Userprofil von Greyhound69
Member since 5 / 2016


Greyhound69
Punkte: 84
Traktor Wäscher
Rank: n/a
Vorname: Mike Alter & Geschlecht: 54 m Wohnort: ... near by ... Osnabrück Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Greyhound69

a human life is nothing in the relationship to the universe
  1. Greyhound69 03. 06 2018

    Mod: Siebenberge
    Das kann mit dem Season Mod und dem Fabrikscriptfehler zu tun haben der Auftritt wenn man den Season Mod nutzt.
    Sobald du ohne Season Mod spielst läuft alles, so machen wir das auch

    1 Antworten

  2. Greyhound69 30. 05 2018

    Mod: Siebenberge
    Hallo ich möchte einen weiteren Erfahrungsbericht abgeben (auch ein Nachtrag zu meinem ersten Kommentar):
    Zunächst möchte ich sagen das ich die Map auf einem Dedi laufen habe und somit auch die Fehler und Infos sehe, die man im Singleplayer nicht sehen kann.

    Um die genannte Fehlerzahl umd MB Grösse zu reduzieren sollten auch alle
    Thumbs.db Dateien
    aus den Ordner gelöscht werden.
    Diese Dateien sind Windows Database Dateien die der Mod und das Game nicht benötigt und die Dateigrösse unnötigt erhöhen. Davon gibt es 14 Dateien die der Dedi auch als Fehler anzeigt.

    An dieser Stelle möchte ich ebenfalls nochmal meine Bewunderung für die Map ausdrücken.
    Ich habe dafür die 5 Stars gegeben und auch als Empfehlenswert angegeben.
    Der Aufbau der Gebäude und die Struktur der Industrie auf der Map sind sehr gut angeordenet.
    Ebenfalls sehr Gut ist das der Modder auf die nervige Holzarbeit für Paletten und Kartons verzichtet hat
    Die Anordnung des Strassen- und Schienenverkehrs ist genial und wirkt dadurch sehr natürlich (meine Erfahrungen als LKW-fahrer auf deutschen Strassen)
    Der Gülle und Mistverkauf ermöglicht auch ohne Tiere mit Gülle und Mist zu Düngen
    Und wenn man, wie im ersten Kommentar erwähnt, die Strassen mit diversen Schildern und z.b. Leitpfählen an den Strassen erweitert wirkt es noch natürlicher.

    Für mich hat diese Map noch ein gewaltiges Potential die Beste LS 17 Map zu werden, wobei für mich ist Sie das bereits !!!

    Aktuell hätte ich schon mal einen Verbesserungsvorschlag:
    Wenn es möglich ist die Paletten auf dem Kollektor der Fruchtweinproduktion, bei Feld 74, um 90° zu drehen so dass man sie mit dem Fronlader oder sonstigen Staplern runternehmen kann, wäre das Top. So wie sie jetzt stehen kann man nur mit UAL aufladen.
    Sollte mir im weiteren Spielverlauf weiteres auffallen melde ich mich wieder dazu.

    Abschliessend möchte ich noch auf einem Kommentar hier antworten was ich eigentlich sonst nicht mache:
    Wer auf einem grossen Feld was anbaut was vielleicht auch noch einen sehr hohen Ernteertrag hat muss sich nicht wundern, wenn die Lagerkapazitäten nicht reichen ;-)
    Sich dann aber auch noch in dieser Form zu äussern ohne zu berücksichtigen wie schwer es ist einen Mod zu machen, der hat meiner Meinung nach einen Denkfehler beim LS zocken ;-)
    Und eine Produktionsbeschreibung ist an der Halle der Schafe beim Waschplatz zu finden

    Und wenn man die erkannten Fehler sachlich beschreibt wird jeder Modder auch gerne daran arbeiten sie zu verbessern.
    Wenn ich aber so manch anderen Kommentar hier lese, würde ich als Modder auch nichts mehr machen :-(
    Einen guten Mod bekommt man durch ZUSAMMENARBEIT und sachlicher Kritik und nicht durch "meckern"

    LG
    der Greyhound69


  3. Greyhound69 24. 05 2018

    Mod: Siebenberge
    Hallo und ein Danke an den Modder
    Ich möchte hiermit eine erste Bewertung und Fehlerbeschreibung abgeben:
    Die Map ist sehr schön Aufgebaut und Landschaftlich TOP!!

    Allerdings müsste die ZIP aufgerämt werden. Dort ist eine *.exe Datei drin zum Umwandeln von Dateien und Windowsdateien wie *.bak und *.bat die dort nich hingehören!! Nach dem Aufräumen hatte ich eine deutliche geringere Dateigrösse und konnte die Fehlerzahl von fast 50 auf 29 reduzieren.

    Zudem weisen einige Ordnernamen Leerzeichen auf:

    Space character not recommended in filename: 'maps/models/buildings/additionals/newModels/new stuff/applebees/newModels/AppleBees/ApplebeesSign/IMG_6060.dds'
    Space character not recommended in filename: 'maps/models/buildings/additionals/newModels/new stuff/applebees/newModels/AppleBees/ApplebeesSign/IMG_6060_0.dds'
    Space character not recommended in filename: 'maps/models/buildings/additionals/newModels/new stuff/applebees/newModels/AppleBees/ApplebeesSign/IMG_6116.dds'
    Space character not recommended in filename: 'maps/models/buildings/additionals/newModels/new stuff/applebees/newModels/AppleBees/ApplebeesSign/IMG_6117.dds'
    Space character not recommended in filename: 'maps/models/buildings/additionals/newModels/new stuff/applebees/newModels/AppleBees/APP_FRONT.dds'
    Space character not recommended in filename: 'maps/models/buildings/additionals/newModels/new stuff/applebees/newModels/AppleBees/APP_FRONT_0.dds'
    Space character not recommended in filename: 'maps/models/buildings/additionals/newModels/new stuff/applebees/newModels/AppleBees/APP_FRONT_1.dds'
    Space character not recommended in filename: 'maps/models/buildings/additionals/newModels/new stuff/applebees/newModels/AppleBees/APP_FRONT_3.dds'
    Space character not recommended in filename: 'maps/models/buildings/additionals/newModels/new stuff/applebees/newModels/AppleBees/APP_FRONT_4.dds'
    Space character not recommended in filename: 'maps/models/buildings/additionals/newModels/new stuff/applebees/newModels/AppleBees/APP_FRONT_5.dds'
    Space character not recommended in filename: 'maps/models/buildings/additionals/newModels/new stuff/applebees/newModels/AppleBees/BACK_1.dds'
    Space character not recommended in filename: 'maps/models/buildings/additionals/newModels/new stuff/applebees/newModels/AppleBees/EAST_SIDDE_2.dds'
    Space character not recommended in filename: 'maps/models/buildings/additionals/newModels/new stuff/applebees/newModels/AppleBees/EAST_SIDDE_3.dds'
    Space character not recommended in filename: 'maps/models/buildings/additionals/newModels/new stuff/applebees/newModels/AppleBees/EAST_SIDDE_4.dds'
    Space character not recommended in filename: 'maps/models/buildings/additionals/newModels/new stuff/applebees/newModels/AppleBees/Google_Earth_Snapshot.dds'
    Space character not recommended in filename: 'maps/models/buildings/additionals/newModels/new stuff/applebees/newModels/AppleBees/WEST_SIDE1.dds'

    Dann musste ich feststellen das die Düngebehälter aud der eigenen Produktion Fehler aufweisen die auch Probleme verursachen:

    https://www.pic-upload.de/view-35373861/fsScreen_2018_05_24_Dngeproduktionsfehler.png.html

    Die Verkehrsbeschilderung könnte etwas mehr sein, insbesondere z.B. an den Bahnübergängen.
    Die Fahrbahnbrücken über die Seezuflüsse benötigten Geländer oder Leitplanken.

    Die Verkaufspreise der Endprodukte könnten ruhig etwas geringer ausfallen ;-)
    Auf den Season Mod mussten wir leider verzichten da er diverse Probleme verursachte, aber das ist schon okee so :-)
    Meiner Meinung nach müsste da auf jeden Fall noch das ein oder andere Update gemacht werden.
    Soweit erstmal von mir eine erste Einschätzung.

    LG der Greyhound69


  4. Greyhound69 31. 03 2017

    Mod: Südhemmern
    Hi KimJS,
    wie vor mir schon gesagt worden ist kann man es mit dem Kotte Universal Pack hinbekommen, und aus dem Pack benötigst du den Shell Tank, der ist für Kraftstoff,
    alternativ kann ich aber auch das FSM Fortuna Pack empfehlen, da kannst du den Tankauflieger verwenden.
    Damit die Hoftankstelle überhaupt funktioniert, musst du das Univeral Prozess Kit (UPK) im Modordner haben, ohne UPK geht da sonst auch nix bei der Hoftankstelle


  5. Greyhound69 31. 03 2017

    Mod: Südhemmern
    Hallo Cpt_John1
    Diese Problematik habe ich bereits am Samstag in meinem Post beschrieben.
    Leider kam dazu auch noch keine Antwort vom Modder, nur 2 Antworten die dieses bestätigten.
    Aber es ist nicht der Güterbahnhof den du damit beschreibst, es ist der Getreidezug
    Also immer erst mal die anderen Kommentare lesen ;) dann kann man schon ne Menge mehr erfahren


  6. Greyhound69 28. 03 2017

    Mod: Südhemmern
    Wie Fendt3 schon schrieb: Am Feld 22 ist der Schweinehandel (An-, Verkauf sowie Schweinefutter [aber das lohnt sich vom Preis nicht])
    Oberhalb von Feld 5 ist der Schafhändler (An-,Verkauf)
    Und oben links auf der Karte bei Feld 1 ist der Kuhhändler (An-,Verkauf [sowie TMR=Totale Mischration= Mischfutter für die Kühe, lohnt sich aber vom Preis auch nicht])
    - Die Metzgerei ist nur ein formales Gebäude ohne Funktion -

    2 Antworten

  7. Greyhound69 27. 03 2017

    Mod: Südhemmern
    Alternativ kannst du natürlich auch Pappeln auf jedem beliebigen Feld anpflanzen und Häckseln mit jedem Häcksler und dem Schneidwerk hier im Game, das ergibt auch Hackschnitzel.
    Ansonsten wie Fendt3 schon schrieb: Forstwirtschaft


  8. Greyhound69 25. 03 2017

    Mod: Südhemmern
    Im Bezug auf den Getreidezug muss ich wieder einmal einen Statusbericht abgeben:
    Nachdem man den Zug weggeschickt hat (mit Sojabohnen in diesem Fall) dauert es einen Moment und zu dem Zeitpunkt wo es verechnent werden sollte erscheint sofort folgende Meldung in den Logfiles vom Dedi:
    Error: Running LUA method 'update'. dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(870) : attempt to perform arithmetic on a nil value
    Zudem ist nach einem Dedi-restart weniger Geld als zuvor angezeigt (auch weniger als im Speicherstand) auf dem Konto.
    Wäre nett von Dir wenn du mir da vielleicht nen Tipp geben könntest.
    Und es ist immer noch der Spawnpunkt vom Getreidezug in dem Gebäude vom Zug und man kommt da so auch nicht raus, ausser man switcht auf einen anderen Punkt oder in ein Fzg.

    Gruss Greyhound

    2 Antworten

  9. Greyhound69 12. 02 2017

    Mod: Südhemmern
    Ich hatte vergessen das es sich dabei um Weizenverkauf gehandelt hatte beim Zug.
    Es werden ja eh nur die Standardfrüchte aus LS15 mit Bonus versehen, normalerweise ;)


  10. Greyhound69 12. 02 2017

    Mod: Südhemmern
    Hallo, ich nehme Bezug auf den Kommentar von Celle1001 und dem Getreidezug.
    Berechnet wird der Listenpreis nachdem der Zug weggeschickt wurde, so auch bei uns auf dem Dedi.
    Allerdings gab es keinen Bonus mehr durch den Zug, ist das bewusst so gemacht?
    Und was ich bemerkt habe, ist das ich wenn ich den Getreidzug Spawnpunkt anwähle im Gebäude des Zuges lande und nicht rauskomme, ist aber ja auch nicht tragisch wenn man es weiss, dann nimmt man halt die Tankstelle beim Getreidezug :)
    Wenn wir was neues feststellen melde ich mich wieder.
    Ansonsten Danke für die Map die ist echt Top.

    1 Antworten

  11. Greyhound69 20. 01 2017

    Mod: Südhemmern
    Okee, vielen Dank für die Infos und Eure Arbeit für uns GameFarmer


  12. Greyhound69 20. 01 2017

    Mod: Südhemmern
    Zunächst möchte ich mich auch im Namen meiner Mitspieler von unserem Dedi für die Top Map bedanken und auch hier noch mal meine 5 * Bewertung unterstreichen.
    Benötige allerdings noch die ein oder andere Info.
    Beim DL der ver. 4.1 mit dem gesauberten Logfehler des Silo 3 wurde allerdings die ver.4.0 runtergladen und somit habe ich derzeit noch den Error des Silo 3 auf dem Dedi.
    Gibt es eine möglichkeit die Richtige ver. 4.1 ohne den Logfehler/Error runter zu laden. Ich besitze auch einen Premium Acc bei Uploaded, ein Link von dort wäre sicherlich hilfreich für uns.
    Aktuell hab ich auch noch ein Prob mit em Kraftfutter bei den Kühen, ich Lade 18.000l ab und es werden nur 6.700l verrechnet. Werde das aber noch weiter beobachten und mich ggf. wieder melden hier.
    Voller Respekt von uns für deine Arbeit mit den ganzen Maps, wir waren auch schon begeisterte Farmer auf Westfalica und Altkirch im LS 15

    2 Antworten

    1. kastor_Ger 20. 01 2017

      Mod: Südhemmern
      Da kann der mapper nicht viel machen. Da kraftfutter nur ein Bestandteil von der tMR ist. Also der totalenmischfutterration. Die wird beim füttern wieder aufgeteilt. Steht auch bei giants im Forum einiges darüber.

      Mfg


    2. GMCW 20. 01 2017

      Mod: Südhemmern
      Die Map, die zum Download steht, ist die 4.0 in der Fassund der 4.1. Ich ändere in solchen Fällen nicht die Versionszahl in der modDesc. Der Fehler LAGER_SILO03 ist noch da, weil bei mir das Speichern nach der Änderung irgendwie schiefgegangen ist. Dieser Fehler hat aber keine Auswirkungen auf das Spiel. Wichtiger waren die Gitter an der Raffi.
      >Wenn Du Kraftfutter anlieferst, achte mal drauf, werden auch alle anderen Futtersorten aufgefüllt, außer Gras und Wasser, und nru ein Teil wandert tatsächlich in die Kraftfutterabteilung. Da können wir Mapper nicht ändern, der Ball liegt im Spielfeld von Giants.

      1 Antworten

  13. Greyhound69 29. 05 2016

    Mod: New Holland CR10.90 Wheel
    Mir ist aufgefallen das die Spiegel nicht funktionieren obwohl ich die Grafik auf "VeryHigh" stehen habe.
    Des weiteren habe ich festgestellt das der Tempomat unten rechts 38Km/h anzeigt, ich aber max 24Km/h fahren kann. Kann jemand diese Probs bestätigen oder ggf. mir nen Tipp geben wie ich das beheben kann?
    Ansonsten gefällt mir der Mod gut, sogar bei uns auf dem Dedi läuft er ohne Logfehler.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.