Userprofil von dösel01
Member since 12 / 2010


dösel01
Punkte: 1.200
Modder Level 10
Rank: #1692
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About dösel01

keine Angabe
  1. dösel01 03. 11 2019

    Mod: Tonar 95411 Getreideanhänger mit Knickgelenk
    Schönes Modell aber selbst die großen Standard LKWs schaffen schon leichte Steigungen mit der Hängerkombination also mit ca. 70000 Liter nicht mehr
    ist evtl. das leere Grundmodell recht schwer "globinge" russische Technik ;) ?


  2. dösel01 23. 01 2017

    Mod: ROC RT 1000
    wie dreist ist das denn!
    einfach einen mod von modhub hier hochladen und dann mit uploaded link
    sowas gehört sich nicht.
    auch wenn du Stefan Maurus in den Credits nennst ist das Bereicherung an anderer Personen geistigem Eigentums.

    solche Mods sollten nicht freigeschaltet werden.
    so etwas ist der Grund warum Modhoster in allen namhaften Foren als Modklauseite verschrienen ist. Das sollte man mal aus imagegründen bedenken. Die community lebt davon das Leute ihre Freizeit opfern um für andere mods zu erstellen und so das spiel besser machen. Leider gibt es immer wieder Leute die das nicht verstehen und mods klauen oder neu uploaden (mit Credits) nur um etwas Aufmerksamkeit oder Geld zu erzeugen.
    Mann sollte sich mal überlegen warum in den letzten Jahren viele der Großen modder aufgehört haben oder nur noch private mods machen die man dann auf Bildern sieht und sich fragt, geil wo gibt es diesen mod?

    Ich weiß das Modhoster nicht die einzige Seite ist auf der das Problem besteht aber mit Sicherheit eine der größten modplattformen und wenn man hier mal anfangen würde wäre es evtl. mal ein Anfang den ***** Sumpf trocken zu legen.
    Meinetwegen könnt ihr diesen Kommentar gerne Löschen aber dann sollte der Mod ebenfalls entfernt werden. Mein Karma ist mir sch*** egal

    somit einen schönen Abend noch


  3. dösel01 10. 04 2016

    Mod: Holaras Silageschild
    wenn ich das schon höre er hat doch geschreiben das er scripte von anderen Personen verwendet Zitat"Dank geht auch an alle anderen Scriptern für Eure wunderbaren Scripte und eingebrachte Zeit. Sollte ich jemanden in den Credits vergessen haben bitte PN senden." Zitat ende
    und in den Credits sind alle aufgelistet

    also erst lesen und dann das maul aufreißen


  4. dösel01 08. 04 2016

    Mod: Vemac Wiesenschleppe 2.8m/8.4m
    welche map hast du
    hatte das Problem mit der belgie profonde
    liegt glaube ich an dem fest eingebauten GMK mod


  5. dösel01 29. 03 2016

    Mod: John Deere 7930
    hi
    einige Kommentare vorher hast du eine v2.1 erwähnt wo die Leistung uns die saatgutschläuche geändert sind hast davon ja auch schon bilder reingestellt

    ich will dich nicht hezen lieber einmal richtig als irgendwas zu übersehen aber kannst ungefähr sagen wann man mit der V2.1 rechnen kann?

    grüße


  6. dösel01 30. 01 2016

    Mod: Schwenkkreiselegge
    hi erstmal ein großes lob
    funktioniert einwandfrei

    Für mich persönlich ist die zwar nichts da ich nach dem pflügen erst Gülle ausbringe und dann zum einarbeiten eure 6m egge nutze und man die kreiselegge (KE) nur mit dem Helfer nutzen kann wenn man viel platz hat oder große Vorgewende anlegt da der Helfer ja pflügt und deshalb mit der KE weit vom Feld fährt. Ich habe keine Geduld dutzende Hektar manuell zu pflügen.

    Aber Idee und Umsetzung Top
    Was ihr in den letzten Tagen rausgehauen habt ist jenseits von gut und böse einfach top


  7. dösel01 30. 01 2016

    Mod: Evers Trakehner
    hi
    ich wüsste nicht wo man das ändern kann
    aber ich hab das geraden noch mal getestet mit dem orginal Puma
    ich habe sogar am hang keinen seitenzug

    evtl. liegt das an dem map oder dem zugschlepper den du nutzt
    was nutzt du denn für einen schlepper


  8. dösel01 25. 01 2016

    Mod: GrenzlandmapXXL
    naja
    hättest du meinen Kommentar richtig gelesen würdest du nicht so schreiben.

    ich sagte ja man muss sachlich bleiben ob positiv oder negativ aber man muss es begründen und das habe ich in dem Kommentar unten mehr als ausreichend gemacht
    wenn du die map gut findest ist das deine Meinung aber mMn entspricht sie zwar funktionell dem aktuellen stand aber ist optisch/gestalterisch auf einem stand von Ls09

    außerdem wenn man immer nur positiv schreibt weiß der modder nicht was er verbessern soll.

    nichts geht über konstruktive Kritik aber man muss damit umgehen können und das können hier, ich will keinen beleidigen, leider nur wenige.

    so Diskussion Ende

    1 Antworten

  9. dösel01 25. 01 2016

    Mod: GrenzlandmapXXL
    Leute Leute

    jeder hat das recht auf freie Meinungsäußerung

    Egal wie man zu der map oder mods generell steht ob sie einem gefallen oder nicht
    egal ob man diese Respect for Modders sache unterstützt (mache ich auch)
    mann muss sachlich bleiben wenn einem etwas nicht gefällt sollte man das sagen dürfen aber nur schreiben das es sch..ße ist ohne zu sagen was finde ich armselig.
    andererseits finde ich es auch nicht toll wenn user Mods besser bewerten als sie sind und das nur unter dem Decknahmen Respect for....

    wenn ein mod, wie dieser, meiner Meinung nach nicht zeitgemäß ist und auch Qualitativ nicht gut ist muss auch der Modder der Wahrheit ins Auge.

    Viel spaß beim meckern

    1 Antworten

  10. dösel01 25. 01 2016

    Mod: GrenzlandmapXXL
    ich will ja nicht das maul zu weit aufreißen aber was ich auf den Bildern sehe ist nicht mal LS 11 Niveau ach was sag ich schon in LS09 gab es Maps die landschaftlich viel schöner gestaltet waren es fehlen Details weil eine flache Landschaft etwas "bunt" anmalen und ein paar Bäume setzen ist nichts besonderes.
    Viele maps sind zwar von der Aufteilung der Felder der Funktionen und den Höfen echt schön und dann spielt man die an und denkt man ist im Knast keinerlei Details
    oder habt ihr schon mal einen Hof gesehen auf dem es eine ecke gibt wo nicht ein Ggras. grün angemalter Beton hat echt keiner auf dem Hof ;D
    Somit bleiben am Ende doch immer nur je nach Geschmack zwei drei maps die gut sind. In meinem fall die Holzhausen und die Belgique Profonde. sogar die FSH map ist mir gerade auf dem Kuhhof zu undetailiert. OK ist halt persönliche Meinung.

    Für alle die jetzt sagen mach´s erstmal selber besser ...
    ich kann das ich habe auch schon mal das Mappen angefangen aber da geht verdammt viel zeit drauf und ich hab auch noch ein leben neben LS.

    Fazit:
    Ein + für die initiative aber selbst wenn alle Funktionen top funktionieren ist das eine schwache Vorstellung

    so jetzt wünsche ich euch viel spaß dabei sich über mein komment das maul zu zerreißen.

    Grüße

    1 Antworten

  11. dösel01 10. 01 2016

    Mod: Lemken Rubin 9/600
    hi
    habe die vor ein paar tagen hier zum DL gestellt schau mal bei Nützliches Addons nach

    grüße


  12. dösel01 10. 01 2016

    Mod: Brenig Pflug mit Packer
    schaut echt gut aus aber der ist in Kombination mit Packer nicht helfertauglich

    1 Antworten

    1. Mod: Brenig Pflug mit Packer
      Warum muss denn alles mit Helfer sein, das zu programmieren ist sehr aufwändig und obs dann auch immer 100% funktioniert ist fraglich.
      Wenn der Helfer läuft siehst du das ja eh nicht, dann langt auch der Grubber.
      Aber zum selbst malochen ist die Idee super.
      werd ich gleich mal ziehen und testen, von den Bildern her sieht das gut aus.

      MfG Claas Fendt
      SBJ Agrar


  13. dösel01 07. 01 2016

    Mod: XML für Lemken Rubin
    was meinst du genau das auf den Bildern ist die Original westbrige hill


  14. dösel01 06. 01 2016

    Mod: XML für Lemken Rubin
    Bitte nicht die V1 runterladen
    Hab leider vergessen es als Zip zu packen
    deshalb wird nur der XML Quellcode angezeigt den könnt ihr auch kopieren aber ich hab schon eine neue Version hochgeladen.
    @Modhoster Team
    Die V1 kann auch gelöscht werden sobald V1.1 online


  15. dösel01 03. 01 2016

    Mod: Besseres Ballenhandling
    sehr eigenartig
    quaderballen gehen super
    Original Rundballen: Gabel fixiert aber der Ballen löst sich ab und zu wenn man rückwärts fährt
    Auf dem Ballenwagen halten sie wenn man es richtig macht ;)
    Ultima ballen: gleiches wie bei den originalen

    Alles in allem gehen quaderballen deutlich besser als runde
    ich habe jetzt alles auf der westbrige ohne andere mods getestet
    evtl gab es vorher Konflikte mit anderen mods


  16. dösel01 03. 01 2016

    Mod: Besseres Ballenhandling
    ballengabel geht, aber nicht so gut wie mit den originalen und auf dem Wagen werden die ultima ballen gar nicht fixiert

    habs mit originalen Gabel, wagen und 1,5m ballen der Ultima getestet


  17. dösel01 03. 01 2016

    Mod: Besseres Ballenhandling
    HI
    Habs getestet orginalballen gehen aber nicht die von der Krone Ultima
    evtl. findest du dafür noch eine Lösung da die Ultima einfach die Beste Presse ist

    ansonsten top

    2 Antworten

  18. dösel01 18. 12 2015

    Mod: Lemken Rubin 9/600
    hi ich habe das Problem mit dem Fahrwerk gelöst rollt jetzt am Vorgewende auf den Rädern und nicht auf der Walze
    auch habe ich die Aushubzeiten so angepasst ,dass das Hubwerk paralleler mit gehoben/gesenkt wird als beim Original mod

    Wenn der modder die neuen XML Daten haben will kann er sich gerne melden
    alle anderen bitte PN an mich

    1 Antworten

  19. dösel01 16. 12 2015

    Mod: Ultima-Fix BETA-Tester gesucht
    nein bei den orginalen ist alles ok


  20. dösel01 15. 12 2015

    Mod: Ultima-Fix BETA-Tester gesucht
    ich hab noch was gefunden wenn man heu wickelt steht auf dem ballen Grass und der wird dann auch fermentiert. Sollte es nicht so sein das heu nur zum Witterungsschutz gewickelt wird und nicht zu Silage vergärt

    1 Antworten

  21. dösel01 16. 10 2015

    Mod: Lindbejb Oxbo 334 Merger
    eigentlich gut aber es ist schade das er nur in eine Richtung schwadet besser währe es wenn man wahlweise rechts links oder mittig ablegen kann ist in echt ja auch die regel

    2 Antworten

    1. lindbejb 17. 10 2015

      Mod: Lindbejb Oxbo 334 Merger
      I might experiment with the ability to change direction. The issue is getting belts to change scroll direction as well. Changing sides is cake with animations lua, but making belt to change too is over my head in lua at this point.


    2. dirkhach24 17. 10 2015

      Mod: Lindbejb Oxbo 334 Merger
      Du brauchst dafür die Lua nicht zu ändern du brauchst nur eine Animation Lua einzutragen wenn du weitere Fragen hast ich kann dir gerne helfen

      2 Antworten

  22. dösel01 04. 09 2015

    Mod: Evers Trakehner
    hallo zusammen
    bitte hinterlasst ein Kommentar wenn ihr eine Fehler findet
    ich will etwa am ende des Wochenende oder Mitte nächster Woche ein update hochladen
    nur mal zur info vorab

    das auf die Zinken stellen kann ich nicht realisieren zumal der dann sowieso nach hinten umfällt.

    waschbar werde ich ihn auch nicht machen zum einen bin ich dafür nicht fit genug zum anderen war auch die 13 Version nicht waschbar und ich will nicht soviel an schlüterfans Arbeit rumpfuschen

    solltet ihr andere Ideen haben nur her damit ich werde sehen was ich tun kann


  23. dösel01 04. 09 2015

    Mod: Evers Trakehner
    danke für den tipp
    hast du eine Idee wie ich das mit dem auf den zinken abstellen wie in ls13 hinbekomme

    wenn du oder jemand anderes eine Lösung dafür hat soll er sich bitte per PN bei mi melden


  24. dösel01 01. 08 2015

    Mod: CLAAS Xerion 4000 SaddleTrac
    hi
    erstmal ein guter mod
    leider habe ich immer noch das Problem das wenn ich das kaweco an den xerion hänge und dann mit einem der Verteiler arbeite leert sich immer nur das Kaweco und der SGT tank bleibt voll ohne Verteiler leert sich erst das fass und dann der Tank so wie es sein soll.

    hat jemand ne Lösung dafür


  25. dösel01 06. 07 2015

    Mod: CLAAS Xerion 4000 SaddleTrac
    wie hast du das gemacht bei mir leert er nur den kaweco und der sgt tank bleibt voll hab das genau so angekoppelt wie auf den Bildern

    um den sgt zu leeren muss ich den separat anschalten und dann geht ja direkt die Gülle Animation los

    kannst mir ja mal ne PM schreiben


  26. dösel01 05. 07 2015

    Mod: CLAAS Xerion 4000 SaddleTrac
    auf Bild 7 8 und 12 ist er als Gespann mit den kaweco zu sehen leider zieht er nicht die Gülle aus beiden Tanks

    in der v1 sollte es eine bessere Kompatibilität mit dem kaweco twin shift geben dann währe es perfeckt
    so ist der Tankinhalt mit 16m³ etwas zu klein für mich

    das mit dem gmk mod ist auch etwas ärgerlich

    2 Antworten

  27. dösel01 11. 04 2015

    Mod: Das Modell ist Fertig!!!!
    also da kann man nicht meckern und ich bin bei so was echt pingelich das hintere Stützrad ist zwar eckig aber das ist ja eh unten

    einfach top weiter so


  28. dösel01 29. 03 2015

    Mod: Mercedes Benz SK 1935 Wald
    die Idee mit den schwenk Rungen ist gut aber mit dem dolly zu kurz er müsste sich soweit ausfahren lassen sodass man auch ganze Stämme laden kann

    und Log Fehler hat er auch

    1 Antworten

  29. dösel01 25. 02 2015

    Mod: V 2.2
    FL Konsole
    neue FH
    und sehe ich das richtig ein neuer Auspuff und Luftfilter und andere "anbauteile"

    TOP Arbeit wird immer besser

    1 Antworten

  30. dösel01 04. 01 2015

    Mod: Forstmulcher Stand 03.01.15
    hi hab mal nachgeschaut das Problem ist die XML das sind die werte aus der i3d. schau mal bei der Originalen Fräse ich hab mich mal versucht aber dir fehlen auch alle attacher Joints und hydraulikref.s


  31. dösel01 04. 01 2015

    Mod: Forstmulcher Stand 03.01.15
    hi ich hatte gerade bei einem eigenen mod das gleiche Problem in der log stehen die Fehler drin evt. kann ich dir ja helfen


  32. dösel01 23. 12 2014

    Mod: Bunker: Plane verbaut, Walzen und Kratzboden animiert
    das mit den von unten nach oben abnehmenden planen finde ich gut nur würde ich die kanten weniger scharf machen als auf den Bildern zu sehen in echt rieselt ja auch immer was von so einer kante ab bis das eine schräge ist

    1 Antworten

  33. dösel01 20. 12 2014

    Mod: Platzierbare Haufen
    sehr schön nur schade das man den nicht mehr in hallen platzieren kann im ls13 ging das
    somit macht das Stroh abladen unter freiem Himmel wenig sinn wenn man den auch in hallen aufstellen könnte währe der perfekt und ich würde es als Futter Lager nutzen

    1 Antworten

  34. dösel01 19. 12 2014

    Mod: BaleExtension
    hi wenn ich auf der holzhausen den mod reinpacke harkt das spiel
    kann das daran liegen da ich etwa 200 ballen aufgesetzt habe und der mod erst alle umschreiben muss?
    weil auch nach langem warten wird die Performance nicht besser

    2 Antworten

  35. dösel01 17. 12 2014

    Mod: DB Railion Lackierung
    oh ja Br 294
    ich war bei V 100 sind sich ähnlich


  36. dösel01 17. 12 2014

    Mod: DB Railion Lackierung
    ganz ehrlich das ist der sinnvollste Skin den ich bisher gesehen habe denn das passt alles zusammen nicht wie blaue Ponse Maschinen usw.
    die Lok ist sicherlich nicht identisch mit der BR 110 der Railion aber verdammt ähnlich und mal ehrlich auf einer deutschen map mit eine skandinavischen Zug zu fahren dann lieber so.

    wirklich sehr guter mod

    1 Antworten

  37. dösel01 09. 12 2014

    Mod: Fixed Front Loaders
    das kann man auch einfach in den Optionen ändern so
    mit ist dieser mod eigentlich unnütz

    ich weis nicht wieso diese mods mit geänderter Tastenbelegung überhaut jemand macht nur unnötiger Mist im modordner kann man alles in den Optionen ändern .!

    1 Antworten

  38. dösel01 23. 11 2014

    Mod: Lemken Solitair 9
    noch ne kleine Anmerkung die Sähschiene läuft zu tief diese schwarzen druckrollen müssen auf der Oberfläche laufen und nicht bis zur Radnabe im Boden laufen die doppelscheibenschare sind auch etwas zu tief eingestellt.


Noch keine Videos vorhanden