Userprofil von FarmerSnoopy
Member since 12 / 2017


FarmerSnoopy
Punkte: 160
Stalljunge
Rank: #9383
Vorname: Martin Alter & Geschlecht: 57 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About FarmerSnoopy

keine Angabe
  1. FarmerSnoopy 19. Oktober

    Mod: California Central Valley
    Hi, könntest du für die nächste Version - sofern eine gibt - die Feldnummern auf den Feldern richtig anordnen? Es beeinträchtigt das Spiel nicht, aber es würde halt besser aussehen.


  2. FarmerSnoopy 28. September

    Mod: California Central Valley
    Bis jetzt eine nette Karte im amerikanischen Stil und mit entsprechend grösseren Feldern. Leider gibt es die für den 19er noch nicht so viel. Allerdungs ist sie an diversen Stellem noch verbesserungsfähig - z. B. könnten die Nummern der Felder besser plaziert werden. Einige andere Hinweise hast du ja schon von Anderen bekommen. Es wäre toll, wenn du diese Hinweise bei deiner nächsten Version berücksichtigen würdest und könntest. Ich hoffe, die kommt bald.

    PS: Ich glaube, den Hinweis, daß du viel Zeit und Arbeit in diese Map gesteckt hast, wäre nicht nötig gewesen. Jeder, der sich mit sowas schon mal beschäftigt hat, weiß das auch so und wird es zu schätzen wissen. Ich hoffe, du machst weiter. Dann kann aus dieser Map was richtig gutes werden.


  3. FarmerSnoopy 25. September

    Mod: Porta Westfalica
    Hallo, wird es zu dieser Map noch eine aktualisierte Version - z. B. mit Season - geben?


  4. FarmerSnoopy 23. September

    Mod: California Central Valley
    Ok. Danke für die schnelle Antwort.


  5. FarmerSnoopy 22. September

    Mod: California Central Valley
    Scheint eine gute Karte zu sein bzw. zu werden. Ich hoffe, du findest Zeit, sie weiter zu verbessern. Eine Frage: Was meinst du mit corn2?

    1 Antworten

  6. FarmerSnoopy 21. September

    Mod: Dithmarschen
    Das hast du aber nicht bei der Versiin 1.2 - nur bei der Version 1.0
    Wer das nicht weiß, wird dich das selbe fragen.


  7. Mod: Porta Westfalica
    Hallo,

    Wäre schön, wenn Ihr noch Salat als Frucht einbauen würdet. Immerhin gibt es dafür bereits einen Ernter.


  8. Mod: Claas Cargos 9400
    Ein bisschen mehr Text als Beschreibung wäre schon gut.


  9. Mod: Class WA 450
    Ein bisschen mehr Text als Beschreibung wäre schon gut.


  10. Mod: Porta Westfalica
    Hab diese Map noch nicht im Multiplayer gespielt. Weiß also nicht, wie sich der ICE dort verhält. Im Singleplayer ist alles in Ordnung

    Die Bäume an den Felsrändern sind Deko. Da wirst du wohl mit dem GE arbeiten müssen.

    Das Problem, daß grosse Geräte - hauptsächlich größere Pflüge - das Feld an den Rändern nicht vollständig machen, ist halt so und eigentlich kein Fehler in der Map. Wenn du da mehr Platz willst, müßte man die Ränder so groß machen, daß die ganze Map sein Flair verliert und man auf eine ganze Reihe anderer Felder und Dekos verzichten müßte. Die ganze Map würde darunter leiden und kaum einer würde sie spielen wollen. Auch dies wäre ein Punkt, bei dem du dann wohl mit dem GE selber Hand anlegen müsstest.

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß die Arbeit mit dem GE - insbesondere seit der 19er-Version - nicht so ganz einfach ist. Auch ich hab meine Probleme damit und bewundere ein bißchen die Mapper, die sich geduldig und mit viel Zeitaufwand an eine Map machen. Aber ich glaube, es wäre erwas viel erwartet, wenn man auf jeden einzelnen Wunsch eingehen würde. Besonders wenn es solch umfangreiche sind wie deine. Schließlich wollen die Mapper nach dem Bau auch noch die Früchte ihrer Arbeit geniessen. Hab also bitte Verständnis, wenn nicht alles umgesetzt werden kann.

    Ich hoffe, Ihr habt trotzdem Freude an dieser wirklich guten Map


  11. Mod: Porta Westfalica
    Ich weiß gar nicht, was du willst. Ist doch alles hervorragend.

    - Bei den Feldern gibt es genug Platz drumherum - auch für größere Maschinen gibt es keine Probleme. Ich arbeite selber mit großen Maschinen und der Platz reicht.

    - Bäume zum Fällen gibt es auch genug. Beschäftige dich erstmal mit denen. Da hast du genug zu tun. Anschließend kannst du neue plfanzen.

    - Mit dem ICE ist alles in Ordnung. Die Triebköpfe fahren richtig herum. Check mal deine Augen.

    - Flugzeug. Was ist an dem auszusetzen? Mach einfach die Augen zu, wenn du es nicht sehen möchtest.

    - Bei den zusätzlichen Höfen kannst du Fahrzeuge unterstellen, sofern es noch so funktioniert wie bei der 17er-Version. Hab noch nicht nachgeschaut.

    Wenn dir die Map so nicht gefällt, bau sie dir selber um oder spiel eine andere. Die Mapper hatten genug Arbeit damit und werden noch einige Arbeit haben, sie zu ergänzen und und evtl. Fehler zu bearbeiten. Da sehe ich KEINEN Grund, auf deine Sonderwünsche einzugehen.

    MfG
    FarmerSnoopy

    1 Antworten

  12. Mod: Porta Westfalica
    Die Idee mit dem Kompost war und ist ja wirklich gut. Aber hätte man das nicht mit einem üblichen Koposthaufen besser lösen können als mit so einer spritfressenden "industriellen" Anlage? Vielleicht habt Ihr die Möglichkeit, die Produktion von Kompost mit einem Komposthaufen zu lösen. Fas würde auch die Kosten für den Sprit sparen.


  13. Mod: Porta Westfalica
    Könnt Ihr Euch nochmal den Kompostmaster ansehen? Habe wiederholt das Problem, daß er Strohballen nicht richtig annimmt, obwohl genug Platz ist. Hab jetzt 2 Strohballen drin liegen, die er nicht geschluckt hat und an die ich jetzt so gut wie gar nicht mehr rankomme, um sie rauszuholen.


  14. Mod: Porta Westfalica
    Also die Lösung mit der terrain.heightmap scheint zwar vielleicht eine Möglichkeit zu sein das Problem mit dem Absacken zu lösen. Aber so wie ich das verstehe, müßte man wohl erst die ältere Version dieser Map runterladen und starten um dann die terrain.heightmap in den Spielstand der neuen Version zu kopieren. Verstehe ich das richtig? Wenn ja, bin ich nicht sooo begeistert von dieser Sache, auch wenn es eine Lösung wäre. Scheint, daß Giants den LS und den dazugehörigen Editor etwas versaut hat - ist zumindest meine Meinung. Eigentlich schade. Hatte den LS seit dem 13er und insbesondere diese Map im 17er gerne gespielt. Aber seit Giants im 17er Zuckerrohr dazugemacht hat, bin ich nicht mehr so begeistert vom LS. Aber egal. Meiner Meinung nach wäre es besser, diese Regale ganz weg zu lassen. Der Hof bietet aufgrund der Größe auch so genug Möglichkeiten Schneidwerke abzustellen. Dann wäre nach Ausgleich des Bodens dieses Problem vom Tisch. Und die Map bietet auch so genug Möglichkeiten sich ausgiebig zu beschäftigen. Ich hoffe, GMCW nimmt sich dieser Sache an. Trotz der noch bestehenden Problemchen bin ich eigentlich immer noch begeistert von dieser Map und ich hoffe, daß alles bald einwandfrei funktioniert.


  15. Mod: Porta Westfalica
    Wäre es bei diesem Problem vielleicht nicht besser, auf die Schneidwerksregale zu verzichten? So gut wie diese Idee mit ihnen hinsichtlich der Lagerung von Schneidwerken auch ist, aber ich glaube, viele würden wohl lieber auf sie verzichten, wenn damit das Problem mit dem Einsinken von Fahrzeugen behoben wäre. Und der Hof bietet schon etwas Platz um Schneidwerke auch so abzustellen.


  16. Mod: Porta Westfalica
    Trent. Hab dieses kleine Problem zwischenzeitlich lösen können. Ich hoffe aber, daß diese anderen Fehlerchen, die in diesem Update aufgetaucht sind auch bald gelöst sind. Ich würde diese Map gerne spielen, ohne nach ein paar Wochen möglicherweise einen neuen Spielstand anfangen zu müssen. Schliesslich war diese Map eine der besten im 17er und gehört auch im 19er zu den bis jetzt besten Maps.


  17. Mod: Porta Westfalica
    Danke für das Update der Map. War sicherlich einige Arbeit. Leider steht eines der Tore auf dem nördlichen Hofteil des Haupthofes immer noch ab. Könntet Ihr nochmal danach sehen?

    1 Antworten

  18. Mod: Sampo Rosenlew C6
    In der Beschreibung gibst du den Imhalt mit 4200 l an. Im Shop werden aber 14200 l angegeben. Ist das so beabsichtigt oder hat sich da ein Tippfehler eingeschlichen? Im 17er hatte dieser Drescher nur 4200 l.

    1 Antworten

  19. Mod: Sampo Rosenlew C6
    Eine nette Idee von dir, den Sampo vom 17er zu konvertieren. Danke schön. Hab ihn mal runtergeladen und werd ihn ausprobieren. Sowas fehlt beim 19er. Die kleinen Drescher sehen beim 19er nicht so betauschend aus.


  20. Mod: Hohenbrünzow2k19
    Holden

    Ich weiß, daß du mit den Tieren nichts dafür kannst und daß es dummerweise von Giants so vorgesehen ist - aus welchen Gründen auch immer. Ich wollte dir auf keinen Fall einen Vorwurf deswegen machen. Das hatte ich eigentlich in meinem letzte Kommentar so geschrieben. Wenn das vielleicht etwas misverstanden wurde, entdschuldige ich mich. Ich finde es halt nur etwas ärgerlich mit den Tieren - und das ist nicht das einzige was mich am 19er stört. Bis Giants beim 17er auf diese merkwürdige Idee mit dem Zuckerrohr gekommen ist, war der LS eine wunderbare Sache. Und mit dem 19er sind halt noch einige Dinge mehr merkwürdig geworden - trotz der erheblich besserem Grafik. Aber für diese Dinge kannst du auch nichts. Ich hoffe, du verstehst das nicht falsch.

    Ich hoffe sehr, daß du an der Map weiter arbeitest. Sicher fallen dir noch einige Dinge ein, die du ändern oder ergänzen kannst. Ein bißchen bewundere ich die Mapper für ihre Geduld und Ausdauer und die Arbeit, die sie sich mit den Maps machen - unabhängig davon, ob mir das Ergebnis hinterher gefällt oder nicht. Ich wünschte, ich hätte diese Geduld, Ausdauer und das dafür notwendige Wissen. Also laß dich auf keinen Fall entmutigen - egal was hier für Kommentare kommen ...


  21. Mod: Hohenbrünzow2k19
    Holden
    Z.B. würden gescheite Weiden für die Tiere fehlen. Diese plazierbarenPseudoställe mit den Miniaturweiden sind auch so eine merkwürdige Idee von Giants. Ich hab nicht den Eindruck, daß die sich mal bei Bauern über deren Arbeit informiert haben und stattdessen einfach mal drauflos gebastelt haben - egal was dabei rauskommt. Mir ist völlig klar, daß man eine reale Weide - insbesondere für Kühe nicht 1:1 nachbilden kann. Aber sowas, was Giants da fabriziert hat, ist eine Zumutung für die Tiere. Das war bis zum 17er besser gelöst. Da wurden die Weiden von den Mappern in beliebiger und gewünschter Größe gescheit eingebaut. Unverständlich, warum Giants nicht dabei geblieben ist. Ist also nicht die Schuld der Mapper, die es zum Glück gibt und versuchen, eine Map nach ihren Vorstellungen zu erstellen. Dem einen gelingt es mehr, dem anderen weniger. Aber eine Menge Arbeit bleibt es trotzdem. Und Giants hat es mit dieser neuen Editor-Version nicht gerade leichter gemacht.

    1 Antworten

  22. Mod: Hohenbrünzow2k19
    Fischi3016
    Da werd ich mir wohl eine andere Map suchen. Ich hab keine Lust, ein paar Stunden zu investieren, nur um den Hof selber aufzubauen. Diese Idee war von Giants nicht gerade die Beste und reichlich halbherzig umgesetzt. Ich spiel diesen Simulator eigentlich, um Felder zu bewirtschaften und nicht, um Bauarbeiter zu spielen. Dafür gibt es andere Simulatoren, in denen man das wahrscheinlich besser kann.

    1 Antworten

  23. Mod: Hohenbrünzow2k19
    Wo soll denn der Hof sein? Hab auf einfachem Startmodus und Farm-Manager gestartet und keinen Platz gefunden, bei dem man aufgrund der Gebäude auf einen Hof schliesen könnte. Hast du vergessen, den einzubauen?

    1 Antworten

  24. Mod: Kuhn SW4014 Automatische Ablage
    Die Sache mit der Zuordnung zu den verschieden farbigen Höfen ist natürlich eine zu akzeptierende Begründung. Ich selber spiele in der Regel alleine. Da reichen mir die vorgegebenen Farben. Ich hoffe, Du wirst in der Zukunft noch ein paar Ideen haben.


  25. Mod: Kuhn SW4014 Automatische Ablage
    Naja. Ist halt Geschmacksache. Eine nette Arbeit von dir, aber brauchen werd ich sie wohl nicht. Das soll dich aber nicht davon abhalten, nach weiteren Ideen zu suchen. Vielleicht ist ja mal was dabei, was ich brauchen kann.

    1 Antworten

  26. Mod: Kuhn SW4014 Automatische Ablage
    Eine nette Idee dieser Wickler. Aber was für einen Sinn macht die Farbwahl bei der Folie? Ich hab auf noch keinem Real-Feld Folie mit diesen Farben gesehen. Hat das im Spiel vielleicht irgendeine Auswirkung?

    1 Antworten

  27. Mod: Gold Creek Range
    Finkenhof. Mach es besser ! ! ! Aber das wirst du wahrscheinlich nicht können.


  28. Mod: Porta Westfalica
    OWL-Horst

    Du hast recht. Es ist wieder eine tolle Map geworden. Wie im 17er. Gut, daß du ein paar Dinge zum Ausbessern gefunden hast. Allerdings sind ein paar davon bereits beim Mapper bekannt (siehe vorhergehende Kommentare). Z.B. Punkt 1 und 2 deiner kleinen Liste. Es wäre aber sicher für den Mapper hilfreich, weitere Fehlerchen zu melden, damit diese ausgebessert werden. Auf jeden Fall wird bereits daran gearbeitet.

    Grüsse von einem Landwirt, dem diese Map genausoviel Spaß macht.


  29. Mod: Porta Westfalica
    Die Holzkonstruktion auf Feld 1 ist für Hopfen, da Hopfen zum Wachsen eine solche Konstruktion benötigt. Steht, glaube ich, auch in der Beschreibung.


  30. Mod: AM19 mit erhöhter Kapazität bei Schweinen
    Da hat wieder jemand den Hals nicht voll genug bekommen. Ich weiß gar nicht, wo man bei diesen miniaturhaft kleinen Ställen mit Weiden so viele Tiere unterbringen soll. Giants wäre hierbei mal besser beim altbewährten geblieben. Da waren die Weiden für soviele Tiere zwar auch nicht immer groß genug, aber besser wie jetzt. So wie es jetzt ist, sieht das aus, als ob man einen Stall mit Weide von Märklin Spur Z auf einer Anlage mit Märklin Spur 1 plaziert.

    Ist jetzt alles nichts gegen dich , Trent. Du hast mit diesem Mod einiges an Arbeit gehabt und er wird dir gut gelungen sein. Und für diese merkwürdigen Ideen von Giants kannst du auch nichts.


  31. Mod: Porta Westfalica
    Gut, daß Ihr an dem Hof nichts ändern wollt - außer der Sache mit den Bodenplatten, damit man was plazieren kann, wie z. B. den Hochdruckreiniger. Diese Map ist vom Aufbau her gut - heißt der Hof auch. Ihr habt mit dieser Map so viel Arbeir gehabt und habt noch Arbeit, um diverse Kleinigkeiten auszubessern. Da ist es weiß Gott nicht nötig, noch eine zweite Version davon zu basteln. Macht bitte weiter so und die Map wird so gut wie im 17er.


  32. Mod: Porta Westfalica
    Ich habe GMCW bereits darüber informiert, daß man auf Teilen des Hofes nichts plazieren kann. Man wollte sich wohl darum kümmern, daß es geht. Es sind aber zudem noch einige andere Kleinigkeiten an der Map nachzubessern. Ich nehme an, daß es eine verbesserte Version dieser tollen Map geben wird. U.a. wohl auch mit der Möglichkeit, auf dem Hof weitere Dinge nach eigenem Geschmack zu plazieren. Ob es nun so sinnvoll ist, eine Version ohne fertigen Hof herauszubringen, halte ich für fragwürdig, da der Hof eigentlich gut aufgebaut ist. Sollte jemand daran interessiert sein, den Hof komplett umzugestalten, bestände die Möglichkeit, selber mit dem GE entsprechend nachzubessern - sofern jemand bereit ist, sich die entsprechende Arbeit zu machen und einiges an Zeit zu investieren. Diese Map beruht auf der 17er Version - und die hatte auch einen fertigen Hof. Ich kann mich nicht erinnern, daß dort jemand nachgefragt hat, eine Version ohne fertigen Hof herauszubringen. Also falls du an einer Version ohne fertigen Hof interessiert bist, schlage ich vor, du entfernst mit dem GE alles auf dem Hof, was du dort nicht haben möchtest und kannst dann anschließend Ingame alles selber neu gestalten. Die Mapper dieser Karte hatten und haben genug Arbeit mit dieser Map und werden wohl noch etwas damit beschäftigt sein, einige Dinge nachzubessern und zu ergänzen.


  33. Mod: Porta Westfalica
    Scheint, daß eine ganze Menge Landwirte von Eurer Map begeistert sind. Alleine hier schon über 3000 Downloads innerhalb von 2 Tagen. Gratulation. Die Map war ja schon beim 17er gut. Und es ist toll, daß Ihr sie in den 19er geholt habt. Ich hoffe sehr, Ihr könnt alles das, was bisher ein kleinen Fehlerchen, die sich natürlich bei einem solchen Projekt einschleichen können und mit Sicherheit nicht von Euch beabsichtigt waren, ausbessern. Ich bin sicher, es werden noch mehr Landwirte diese Map herunterladen. Ich hoffe, Ihr arbeitet weiter an dieser Map. - Übrigens. Die Südhemmern ist Euch auch sehr gut gelungen, auch wenn ich vielleicht den Balemaster weggelassen hätte.


  34. Mod: Porta Westfalica
    Könnt Ihr vielleicht noch die Strecken des KI-Verkehrs überprüfen? Z.B. scheinen die KI Fahrzeuge im Hafen durch Container und Zaun durchzufahren.


  35. Mod: Porta Westfalica
    Hallo GMCW
    ich hab noch was, das Ihr vielleicht ausbessern könnt. Beim Pferdestall steht ein Traktor mit den Reifen zu weit unten im Boden. Könnt Ihr den evtl. etwas noch oben setzen? Das wird zwar das Spiel nicht beeinträchtigen, wäre aber wegen der Optik schöner.


  36. Mod: Porta Westfalica
    Gerne. Hab absolut nichts gegen Kommentare - nur etwas gegen dumme unqualifizierte Sprüche. Und die gibt es hier - und nicht nur hier - leider viel zu oft. Das brauchen die Mapper und Modder nicht. Dafür stecken die zu viel Arbeit und Zeit in ihre Projekte - auch wenn vielleicht noch eun paar Fehler drin sind ...

    1 Antworten

  37. Mod: Porta Westfalica
    Solange es gute und produktive Kommentare sind, ist es doch gut wenn sie kommen. Also keine Sorge ...

    1 Antworten

  38. Mod: Porta Westfalica
    Gern geschehen. Hab die Map im 17er gern gespielt und ich freu mich, wenn ich dazu beitragen kann, dir zu helfen - und sei es nur, dich auf solche Dinge aufmerksam zu machen. Hab selber schon an einigen Maps ein klein wenig rumgebastelt - aber das waren nur ein paar Unterstellmöglichkeiten ergänzt. Ich kann also ein bißchen nachvollziehen, was eine solche Map an Arbeit und Zeit kostet. Da kann man schon mal die eine oder andere Kleinigkeit übersehen oder vergessen. Ich wünschte, ich hätte die Kenntnisse, Geduld und Zeit, sowas zusammenzubasteln. Am meisten hängt es an den Kenntnissen. Aber gut. Zum Glück gibt es ja Mapper wie dich, die sowas gut beherrschen.


  39. Mod: Porta Westfalica
    Schau bitte noch nach den Türen bei einem der Gebäude auf dem Hofteil, wo bei der 17er Version der Compostmaster gestanden hat. Da stehen die Türen etwas vom Gebäude ab.

    1 Antworten

Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.