Userprofil von MühlenBauer
Member since 3 / 2011


MühlenBauer
Punkte: 1.191
Gülle Rausschlepper
Rank: #1708
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About MühlenBauer

keine Angabe
  1. MühlenBauer 29. 05 2015

    Mod: CLAAS Xerion 4500
    Dieser Xerion ist schon das neue Modell. Es gibt ihn in den Ausführungen 4000, 4500 und 5000. Bei diesen ist der Auspuff rechts neben der Kabine und kaum mehr sichtbar.

    Von daher ist die Bezeichnung absolut korrekt.

    Kurzum: ein klasse Trecker, gibt nichts zu meckern.
    Daumen hoch.


  2. MühlenBauer 20. 11 2014

    Mod: 2. Umfrage + Geringhoff HV660
    Moin!
    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das Vario 770 Schneidwerk ist gerade neu erschienen, der Lexion 500 wurde aber schon vor 10 Jahren produziert.
    Ein relativ alter Mähdrescher sollte meiner Meinung nach auch ein dem Alter entsprechend passendes Schneidwerk erhalten. Damals gab es wohl das Vario 750 und Vario 660, die gängig damit gefahren werden.

    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich finde es gut, dass du den Drescher fertig machst, aber auf solche Feinheiten lege ich halt schon Wert.

    Mit freundlichen Grüßen

    MühlenBauer

    1 Antworten

  3. MühlenBauer 27. 12 2013

    Mod: Fendt 936 Vario SCR
    Moin!!

    Ich habe mal ein, zwei Fragen bezüglich des MoreRealistic:
    Ist es normal, dass der Helfer nicht selbstständig wendet oder lässt sich das Problem umgehen?
    Egal, ob beim Pflügen, Grubbern oder Sähen, der Fendt fährt nur etwa 6 Km/h schnell. Soll das so langsam sein oder mache ich etwas falsch? Allrad ist dabei angeschaltet.

    Ansonsten gefällt mir der Fendt richtig gut, gibt nichts zu meckern.

    MfG.: MühlenBauer


  4. MühlenBauer 20. 09 2013

    Mod: Scania R Serie
    Hi!
    Great job, works fine with Version 1.4.12.
    But unfortunately it doesn´t work with Version 1.5.2.

    Please make it compatible.


  5. MühlenBauer 17. 09 2013

    Mod: Echter Emblem Mercedes
    Moin!

    Was muss ich machen, damit auch die Bezeichnung, also z.B. 1844 an der Seite steht?

    Ich hab den Mod eingefügt, Mercedes-Stern und "Actros" sind auch da, nur die Bezeichnung und das V8-Zeichen fehlen.

    Ich hoffe, es weiß jemand um Rat.

    MfG.: MühlenBauer


  6. MühlenBauer 03. 07 2013

    Da weiss man nicht mehr, was man noch sagen soll....

    Es ist ja schön, dass du eine eigene Meinung hast, aber so vulgär in deiner Ausdrucksweise und überhaupt der Inhalt dieses Kommentares...
    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Und jetzt mal dazu, dass diese Mods unnötig seien, weil es sie ja schon geben soll:
    Es gab, bevor AGO losgelegt hat, nur schlechte Giants-Modelle vom Fendt 900 Vario, es gab nur ein äußerst schlechtes Modell vom 724 und überhaupt keines vom 500 Vario. Und einen 7R gibt es auch nur als grotenhaftes Modell.
    AGO baut vernünftige, gut aussehende Modelle, die es so vorher noch nicht gab.
    Sonst gäbe es nur die schlechten und mittelmäßigen Giants-Modelle, die für dich aber ja wohl ausreichen sollten.

    Und eine Sache noch: Es zwingt dich niemand, diese Mods zu laden. Und dass AGO mit diesen Mods ein paar Euro verdient, ist meiner Meinung nach nicht mehr als Recht, wenn man bedenkt, wie viel Zeit er in diese Modelle für solch undankbare User wie dich steckt. Es kostet dich ja auch nichts, wenn du sie lädst.

    So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

    MfG.: MühlenBauer


  7. MühlenBauer 25. 06 2013

    Naja, die Alten 980 hatten 2 Auspuffrohre, weil sie 2 Motoren hatten, 2 Sechszylinder von Mercedes; die neuen haben aber nur noch einen Motor von MAN, einen Zwölfzylinder; Alles wegen neuerer Abgasnormen.

    welche Variante es am wird, ist mir aber egal, beide würden gut aussehen.

    MfG.: MühlenBauer


  8. MühlenBauer 24. 06 2013

    Mod: Kotte GARANT Profi VQ 32000
    Moin!!!

    Sehr schönes Fass, endlich mal ein gescheites 4-Achs-Fass für LS 13.
    Funktionen sind auch prima und funktionieren tadellos.

    Hut ab vor eurer Arbeit.

    Ich weiß nicht, was in der nächsten Version kommen wird oder schon angeschrochen wurde, aber ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich noch.
    1. Einen Top-Zylinder zur Gewichtsverlagerung anbauen, wie es das originale Fass auch hat; am Besten mit Funktion
    2. Die Warntafeln alle richtig herum drehen
    3. Den Chromglanz entfernen, meiner Meinung nach ist der bei einem Güllefass fehl am Platz.
    4. Die Textur etwas überarbeiten, nicht ganz so grell, etwas dezenter, getönter
    5. Vielleicht andere Reifen, z.B. Michelin X Bib
    6. Die Zapfwelle funktioniert nicht; also sie bleibt starr und schließt nicht am Trecker an
    7. Eventuell noch Arbeitsscheinwerfer, um nachts auch alles sehen zu können

    Wie gesagt, nur Vorschläge, aber kein MUSS. Bin mal gespannt, was ihr euch noch so einfallen lasst.

    Bis dahin aber schon mal 4 von 5 Sternen von mir und eine Empfehlung gibts auch noch.

    MfG.: MühlenBauer


  9. MühlenBauer 28. 05 2013

    Mod: Schlüter Super 1900TVL
    Wann habe ich geschrieben, wie das Gewicht sein müsste?
    Ich habe nur erwähnt, dass es in der i3d deutlich zu hoch ist, kannst es dir ja mal selbst anschauen.


  10. MühlenBauer 28. 05 2013

    Mod: Schlüter Super 1900TVL
    Moin!!

    Auch Ich habe den Schlüter getestet. Dabei sind mir allerdings auch einige Dige aufgefallen, die man noch hätte anders machen können.

    1. Die Lenkung geht doch wirklich sehr langsam zurück.
    2. Der Heckkraftheber ist meiner Meinung nach zu nahe an der Karosserie, so wird z.B. die Amazone EDX in den Reifen hängend transportiert.
    3. Ich kann bestätigen, dass beim Ankoppeln eines Grubbers der Schlüter einen Sprung macht.
    4. Die Sounds sind die von der 800 Favorit Reihe, die für den LS 11 rauskam, dabei gibt es doch viele Schlütersounds bei den alten Schlütern.
    5. Der Schlüter springt wirklich etwas arg, wenn man mal über einen Bordstein fährt.
    6. Das Gewicht des Schlüters in der i3d-Datei ist wirklich massiv zu hoch.
    7. Man kann gleichzeitig die Frontgewichte und den Frontkraftheber einblenden.

    Ansonsten ist es aber ein sehr schönes, detailreiches Modell. Ich habe den Schlüter mal vor den Case CVX gestellt, die sind beide gleich breit. Der Schlüter sieht nur so breit aus, weil die Kotflügel so schmal und die Kabine so flach sind.

    Alles in allem ein solider Mod, der durch ein gutes Modell besticht, aber doch noch hier und da Mängel aufweist.

    3 von 5 Sterne.

    MfG.: MühlenBauer

    1 Antworten

    1. modelleicher 28. 05 2013

      Mod: Schlüter Super 1900TVL
      Danke für deine Kritik.. Ich werde mal auf die einzelnen Punkte eingehen :)

      1. Nein nein, das ist schon realistisch.. Ist natürlich Geschmackssache manchen geht das auf die Nerven wenn die Dinge zu realistisch sind. Aber uns gefällt das so und deswegen machen wir das so.. Wem das nicht passt muss es sich selbst ändern.

      2. Hmm.. Könnte nicht die EDX ihre Anhängekupplung zu weit am Rahmen haben? Gibt immer zwei Seiten der Münze.. ;)

      3. Bei unseren Grubbern passiert das nicht... Bei manchen von Giants schon. Aber die spielt eh keiner.. :D

      4. Da hast du wohl recht.. Allerdings bin ich was Sounds schneiden etc. total schlecht, und nehme dann lieber das was schon drin war.

      5. Liegt an der Pendelachse.. Kann man leider nicht arg ändern ohne dass die Pendelachse schwammig wird beim kurven fahren

      6. Liegt ebenfalls an der Pendelachse.. Das Gewicht muss so hoch dass das Fahrverhalten fahrbar wird. Da aber im LS die Gewichte sowieso überhaupt nicht passen ist das ein kleiner Kompromiss weil wir einfach die Pendelachsen so gerne haben.

      7. Ja.. Man kann auch gleichzeitig Anhänger und Grubber an einen Traktor hinten im LS hängen.. Aber wer macht das deswegen? :) Das könnte man natürlich ändern, ist aber meiner Meinung nach den Aufwand nicht Wert. Denn alle die realistisch spielen wollen tun das auch, und die anderen stört das dann auch nicht.. Oder?



      LG


  11. MühlenBauer 12. 04 2013

    Mod: Fehlersammlung & Mängelberichte
    Moin!

    Ich habe rausgefunden, dass mein Problem durch die Außenkamera verrusacht wurde, jedenfalls glaube ich das.
    In bestimmten Winkeln und Positonen ist das Problem nämlich aufgetreten.

    Ich habe dann die Kameraeinstellungen vom originalen BigX 1000 genommen, die sehr anders waren, und mein Problem war gelöst.

    Zusätlich habe ich den Attacher vorne auf die gleiche Position wie beim BigX 1000 gebracht und die Schneidwerke sind nun soweit weiter vorne, dass das EasyFlow nicht mehr mit den Ketten kollidiert.
    Außerdem noch die Neigung, mit der es angehängt wird etwas erhöht und die Geräte hängen höher in der Luft.

    Zu guter letzt habe ich noch das Fahrverhalten geändert, sprich die Motordaten und co. vom anderen BigX 1100 genommen und nun fährt er sehr ansehnlich.

    Darüber hinaus waren ja die SchemaOverlays teilweise sehr unschön, da hab ich lieber die originalen genommen und wirkt jetzt harmonischer.

    Nun, nach vielen Versuchen, kann ich endlich mit dem BigX 1100 arbeiten und es funtioniert wie im LS11, und ohne Logfehler.

    MfG.: MühlenBauer


  12. MühlenBauer 10. 04 2013

    Mod: Fehlersammlung & Mängelberichte
    Moin!

    Ich bin von dem BigX sehr angetan, doch ich hab jetzt das Problem, dass das Spiel "einfriert", also es stürzt nicht ab, wird aber so langsam, dass man nix mehr tun kann.

    Ich habs erst mit anderen Mods gehabt, habe es allerdings auch gehabt, als ich nur den BigX im Modordner hatte.

    Meine log.txt hat das hier ausgespuckt:

    PhysX invalid parameter: Scene::raycastClosestShape: The maximum distance must be greater than zero!
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpScene.cpp:2538

    Dieser Fehler kam etwa 50 mal nach knapp einer Minute. Vielleicht könnt ihr das beheben, würde mich freuen, denn ich finde den BigX sonst großartig.

    Frohe Schaffen!!

    MfG.: MühlenBauer

    1 Antworten

  13. MühlenBauer 09. 03 2013

    Mod: Felder kaufen und Szenarien...
    Moin

    Ich finde die Ideen sehr gut, wobei mir Vorschlag 1 am besten gefällt. Meiner Meinung nach kann auch das Verdorren ruhig drin bleiben.
    25.000 € pro Hektar finde ich aber ein bisschen zu wenig. In der Gegend, in der ich wohne, bezahlt man mittlerweile 4 bis 6 € pro Quadratmeter, sprich 40.000 bis 60.000 Euro pro Hektar. Für alle realistisch Spieler ist das denke ich besser, da man sonst irgendwann nicht mehr weiß, wohin mit dem Geld.

    Mfg:: MühlenBauer

    1 Antworten

  14. MühlenBauer 19. 01 2013

    Mod: Lexion 600 Package
    Moin!!

    Schöne Drescher! Sowohl diese hier als auch im Europa-Tour Skin.
    Die Drescher funktionieren bei mir so, wie sie es sollen. Ohne allzu viel Schnick-Schnack laufen Sie fehlerfrei in der log.
    Die Animationen laufen flüssig und ohne Probleme.

    Kleinigkeiten habe ich aber noch daran auszusetzen.
    1. Beim TerraTrac-Drescher is noch der "Achsstummel" durch das Laufband zu sehen. Sieht unschön aus.
    2. Das Gewicht der Mähdrescher ist exorbitant hoch, fast 170 Tonnen! Das Gewicht der Schneidwerke ist dagegen ein Klacks, 300 Kilogramm um den Dreh.

    Aber ansonsten gefallen Sie mir recht gut

    Hab mir aus beiden Packs eines gemacht: 2 Drescher, 4 Schneidwerke, 1 Maispflücker und 3 verschieden große Schneidwerkswagen. Größe: 23,7 MB

    Ach ja, im Ordner sind auch noch unzählige Sound-Dateien von Fendts. Was sollen die da? Die braucht man nicht. Hätte man auch gleich rauslassen können.

    Insgesamt gebe ich 4 von 5 Sternen.

    MfG.: MühlenBauer


  15. MühlenBauer 11. 01 2013

    Mod: John Deere 6820
    Moin!

    Ich habe den JD auch geladen und kam ziemlich schnell zum gleichen Fazit wie "C4Rh4rTt".
    In diesem Zustand ist er mehr schlecht als recht zu gebrauchen.
    Aber ich hatte den John Deere 6820 schon in LS 2011 und wollte ihn daher nicht aufgeben. Nach einigen Minuten Arbeit hab ich jetzt einen sehr guten Schlepper, der für mittlere Betriebe geeignet ist.

    Ich hab das Fahrverhalten angepasst und ein paar unnütze Dateien entfernt, andere hinzugefügt und anderen sound verpasst.

    Naja, was bleibt abschließend zu sagen:
    In diesem (zum Download stehenden) Zustand ist der JD absolut nicht empfehlenswert.

    Ich gebe 1 von 5 Punkten, da man ihn wenigstens kaufen kann.

    MfG.: MühlenBauer


  16. MühlenBauer 02. 11 2012

    Mod: John Deere 8360R FH
    Moin!

    Ich habe den John Deere auch mal getestet.
    Im Grunde genommen ein sehr schöner Schlepper, wie auch schon in LS 11. Die meisten Funktionen funktionieren auch ganz gut, die Optik stimmt.

    ABER: Das Fahrverhalten ist so schlecht, dass er für mich nicht zu gebrauchen ist. Anfangs beschleunigt er noch moderat, aber ab etwa 20 km/h geht der ab wie eine Rakete und ist sofort bei 50 km/h.
    Und der ESLimiter funktioniert auch nur so halb. Wenn man die Tastenbelegung geändert hat, damit dieser überhaupt funktioniert, lässt dieser sich bei mir nur einstellen, wenn nichts angehängt ist. Das heißt, dass auch mal mit gut 40 km/h gepflügt werden kann!!
    Darüber hinaus beschleunigt er, wenn ich auf die Tempomarstufen wechsel, noch viel stärker, vor allem am Anfang.
    Da muss dringend noch mal Hand angelegt werden.

    Ach ja, der Betriebsstundenzähler läuft zu schnell, da muss die lua ein bisschen bearbeitet werden.

    Wie gesagt, mit dem Fahrverhalten für mich momentan unbrauchbar. Ich hoffe auf eine neue Version, in der dieses Problem (hoffentlich) behoben sein wird.

    MfG.: MühlenBauer


  17. MühlenBauer 28. 09 2012

    Mod: MP map
    Moin!

    Eine wirklich schöne Map mit viel Liebe zum Detail, gerade was die Landschaft angeht.
    Sie trägt ihren Namen "MP-Map" auch völlig zurecht, da sie für den Singleplayereinsatz nur bedingt zu empfehlen ist.
    Sehr viele hügelige und in allen Formen vorhandene Felder machen den Helfereinsatz fast unmöglich.

    Um auf "bassaddict"´s Kommentar einzugehen: Naja, ich denke das liegt am jeweiligen PC, ob sie spielbar ist oder nicht. Ich konnte sie ohne Probleme, Ruckler oder sonst etwas derartiges flüssig spielen.

    Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich aber auch noch anzuführen.
    - Man kann so von der Karte fahren, eine Begrenzung wäre ganz sinnvoll
    - Das PDA-Bild passt nicht ganz

    Ansonsten aber wie gesagt eine sehr schöne Map die für langanhaltenden MP-Spaß einlädt.

    Ich gebe 4,5 von 5 Sternen.

    MfG.: MühlenBauer


  18. MühlenBauer 16. 09 2012

    Mod: Fuchs 18500l Güllefass
    Moin!

    Auch ich habe das Fuchs Güllefass getestet.
    Ich hatte schon die V1 und konnte mit der schon gut leben, aber kaum guckt man wieder bei ModHoster, gibts schon die V1.1 mit allen Verbesserungen, die ich mir vorstellen konnte.

    Ein wirklich sehr gelungenes Fass. Die verschiedenen kaufbaren Verteiler sind richtig gut und werten das Fass nochmal deutlich auf. Alles funktioniert so, wie man es sich vorstellt. Und alles natürlich ohne Log-Fehler!!

    Für mich ein fast perfektes Fass und auf jeden Fall premiumreif.

    Wirklich tolle Arbeit!!

    MfG.: MühlenBauer

    Ps: Habe ein Bild zugefgt, bei dem man die verschiedenen Arbeitsbreiten der Verteiler sehen kann


  19. MühlenBauer 16. 09 2012

    Mod: Claas Variant 385
    Moin!!

    Ich habe mir die Presse auch gedownloadet und finde sie eigentlich auch ziemlich gut und gelungen. Maßstab 1:1 ist ´ne schöne Sache und passt gut zu den ganzen anderen 1:1 Mods.

    Es gibt allerdings ein paar Kleinigkeiten, die vielleicht in einer nächste Version verbessert werden könnten.
    1. Bei mir schwebten die Reifen der Presse in der Luft. Hab den Wert bei "radius" in der xml auf 0.47 geändert und passt nun.
    2. Beim Pressen sieht man an der linken Seite so eine Partikeltextur, die auch durch die Seitenwand zu kommen scheint. Nja, ist rechts jedenfalls nicht.
    3. Die Ballen haben nur eine Größe von 1,40 m, aber die Variant kann ja bis zu 1,8 m große Ballen pressen. Eventuell kann ja das Skript aus der John Deere 864 vom ModContest genutzt werden, um verschieden große Ballen zu pressen.

    Das sind meine Vorschläge. Vielleicht werden sie ja berücksichtigt. Nichts desto Trotz ist sie trotzdem sehr schön gemacht.
    4 von 5 Sterne.

    MfG.: MühlenBauer

    1 Antworten

  20. MühlenBauer 24. 08 2012

    Mod: John Deere 8360R
    Moin!!

    Dein 8360R wird immer besser, Respekt!

    Mittlerweile gibt es nicht mehr viel zu beklagen.
    -Bei der nächsten Version kannst du ja noch an Feinheiten denken, z.B., dass das Lenkrad runder ist und der Hirsch, also das Logo auf dem Lenkrad, richtig steht.
    -Die Tür kommt bei mir beim Öffnen durch das Dach
    -Die OperatingHours.lua so ändern, dass man nur noch alle 6 Minuten 0,1 h dazubekommt, statt nach 2 Minuten

    Und zu guter Letzt vielleicht noch ein paar mehr Funktionen, kann ja nicht schaden.

    Von mir gibts jetzt erst mal 4 von 5 Sternen. Weiter so!

    MfG.: MühlenBauer


  21. MühlenBauer 09. 08 2012

    Mod: Krone BigPack 12130 Großpackenpresse
    Moin!

    Also ich muss sagen, ich bin von der Presse sehr angetan.
    Sie funktioniert bei mir, wie sie soll. Mit dem Staub habe ich keine Probleme gehabt.
    Nur man kann schon sofort anfangen zu pressen, ohne die Klappe zu öffnen.

    BoogyV6´s Verbesserungsvorschläge finde ich sehr gut und würde noch ein paar anschließen:
    -Andere Reifen, z.B. Die Vredestein Flotation Pro von Agrotron 155. Ich habe sie mir selbst aufgezogen und sie sehen deutlich besser aus
    -ein 60 km/h Schild, anstatt des 50 km/h Schildes.
    -Eine Funktion einbauen, dass man erst die Klappe ausklappen MUSS, und dann anfangen kann zu pressen. Bei mir sind die Ballen nämlich so durch die Klappe gekommen, bis ich es bemerkt hatte...
    -Die Ballengröße auf das tatsächliche Maß von 120*130cm bringen, da es nur 120*110cm sind

    Das sind meine Verbesserungsvorschläge, aber so oder so wird die BigPack bei mir erstmal ihren Dienst erfüllen, da sie (für mich) bis jetzt die beste 1:1 Presse für große Ballen ist.

    Hoffe auf gutes Gelingen bei der Umsetzung!

    MfG.: MühlenBauer


  22. MühlenBauer 12. 06 2012

    Mod: Horsch SW 3500S + Pronto 6AS + Maistro RC
    Moin!!

    Ich habe jetzt auch mal die Horsch testen dürfen.
    Dabei sind mir aber einige unangenehme Dinge aufgefallen.
    1. Wie schon beschrieben, verträgt sie sich nicht mit den Helfertools
    2. Säht bei mir nicht sauber, sowohl auf Stoppeln als auch auf gepflügtem Untergrund kommt der Helfer auf mal auf die Idee an den Enden umzudrehen und das bisschen am Vorgewende zu sähen, dass immer übrig bleibt...Ergebnis: Das Feld sah aus wie ein Flickenteppich
    3. Die Spurreißer werden nicht automatisch eingeklappt, dadurch wird auf der 2. Bahn eine Spur des Spurreißers durch das schon Gesähte gezogen
    4. Keine Feldgrenzenerkennung, sowohl für den "Grubber" als auch für die Spurreißer
    5. man muss zweimal ankuppeln, damit der Stützfuß hochgeht

    Fazit: An sich ist dieses Horsch Pronto Pack eine sehr schöne Saatkombination, aber doch noch mit einigen Mängeln, die den Spielspaß für mich deutlich trüben.
    Daher wird sie auch nicht meine ProFarm-Drille verdrängen.

    MfG.: MühlenBauer


  23. MühlenBauer 29. 05 2012

    Dieser 7710 hat welche, ich weiss aber nicht, ob man die jetzt so schnell ausbauen kann.

    http://www.modhoster.de/mods/john-deere-7710--33

    Ansonsten kannst du ja noch weitere Mods aus der 7000er oder 8000er Reihe anschauen, da gibts mehrere mit Radgewichten


  24. MühlenBauer 12. 05 2012

    Mod: Lamborghini Racing 190 von AGO-SystemTech und Modhoster-Teamwerkstatt
    Moin!

    Ich bin jetzt auch in den Genuss gekommen, diesen Lamborghini mal zu testen.
    Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, ein sehr schöner Schlepper, was aber nicht anders zu erwarten war, wenn man die 900 Fendts schon hat.
    Ihr Jungs habt es echt drauf.

    Vor allem der Sound gefällt mir sehr gut.

    Das einzige kleine Manko, das ich zu bemängeln habe, findet man in der ModDesc wieder. Leider sind hier, wie auch bei den 900 Fendt, einige Übersetzungen ins Deutsche für die zahlreichen Funktionen nicht unbedingt deutsch. Man kann sich zwar denken, was gemeint ist, aber in richtigem deutsch finde ich es doch besser.

    Aber ansonsten bin ich vollstens zufrieden.
    Alles funktioniert natürlich fehlerfrei.
    Daher gebe ich 4,5 von 5 Sternen und natürlich auch eine Premium-Empfehlung.

    MfG.: MühlenBauer


  25. MühlenBauer 05. 05 2012

    Mod: Regent Eurostar 4 Schar
    Moin!

    Naja, ich hatte mir ein bisschen mehr von dem Pflug versprochen. Er ist mit 4 Scharen genau richtig für meinen 6820, aber das wars auch schon.
    Der Pflug ist nur umgeskinnt, im Ordner des Pfluges ist noch das Store-Bild, auf dem dieser in blau erscheint und eine polnische Internetadresse drauf ist.
    Dann ist er sehr einfach, schön und gut, aber das Stützrad klappt nicht beim Wenden und es dreht sich schon gar nicht.
    Das können sogar die Standard-Pflüge schon besser.

    Mein Fazit: Pflug sieht ganz nett aus, aber es gibt deutlich bessere.

    MfG.: MühlenBauer


  26. MühlenBauer 02. 04 2012

    Mod: John Deere 7710 und Quicke Q75
    Moin

    Schöner John Deere, muss ich sagen. Gibt nicht viel zu meckern.
    Ein paar Kleinigkeiten hab ich aber auch noch gefunden.
    Die Coronas vom vorderen Arbeitslicht sind etwas zu weit nach hinten, sprich ins Dach der Kabine, geraten.
    Und irgendwie zählt der Johnnie die Stunden sehr schnell, etwa dreimal schneller als andere Schlepper.
    Da weiß ich nicht woran das liegt und wie das wieder weggeht, stört aber ein bisschen.

    Ansonsten ein sehr schöner Mod.
    Für eine vielleicht zukünftige Version würde ich mir noch einen Frontkraftheber wünschen und dass das ganze Modell 1:1 ist, da dieser hier in allen Proportionen ein bisschen größer ist, wenn auch nicht viel.

    4 von 5 Sterne.

    MfG.: MühlenBauer


  27. MühlenBauer 26. 03 2012

    Mod: Kirovets K-700A
    Moin

    Tja, leider ist dieser Mod nicht 1:1, sondern deutlich zu klein geraten. So ist er lediglich 2,3 Meter breit, anstatt der realen 2,88 Meter.
    Auch die Höhe sollte 3,55 Meter sein, ist hier aber nur 2,7 Meter. Und die Länge ist mit 5,7 Meter auch 1,7 Meter zu gering.

    Umgerechnet misst der Mod nur etwa 78% der Originalmaße und ist so im Vergleich zu anderen Mods natürlich deutlich zu klein.

    MfG.: MühlenBauer

    1 Antworten

  28. MühlenBauer 29. 02 2012

    Mod: John Deere 7710
    Moin

    Kritik ist nicht nur negativ. Kritik ist immer eine Feststellung, was gut ist oder was nicht gut ist, oder allgemein wie der Zustand ist.
    Leider ist der Ausdruck bei sehr vielen Menschen nur mit negativen Bewertungen verbunden.

    Um jetzt meine Kritik hier zum Mod auszudrücken:
    ein schöner Johnnie,

    Jeder Kommentar hier zu der Funktionalität eines Mods, wie gut oder schlecht er ist, was funktioniert und was nicht, ist immer Kritik. Und ja, auch Verbesserungsvorschläge sind Kritik.

    Um nun zu meiner Kritik zum Mod zu kommen:
    Schöner John Deere, nett gemacht. Funktioniert.
    Bleibt aber nicht auf meinem Hof, da, wie in der Beschreibung geschrieben, leider nicht im Maßstab 1:1. Würde das noch jemand machen, dann würde ich ihn behalten.

    MfG.: MühlenBauer


  29. MühlenBauer 28. 02 2012

    Mod: Hochsauerland Map
    Moin

    Nett, dass du versuchst meine Fehler zu beheben, aber ich kenne mich inzwischen selbst mit LS recht gut aus.
    Das mit dem PDA muss der Modder noch mal ein wenig verfeinern. Der Mapviewer orientert sich ja an dem PDA, der vorgegeben ist und ich kenne auch die Funktionen des Mapviewers.

    Das mit "Mesh with zero triangles" kommt auch schon vor, wenn ich die Map entpackt und im Giants-Editor geöffnet habe.

    Das mit dem Baum kann und hab ich selber behoben, es war ein Hinweis an den Modder, bei einer vielleicht zukünftigen Version diesen Fehler zu beheben.

    Und das mit dem Windmill Sound habe ich ebenfalls behoben, war wiederum ein Hinweis, das in die Beschreibung einzufügen, damit andere User sofort wissen, wo sie den windmill Sound einzufügen haben.

    Die Physik-Fehler weiß ich selber nicht, hab eine Radeon 6850 mit aktuellem Treiber. Ich behaupte mal, dass es nicht an der Grafikkarte liegt.

    Naja, mal schauen. Ich hoffe, dass der Modder sich noch zu einer 2.Version hinreißen lässt, in der die Fehler behoben sind.

    MfG.: MühlenBauer

    1 Antworten

  30. MühlenBauer 28. 02 2012

    Mod: Hochsauerland Map
    Moin

    Ich habe die Map jetzt schon mal angetestet. Läuft sehr gut und bei mir absolut flüssig. Wirklich sehr schön gemacht und die Größe der Map ist absolut in Ordnung bei der Landschaft.

    Mir sind ein paar Fehler aufgefallen.
    1. Im Kuhstall kommt ein Baum durch die Außenwand
    2. Das PDA passt nicht ganz, ist ein bisschen zur Seite verschoben
    3. Einige kleiner Fehler in der log.
    Error: Mesh with zero triangles

    Error: SiloAmountMover 'manureHeapPlane' invalid or missing user attributes 'moveMinMaxY' and 'moveMaxAmount'
    Error: SiloAmountMover 'manureHeapPlane' invalid or missing user attributes 'moveMinMaxY' and 'moveMaxAmount'
    Error: Can't load resource: data/maps/sounds/windmill.wav
    Error: Can't load sample data/maps/sounds/windmill.wav.
    Error: Can't load resource: data/maps/sounds/windmill.wav
    Error: Can't load sample data/maps/sounds/windmill.wav.

    PhysX warning: Static actor moved
    (f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818.

    Letzterer taucht 8 mal auf.

    Das mit dem windmill Sound hätte man in der Beschreibung schon sagen können.

    Aber ansonsten hab ich noch keine weiteren Fehler gefunden und werde sie darum fleißig weiterspielen

    MfG.: MühlenBauer


  31. MühlenBauer 28. 02 2012

    Mod: Hochsauerland Map
    Moin

    Ich muss wirklich sagen, dafür, dass es deine erste Map ist, ist die verdammt gut geworden. Wenn doch jeder Modder so anfangen könnte....

    Von der landschaftlichen Gestaltung ist sie wirklich top. Man sieht, dass da einige Stunden Arbeit reingesteckt wurden.
    Ich bin begeistert.

    Ich hoffe, dass noch mehr solch schöner Maps von dir kommen werden.

    Von mir gibts 5 Sterne!!

    MfG.: MühlenBauer


  32. MühlenBauer 27. 02 2012

    Ich will jetzt nicht mit dir streiten, aber informiere dich bitte selber vorher.
    4,5 Meter Breite zusammengeklappt...Da brauchst du sehr viele Sondergenehmigungen für den Transport.
    Außerdem wird hier ein Claas Conspeed gebaut und kein Geringhoff Maispflücker und wir sind nicht in Amerika. Darüber hinaus ist das Conspeed 12-75 starr. kannst du auch hier nachlesen:
    http://www.claas.de/cc/servlet/contentblob/cl-pw/zzz_downloadcenter/document_pool/md/vorsaetze/pr_vorsaetze_de-int_11,bpSite=43108,property=data.pdf;jsessionid=561A09388EA1F9B864F7BE2F2A4112FE
    siehe Seite 18, da steht: "Die
    12-reihige Variante (nur CONSPEED) ist starr."

    Ich denke mal, dass daher dieser Mod auch starr sein sollte und mit Schneidwerkswagen transportiert werden sollte.

    MfG.

    1 Antworten

  33. MühlenBauer 25. 02 2012

    Moin

    Dem kann ich nur zustimmen. So zusammengeklappt wäre es ja 4,5 Meter breit. Entweder man würde es so klappen, wie man auch Maisschneidwerke klappt, also "drei Schichten" übereinander, z.B. Orbis 900, oder man lässt das Klappen bleiben und legt es auf einen Schneidwerkswagen, was, soweit ich weiß, die einzige Methode in echt ist.
    Vielleicht kann man ja den Schneidwerkswagen vom 770 TT dafür auf 9 Meter verkleinern.

    MfG.: MühlenBauer

    3 Antworten

  34. MühlenBauer 21. 02 2012

    Mod: Deutschland Flagge Animiert
    Ich hoffe für dich, dass du das nicht ernst meinst.
    Darüber macht man aber sowieso keine Witze.
    Vielleicht lernst du ja in der Schule noch die NS-Zeit kennen, dann wirst du diese Witze nicht mehr machen.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.