Logbucheintrag Forstmod und der Wald?
Work in Progress

647160

Forstmod und der Wald?

 

Moin, die Freigabe für Forstmod Gebäude ist nun vorhaden. Also werde ich die Gebäude mal platzieren. Denke das ganze kommt in Richtung BGA...

 

 

Tja Thema Wald, aktuell sind glaub ich über 500 Hektar Wald mit Layerbäumen bestückt. Das alles gegen Forstbäume zu ersetzten würde wenig sind machen, von daher würde ich in vorhandene Wäldern Layer Bäume rauslöschen und Terrain anpassen wo man dann pflanzen und ernten kann.

 

Mein erster Vorschlag wäre PDA unten Rechts in der Ecke wo mal das Kraftwerk stand und mittig im Norden bei Feld 98. Sind dann auch bestimmt 60Hektar wo man Bäume pflanzen kann.

 

Ich hab mich bisher null mit dem Forstmod beschäftigt, also falls ihr noch Tipps oder Ideen habt wie man das auf dieser grossen Karte am besten realisieren kann, nur raus damit ;)

 

 

 

von bullgore
Modhoster Userbewertung
4.38 / 8 Stimmen

11 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. joni 1998 11. 08 2014

    Ich freue mich wenn noch der Soilmod in der nächsten Version enthalten sein würde. Aber ist kein muss.

    1 Antworten

  2. Hennetdi 01. 08 2014

    Mach doch überall zwischen auch kleine Stücke an Feldrändern wo man Forst betreiben kann.


  3. BauerGosch 22. 07 2014

    Hallo, wäre es möglich wenn du noch einen Hof baust nur für ein lohnunternehmen?
    Siehe Frankenland by Gefd25
    Und ich würde es toll finden, wenn die Höfe etwas Moderner gestaltet werden.. also nicht immer diese alten Rostschuppen :)
    Außerdem könnte die BGA auch mal ein Update bekommen.
    Ja das wären so meine Vorstellungen & ich hoffe du kannst bissl was davon umsetzen.

    Lg

    1 Antworten

  4. Matz-939 19. 07 2014

    Moin, ich finde die Aufteilung ist egal, nur solltes es nicht in irgendeine Ecke oder so geklemmt werden. Lass dir was einfallen was deiner Map entspricht und dir selbst gefällt.
    Top wäre wenn du einen extra Forstbetrieb für die Maschinen einrichten könntest.
    LG

    1 Antworten

  5. Holten 19. 07 2014

    Moin moin,also mir würde es gefallen wenn du es so ähnlich wie auf der Holzhausen(Forst)machen würdest,so mit kleinem Waldstück,dass man halt in dieses Waldstück reinfährt und dort arbeiten kann

    LG Holten


  6. Jannis00 18. 07 2014

    Also ich fänd es auch ganz schön wenn du nicht nur einen großen wald unten rechts machst sondern auch auf der ganzen map wo jetzt auch wälder sind kleine wälder machst.


  7. dte 18. 07 2014

    Mittig im Norden bei Feld 98 fände ich persönlich die sinnvollere Lösung. Das Gelände ist hügelig / bergig, bietet aber trotzdem diverse größere Flächen, auf denen man die Layer-Bäume gegen ForstMod-Bäume ersetzen kann. Zum Thema Gebäude fände ich es aus meiner Sicht sinnvoll, ein "Forstmod-Areal" als MapBuyableObject zu machen, entweder Sägewerk und Hackschnitzelkraftwerk getrennt, oder alles in einem. Hierfür würde sich evtl. beispielsweise die große Grünfläche nördlich der Hofabladestation eignen (an der Straße am Ortsausgang, glaube das ist bei einem der 50er Felder mit Waldrand gegenüber). Genauere Position folgt noch.


  8. SirTj 18. 07 2014

    Was ich mir auf jedenfall wünschen würde wären entsprechende Texturen im "Forst" ähnlich wie auf Holzhausen und anderen Forst Maps.

    Auch schön wäre wenn 1-2 Forsts aweng weiter weg von der Sägemühle sind das es unter umständen auch interessant wär einen Sattelzug zu nehmen.

    Jedoch wäre ich eher für fest verbaute Gebäude. Bin kein Fan von dem platzierbaren Zeugs ^^


  9. Ixas1980 17. 07 2014

    Die Stellen die du für den Forstbereich vorschlägst hören sich gut an.

    Allerdings wäre es auch machbar, das Terrain unter allen Waldstücken anzupassen da man die Bäume auf deiner Map ja eh weggrubbern kann.

    Ich fände es schöner, wenn du nur Bauplätze für das Sägewerk und das Heizkraftwerk vorbereiten würdest da die entsprechenden Gebäude ja als plazierbare Objekte dabei sind.



}