Userprofil von Häckselfan
Member since 1 / 2011

15352
Häckselfan
Punkte: 412
Eier Zähler
Rank: #4559
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 43 m Wohnort: Niedersachsen Hobbys: Metallbearbeitung, Zerspanung Homepage keine Angabe

About Häckselfan

keine Angabe
  1. Häckselfan 11. 03 2018

    Mod: Goldmine
    Nette Idee. Es geht auch ohne Moneymod oder Änderungen in der careersavegame.xml. Mir gefällt die Idee mal auf ne ganz andere Art das Startkapital aufzustocken. Wenn die gewünschte Summe erreicht ist kann die Mine wieder verkauft werden und gut is. Ich werd die Mod auf jeden Fall probieren ...


  2. Häckselfan 28. 11 2017

    Mod: Kaufen Sie Getreide Obst Gemüse und Futtermittel
    Sehr gut! Der Mod funktioniert einwandfrei. So was hat echt gefehlt. Weiter so!!!

    Das Angebot könnte bitte noch um Biogas erweitert werden? Dann könnte das Palettenwerk ohne die Biogasanlage betrieben werden ...

    1 Antworten

  3. Häckselfan 22. 10 2017

    Mod: Brauerei mit Funktion
    Moin!

    Geile Mod! Darauf hab ich gewartet. Schön das nun auch mit Standardfrüchten das kühle Blonde machbar ist. ECHT TOP!!! 1000 DANK!!!

    Über nen platzierbaren Hopfenverkauf (nicht Ankauf) würde ich mich allerdings auch freuen. ;) Hoffe das es zukünftig noch viele Mods von dir gibt ... :)


  4. Häckselfan 22. 10 2017

    Mod: Bäckerei platzierbar
    Einen Wunderschönen!

    Tolle Mod. Haste gut gemacht! Mehr davon!!!

    Schön wäre es wenn noch eine Version ohne Svapa-Paletten kommt. Auf Single-Player Maps ist kaum Platz für eine zusätzliche Biogasanlage plus weiterer Mods zur Biogasgewinnung. Von der Brauerei ist bereits eine Version ohne Svapa-Paletten erschienen. Dafür bedanke ich mich ganz dolle!!!


  5. Häckselfan 19. 10 2017

    Mod: Lacotec Anbauhäcksler
    Gute Idee! Da kann man auch Häcksler zu sagen. Mal was anderes als der olle Pöttinger Mex 5. Der gefällt mir absolut nicht. Ein Feldhäcksler wäre für die aktuell gespielte Map überdimensioniert. Der Lacotech ist die optoimale Alternative!
    Bin gespannt auf Updates vom Lacotech. Der bleibt auf jeden Fall drin.


  6. Häckselfan 08. 06 2017

    Mod: Schlüter Pack
    Ein Tolles Pack. Macht echt Spaß damit zu arbeiten. Keine Logfehler!

    Das weckt Erinnerungen. Ick kenn sie noch aus meiner Kindheit. Stundenlang haben wir sie uns in Aktion angsehen. Die Krönung was es wenn wir mitfahren durften. Da wollten wir gar nicht runter von den Schlütern. Schön das man sie im LS gibt!

    Tolle Arbeit. Mach weiter so! Ich hoffe wir dürfen in Zukunft noch mehr von dir genießen.


  7. Häckselfan 02. 03 2017

    Mod: FS17_FENDT_XR100K
    Ganz schön nice. Vielen Dank dafür!

    Würdest du bitte Farbwahl für die Felgen einbauen? Schwarz, Fendtrot und die Standardfarbe? Das wäre echt riesig.


  8. Häckselfan 22. 01 2017

    Mod: Güllekauf platzierbar
    Ich find das gut so. Genau das was ich suche. Ich fang nicht direkt mit Tierhaltung sondern reinem Ackerbau an. Mit dem Mod kann ich jetzt endlich Gülle für die Felder kaufen.

    !!! TOP !!! 10 von 5 Sternen

    50 bekommst du wenn noch ein platzierbarer Mistkauf dazu kommt. Dann ist endlich alles gut ...


  9. Häckselfan 11. 12 2016

    Mod: Heizkraftwerk für Hackschnitzel und Silage
    Echt fett! Das ging ja flott. Super das du das so schnell umgetzt hast. Würde mich sehr freuen wenn du das mit den Ballen hinkriegst. Ich werde dann gleich mal die V1.3.0.2 antesten.

    Vielen Dank für deine Bemühungen!!! Mach weiter so ...


  10. Häckselfan 11. 12 2016

    Mod: Heizkraftwerk für Hackschnitzel und Silage
    Wäre schön wenn man Stroh und Heu lose und in Form von Ballen anliefern könnte. Macht das Ganze noch flexibler.

    Macht es Sinn wenn man auch gewickelte Ballen (Stroh, Heu) anliefern Könnte? Wird dann ja auch Silage ... Was meinen die anderen User dazu?


  11. Häckselfan 10. 12 2016

    Mod: Heizkraftwerk für Hackschnitzel und Silage
    Schließe mich meinem Vorredner an. Bitte mach den noch für Stroh fertig. Und Heu wäre auch Super!!!

    Ich finde den Mod gut und benutze ihn sehr gerne. Der bleibt auf jeden Fall in der Mod-Sammlung. Weiter so ...


  12. Häckselfan 17. 11 2016

    Mod: ÜberLadeWagen GTW430
    Darf ich fragen ob er mit Update 1.3 Funktioniert? Dann würde ich gerne wissen ob er auch Häckselgut Nimmt.

    1 Antworten

  13. Häckselfan 15. 11 2016

    Mod: Am Deich
    Vielen Dank das ihr noch was für den LS15 moddet! Das gefällt mir. Ich spiele zwar den 17'er, aber der 15'er läuft auch täglich bei mir/uns. Schön das noch eine neue Map an den Start geht. Die wird morgen gespielt. Bin gespannt


  14. Häckselfan 24. 10 2016

    Mod: Luedersfeld
    Mir gefällt die Map auch. Mir gefällt vor allem die geringe Feldanzahl. Von solchen Maps dürfte es gerne mehr geben. Der Kreisverkehr ist schön und die Gebäude gefallen mir auch.
    Es muss halt nicht immer 4-Fach sein. Kleine Maps haben ihren Charme. Die Old Streams Map finde ich auch gelungen, aber hat ein paar sehr kleine Felder daziwschen. Daraus hätte man auch 2 bis 3 mittlere machen können.
    Wie dem auch sei ...

    Du gibst dir Mühe. Fehler macht jeder mal. Das gehört dazu. Geht mir auch so bei meinem Projekt. Ich behalte dein Projekt im Auge und wünsche mir das die Map nicht größer wird. Ich freu mich auf die nächsten Versionen.

    Mach weiter ...

    1 Antworten

  15. Häckselfan 17. 10 2016

    Mod: driveControl
    DriveControl nutze ich seit dem es ihn gibt. Fast ausschlieslich als Tastatur-Pilot. Nun ist eine neuer Rechner angeschafft und zusammengebaut worden. Als LS 15 installiert, auf den aktuellen Stand gebracht und die Mods in den Ordner eingefügt wurden, ist mir der DriveControl mir durch die Lappen gegangen.

    Es kam wie es kommen musste. LS gestartet, Schlepper und Häcksler gekauft. Dann der Transport zum Hof. Übrigens auf der Old Streams Map. Nach ein paar Metern blieb ich an ner KI-Kutsche hängen. Ich drückte die Leertaste und drückte aufs Gas. Der Fendt 515C machte nen Satz nach vorn und verkeilte sich noch mehr zwischen KI-Karre und dem Brückengelände.
    Wie wild tackerte ich auf der Leertaste rum um endlich den Rückwärtsgang einzulegen. Es wollte nicht klappen. Eine Sekunde später war das Chaos angerichtet ...

    Gut zwanzig Minuten später war die Ursache dann gefunden. Schnell raus aus LS, DC rein in den Ordner und wieder gestartet. Endlich funktionierte die Steuerung wie es sollte.

    Fazit: ohne DC gehe ich nicht mehr auf die Straße ...

    Ohne diesen und deine anderen Mods wäre LS um ein Vielfaches ärmer. Ich hoffe sehr das es deine Arbeiten auch in den nächsten LS-Versionen geben wird und vielleicht um interessante Funktionen erweitert werden. Mach weiter so!

    Vielen Dank, Upsidedown!!!


  16. Häckselfan 01. 10 2016

    Mod: Amkodor 333A TO-18B2
    Ein feiner Mod. Der gefällt mir gut. Anbaubare Zwillingsreifen wären eine tolle Ergänzung. Dann könnte man ihn auch zum Silo walzen nehmen ...


  17. Häckselfan 27. 09 2016

    Mod: Old Streams Map
    Sehr gelungene kleine Map! Klasse Feldwege mit Schlammlöchern. Find ich einfach gut. Der Hof passt Topf zur Map. Insgesamt ein gut strukturierter Aufbau und gelungene Sounds. Auf dieser Map werde ich noch sehr lange bleiben.

    Ein großes Lob an den/die Modder! Von solchen Maps dürfte es gerne noch mehr geben! Vielen Dank für die tolle Map!!! Weiter so ...


  18. Häckselfan 27. 09 2016

    Mod: Fendt Favorit 515C Waschbar
    Ein extra großes Lob an den/die Modder! Echt TOP! Fehlerfrei! Für mich der geilste Schlepper in LS 15!!!
    Auf diesen Fendt hab ich lange gewartet. Um so mehr freue ich mich das er so super funktioniert. Der Fendt macht einfach Laune. Er wird bei mir für beinahe alle anfallenden Arbeiten benutzt. Am liebsten aber bei der Maissilage. Gut finde ich die Weise wie die Zwillingsreifen montiert werden und all die anderen Funktionen. Da bleibt kaum ein Wunsch offen. Was ich vielleicht noch einbauen würde sind Fahrspuren für die Zwillingsreifen (zuschaltbar?). Und vielleicht ein höhenverstellbares Zugmaul. Aber auch ohne die Funktonen bleibt er mein Favorit. Der Fendt bleibt definitiv auf meinem Hof.
    Hoffentlich kommt er auch in LS 17. Vielen Dank für den geilen Mod!!!


  19. Häckselfan 10. 12 2015

    Mod: Tunxdorf
    Die Map ist doch mal richtig gut gelungen. Echt Top! Hut ab. Die Landschaft macht Laune. Finde besonders die Gewässer und die Feldwege richtig toll. Ausserdem sind die Tore der Hallen sehr gut, ebenso die Straßen und die Schilder.

    Fehler hab ich bis jetzt keine gehabt. Nur die Warnung die madmex hat ist auch bei mir und nem Kollegen in der Log.

    Wenn ich mir was wünschen dürfte wäre das "Klein Tunxdorf". 8 bis 12 Felder (Größe wie in Tunxdorf v3), BGA, Schweine- und Rindermast, die gleiche Landschaft (inklusive der Gräben und dem Kanal) und Gebäude ...

    Tunxdorf wird wohl auf längere Zeit meine Heimat werden. Bitte mach weiter so ...


  20. Häckselfan 05. 10 2015

    Mod: HAWE WPS 3 Achser
    Hey Kyosho! Ein Sahne-Mod. Sowas hab ich noch gesucht. Verwende auch die Wechselbrücken von deiner Homepage. Hab sie täglich im Einsatz und bin sehr zufrieden. Wäre sehr cool wenn Du weiterhin solche nützlichen Mode machst. Weiter so ...

    Einen kleinen Wunsch hätte ich noch. Könntest du bitte ne RUL und Rückfahrleuchten einbauen? Das wär das Tüpfelchen auf dem "i" und würde den Mod optimal ergänzen bzw. abrunden.


  21. Häckselfan 02. 10 2015

    Mod: Middels Landkreis Aurich
    Dafür das es die erste Version ist kannst du mit dem Ergebnis zufrieden sein. Manch einer, mich eingeschlossen, kriegt nicht mal annähernd sowas hin. Daher freu ich mich natürlich das andere diese "Kunst" beherrschen und uns daran teilhaben lassen.

    Ostfriesland ist meine Heimat. In Middels habe ich Verwandtschaft. Dadurch habe ich einen anderen Bezug zu einer Map die diese Gegend wieder gibt. Und Wallhecken sind natürlich ein Muss. Es gibt hier kaum ein Feld das nicht durch Wallhecken, Weidezäune oder Gräben abgegrenzt ist. Die Wallhecken sind Teil der Region und gehören dazu wie der Dom zu Köln. Das einige Spieler dies nur als Hindernis sehen dürfte wohl am Einsatz vom Course-Play liegen ... und Maps für dessen Anhänger gibt es ja nun einige. Einige andere verwechseln anscheinend Landwirtschaft mit Offroad-Rally. Ich finde es ist Zeit für was Neues, eine andere Landschaftsgestaltung ...

    Wallhecken sind super. Bewachsen mit Bäumen und Sträuchern. Ebenso Gräben, mit und ohne Wasser, tief oder eher flach, breit oder schmal, mIT leichtem bis starkem Randbewuchs. Feldwege mit sandigen oder geschotterten Fahrspuren, in der Mitte höherer Bewuchs. Felder, die tiefer liegen als die Strassen und abfallende Feldeinfahrten haben. Fahrradwege entlang den Asphaltstrassen. Das sind Merkmale dieser Gegend.

    Es wäre schön wenn endlich mal ne Map entstehen würde die diese Gegend mit all den Details darstellt. Ich bin sicher das sie viele Freunde/ Fans finden wird. Lass dich also nicht entmutigen und erfreu uns mit deinem Werk.

    Folgendes könnte man ändern bzw. Vorbildähnlicher gestalten:
    - Lass nicht zuviel Platz zwischen Straße und Gräben/ Wallhecken. Breite Seitenstreifen bzw. Straßenkannten wirken total unrealistisch ...
    - Die Wallhecken dürfen gerne höher sein und steiler ansteigen
    - Die Maispflanzen scheinen zu klein zu sein
    - Die Feldeinfahrten sind teilweise viel zu breit
    - Gründstreifen mittig von Feldwegen und Feldeinfahrten einfügen
    - Kiesgrube; evtl. mit Kiessandabbau für die Herstellung von Beton (kommt in unserer Region vor)
    - evtl. Betonwerk
    - Landmaschinenhandel (wie Rebo Aurich-Schirum)
    - Gartencenter
    - Baumarkt
    - Mühle

    Mir gefällt die Anzahl und Größe der Felder. Es müssen ja nicht immer unendliche Weiten mit unzähligen Feldern sein. Das gibt es zur Genüge.
    Verstehe meinen Kommentar bitte als Anregung und nicht als Beschwerde. Denn so ist es keinesfalls gedacht.

    Mach bitte bitte weiter mit deinem Projekt. Ich freue mich jetzt schon auf eine V 0.2 von Middels im Landkreis Aurich ...


  22. Häckselfan 02. 07 2015

    Mod: Bjornholm Mining and Construction Economy
    Das klingt interessant. Wenn alle Pflanz- und Säharbeiten erledigt sind und die Pflanzen wachsen kann man sich bis zur Ernte in der Mine beschäftigen. Werd die Map auf jeden Fall testen ...


  23. Häckselfan 29. 06 2015

    Mod: MAN AGRAR 8x8
    Hey Kyosho!

    Ich finde den Man echt verdammt gut. Da haste richtig tolle Arbeit geleistet. Kompliment!!!

    Bin jetzt nicht wirklich der absolute Lkw-Freak. Aber dieser Mod macht echt Laune. Nutze ihn regelmäßig und sehr gerne. Seit dem Zugmal und Kugelkopf verbaut sind ist er für mich ein unverzichtbarer Partner geworden. Vielen Dank für diese klasse Mod!

    4/5 Sternen


  24. Häckselfan 20. 06 2015

    Mod: Bulldozer D9 Caterpillar
    Häckselfan gerade eben
    nice Mod. 3/5 Stars.

    I'm looking for a Bulldozer to compact and move silage.

    So my Proposal is:
    - make the shield ready for silage, sand and gravel
    - add washable


  25. Häckselfan 10. 06 2015

    Mod: Caterpillar D7R
    Da hat der Bauer lempel ne gute Idee. Mit der Raupe Mais und andere Früchte schieben und auch Silage verdichten ... Das wäre doch echt gierig. Was meint ihr dazu?


  26. Häckselfan 23. 05 2015

    Mod: Schmitz SKI 24
    Gute Arbeit. Sieht toll aus. Find es prima das er mit Farbwahl ist. Bitte weiter so ...

    Die "Fruchtarten" sand, gravel, cement, concrete gibt es auch auf der Map "Nordfriesische Marsch 2.3 fix". Wäre schön wenn das mit diesem Auflieger zu laden wäre.

    Gut fände ich es wenn er waschbar gemacht werden würde. Passt dann einfach besser zum restlichen Fuhrpark ; )

    Bin schon ganz gespannt auf die nächste Version ...


  27. Häckselfan 21. 05 2015

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Hab mich jetzt mal dem Betonwerk gewidmet. Hab Sand und Gravel aufgefüllt. Wasser hab ich auch angeliefert. Ich hab nun 100% Sand, 40% Gravel und 88% Wasser. 24% Cement wurden hergestellt. Aber wie macht man denn nun Beton drauf? Ich kann den Cement nicht entnehmen und woanders einfüllen. Hab versucht was in den Betonmischer aus dem Betonwerkmod zu füllen, was auch nicht funktionierte. Wäre nett wenn das mal wer erklären könnte ... Danke vorab!

    2 Antworten

  28. Häckselfan 17. 05 2015

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Erst mal möchte ich mich für die tolle Map bedanken! Spiele sie nun schon 4 volle Tage in Echtzeit, MIT GRÄBEN. Sie macht mir richtig Spaß. Die Log ist sauber. Danke dir für die schöne Arbeit! 5/5 Sternen

    Ein paar Sachen sind mir aufgefallen. Wie z.B. folgendes:
    Im Lager hinter der Kuhweide habe ich Stroh eingelagert. Ein Lagerplatz ist dafür ja vorgesehen. Nur wird mir die eingelagerte Menge Stroh nicht unter "Lagerbestand - Preise" angezeigt. Stroh wird dort gar nicht unter "Fruchtart" aufgelistet. Ist das ein Fehler oder mach ich was falsch?

    1 Antworten

  29. Häckselfan 07. 05 2015

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Hsb ne Frage. Ist die Version 2.3 fix mit Gräben?


  30. Häckselfan 28. 04 2015

    Mod: Money Cheat mit GUI
    Diese Mod find ich richtig gut, da sie bessere Kontrolle beim "Cheaten" ermöglicht. Die direkte Eingabe der Beträge macht Sinn. Das man Beträge auch wieder abziehen kann ebenso. Dazu ne gute Beschreibung und aussagekräftige Bilder. Was will man mehr ...

    Tolle Arbeit, Danke!!! 5/5 Sternen


  31. Häckselfan 26. 04 2015

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Ich persönlich find die Map mit Gräben viel interessanter. Würde mich sehr freuen wenn die Map auch in Zukunft mit den Gräben zu haben ist. Weiter so ...

    !!! 5 von 5 !!!


  32. Häckselfan 13. 04 2015

    Mod: Königsmoor 70er Jahre
    Hallo! Ich finde deine Idee gut und bin sehr gespannt wie du sie umsetzt.

    Magst du uns wissen lassen wie der Name der Map zustande gekommen ist? Gibt es ein landschaftliches Vorbild für die Map? Wid es Gräben geben?

    Viel Spaß beim Bauen. Ich freu mich jetzt schon auf Ergebnisse ...


  33. Häckselfan 25. 12 2014

    Mod: Zunhammer Wasser u. Milchtank
    Das sieht sehr gut aus. Werde es testen.

    Ich möchte dir meinen Dank für die Zeit und Mühe aussprechen, die du in die Mods steckst. Es ist eine absolute Glanzleistung! Du bist echt spitze!!!

    Darf ich fragen ob der Mod über eine vollständige Beleuchtung verfügt?

    1 Antworten

  34. Häckselfan 08. 12 2014

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Man kann entweder die ersten beiden Reihen stehen lassen und erntet sie am Ende selbst oder gleich bei Erntebeginn. Ist doch wirklich nicht das Ding ...


  35. Häckselfan 08. 12 2014

    Mod: Forst Pacht
    Absolut zutreffend. Ich könnte vor Freude heulen. Was er umsetzt ist einfach genial ... Einfach TOP!!!


  36. Häckselfan 08. 12 2014

    Mod: Futterlager rund
    Ich danke dir für die Mühe die schöne Mod platzierbar zu machen. DANKE!!!
    Mir geht es da närmlich wie kikebua. Hab es mehrfach versucht aber nicht hinbekommen ...


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.