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franky-b
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Traktor Wäscher
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  1. franky-b 20. 11 2019

    Mod: John Deere 7030 Premium Small Frame
    Danke du / ihr Modder.
    Ich bin mir nicht sicher, aber es ist die erste Mod, wo man in der Konfiguration IC ein und ausschalten kann. Es funktioniert. Der Trecker hat ab sofort einen festen Platz im Spiel.


  2. franky-b 10. 11 2019

    Mod: John Deere 6030 Premium
    Nimm einfach Coursplay in den Modordner rein und schau was passiert.
    1. IC Control funktioniert nicht.
    2. Wenn mit der rechter Mouse Taste das Menü zu CP aufklappt, springt die Cockpit Ansicht von links nach rechts, von oben nach unten. Man kann kaum den Mouse Zeiger auf den schließen Button vom CP bewegen.


  3. franky-b 09. 11 2019

    Mod: John Deere 6030 Premium
    Es ist wirklich kolossal, wie viel Arbeit in einem einzigem Projekt steckt. So viele Funktionen. Ich schätze eure Arbeit wirklich sehr hoch ein. Mein Problem ist und ich denke ich bin nicht alleine, es geht um "IC Control". Wie viele spielen mit Coursplay. 10%, 40% oder mehr. IC Control verträgt sich nicht mit Coursplay. Schade. Für alle CP- Player sind alle Mods mit IC Control außen vor. Wirklich schade. Oder ihr Modder macht 2 Versionen. Einmal mit und einmal ohne IC Control. Oder es erzählt mir einer, wie ich das hin bekomme, dass es auch mit Coursplay funktioniert.
    Also nochmal. Es ist keine Kritik, es ist eine Anregung.

    2 Antworten

  4. franky-b 26. 10 2019

    Mod: Meat Production
    Sehr schön. Funktioniert. Aber eben nur, wenn Schweine und Rinder angeliefert wurden. Wäre es nicht möglich, dass der Schlachthof auch funktioniert, wenn nur Schweine angeliefert wurden. Oder kann mir das einer zeigen, was ich ändern muss.


  5. franky-b 16. 06 2019

    Mod: John Deere 50-60 STS series
    Standardmäßig lässt sich das CP Menü über die rechte Maustaste öffnen. Dei dem Drescher passiert nichts. Fazit, leider nicht courseplay tauglich. Schade. Vielleicht weiß ja jemand wie man das ändern kann?

    1 Antworten

  6. franky-b 04. 05 2019

    Mod: Diesel- und Schweinefutterherstellung
    Danke headhunter1984.
    Es funktioniert. Schweinefutter will ich schon selbst machen. Mit dem Kotte Pack kann man wunderbar den Diesel verkaufen.


  7. franky-b 03. 05 2019

    Mod: Diesel- und Schweinefutterherstellung
    Ich würde es auch gut finden, wenn man das Schweinefutter entfernt. Oder man reduziert es auf einen Bruchteil von dem wie jetzt. So etwa 10 000 L Biodiesel --> 100 L Schweinefutter. Oder kann mir jemand zeigen, wie ich das für mich hinbekomme.

    2 Antworten

  8. franky-b 28. 04 2019

    Mod: John Deere STS Eu
    Schöner Drescher. Viele animierte Teile. Mit ihm lässt sich leider CP nicht öffnen. Eventuell kann man das noch ändern?


  9. franky-b 28. 12 2018

    Mod: Realerer Motorbremsen Effekt
    Das hat nichts mit dem letzten Patch zu tun. Du hast einfach ziemlich Zeitgleich 'KeyboardSteer' in den Modordner getan. Da gibt es eine Funktion 'Shuttle Control'. Stell das mal aus. Dann bremst der wieder. Muss für jede Maschine einzeln abgespeichert werden.

    1 Antworten

  10. franky-b 24. 04 2018

    Mod: Kotte Feldbinder
    Sehr schöne Mod. Funktioniert auch fast alles. Bis auf CP. Viele CP Spieler werden wieder einmal eine schöne Mod nicht nutzen können, weil diese mit CP nicht funktioniert.
    Frage an die/den Modder. Kann man eine 2. Version in den Download stellen, die mit Standard Skripten funktioniert, damit CP das Fass mit "Flüssigkeitstransport" benutzen kann. Sprich automatisch in der BGA oder bei Schwein oder Kuh befüllen und am Feldcontainer entladen kann.
    Bitte, bitte, bitte.


  11. franky-b 02. 03 2018

    Mod: strautmann ps1001
    Danke für den Tip mit den Fehlern in der Log. Du hast Post


  12. franky-b 17. 12 2017

    Mod: Placeable Zucker Fabrik
    Leider keine Coursplay unterstützung. Schade.


  13. franky-b 14. 11 2017

    Mod: Platzierbarer Zuckerrohr-Nachfüllbehälter
    Ich glaube, man braucht die Mod gar nicht. Habe am Nachmittag eine Sämaschine für Zuckerrohr an den bereits vorhandenen Saatgut Containern (Platzierbare Nachfülltanks GIANTS) füllen lassen, hat funktioniert. Auch der Dünger ist geladen worden.

    2 Antworten

  14. franky-b 26. 09 2017

    Mod: Güllepack FS17
    Ein tolles Paket. Würde es auch gern benutzen. Leider funktionieren die Geräte mit CP nicht. Soll keine Kritik sein. Leider sind diese Spieler ausgeschlossen.
    Würde sehr gern mit CP benutzen, Veenhuis Integral Mono mit Güllegrubber. Für mittlere Traktoren ideal.
    Vielleicht kann man da was machen?


  15. franky-b 22. 08 2017

    Mod: Platzierbare Zwischenlagersilos
    Das mit dem Ölrettich ist mir alles klar, aber wie bekomme ich den in das Zwischenlager. Ölrettich wird vom Modder als lagerbare Frucht benannt.


  16. franky-b 22. 08 2017

    Mod: Platzierbare Zwischenlagersilos
    Ich beobachte schon seit einer Weile, dass dieser Art von Zwischenlagern immer mehr zunimmt. Die Mod wird ohne Frage super funktionieren. Was mich aber etwas stört sind die Unmengen an Früchten. Da bekommt man schnell einen Krampf beim durchklicken. Mir wäre lieber, es würde 4 Ausgaberohre geben denen man dann die Früchte zuordnet. Das verringert schon mal die Zeit für das durchklicken.
    Frage: Wie kann man Ölrettich ernten und wo kann ich es verkaufen.

    3 Antworten

  17. franky-b 22. 08 2017

    Mod: Digestat (Gärreste) Speicher
    Bin leider nicht zu Hause am PC. Freue mich aber schon die Mod demnächst einzubauen. Vorausgesetzt diese funktioniert mit Coursplay. Somit wäre es endlich möglich automatisch die Gärreste aus der BGA abzufahren und als 2. mit geeigneten Geräten die Gärreste auf die Felder zu bringen. Vielleicht kann das mal jemand mit Coursplay testen, wäre sehr nett. Oder der Modder schreibt noch rein, ob es geht oder nicht.


  18. franky-b 21. 06 2017

    Mod: Brauerei mit Funktion
    Ja bitte, Roggen in Weizen ändern. Oder vielleicht eine 2. Version machen. Bier trinken wir doch alle gern, oder nicht!


  19. franky-b 02. 03 2017

    Mod: Claas Lexion 570/580/600
    Sehr schön. Claas ist immer eine Bereicherung.
    Ich weiß jetzt nicht, ob nur ich das habe. Aber mit einem Feldarbeitskurs mit Coursplay stimmt etwas nicht. Ich muss den Drescher ca. 1,5m versetzt zum Kurs fahren lassen, sonst fährt er nicht mittig zur Linie. Kann das noch jemand bestätigen? Ich kann eigentlich sagen, dass ich mich mit CP auskenne. Alle anderen Drescher fahren mittig.


  20. franky-b 11. 02 2017

    Mod: Güldner G 40 A
    Wikibooks schreibt, dass der G40 keine Allrad- angetriebene Maschine ist.
    https://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_Güldner_G_40

    1 Antworten

  21. franky-b 10. 01 2017

    Mod: Verkaufspunkt platzierbar
    Danke, danke, danke. Ganz großes Kino. Und das Beste ist, es funktioniert mit CP.


  22. franky-b 05. 01 2017

    Mod: Krone ZX450GD
    Ah, ok. Man muss bei diesem Ladewagen einen Traktor auswählen, der mindestens 200PS hat. Dann gehts. Zum losen Stroh auf dem Feld einsammeln finde ich die geforderte Leistung recht hoch.


  23. franky-b 05. 01 2017

    Mod: Krone ZX450GD
    Ich kann den Ladewagen im Spiel nicht nutzen. Die Motorleistung würde angeblich nicht ausreichen. Komisch. Im Vergleich zum Bergmann, dort ist das Problem nicht.

    1 Antworten

  24. franky-b 03. 01 2017

    Mod: NewHolland BigBaler
    Braucht kein Mensch
    - Käse -

    PS.: Lustig wäre, wenn der Ertrag 'x100' ist. Wie dann wohl die Ballen durch die Luft fliegen.


  25. franky-b 08. 12 2016

    Mod: Holmer TerraDos T4_30
    Ganz große Klasse.
    Das beste daran, man muss nicht neu kaufen, einfach die zip-Datei austauschen.
    Gut gemacht.


  26. franky-b 19. 11 2016

    Mod: FendtV5200
    Danke für das Update V 1.0.0.2
    Jetzt rollt nix mehr weg.
    Danke, danke. Das ging ja fix. Hab auch gleich ausprobiert. Alles ok.


  27. franky-b 18. 11 2016

    Mod: FendtV5200
    Das ist doch die Presse, die für LS15 relativ spät veröffentlicht wurde, oder. So ein zwei Monate bevor LS17 erschien. Schade, dass du nicht das Rollen drehen nach öffnen der Klappe eingebaut hast. Das war da nämlich drin, glaube ich.
    Bitte, bitte, mach das noch rein.

    1 Antworten

  28. franky-b 29. 10 2016

    Mod: Case IH PUMA 160
    Das Update 1.1.1 verbessert das pflügen mit dem AMAZONE leicht. Die Textur setzt aber immer noch aus. Die vorderen Schare kratzen nur leicht den Boden. Die hinteren sind tiefer in der Erde. Der Pflug ist im Arbeitsprozess nicht parallel zum Boden.
    Das bedeutet, es funktioniert leider immer noch nicht.

    1 Antworten

  29. franky-b 29. 10 2016

    Mod: Case IH PUMA 160
    Mod ist voll ok. keine Frage.
    Das Problem mit den Pflügen bei dem Puma besteht immer noch. Hab jetzt den KUHN, AMAZONE und LEMKEN angehängt. 1. und 3. funktionieren. AMAZONE hinterlässt weiterhin keine Pflugtextur. Originale Traktoren funktionieren mit allen Pflügen. Ist das nur bei mir so?

    1 Antworten

  30. franky-b 27. 10 2016

    Mod: Pack Joskin Wago BaleTrailer
    Gibt es von den Moddern eine Möglichkeit, die Anhänger mit entsprechenden automatischen Ladefunktionen auszustatten. Für Ballen und eben auch für die Düngerbehälter, Saatgutbehälter usw.

    1 Antworten

  31. franky-b 26. 10 2016

    Mod: Case IH PUMA 160
    Mhh.
    Komisch. Hab mal eine Pflug angehängt. Er kann nicht pflügen. Nehme ich einen originalen Traktor, der machts. Grubber an Puma --> funktioniert. Was anderes hab ich noch nicht ausprobiert. Kann das mal einer gegen testen und warum ist das so?


  32. franky-b 07. 10 2016

    Mod: Pack StrawBlower McHale c360, c460
    Grafisch einwandfrei.
    Funktioniert mit CP im Vergleich zum originalen Einstreuer leider nicht. Schade.
    Keine der beiden Varianten.


  33. franky-b 25. 08 2016

    Mod: Kuhn_SPV_Goliath_Pack
    Danke für eure hilfreichen Beiträge. Somit ist die Mod ein Muss. Danke vor allem an den Modder, für die schöne Arbeit.


  34. franky-b 25. 08 2016

    Mod: Kuhn_SPV_Goliath_Pack
    Ich komme mit den 35000 bzw. 38000 Litern irgendwie nicht zurecht. Der originale Kuhn hat ein Volumen von 12000 Litern. Das bedeutet, ein Strohballen (4000L), ein Heuballen (4000L) und die restlichen 4000L werden mit Silage über den Schnorchel am Bug eingefüllt. Bei diesem Modell liegt der Bedarf an Ballen bei jeweils 3 Stück. Dann stimmt aber das Mischungsverhältnis zur Silage nicht mehr. Oder hab ich da etwas übersehen, oder spielt das Mischungsverhältnis keine Rolle.

    7 Antworten

  35. franky-b 21. 07 2016

    Mod: Kunh
    Diese Presse hat einen entscheidenden Vorteil. Egal welcher Hersteller oder welche Farbe. Nach öffnen der Klappe werden die Ballen gedreht und können nicht weg rollen. Funktioniert auch mit Coursplay.
    Habe für mich die kuhnVB2190.xml etwas angepasst, so dass die Kapazität und die Menge der Ballen dem Original der Kuhn VB2190 entsprechen.
    <capacity>4000</capacity>
    <fillScale value="1" />
    Vielen Dank für die Mod.

    Kennt jemand noch andere Standard Rundballen Pressen, wo die Ballen gedreht werden?


  36. franky-b 19. 06 2016

    Mod: Krone Premos 5000
    Ich bin auch ein Alleinspieler und lasse das geniale Coursplay etliche Arbeiten erledigen. Dem Premos kann man im Coursplay laufen lassen. Es funktioniert. Jedenfalls kann man aus Stroh Brennstoff machen, welche dann als Hackschnitzel abtransportiert werden. (die anderen beiden Pelletarten hab ich noch nicht gemacht)
    Zuerst einen Mähdrescher im Coursplay über das Feld jagen. Auf dem selben Kurs kann dann ein Schlepper mit dem Premos eingestellt werden. Der Premos kann nicht auf dem Feld abgetankt werden. Das funktioniert bei mir auch nicht. Jedoch kann man mit dem Premos einen Kurs einfahren, der einen Kipper am Feldrand beladen soll. Also als erstes den Drescherkurs und zusätzlich den Abtankkurs für den Premos anhängen. Wenn der Bunker vom Premos jetzt voll ist, fährt die Maschine selbstständig zum Abbunkern, überlädt den Brennstoff (Hackschnitzel) und nimmt die Arbeit auf dem Feld wieder auf. Der Abfahrer zum Hof kann natürlich auch mit Coursplay eingefahren werden.

    Danke für den großartigen Mod.

    franky-b


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