Userprofil von FarmerSnoopy
Member since 12 / 2017


FarmerSnoopy
Punkte: 174
Stalljunge
Rank: #9311
Vorname: Martin Alter & Geschlecht: 58 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About FarmerSnoopy

keine Angabe
  1. Mod: Baltic Sea Map
    Hallo,
    scheint ja eine schöne Map zu sein, in der viel Arbeit steckt. Aber kannst du die nocmal durchsehen? Hab bei den Feldern Probleme. Wenn ich z.B. Feld 9 über die Console kaufe (gsBuyField 9) bekommrme ich Feld 20. Und beim Kauf des Feld 20 hat es auch Probleme gegeben. Hab dann mit dem Editor die Felder überprüft und hab festgestellt das es da Lücken gibt. Habs berichtigt. Und trotzdem gibt es Probleme. Ich weiß, daß dies Version 1.0 ist und du mit Sicherheit eine Menge Arbeit und Zeit darein gesteckt hast. Und auf den ersten Blick kann sich das Ergebis wirklich sehen lassen. Aber vielleicht kannst du nochmal alles auf Fehler durchsehen und dann eine berichtigte Version hochladen. Wäre schade, wenn eine solche Map nicht richtig funktioniert.

    Grüße
    FarmerSnoopy


  2. Mod: John Deere Old 4xxx Series
    Warum wird der nicht im Shop angezeigt?


  3. Mod: Seasons GEO: Nordfriesland (NF-Marsch)
    Eine super Idee diese GEO für die Nordfriesische Marsch. Hab mich da selber schon versucht, die Season mit Zusatzfrüchten anzupassen - allerdings für die Porta Westfalica. Habs aber nicht hinbekommen.

    Ein Verbesserungsvorschlag hätte ich. Ihr habt die Zusatzfrüchte zu bestehenden Fruchtkategorien zugeordnet. Habt Ihr hier eine Möglichkeit, diese Zusatzfrüchte zu neuen Kategorien zuzuordnen? Z.B. Karotten zur neuen Kategorie "Gemüse"? Ich hoffe, sowas geht und Ihr bekommt das hin.


  4. Mod: Seasons
    Hallo

    eine Frage: könnt Ihr weitere Früchte und Fruchtgruppen in die Seasons aufnehmen? Hab mich selber jetzt schon mehrere Tage lang daran versucht, aber ohne es gescheit himzubekommen. Auf der einen Seite weiß ich, daß ich mich damit etwas schwer tue, auf der anderen Seite ist auf Eurer Website keine ordentliche Hilfe zu finden, mit der man in dieser Richtung etwas anfangen kann. Z. B. stört es erheblich, daß so Früchte wie Karotten oder Kohl wie Gerste behandelt werden anstatt als Gemüse oder daß z.B. Roggen wie Gerste behandelt wird.

    Es wäre schön, wenn Ihr hier entsprechend erweitern und/oder Eure Hilfe auf Eure Website erheblich erweitern würdet - dort steht nur der Hinweise, daß man zusätzliche Früchte in der crops einfügen kann,aber keine detailierten über das Wie.

    Wäre super, wenn sich hier etwas tun würde, damit auch diejenigen Nutzer der Season, die sich mit dem Modden schwerer tun, etwas damit anfangen können.


  5. Mod: Porta Westfalica
    Hallo GMCW, habt Ihr schon einmal überlegt,eine eigene Seasons GEO für Eure Maps zu bauen? Das wäre sehr hilfreich - zumal alle Zusatzfrüchte als Getreide fungieren, wenn man mit der Seasons spielt. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß so Früchte wie Karotten oder der Kohl unter den selben Voraussetzungen wachsen wie Getreide. Das betrift auch die zusätzlichen Getreidesorten, die wohl kaum wie Gerste wachsen.

    Wäre schön, wenn Ihr hier was machen könntet.


  6. FarmerSnoopy 20. Februar

    Mod: Porta Westfalica
    Hast Du das Farmland, auf dem Du Bäume fällen willst, vorher gekauft? Das mußt Du, um dort Bäume zu fällen. Mit GC hat das nichts zu tun.


  7. FarmerSnoopy 20. Februar

    Mod: Porta Westfalica
    Setzlinge bekommst du im Shop - da, wo du auch die Fahrzeuge kaufst. Du mußt die Setzlinge allerdings selber dort abholen.


  8. FarmerSnoopy 14. Februar

    Mod: Porta Westfalica
    Hallo GMCW

    nach wie vor eine tolle Map die Porta Westfalica. Ich habe nur eine Frage: Bei mir fehlt auf der Anzeigentafel die Anzeige für Pflaumen. Die für Kirschen wird angezeigt. Wenn ich vor der Anzeigetafel stehe, ist rechts neben der Anzeige für die Kirschen ein leerer Platz. Ist dieser Platz für die Anzeige der Pflaumenproduktion vorgesehen und wenn ja, warum wird sie bei mir nicht angezeigt? Gibt es dazu ein Update oder kann ich dies nachtragen? Falls ich dies selbst einfügen kann, wäre ich für eine detalierte Beschreibung, wie ich das machen kann, dankbar.

    Eine weitere Sache. Sollte es in der Zukunft ein Update für diese Map geben, kannst du dann vielleicht die Schneidwerksregale ausbauen? ich finde diese etwas überflüssig. Mit kleineren Schneidwerken für die Mähdrescher wird wohl kaum jemand arbeiten und für die größeren braucht man eh einen Anhänger zum Transport und kann die Schneidwerke auch gleich auf diesen Anhängern lassen.

    mfG
    FarmerSnoopy


  9. FarmerSnoopy 01. Januar

    Mod: Kandelin in Mecklenburg Vorpommern
    Hab zwar schon ein paar Mods, aber nicht übertrieben viele - so wie manche andere, die davon nicht genug bekommen. Vielleicht 25 oder so. Hab die neueste Version von CP. Log hab ich nicht überprüft. Bei anderen Maps hab ich kein Problem mit CP. Hatte auch auf der Kandelin ein Feld mit CP machen können, 19 glaub ich. Aber bei Feld 24 wollte der CP nicht oder hat endlos rumgerechnet. Kann also nicht am CP, an der Log oder zu vielen Mods liegen.


  10. FarmerSnoopy 30. 12 2019

    Mod: Kandelin in Mecklenburg Vorpommern
    Hallo

    An sich eine wirklich tolle Map mit vielen Möglichkeiten, der man ansieht, daß hier viel Arbeit und Zeit drin steckt. Jedoch scheint man einen Highend-PC zu brauchen, um diese Map richtig spielen zu können - insbesondere, wenn man Courseplay benutzen möchte. Ich hatte versucht einen ausreichend motorisierten Traktor von Claas mit dem 8-m-Tiefenlockerer mit Coursplay auf Feld 24 arbeiten zu lassen und mußte feststellen, daß die Rechnerleistung meines PC - Medium-PC - keine Chance hatte, einen entsprechenden Kurs zu berechnen. Eigentlich schade, zumal ich darüber nachgedacht hatte, diese Map mit meinem Sohn im Multiplayer zu spielen. Das kann ich wohl vergessen wenn das Ganze noch nicht einmal im Singleplayer richtig funktioniert - zumindest nicht, wenn man keinen Highend-PC hat.Vielleicht könnt Ihr nochmal daran arbeiten.

    1 Antworten

  11. FarmerSnoopy 20. 12 2019

    Mod: Suedhemmern
    ok. Ja. Dieses Prinzip hatte ich schon bei der 17er Version in Verdacht. Ist ja auch nicht schlecht, so zu verfahren. Hatte halt nur mal nachgefragt, da es von der 19er Porta Westfalica seit April nichts neues mehr gab, aber von der Südhemmern. Wäre schön, wenn du dafür etwas Zeit findest. Ein Frage wegen dem Hof: Könntest du vielleicht dieses Kopfsteinpflaster bis zum Kuhstall legen? Ich denke, das würde auch nicht schlecht aussehen.

    Ich wünsche dir auch ein schönes Fest und viel Spaß am Basteln.


  12. FarmerSnoopy 20. 12 2019

    Mod: Suedhemmern
    Kann mich nur den Komplimenten der Vorredner für diese Map anschliessen und hoffe, daß damit weiter gemacht wird.

    Nur mehr würde mich allerdings freuen, wenn es mit der Porta Westfalica auch weiter gehen würde - auch wenn mir durchaus bewußt ist, wieviel Arbeit und Zeit es kostet, an solchen Maps zu basteln. Ich hatte die Porta Westfalica schon beim 17er gespielt und es wäre toll, wenn es mit dieser Map beim 19er ebenfalls weitergehen würde.

    1 Antworten

  13. FarmerSnoopy 30. 11 2019

    Mod: Info Nachrichten HUD
    Eine nette Idee dieser Mod. Gibt's den auch mit deutschem Text?


  14. FarmerSnoopy 17. 11 2019

    Mod: Porta Westfalica
    Schade. Es scheint wohl Update nehr zu kommen ... Dabei wäre es schön gewesen, wenn diese tolle Map zumindest noch Seasonsready gemacht worden wäre. Hatte sie beim 17er inmer sehr gerne gespielt. Aber vielleicht gibt's ja noch eine Weihnachtsüberraschung ... wäre schön ...


  15. FarmerSnoopy 19. 10 2019

    Mod: California Central Valley
    Hi, könntest du für die nächste Version - sofern eine gibt - die Feldnummern auf den Feldern richtig anordnen? Es beeinträchtigt das Spiel nicht, aber es würde halt besser aussehen.


  16. FarmerSnoopy 28. 09 2019

    Mod: California Central Valley
    Bis jetzt eine nette Karte im amerikanischen Stil und mit entsprechend grösseren Feldern. Leider gibt es die für den 19er noch nicht so viel. Allerdungs ist sie an diversen Stellem noch verbesserungsfähig - z. B. könnten die Nummern der Felder besser plaziert werden. Einige andere Hinweise hast du ja schon von Anderen bekommen. Es wäre toll, wenn du diese Hinweise bei deiner nächsten Version berücksichtigen würdest und könntest. Ich hoffe, die kommt bald.

    PS: Ich glaube, den Hinweis, daß du viel Zeit und Arbeit in diese Map gesteckt hast, wäre nicht nötig gewesen. Jeder, der sich mit sowas schon mal beschäftigt hat, weiß das auch so und wird es zu schätzen wissen. Ich hoffe, du machst weiter. Dann kann aus dieser Map was richtig gutes werden.


  17. FarmerSnoopy 25. 09 2019

    Mod: Porta Westfalica
    Hallo, wird es zu dieser Map noch eine aktualisierte Version - z. B. mit Season - geben?


  18. FarmerSnoopy 23. 09 2019

    Mod: California Central Valley
    Ok. Danke für die schnelle Antwort.


  19. FarmerSnoopy 22. 09 2019

    Mod: California Central Valley
    Scheint eine gute Karte zu sein bzw. zu werden. Ich hoffe, du findest Zeit, sie weiter zu verbessern. Eine Frage: Was meinst du mit corn2?

    1 Antworten

  20. FarmerSnoopy 21. 09 2019

    Mod: Dithmarschen
    Das hast du aber nicht bei der Versiin 1.2 - nur bei der Version 1.0
    Wer das nicht weiß, wird dich das selbe fragen.


  21. FarmerSnoopy 16. 07 2019

    Mod: Porta Westfalica
    Hallo,

    Wäre schön, wenn Ihr noch Salat als Frucht einbauen würdet. Immerhin gibt es dafür bereits einen Ernter.


  22. FarmerSnoopy 09. 07 2019

    Mod: Claas Cargos 9400
    Ein bisschen mehr Text als Beschreibung wäre schon gut.


  23. FarmerSnoopy 09. 07 2019

    Mod: Class WA 450
    Ein bisschen mehr Text als Beschreibung wäre schon gut.


  24. FarmerSnoopy 24. 06 2019

    Mod: Porta Westfalica
    Hab diese Map noch nicht im Multiplayer gespielt. Weiß also nicht, wie sich der ICE dort verhält. Im Singleplayer ist alles in Ordnung

    Die Bäume an den Felsrändern sind Deko. Da wirst du wohl mit dem GE arbeiten müssen.

    Das Problem, daß grosse Geräte - hauptsächlich größere Pflüge - das Feld an den Rändern nicht vollständig machen, ist halt so und eigentlich kein Fehler in der Map. Wenn du da mehr Platz willst, müßte man die Ränder so groß machen, daß die ganze Map sein Flair verliert und man auf eine ganze Reihe anderer Felder und Dekos verzichten müßte. Die ganze Map würde darunter leiden und kaum einer würde sie spielen wollen. Auch dies wäre ein Punkt, bei dem du dann wohl mit dem GE selber Hand anlegen müsstest.

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß die Arbeit mit dem GE - insbesondere seit der 19er-Version - nicht so ganz einfach ist. Auch ich hab meine Probleme damit und bewundere ein bißchen die Mapper, die sich geduldig und mit viel Zeitaufwand an eine Map machen. Aber ich glaube, es wäre erwas viel erwartet, wenn man auf jeden einzelnen Wunsch eingehen würde. Besonders wenn es solch umfangreiche sind wie deine. Schließlich wollen die Mapper nach dem Bau auch noch die Früchte ihrer Arbeit geniessen. Hab also bitte Verständnis, wenn nicht alles umgesetzt werden kann.

    Ich hoffe, Ihr habt trotzdem Freude an dieser wirklich guten Map


  25. FarmerSnoopy 23. 06 2019

    Mod: Porta Westfalica
    Ich weiß gar nicht, was du willst. Ist doch alles hervorragend.

    - Bei den Feldern gibt es genug Platz drumherum - auch für größere Maschinen gibt es keine Probleme. Ich arbeite selber mit großen Maschinen und der Platz reicht.

    - Bäume zum Fällen gibt es auch genug. Beschäftige dich erstmal mit denen. Da hast du genug zu tun. Anschließend kannst du neue plfanzen.

    - Mit dem ICE ist alles in Ordnung. Die Triebköpfe fahren richtig herum. Check mal deine Augen.

    - Flugzeug. Was ist an dem auszusetzen? Mach einfach die Augen zu, wenn du es nicht sehen möchtest.

    - Bei den zusätzlichen Höfen kannst du Fahrzeuge unterstellen, sofern es noch so funktioniert wie bei der 17er-Version. Hab noch nicht nachgeschaut.

    Wenn dir die Map so nicht gefällt, bau sie dir selber um oder spiel eine andere. Die Mapper hatten genug Arbeit damit und werden noch einige Arbeit haben, sie zu ergänzen und und evtl. Fehler zu bearbeiten. Da sehe ich KEINEN Grund, auf deine Sonderwünsche einzugehen.

    MfG
    FarmerSnoopy

    1 Antworten

  26. FarmerSnoopy 20. 06 2019

    Mod: Porta Westfalica
    Die Idee mit dem Kompost war und ist ja wirklich gut. Aber hätte man das nicht mit einem üblichen Koposthaufen besser lösen können als mit so einer spritfressenden "industriellen" Anlage? Vielleicht habt Ihr die Möglichkeit, die Produktion von Kompost mit einem Komposthaufen zu lösen. Fas würde auch die Kosten für den Sprit sparen.


  27. FarmerSnoopy 20. 06 2019

    Mod: Porta Westfalica
    Könnt Ihr Euch nochmal den Kompostmaster ansehen? Habe wiederholt das Problem, daß er Strohballen nicht richtig annimmt, obwohl genug Platz ist. Hab jetzt 2 Strohballen drin liegen, die er nicht geschluckt hat und an die ich jetzt so gut wie gar nicht mehr rankomme, um sie rauszuholen.


  28. FarmerSnoopy 25. 05 2019

    Mod: Porta Westfalica
    Also die Lösung mit der terrain.heightmap scheint zwar vielleicht eine Möglichkeit zu sein das Problem mit dem Absacken zu lösen. Aber so wie ich das verstehe, müßte man wohl erst die ältere Version dieser Map runterladen und starten um dann die terrain.heightmap in den Spielstand der neuen Version zu kopieren. Verstehe ich das richtig? Wenn ja, bin ich nicht sooo begeistert von dieser Sache, auch wenn es eine Lösung wäre. Scheint, daß Giants den LS und den dazugehörigen Editor etwas versaut hat - ist zumindest meine Meinung. Eigentlich schade. Hatte den LS seit dem 13er und insbesondere diese Map im 17er gerne gespielt. Aber seit Giants im 17er Zuckerrohr dazugemacht hat, bin ich nicht mehr so begeistert vom LS. Aber egal. Meiner Meinung nach wäre es besser, diese Regale ganz weg zu lassen. Der Hof bietet aufgrund der Größe auch so genug Möglichkeiten Schneidwerke abzustellen. Dann wäre nach Ausgleich des Bodens dieses Problem vom Tisch. Und die Map bietet auch so genug Möglichkeiten sich ausgiebig zu beschäftigen. Ich hoffe, GMCW nimmt sich dieser Sache an. Trotz der noch bestehenden Problemchen bin ich eigentlich immer noch begeistert von dieser Map und ich hoffe, daß alles bald einwandfrei funktioniert.


  29. FarmerSnoopy 23. 05 2019

    Mod: Porta Westfalica
    Wäre es bei diesem Problem vielleicht nicht besser, auf die Schneidwerksregale zu verzichten? So gut wie diese Idee mit ihnen hinsichtlich der Lagerung von Schneidwerken auch ist, aber ich glaube, viele würden wohl lieber auf sie verzichten, wenn damit das Problem mit dem Einsinken von Fahrzeugen behoben wäre. Und der Hof bietet schon etwas Platz um Schneidwerke auch so abzustellen.


  30. FarmerSnoopy 19. 05 2019

    Mod: Porta Westfalica
    Trent. Hab dieses kleine Problem zwischenzeitlich lösen können. Ich hoffe aber, daß diese anderen Fehlerchen, die in diesem Update aufgetaucht sind auch bald gelöst sind. Ich würde diese Map gerne spielen, ohne nach ein paar Wochen möglicherweise einen neuen Spielstand anfangen zu müssen. Schliesslich war diese Map eine der besten im 17er und gehört auch im 19er zu den bis jetzt besten Maps.


  31. FarmerSnoopy 18. 05 2019

    Mod: Porta Westfalica
    Danke für das Update der Map. War sicherlich einige Arbeit. Leider steht eines der Tore auf dem nördlichen Hofteil des Haupthofes immer noch ab. Könntet Ihr nochmal danach sehen?

    1 Antworten

  32. FarmerSnoopy 06. 05 2019

    Mod: Sampo Rosenlew C6
    In der Beschreibung gibst du den Imhalt mit 4200 l an. Im Shop werden aber 14200 l angegeben. Ist das so beabsichtigt oder hat sich da ein Tippfehler eingeschlichen? Im 17er hatte dieser Drescher nur 4200 l.

    1 Antworten

  33. FarmerSnoopy 05. 05 2019

    Mod: Sampo Rosenlew C6
    Eine nette Idee von dir, den Sampo vom 17er zu konvertieren. Danke schön. Hab ihn mal runtergeladen und werd ihn ausprobieren. Sowas fehlt beim 19er. Die kleinen Drescher sehen beim 19er nicht so betauschend aus.


  34. FarmerSnoopy 05. 05 2019

    Mod: Hohenbrünzow2k19
    Holden

    Ich weiß, daß du mit den Tieren nichts dafür kannst und daß es dummerweise von Giants so vorgesehen ist - aus welchen Gründen auch immer. Ich wollte dir auf keinen Fall einen Vorwurf deswegen machen. Das hatte ich eigentlich in meinem letzte Kommentar so geschrieben. Wenn das vielleicht etwas misverstanden wurde, entdschuldige ich mich. Ich finde es halt nur etwas ärgerlich mit den Tieren - und das ist nicht das einzige was mich am 19er stört. Bis Giants beim 17er auf diese merkwürdige Idee mit dem Zuckerrohr gekommen ist, war der LS eine wunderbare Sache. Und mit dem 19er sind halt noch einige Dinge mehr merkwürdig geworden - trotz der erheblich besserem Grafik. Aber für diese Dinge kannst du auch nichts. Ich hoffe, du verstehst das nicht falsch.

    Ich hoffe sehr, daß du an der Map weiter arbeitest. Sicher fallen dir noch einige Dinge ein, die du ändern oder ergänzen kannst. Ein bißchen bewundere ich die Mapper für ihre Geduld und Ausdauer und die Arbeit, die sie sich mit den Maps machen - unabhängig davon, ob mir das Ergebnis hinterher gefällt oder nicht. Ich wünschte, ich hätte diese Geduld, Ausdauer und das dafür notwendige Wissen. Also laß dich auf keinen Fall entmutigen - egal was hier für Kommentare kommen ...


  35. FarmerSnoopy 05. 05 2019

    Mod: Hohenbrünzow2k19
    Holden
    Z.B. würden gescheite Weiden für die Tiere fehlen. Diese plazierbarenPseudoställe mit den Miniaturweiden sind auch so eine merkwürdige Idee von Giants. Ich hab nicht den Eindruck, daß die sich mal bei Bauern über deren Arbeit informiert haben und stattdessen einfach mal drauflos gebastelt haben - egal was dabei rauskommt. Mir ist völlig klar, daß man eine reale Weide - insbesondere für Kühe nicht 1:1 nachbilden kann. Aber sowas, was Giants da fabriziert hat, ist eine Zumutung für die Tiere. Das war bis zum 17er besser gelöst. Da wurden die Weiden von den Mappern in beliebiger und gewünschter Größe gescheit eingebaut. Unverständlich, warum Giants nicht dabei geblieben ist. Ist also nicht die Schuld der Mapper, die es zum Glück gibt und versuchen, eine Map nach ihren Vorstellungen zu erstellen. Dem einen gelingt es mehr, dem anderen weniger. Aber eine Menge Arbeit bleibt es trotzdem. Und Giants hat es mit dieser neuen Editor-Version nicht gerade leichter gemacht.

    1 Antworten

  36. FarmerSnoopy 05. 05 2019

    Mod: Hohenbrünzow2k19
    Fischi3016
    Da werd ich mir wohl eine andere Map suchen. Ich hab keine Lust, ein paar Stunden zu investieren, nur um den Hof selber aufzubauen. Diese Idee war von Giants nicht gerade die Beste und reichlich halbherzig umgesetzt. Ich spiel diesen Simulator eigentlich, um Felder zu bewirtschaften und nicht, um Bauarbeiter zu spielen. Dafür gibt es andere Simulatoren, in denen man das wahrscheinlich besser kann.

    1 Antworten

  37. FarmerSnoopy 05. 05 2019

    Mod: Hohenbrünzow2k19
    Wo soll denn der Hof sein? Hab auf einfachem Startmodus und Farm-Manager gestartet und keinen Platz gefunden, bei dem man aufgrund der Gebäude auf einen Hof schliesen könnte. Hast du vergessen, den einzubauen?

    1 Antworten

  38. FarmerSnoopy 03. 05 2019

    Mod: Kuhn SW4014 Automatische Ablage
    Die Sache mit der Zuordnung zu den verschieden farbigen Höfen ist natürlich eine zu akzeptierende Begründung. Ich selber spiele in der Regel alleine. Da reichen mir die vorgegebenen Farben. Ich hoffe, Du wirst in der Zukunft noch ein paar Ideen haben.


  39. FarmerSnoopy 03. 05 2019

    Mod: Kuhn SW4014 Automatische Ablage
    Naja. Ist halt Geschmacksache. Eine nette Arbeit von dir, aber brauchen werd ich sie wohl nicht. Das soll dich aber nicht davon abhalten, nach weiteren Ideen zu suchen. Vielleicht ist ja mal was dabei, was ich brauchen kann.

    1 Antworten

Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.