Userprofil von Butenostfrees
Member since 4 / 2014


Butenostfrees
Punkte: 42
Schlepper Versenker
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Butenostfrees

keine Angabe
  1. Butenostfrees 05. 05 2018

    Mod: Porta Westfalica
    Der Trick ist hier das Attribut "stationName".
    Trigger mit gleichem Namen werden im PDA zusammengefasst.
    Ich habe z. B. beim GüterBhf den Trigger "Main" umbenannt und aus dem PDA genommen. Dafür alle Einzeltrigger des Bahnhofs im PDA sichtbar gemacht. Diese werden dort automatisch in einer Zeile angezeigt, passend zum "stationName". Damit wird im PDA der korrekte Preis der einzelnen Verkaufstrigger angezeigt.


  2. Butenostfrees 30. 08 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Moin,

    in der Liste der benötigten Mods fehlt der Hinweis auf den MixFeeder.
    Ich habe lange gebraucht, bis ich verstand, warum die Anlage nach dem Kauf nicht anlief.
    Der Hinweis bei der Südhemmern-Map brachte dann den Durchbruch.

    Gruß Butenostfrees


  3. Butenostfrees 24. 08 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Ich meine den Landhandel.


  4. Butenostfrees 24. 08 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Für welches Produkt wurde der Nachfragebonus nicht gezahlt, bzw. an welchem Verkaufstrigger? Für Kompost/Torf oder für eine der anderen Produkte?

    1 Antworten

  5. Butenostfrees 24. 08 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    ...und meine Kühe grüßen mich wieder, wenn ich an der Weide vorbeifahre. ;-)


  6. Butenostfrees 24. 08 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    MaxiMapOverlay hat hier die gleiche Information, Wachstum und Fruchtsorte werden nicht angezeigt.


  7. Butenostfrees 24. 08 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Kann man so sehen, sozusagen als Finanzspritze.
    Ich habe kurzerhand den Geschäftsführer bei Jardi entlassen, der Nachfolger zahlt nun nur noch ein Zehntel...

    1 Antworten

  8. Butenostfrees 23. 08 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Moin,

    der Preis, der bei Jardi für Mischfutter gezahlt wird, ist ja demotivierend hoch. Kann es sein, daß hier ein Dezimalkomma verrutscht ist? Ein Zehntel tut es auch...
    Jeden Abend die gleiche Frage: Fütter ich meine Kühe oder werde ich lieber reich?! ;-)

    Gruß Butenostfrees

    1 Antworten

  9. Butenostfrees 16. 08 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Habe gerade noch einen Test gemacht, der ganz gut aussieht. Die Große Nachfrage ist an "station name" gekoppelt. Ich habe die Einträge der Nebentrigger von "muehle 2" auf "muehle" geändert. Die Sichtbarkeit im PDA unverändert nur den Haupttrigger sichtbar.
    Ergebnis: Der Bonus wird gewährt.


  10. Butenostfrees 16. 08 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Ich stimme Dir zu, ausgedruckt wäre die Liste so d*ck wie ein Telefonbuch.


  11. Butenostfrees 16. 08 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Ich spiele zu gern mit den Großen Nachfragen und habe für mich eine akzeptable Lösung gefunden. Wenn man den Mühlenhaupttrigger aus dem PDA rausnimmt und dafür die einzelnen Abladestationen anzeigt, wird die Liste der Verkaufsstellen zwar nicht übersichtlicher, aber der Müller sieht sich gezwungen, die Knete rauszurücken ... ;-)

    1 Antworten

  12. Butenostfrees 15. 08 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Danke für die Rückmeldung!


  13. Butenostfrees 15. 08 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Moin,

    an der Mühle habe ich während einer Großen Nachfrage keinen Bonus für Gerste bekommen. Kann es sein, daß der Bonus auf dem Haupttrigger der Mühle und nicht auf den einzelnen Abladetriggern liegt?

    Danke für die sehr schöne Map
    Butenostfrees

    1 Antworten

  14. Butenostfrees 12. 08 2016

    Mod: Altkirch im Elsass
    Moin,

    ein Beitrag zum Problem mit doppelten HelpInfo-Einträgen "Feld Begrenzung abschalten".
    Nach langem Suchen bin ich auf die Idee gekommen, die GuelleMistMod.lua in der Altkirch.zip zu löschen. Ich glaube, diese Datei gehört nur in das zip-File im Mod-Ordner.
    Nun habe ich nur noch einen Eintrag in der HelpInfo und kann die Feldbegrenzung an- und abschalten. Ich weiß aber nicht, ob ich dadurch versteckte Funktionen gestört habe.
    Kann jemand von den Modding-Profis mal schreiben, ob ich hier größeren Unfug gemacht habe?

    Gruß Butenostfrees


  15. Butenostfrees 29. 04 2014

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Problem gelöst: Geduld und Regen braucht es und der Drescher ist wieder sauber!


  16. Butenostfrees 28. 04 2014

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Danke für den Hinweis.


  17. Butenostfrees 27. 04 2014

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Moin,

    nachdem ich nun einige Felder gedroschen habe, sieht der Drescher so aus, als wären die Schweine damit selbst gefahren.
    Wo und wie kann ich den denn mal waschen?

    3 Antworten

    1. mbfreak91 28. 04 2014

      Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
      must dir wohl den Kärchermod runterladen, ne waschanlage gibts nicht auf der map

      1 Antworten

    2. Butenostfrees 29. 04 2014

      Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
      Problem gelöst: Geduld und Regen braucht es und der Drescher ist wieder sauber!


  18. Butenostfrees 21. 04 2014

    Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
    Moin,

    eine wunderbare Landschaft, in der es Spaß macht, umherzufahren....
    Leider, das haben ja auch andere schon geschrieben, verliert man manchmal alle Fahrzeuge und Tiere beim Neustart.
    Nach langer Suche habe ich bei mir den Grund dafür gefunden: In der vehicles.xml wird manchmal der odometer-Eintrag doppelt eingetragen. Das führt zu einem parsing-Fehler. Ich habe die xml-Datei bereinigt und, siehe da, alles wieder, wie es sein sollte.
    Ich hoffe, ich konnte damit helfen.
    Grüße,
    Butenostfrees


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.