Userprofil von Maurermatze
Member since 4 / 2011


Maurermatze
Punkte: 1.906
Modder Level 11
Rank: #996
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 38 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Maurermatze

keine Angabe
  1. Maurermatze 23. 02 2015

    Mod: Claas Schneidwerkswagen
    Oha, mein Schneidwerkswagen überlebt echt alle LS Generationen. Ich werde mir den wieder als BISO fertig machen, wie er ursprünglich mal war. Originaltexturen hab ich ja noch alle :) Ich hab da keine Probleme mit, dass er noch genommen wird.

    Gruß,

    Matthias


  2. Maurermatze 20. 04 2013

    Mod: Großer Getreideauflieger
    Das ist ja heftig, dass man mein LS 08 Modell doch tatsächlich bis in den LS13 konvertiert. Mein modell entspricht doch absolut nicht mehr den Maßstäben von heute in der LS-Szene...

    Und warum übertrieben groß: Nur weil Du sowas nicht kennst, heisst es noch lange nicht, dass es übertrieben ist. Es mag ja sein, das die landwirte in eurer region so im Schnitt um die 50Ha haben und da ist es klar, das man dort kleine Hänger nutzt. Ich selber komme aus Schleswig Holstein, nicht weit von Mecklenburg entfernt. Hier gibt es völlig andere Betriebsstrukturen. hier haben die betriebe nicht selten weit mehr als 1000Ha. Auf solchen Betrieben wird auch nicht selten mit LKWs abgefahren, weil so auch größere Feldentfernungen wirtschaftlicher überbrückt werden können. Also, nicht immer nur vor seine Tür schaun und davon ausgehen, so schaut die Landwirtschaft in der ganzen Welt aus, die Realität ist ganz anders...

    Gruß,

    Matthias


  3. Maurermatze 06. 03 2013

    Mod: Bogenbrücke Niedersächsisches Stolzenau über die Weser
    hier mal ein Bild von der Brücke, leider das einzige, was ich bei Google gefunden habe...

    http://static.panoramio.com/photos/original/60464681.jpg

    Gruß,

    Matthias


  4. Maurermatze 06. 03 2013

    Mod: Bogenbrücke Niedersächsisches Stolzenau über die Weser
    Und wenn es nicht passen sollte, legst Du die Straßen einfach über die der Brücke, ansonsten ein wenig Einfallsreichtum beweisen. I-wie bekommt man sowas immer hin gebastelt...
    Stolzenau also? Dann kenn ich die Brücke und bin selber schon etliche male darüber gefahren. unweit von Stolzenau ist ja auch Schlüsselburg mit seiner Schleuse und seinem dazugehörigen Schleusenkanal. Eine sehr Deutz lastige Ecke, ich war immer gerne dort mit dem Rennrad unterwegs. Schön, das auch bekannte Objekte den Weg in das Spiel finden...
    Gruß,

    Matthias

    1 Antworten

  5. Maurermatze 12. 01 2013

    Mod: Lexion 600 Package
    Moin,
    gleich vorweg, ich habe mir die Lexions noch nicht gezogen, aber meine Kritik sei ohne Modtests möglich! Mir ist aufgefallen, das ihr bei den Schneidwerken immer ein V750 als Grundlage genommen habt. Denn alle eure Schneidwerke haben nur Feldunterteilungen in der Haspel. Das V 900 alleine hat jedoch schon 6 Haspelfelder. Und das V 1050 eine geteilte Haspel. Ist es nicht möglich, sich eine passende Haspel von einem passenden Schneidwerk zu mopsen und diese in eure SWs einzufügen? Desweiteren ist mir mal wieder aufgefallen, dass mein alter Schneidwerkswagen von BISO verwendet wurde. Es gab doch sehr schöne Claas Schneidwerkswagen, warum wird also immer noch mein umgeskinnter SW genommen? Aber keine Angst, ich gehör jetzt nicht zu der Sorte Modder, die gleich die Mods deswegen sperren lassen, ich wollte nur nochmal meine Meinung dazu äußern. Nur verstehe ich leider nicht, warum man meinen BISO Schneidwerkswagen nicht auch als BISO veröffentlicht? Als BISO gab es ihn nicht lange, aber als Claas gibt es ihn immer noch. Obwohl man die BISO SWWs bei John Deere, NH und Case durchaus als SWWs genutzt hat...

    Gruß,

    Matthias


  6. Maurermatze 20. 09 2012

    Mod: Map ohne Vogelscheuche
    Bitte was? Wir sollen froh sein, dass ich Leute noch mit dem Mappen beschäftigen und sollen deswegen nicht so meckern, wenn dabei sowas wie hier raus kommt? Um es nochmal zu betonen: Hier wurde eine Vogelscheuche entfernt und schwups, ist ein neuer Mod fertig??? Soll ich jetzt bei jedem Fahrzeug den Farbton etwas verändern und gleich als neuen Mod hochladen? Verständnis für Mapper ja, aber das hier hat den Vogel einfach abgeschossen, sorry. Irgendwo sind Grenzen gesetzt und das hier ist echt unnötig...


  7. Maurermatze 14. 09 2012

    Mod: HAWE ULW 3000 T
    Das Rohr ist auch nicht Kippbar, nicht, weil wir zu faul waren, sondern weil es bei den HAWE Überladewagen einfach so ist. Das kann ich also nicht als Kritikpunkt gelten lassen, weil ich etwas nicht umgesetzt habe, was es auch nicht gibt. Für flachere Anhänger gibt es ja die Kornrutschen. Also alles ist in Ordnung. Das mit den Texturen sollte eigentlich vorbei sein... In Sachen Tandem sag ich nur, der LS 13 kommt ja auch bald...

    1 Antworten

  8. Maurermatze 27. 08 2012

    Mod: Hawe ULW 3000T
    Ja, was soll ich sagen? Von 1000 Leuten bist Du der einzigste, der einen Fehler hat und Du gehst automatisch davon aus, dass der Hawe unfertig ist un Fehler verursacht. Wenn bei 1000 Leuten jetzt mal als Beispiel der Hawe geht und nur bei Dir nicht, würde ich eher davon ausgehen, das der Fehler bei Dir liegt als beim Hawe. Keiner weiss, was Du bei Dir im Modsordner liegen hast und was Du wiederum alles an deinem Spiel geändert hast und was für eine Map Du spielst. Desweiteren fällt mir deine derart auffällige Rechtschreibung auf. Auf den paar Zeilen bringst Du mehr als 7 Fehler und vor allem was für welche. Wie soll ich Dich denn bitte so ernst nehmen? Man man man, ohne Worte...


  9. Maurermatze 27. 08 2012

    Mod: Hawe ULW 3000T
    Moin, die Pipe ist starr und das ist auch beim Vorbild so. Ansonsten hat man die Saatgutrutschen, die man verstellen kann via Mousecontrol. Ich fragt manchmal Sachen, ich hab das Gefühl, ihr lest hier manchmal die Beschreibung nicht, man man man.... Laut meinen Infos soll er Courseplay unterstützen. Wer hat das denn gesagt, das es nicht geht? Ich hab den Eindruck, manche Leute schreiben einfach drauf los, egal, ob was stimmt oder nicht und der nächste ist dann gleich verwirrt und der dritte sagt dann, das geht nicht...


  10. Maurermatze 22. 08 2012

    Mod: Claas Schneidwerkswagen SWW Für Lexion 750 Von R&A-Modding (Ehem. MRA-Modding) Für Vario 1050
    Wieso sollte ich mein eigenes Modell nicht erkennen? Ich bezweifle, das jemand einen SWW genauso baut wie ich. Desweiteren ist dies hier ein völlig anderer SWW als wie er von Claas gebaut wird. ich hatte nämlich einen BISO gemoddet, eben genau diesen SWW. Nur hatte man damals angefangen, meinen schönen BISO als Claas umzuskinnen. Also, Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, dies ist definitiv mein Modell. Schöner fände ich es, wenn man ihn als BISO weiterhin im LS behalten hätte, aber leider lebt er nur als Claas weiter...


  11. Maurermatze 22. 08 2012

    Mod: Leeb GS 8000
    Die hier, gehören jetzt zu Horsch...
    http://www.horsch2.com/de/produkte/pflanzenschutz/


  12. Maurermatze 22. 06 2012

    Mod: Claas Schneidwerkswagen SWW Für Lexion 750 Von R&A-Modding (Ehem. MRA-Modding) Für Vario 1050
    Ich finds interessant, wie viele doch immer noch mein Modell benutzen. Das stammt doch noch aus LS 09 Zeiten, vielleicht hab ich den SW auch schon zu LS 08 zeiten gebaut, da bin ich mir nicht ganz sicher. Jedenfalls ist das mein modell, ursprünglich war es mal ein BISO Schneidwerkswagen und bis heute war ich nie darüber erfreut, wenn man meinen BISO SWW zu einem Claas umgeskinnt hat. Zudem hat Claas eine völlig andere Schneidwerksauflage, weshalb mir das persönlich nie gefiel, das er umgeskinnt wird. Und wer fragt hier nach einem Einachsschneidwerkswagen? Die gibt es bei Claas ausschließlich nur bis zu einer Schneidwerksbreite von 7,5m. Alles darüber gab es den SWW mit Deichsel! Sonderbauten und Eigenbauten werden von meiner Aussage natürlich ausgeschlossen.
    Also, wenn man sich schon meines Modells bedient, bitte mich als Uhrmodder angeben.

    Gruß,

    Matthias

    2 Antworten

  13. Maurermatze 13. 03 2012

    Mod: claas lexion 770
    Die, die hier meckern, sind nicht die Kinder, sondern gerade die großen, zu denen ich mich übrigens auch zähle. Und gemeckert wird hier sicher nicht zu unrecht. ich sag mal, jeder hat seine künstlerische Freiheit, aber irgendwo sind auch grenzen gesetzt. Das hat hier bei weitem nichts mehr mit einem interessanten Alternativskin zu tun, sondern das ist irgendwie nur noch Respektlos dem Urmodder gegenüber. Wenn ihr nach vielen treuen Jahren ein geplegtes gutes Auto abgibt, würdet ihr es auch mit sicherheit nicht gerne sehen, wenn der neue Besitzer es verunschandeln würde. Ich meine, interessante Alternativskins, da würde keiner meckern, aber hier hat man ja wirklich nur noch bunte Farben genommen. Und sowas bekomme ich auch in wenigen minuten hingezaubert, das ist keine besondere Kunst. Interessant ist hier wiederum wieder, das der Mod mit seinen erstaunlichen 19Mb gleich bei Uploadet hochgeladen wurde. Jeder weiss, bei entsprechenden DL zahlen bekommt man Geld von Uploadet bzw. Punkte, womit man sich seinen Premium Account finanzieren kann. Ich möchte niemanden was unterstellen, aber auch sowas könnte hier möglich sein. Wenn ich jeden geänderten Skin hier bei modhoster hochladen würde, könnte ich sogut wie jeden Tag einen Mod posten. Ist aber mit Sicherheit nicht Sinn des Erfinders. Das nächste Problem, es wird soviel Krimskrams hochgeladen, das es mittlerweile schweer fällt, daraus die wirklich guten mods herrauszukristalisieren. Beinahe unmöglich. Und dieser Mod ist halt soeiner, der die liste um einen weiteren unnötigen Mod herranwachsen lässt. Also sei die Kritik hier nicht unbegründet. Desweiteren, es verbietet ja niemand den leuten, sich selbst zu probieren um z.B. mal einen Skin zu ändern, man muss aber um himmelswillen nicht immer gleich alles hochladen. Ich mach das ja auch nicht. So frei nach dem motto: Ich hab beim Fendt 936 die Felgen Silber gemacht, also muss ich den gleich als Mod hochladen. Ansonsten sollte man für Mods wied iesen wirklich eine Separate Sektion aufmachen bei modhoster für Sinnlose, ehm, entschuldigt, Mods für Freikünstler aufmachen...

    In diesem Sinne,

    Matthias


  14. Maurermatze 23. 01 2012

    Mod: Krampe TW800 Pack 1:1
    Moin,
    danke erstmal. Er soll eigentlich noch in einer Version ohne Plane kommen, so ist es geplant. Wenn ich mir überlege, das der Hänger so alt, wie der LS bereits ist, kann der noch recht gut mit den aktuellen Mods mithalten. Den hab ich damals zu bauen begonnen, wo LS 08 noch nichteinmal erschienen ist. Und nu ist der im LS 11, das find ich super. ein riesen dank nochmal an die großartige Unterstützung meiner Jungs, die noch das letzte aus der Trickkiste geholt haben, um den Krampe nochmal zu diesem tollen Modell zu machen.
    Zum Fahrverhalten??? Naja, über solche Punkte lässt sich streiten. Wenn man sich darin versucht, realistisch zu fahren, sollte es keine Probleme geben. Wenn man natürlich versucht, mit 50 ne 90° Kurve auf engstem Raume zu fahren, da legt sich auch jedes echte Gespann auf die Seite. Naja, für die ruhigen Fahrer sollte er keine Probleme bereiten. Gruß und viel Spaß noch,

    Matthias


  15. Maurermatze 11. 01 2012

    Mod: Mecklenburg Vorpommern XXL
    Nun schiebst mal keine Panik, natürlich wird meine Map kommen, da braucht ihr euch keine Gedanken machen. Aber, was mir grundsächlich wichtig ist: dass meine Maps alle Fehlerfrei sind, verdanke ich einzig und allein der Arbeit von tommy r und allen anderen Mitwirkenden, die mit mir an meinen Maps bauen. Würde ich eine Map alleine releasen ohne fremde Mithilfe, würden sie sehr warscheinlich auch viele Fehler haben. Möchte mich daher nicht mit fremden Federn schmücken, mein Dank für die erfolgreichen Maps geht wie gesagt an meine Tatkräftigen Unterstützungen. Die neue Map wird übrigens auch einen neuen Fruittype bekommen bzw. hat sie schon. Muss alles in kürze noch getestet werden. Also, alles ruhig bleiben...

    Gruß,

    Matthias


  16. Maurermatze 11. 01 2012

    Mod: Mecklenburg Vorpommern XXL
    Warum er sie hat? Weil die Map zu LS 09 zum Download stand, ganz normal. Er hat sie sich selbst dann in LS 11 konvertiert, verändert und hier zum DL gestellt. Ich bin selber gerade dabei in Zusammenarbeit mit anderen Usern diese Map für den LS11 fit zu machen. BZW. sie ist schon bald fertig, jenachdem, was wir daran noch alles machen wollen...

    1 Antworten

    1. onkel hotte 11. 01 2012

      Mod: Mecklenburg Vorpommern XXL
      Ok daran habe ich nicht gedacht, aber ich kann mich Acksel nur anschliessen stell deine Map bitte fertig und stell sie online, denn die hier ist echt nicht berauschend!!
      MfG Hotte


  17. Maurermatze 11. 01 2012

    Mod: Mecklenburg Vorpommern XXL
    Hmm, finde ich meine eigene Map hier wieder. Eigentlich bin ich gerade dabei, eben genau diese Map für euch alle fertig zu machen. Noch nen paar Überaschungen waren auch geplant, aber da hier ja nun jemand meine Map veröffentlicht hat, brauche ich meine ja nicht mehr veröffentlichen. Schade, und dabei hatte ich mir so viel Mühe gegeben. Nur das mit der Erlaubnis, naja, ich kann mich nicht erinnern, eine Erlaubnis gegeben zu haben. Zumal hier eben genau dies behauptet wird. interessant, habe ich einen Doppelgänger, der für mich spricht? Naja, egal, macht was ihr wollt...

    3 Antworten

    1. onkel hotte 11. 01 2012

      Mod: Mecklenburg Vorpommern XXL
      Hey Matze wenn es so ist ist das mal wieder große Schei...! Aber wie kann es sein wenn du deine Map nicht veröffendlicht hast das der lsfarmer2011 sie dann hat und umbauen konnte??

      MfG Hotte


    2. Acksel 11. 01 2012

      Mod: Mecklenburg Vorpommern XXL
      nein matze !
      ich bitte dich, stell deine map fertig, und ignoriere diese Geklaute map hier.
      Sie ist sowieso total verbuggt.

      ich bitte dich von ganzem herzen, bau deine map weiter.
      Bitte... :(


    3. OldEas81 11. 01 2012

      Mod: Mecklenburg Vorpommern XXL
      Also die Map ist wirklich nicht gut und verbraucht auch noch heftigst Ressourcen... Also vermute ich, dass DU es nur besser machen kannst!

      PS: Übrigens... direkt unter dem Download-Link befindet sich eines von diesen lustigen Ausrufezeichen... wenn die Map wirklich geklaut ist, dann melde sie doch einfach darüber! Nen Download wert ist sie eh nicht.


  18. Maurermatze 05. 12 2011

    Mod: Perard Interbenne 25
    Moin,
    nun nach langer Zeit schreib ich einfach auch mal ein paar Zeilen dazu. Was viele hier bemängeln ist ja die Überladegeschwindigkeit. Also wenn ich da ganz ehrlich bin, ich find das klasse, das er etwas Zeit dafür in Anspruch nimmt. Ist eben realistisch eingestellt. Meine Drescher habe ich auch alle auf realistische Werte eingestellt. Da kommt es halt schonmal vor, das man über 3 Min. neben dem Drescher herfahren muss, bis der Tank leer ist. Da ist das ganze eben wieder eine herrausforderung, wenn man auf realistisch spielt. Immer dieses falsche spielen mit Mähdreschern mit Hypergeschwindigkeit (gefühlte 20-25km/h) überladen in 15 Sec. und solche Geschichten. Wer so unrealistisch spielen möchte, kann sich das ja hinterher in der .xml verschlimmbessern, aber ich persönlich finde es voll ok, wenn sie vorab einigermaßen realistisch eingestellt sind.
    Aber was moch persönlich an dem ÜLW stört ist die Größe. ich würde vom Erbauer mal gerne wissen, welchen Maßstab er angewendet hat. Denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das er in 1:1 ist. Denn das Vorbild ist schon ein ordentlicher großer Hänger. Das modell entspricht in den maßen eher einem Hängerchen. Wäre also schön, wenn man sich diesen Problems noch widmen würde. Alles andere spricht für sich, Fehlerfrei, gutes Fahrverhalten, gute Optik, realistische Einstellungen, usw. Ich persönlich hab ihn mir etwas umgescinnt, hab mir das Grau etwas dunkler gemacht und ihn mal versucht, etwas größer zu machen, sodass ich auch einen größeren Schlepper vorhängen kann.

    Gruß,

    Matthias


  19. Maurermatze 05. 12 2011

    Mod: SFS Cargobull
    Sehe ich das richtig, das die Mulde einen Fronthubzylinder hat und animiert ist hier ein Zylinder im Fahrgestell... Manmanman. Dableibe ich dann lieber bei meinem Bene Kaiser, den ich zu einer Benalu Mulde umgeskinnt habe, da passt alles...


  20. Maurermatze 06. 11 2011

    Mod: Sachsen Map
    Moin,
    hab die Map eben im GE überflogen. Die landschaftliche gestaltung hat mir schonmal sehr gefallen. Aber was mir aufgefallen ist, dass die distance_diffuses alle nicht hinhauen. Ein Gerstefeld sieht aus der Ferne aus wie ein gegrubertes Feld. Wieso? Ich baue Maps ja auch nicht erst seit gestern daher frage ich mich, wie das passieren kann? Das sollte nochmal überarbeitet werden, meine Meinung. Ansonsten bekomm ich bei der Map auch schon zig Ideen.

    Gruß,

    Matthias

    1 Antworten

  21. Maurermatze 25. 10 2011

    Mod: Nord Friesische Map 2011
    Moin, um einigen etwas den Kopf zu waschen, die Map stammt noch aus LS 08er Zeiten. Ich habe diese map damals im LS 08 gespielt, weil sie schön große Felder hatte. Heute mappe ich meine eigenen Maps und bin daher nicht mehr auf Modmaps angewiesen. Damals fand ich diese Map echt geil, sehr zu empfehlen. Mit den Problemen kann ich leider auch nicht helfen. Aber du bist auch der Urmodder von damals? Das würde miche cht mal interessieren nach so einer langen Zeit. Grüße ausm Norden,

    Matthias


  22. Maurermatze 19. 09 2011

    Mod: Ostseebad Boltenhagen V2
    Er meinte damit wohl die Kurzform von "Leck mich aam Ar...". Schön, das meine überarbeitete Version jetzt zum DL gekommen ist. Ich musste nach dem Contest feststellen, was man noch alles hätte verbessern können und das ist ja nun geschehen. Das wichtigste, was landschaftlich auffällt, ist, das die Höhe der Pflanzen sich verändert haben. Das Gras wächst jetzt nicht mehr so übertrieben hoch und dadurch schaut das ganze nun deutlich natürlicher aus. Die Heckentexturen sind durch natürliche Hecken ersetzt worden. Es ´gab sie schon immer, hab aber nie daran gedacht, dass man daraus etwas machen könnte. Aber nun passt es ja. Gleich selber mal runterladen und Savegame anpassen...
    Viel Spaß jedenfalls...


  23. Maurermatze 06. 09 2011

    Mod: Manuels Windrad
    Moin,
    Enercon ist einer der wenigen Hersteller, welcher mit Synchronmaschienen arbeitet. Das bedeutet also, das kein getriebe benötigt wird, da Generator und Rotor mit derselben Drehzahl laufen. Bei anderen Herstellern werden Asynchronmaschienen verbaut. Hierfür wird ein Getriebe benötigt, um die hohen benötigten Drehzahlen im Generator zu erreichen. Also, kurzum, eine Enercon WEA hat kein Getriebe.
    Davon mal abgesehen eine richtig schöne WKA. Endlich kann man mal die Standart-LS WKA's verbannen. Allerdings würde mich mal interessieren, wie viele Polys dieses Modell hat.
    Gruß,

    Matthias

    1 Antworten

  24. Maurermatze 25. 08 2011

    Mod: Glenvar
    ehm, ich meinte in der letzten Zeile, ohne den Korntankinhalt herauf zu setzen...


  25. Maurermatze 25. 08 2011

    Mod: Glenvar
    Immer diese Möchtegernschrauber. Schon mal gesehen, was der Lexion hier fürn Korntankvolumen hat? Der hat bei 31% schon über 14.000l im Korntank. Ich hasse solche verschlimmbesserungen. Aber hauptsache groß, wa. Wenn ihr euch mit Australien mal etwas beschäftigt habt, würdet ihr wissen, das die erträge in Australien, aber auch in kanada und Teilen Amerikas die Erträge deutlich geringer sind. Man hätte also nur über den Ertragmod den Ertrag herabsetzen können und schon würde alles wieder passen, ohne das man unrealistisch wird. Aber hier wird ja scheinbar nur auf dicke Hose gemacht. Naja, ich kenn mich mit großen Feldern in LS aus und weiss, was es bedeutet, mehrere Mähdrescher am laufen zu halten und das funktioniert bei mir auch ohne das Korntankvolumen herab zu setzen. In diesem Sinne...

    Matthias

    1 Antworten

  26. Maurermatze 23. 08 2011

    Mod: Grastextur
    Die Textur ansich ist genial, keine Frage, aber womit ich Probleme habe, ist, das sich die Textur mit der Distancetextur beisst. Im Normalfall ist es ja so, das in 75m die Pflanzentexturen durch eine flache distancetextur ersetzt werden. Diese ist immer noch lediglich eine grüne Textur. und der Übergang ist einfach zu heftig von einer grünweissen Blütenwiese zu dieser lediglich grünen DistanceTextur. Der Blick in die Ferne ist somit nur noch halb so schön. Das ist jedenfalls meine Meinung. Und solange keine passende Distancetextur im angebot zu dieser Textur ist, ist diese sehr schöne Textur für mich nicht verwendbar. Jetzt bitte keine Belehrungen, ich müsse die textur nicht nutzen, denn das würden einige jetzt sicher schreiben wollen, erspart euch die Mühe. Ich wollt einfach halt mal die Problematik ansprechen, das die Distancetextur genauso dazu gehört, wenn man eine Pflanzentextur ändert. Nehmen wir mal an, ich mache eine neue Rapstextur, die jetzt deutlich dunkler ist, wie die Alte und biete diese zum DL an. Dann hab ich zwar eine wunderschöne dunkle Rapstextur, aber ab 75m, wo die Pflanzentextur ausgeblendet wird und nur noch die DistanceTextur dargestellt wird, habe ich wieder die helle Textur, die zum alten hellen Raps passte. Daraus folgt also, das ich diese Textur (...distance_diffuse...) ebenfalls an die neue Pflanzentextur anpassen muss und in meinem Beispil eben dunkler machen müsste. Hoffe, man kann nachvollziehen, was ich meine. Und liebe Kiddies, ihr müsst jetzt nicht gleich was schreiben, ihr seit damit nicht angesprochen. Dennoch ein Lob für die schicke Textur. Wenn noch die passende ditancetextur dazu kommt, kommt diese Textur auch in meine Maps. Also in diesem Sinne...
    Matthias


  27. Maurermatze 11. 08 2011

    Mod: Ostseebad Boltenhagen Map
    Die Mods aus den Bildern und dem Video sind nicht bestandteil der Map. Also hört bitte auf, ständig danach zu fragen. Ist ja wie im Kindergarten hier. Die mods sind teils Betas und zum anderen teil für mich selbstz veränderte Mods. Der Händler ist direkt am Hof. Sagt mal, wie lange spielt ihr die Map, das ihr solche Fragen stellen müsst, wo denn der Händler ist. Manman...


  28. Maurermatze 11. 08 2011

    Mod: Ostseebad Boltenhagen Map
    Leider gibt es keine Unterstützung für 4-fach maps, das Problem ist in allen 4-fach maps bekannt. Sorry.


  29. Maurermatze 09. 08 2011

    Mod: Ostseebad Boltenhagen Map
    Das ist bei mir nicht so, dass ich mit nur einem Drescher arbeite. ich hab 2 Lexion 600TT sowie einen oder 2 Überladewagen im Einsatz. Bei mir wird nur mit System gearbeitet. Erstmal 2 mal rum ums Feld, um da Vorgewende freizudreschen. Danach kann ich das feld richtig andreschen. ich dresche eine Schneise hinein, sodass ich später diese Schneise von innen her entgegen dem Uhrzeigersinn abdresche, bis ich ein teilstück fertig habe. Hat den Sinn, das die linke Seite der Drescher mit der Pipe immer zum gedroschenen hinzeigen, sodass ich immer überladen kann, ohne in das Getreeide fahren zu müssen. Gängige Praxis. Hat man mit den paar Worten, die ich geschrieben habe, bestimmt nicht gleich verstanden. Naja, schaut euch meine alten Videos an, da kann man das sicher besser erkennen. Die Drescher muss ich am Vorgewende natürlich immer manuell umsetzen. abbunkern mit dem Überladewagen muss ich auch selber machen und das Überladen des ÜLW in die Abfahrgespanne auch noch. Der abfahrhelfer bringt dann das getreide für mich zum Hof. Das ist dauerbeschäftigung, aber dennoch versuche ich das alles so realistisch wie möglich zu gestalten...

    1 Antworten

  30. Maurermatze 09. 08 2011

    Mod: Ostseebad Boltenhagen Map
    Liest einfach die Readme, als rumzunörgeln, dass sie Wackelt oder Sonstiges. Bei einer 4-fach Map muss man Kompromisse eingehen. Entweder, Du spielst auf einer 4-fach Map und bist bereit, grafisch einschränkungen in Kauf zu nehmen, oder aber Du musst eine normal große Map nehmen. Da kann man nichts verbessern, ausser, alles runter zu nehmen, was Polys hat, aber dann steht nichts mehr auf der Map. Ist schon komisch, mein Rechner ist auch nicht mehr der neueste, aber mit entsprechenden Einstellungen ist sie dennoch Spielbar. Wie gesagt, Readme lesen hilft. Aber ich weiss, hier gleich drauf los schreiben ist einfacher.... Es gibt möglichkeiten, über die Konsole ingame die Clip Distance runter zu setzen, das hilft ungemein...


  31. Maurermatze 09. 08 2011

    Mod: Ostseebad Boltenhagen Map
    Moin,
    bevor hier wieder Fragen auftauchen: die Wachtumszeit ist auf 6 Stunden gestellt. Klingt im ersten Augenblick viel, aber wenn man erstmal etwas spritzt und dazu noch gras Häckseln und Heu machen will, wird die Zeit schnell zu wenig, weil dann plötzlich unerwünscht die Felder reif sind. Hab auch schon viel Kritik bekommen, aber ich hab die Map in erster Linie für mich gebaut, wollte diese aber der Öffentlichkeit nicht vorenthalten. Autos fahren im Single Player. Der Ertrag, gute Frage, ich nutze dafür den Ertragmod und habe mir die erträge so eingestellt, wie ich meine, dass sie realistisch sind. Desweiteren kann man im Video auch gut sehen, das meine Drescher nicht schnell wie Ferraries auf den Feldern unterwegs sind, sondern mal realistisch langsam. Ist übrigens alles im Singleplayer entstanden im Video, so läuft bei mir mein ganzes Savegame ab. Also organisation pur. Der Abfahrhelfer hilft natürlich fleißig beim Abfahren mit. Diese Map ist wirklich sehr speziell, wenn sie nicht jeden Geschmack trifft, dann ist es leider so. Viele kennen auch diese Größenverhältnisse der neuen Bundesländer nicht, also bitte kein gemecker, die Felder seien zu groß. Je größer ein Feld auf der Map, desto einfacher wirds übrigens bei der koordination der Dreschkolonne. Naja, wenn ihr noch Fragen habt, nur zu...


  32. Maurermatze 11. 07 2011

    Mod: MV Map
    Hmm, interessant, was man hier so findet. Wer auch immer welche Grundlage genommen hat, die Urgrundlage stammt immer noch von mir und Tommy, da kann sich keiner rausreden. Ich seh das ja nicht so eng mit dem nehmen und umbauen, aber hier frag ich mich wirklich, was anders sein soll... Nene Jungs, wenn das der Tommy mitbekommt, der sieht das noch viel enger als ich...



Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.