Userprofil von hoehenringer
Member since 4 / 2011


hoehenringer
Punkte: 107
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 45 m Wohnort: Bayern - nähe Erding Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About hoehenringer

So, jetzt hab ich mir nur für den LS2013 bzw. Eurotuck Simulator 2 einen neuen Laptop gekauft... Nachdem ich mir jetzt einen mit GTX 760M NVidia und sonstigen geleistet hab kann ich jetzt endlich ALLE spielen, ohne Leistungseinbruch.

Jetzt kann ich auch alle von mir verwendeten auch bewerten.
Übrigens, wer einen Tester für seine Sachen sucht darf sich gerne mal melden...
  1. hoehenringer 20. 04 2015

    Mod: Wasserwerk UPK
    aegir:
    Sowas ähnliches gibt es im echten Leben auch, nennt sich separieren von Gülle. gibts zwar auch mobil, die fahren von Ort zu Ort, aber auch stationär. Wird gemacht wenn einfach zu viel Gülle und zu wenig Lagermöglichkeit vorhanden ist. Mist darf ich auf dem freine Feld lagern, Gülle nicht: Ergo, Wasser aus der Gülle ziehen, damit es nicht mehr als Gülle gilt und auf einem Mistplatz lagern.


  2. hoehenringer 14. 09 2013

    Mod: McHale 991
    Als endlich mal einer der auch tatsächlich aus Gras Siloballen macht... dafür die volle Punktzahl.
    Kleine Dinge sind mir aber aufgefallen, das aber via PN... ;-)
    Vielen Dank für den Wickler, Gruß Peter

    1 Antworten

  3. hoehenringer 20. 08 2013

    Mod: McHale 991
    Der wickelt Ballen... Aber: Warum aus Gras/Heu nach dem Wickeln Stroh wird weis ich auch nicht... Silo wäre sinnvoller... So ist der leider nicht zu gebrauchen, außer man braucht ganz notwendig Einstreu, aber da gibts bessere Möglichkeiten...


  4. hoehenringer 10. 03 2013

    Mod: Rundballentechnikpack
    Super!!!
    Ich benutze beide, das Rund-, und Quaderballen Pack. Funktioniert einwandfrei, fehlerfrei und schaut toll aus.
    Eine Frage hätte ich noch, wäre es möglich wenn die Grasballen im Mischwagen zu Silo werden könnten, evtl auch mit einem Speziellen Mischwagen?
    Nichts desto trotz 100% empfehlenswert... ;-)

    1 Antworten

  5. hoehenringer 02. 02 2013

    Mod: Update 1.4 Public Beta 1
    Ich fahre jetzt auch die 1.4 BETA.
    Prinzipiell ist das ein Meilenstein, da viele unstimmigkeiten beseitigt wurden (bspw. Grassähen, BGA und wenn man was von einem Hänger reinkippt, und noch einige Kleinigkeiten)
    ABER: sobald ich einen Kreisler (sei es Schwader wie auch Wender) anschlate hängt das ganze Spiel. Egal ob Mods im Ordner sind oder nicht.
    Ich hoffe einfach mal das es beim offiziellen Release beseitigt wird, ich brauche die Schwader...


  6. hoehenringer 18. 01 2013

    Mod: MIET - Funktion für alle Selbstfahrer
    Einfach die gedownloadete .zip Datei in den MOD-Ordner vom Spiel kopieren. Im Shop findest du sie dann unter Mods - Sonstiges.


  7. hoehenringer 11. 01 2013

    Mod: T5 Kommunalpack
    So nun mal wieder ein Kommentar von mir...
    T5 fährt wie der Teufel (wie der reale auch... ;-) )
    Grasshoper mäht (was soll er auch sonst machen)
    Also gibts einfach mal 4,99 von 5 Sterne. Echt gelungene Arbeit!!!

    Einziger Vorschlag:
    T5 mit Grasstrigger (überladen vom Grasshopper) sollte das jetzt schon gehen bin ich zu doof dazu...

    1 Antworten

  8. hoehenringer 24. 12 2012

    Mod: Amazon Profihopper XXL Edition 30 Km
    Das liegt aber nicht am Mod, bei mir funktioniert es einwandfrei.


  9. hoehenringer 13. 12 2012

    Mod: Deutz 7545 RTS
    Zukunftsträchtig???: Vor 30-40 Jahren hatten wir auch einen Mähdrescher mit einer Ballenpresse dran (auch wenn das etwas anders aussah als hier... ;-) ) Das Geschrei war groß als wir dann den ersten ohne kauften...
    Aber das wissen nur noch die wenigsten...


  10. hoehenringer 13. 12 2012

    Mod: Deutz 7545 RTS Pack aus LS11
    Was bitte soll daran so extrem unrealistisch sein? Dir ist schon bewußt das die Mähdrescher vor 30 Jahren eine Ballenpresse hatten??? Bei uns gab es einen riesen Aufschrei als wir einen ohne kauften...

    1 Antworten

  11. hoehenringer 12. 12 2012

    Mod: Vaederstad Rollex
    Walzen nach dem sähen steigert im RL den Ertrag. Hier ist es die einzige Möglichkeit der Ertragssteigerung die Düngung. Ergo: Die einzig richtige Entscheidung... ;-)


  12. hoehenringer 11. 12 2012

    Mod: TUT Missionen im Game ausschalten
    Das ist jetzt nicht dein ernst, oder???

    Hätte aber eine Frage wie man ein Spiel speichern kann, ich muß immer den Rechner laufen lassen...


  13. hoehenringer 02. 12 2012

    Mod: Transportpack für Futterlager
    Gerne, der Mod ist auch spitze, das mit den Kapazitäten hatte ich schon geändert. Nur bin ich leider zu blöd den Trigger für Gras zu finden und zu ändern damit man vom Grashopper direkt auf den Hänger (geht eh nur der kleine Emsland von der größe her) abladen kann.


  14. hoehenringer 01. 12 2012

    Mod: Transportpack für Futterlager
    Super Mod.
    Endlich kann ich meinen Grashopper auch sinnvoll einsetzen ;-)
    So wie er jetzt ist gibts 99 von 100 Punkte.
    Darf ich einige Verbesserungen vorschlagen?
    1. Kapazität der Schaufel auf 2500 erhöhen (Kapazität der Grashoppers)
    2. Den kleinen Emsland Hänger dementsprechend auch auf 7500 Kapazität erhöhen UND irgendwie einen Trigger so einzubauen so daß der Grashopper auch direkt am Hänger auskippen kann.
    Dann wäre er 150%ig zu empfehlen. So ist er halt nur einfach genial *g*

    1 Antworten

  15. hoehenringer 01. 12 2012

    Mod: Transportpack für Futterlager
    Habs gerade ausprobiert...
    Und??? Es geht!!!
    Mußt nur etwas rumprobieren, da du da nicht rückwärts an die Schaufel fahren kannst sonder irgendwie so seitlich ran. Du kippst praktisch alles daneben aber es geht trotzdem in die Schaufel ;-)


  16. hoehenringer 28. 11 2012

    Mod: Strautmann BE4
    Also im RL kannst etwa rechnen 2,5x der breite des Streuwerks bei horizontalen Walzen.


  17. hoehenringer 25. 11 2012

    Mod: PLN-9-35
    Aus dem RL...: Für 9 Scharren zum ackern reichen (kommt auf den Boden und sonst noch einige Dinge an) 200 PS leicht aus. Heben kannst du allerdings einen 9 Scharrer mit KEINEM Schlepper, da würde, wenn er denn mit den Vorderrädern nicht abheben würde, der Oberlenker reißen.


  18. hoehenringer 23. 11 2012

    Mod: FendtPackage2009
    Das mag ja theoretisch funktionieren, aber Anhänger + Schlepper (LS614) = 42 km/h
    wenn ich den Allrad während der Fahrt einschalte wird er langsamer bis er 32 km/h erreicht. Die hält er dann konstant. Schalte ich wieder auf 4x4 beschleunigt er auf 42 km/h. Übrigens, auch wenn er der einzige im Mods-Ordner ist und die InputBinding gelöscht und der Shadercache geleert ist.
    An was er liegt weiß ich nicht, ist aber so... ;-)
    Bin zwar nicht wirklich gut im Moden, aber werde mir das mal ansehen (Brauchbare Programmierkenntnisse in Pascal sind aber vorhanden... )


  19. hoehenringer 21. 11 2012

    Mod: FendtPackage2009
    Hmm... von der Optik her super, nur ist mir was aufgefallen was im RL anders ist.
    Wenn ich damals beim Schlepper mit Allrad fuhr ging er nicht mehr so schnell wie ohne. Bei dem Mod ist das andersrum. Jetzt fahre ich halt immer mitm Allrad rum ;-)
    Könnte man das noch ändern???

    1 Antworten

  20. hoehenringer 21. 11 2012

    Mod: Pöttinger SERVO Pack
    In Real ragt ein Pflug der mehr Scharre hat als 6 soweit nach hinten daß eine Kurvenfahrt schon mal ein Abenteuer ist. In Linkskurven hast du Bäume und wenn du Rechts fährst hat der Gegenverkehr ein Problem... Auch der Oberlenker würde vermutlich der Belastung nicht standhalten, besonders wenn sich das ganze dann noch aufschaukelt beim fahren. Darum werden - wie gesagt - längere Pflüge in aufgesattelter Bauweise gefertigt, weils anders nicht mehr geht ;-)


  21. hoehenringer 20. 11 2012

    Mod: Pöttinger SERVO Pack
    Hast du schon mal versucht mit sowas langem hinten dran im RL auf der Straße zu fahren??? Ist mit nem 6 Scharrer schon so ne Sache ;-)

    Bim mir aber ziemlich Sicher das aller spätestens ab dem 8. Pflugkörper eine aufgesattelte Version schon einen Sinn hätte... Ansonsten super Mod ;-)

    2 Antworten

  22. hoehenringer 10. 11 2012

    Mod: John Deere 6610
    Kann auch sein daß das Absicht ist...
    Minimal geringerer Grip, dafür geringerer Reifenverschleiß (hat zumindest mein Opa gesagt)
    Gruß Peter


  23. hoehenringer 10. 11 2012

    Mod: Claas Dominator 85
    Ein super Teil.
    Da ich nicht mit Helfern arbeite habe ich keinen Fehler bemerkt.
    Einen großen Dank an den Moder...


  24. hoehenringer 10. 11 2012

    Mod: Poettinger EuroBoss 330t
    Pöttinger EuroBOSS 330T
    330 steht für die Lademenge bei mittlerer Pressung (33m³) / T bedeutet niedrige (tiefere) Version, gibts auch noch als H.

    Ist halt nur leider keiner ,-)
    Das ist ein Pöttinger EuroBoss 370T, der einzige aus der Serie mit einer Doppelachse... *g*

    Funktioniert super. Optisch ist die Pickup nicht so ganz der bringer, aber dafür ist die Datei echt bemerkenswert klein. Für Low-PC's genial.


  25. hoehenringer 09. 11 2012

    Mod: Poettinger EuroBoss 330t
    Wäre es möglich sich direkt bei Pöttinger zu beschweren?

    330T bedeutet:
    33m³ Ladevolumen bei mittlerer Pressung
    T ist die niedrige (tifere) Version (Gibts auch noch als H, was das wohl bedeutet...)

    Oder wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fre**e halten...


  26. hoehenringer 30. 10 2012

    Mod: PRP13
    Könnte was werden wenn der nochmal überarbeitet werden könnte.
    1. Entladen geht nicht
    2. beladen hört nicht auf wenn er voll ist, da könntest ewig weiterladen bis das Feld leer ist und kommt nichts raus.
    3. Beim Aufklappen steht die Deichsel NEBEN dem Schlepper. Geht nur durch ab und ankuppeln, so daß es passt.
    4. Schlepper geht nur noch halb so schnell als ohne die Presse.
    So leider nicht wirklich empfehlenswert, sorry.
    Gruß Peter


  27. hoehenringer 25. 10 2012

    Mod: Fendt 716 Vario
    Hab ihn runtergeladen und was soll ich sagen, er funktioniert wunderbar. Wäre froh wenn es mehr solcher Ressourcen schonender Mods gäbe. Es soll doch tatsächlich noch Leite geben die den ganzen Schnick-Schnack nicht wollen oder brauchen. 10 von 10 Punkte!!!


  28. hoehenringer 25. 10 2012

    Mod: LS 2013 Krone Emsland doppel
    Naja, ist ein Hänger... ist aber gut ;-)
    Mir sind nur zwei (2) kleinigkeiten aufgefallen.
    1. Meldung bei der Kaufauswahl: Missing subCategory_trailer in l10n_de.xml
    2. Plane stimmt nicht so ganz, geht nur bis etwa 3/4
    Wenn ihr auch noch hinbekommt daß beim Kippen die obere Bordwand gegenläufig zur unteren um etwa 45 öffnet wäre das ein 110%iger Mod.

    So wie er jetzt ist geb ich mal 9 von 10 Punkte.

    Gruß Peter


  29. hoehenringer 21. 04 2012

    Mod: Hartes Bauernleben mp
    Super Map. Ich hab heute mal alles abgefahren. Wirklich schöne Map. Ich hätte allerdings einige Vorschläge wenn es denn eine V2 geben sollte.
    1. Felder anpassen (Helfer freundlich gestalten)
    2. Preise wieder etwas erhöhen, dafür die Standartfahrzeuge etwas zurücknehmen, das ist ja eine Vollausstattung)


  30. hoehenringer 04. 01 2012

    Mod: Claas Tucano 480-Pack
    Habs ausprobiert und wieder gelöscht. Bei mir rutscht der seitwärts über die Map (relativ hügelig aber auch schon bei ganz leichten Steigungen) Mit Autopilot gehts so einigermaßen (gut ist was anderes) manuell nicht zu fahren.
    Wenn das jemand ändern kann würde es evtl. sogar zum Premium reichen...


  31. hoehenringer 20. 12 2011

    Mod: Tebbe HS320 Tridem Miststreuer Package
    Dein Name passt ja wirklich... 32x32 ist 1024...
    Auch wenn das mit den m³ trotzdem eher passt...


  32. hoehenringer 11. 12 2011

    Mod: LH Fundorf map
    Diese Map sollte eigentlich Premium sein...
    Läuft tadellos, optisch auch ganz in Ordnung.
    Für mich wird das meine neue Lieblingsmap werden.


  33. hoehenringer 10. 12 2011

    Mod: Wachstumsphasen verlängern
    Ich bin einer davon... Das war aber wohl ein schlechter Scherz. Ich wollte ein TUT wo ich die Wachstumszeit und nicht die Spielgeschwindigkeit verändern kann... Irgendwie hat der "Moder" da was falsch verstanden... ;-)


  34. hoehenringer 09. 12 2011

    Mod: Wierznica Map
    Das mag ja alles sein, aber warum macht dann keiner eine Map die von haus aus nur ein viertel so groß ist? Wenn die vierfache Größe möglich ist dürfte doch das verkleinern auch machbar sein. Das was da ist hat durchaus großes potenzial, nur das mit den riesen Freiflächen und den darauf fahrenden Verkehr ist auch nicht unbedingt Performance steigernd ;-)

    1 Antworten

  35. hoehenringer 09. 12 2011

    Mod: Wierznica Map
    Also bei aller leibe... Diese Map ist eine Katastrophe!!!
    Nur 10% der Fläche überhaupt gemodet. Verkehr fährt im grünen rum. PDA nicht angepasst. Schlepper stehen irgendwo rum. Gebäude teils ohne Kollision und wenn doch steckt der Schlepper in der Wand fest.
    5 min angespielt und sofort wieder gelöscht. Wie kann man sowas hochladen, das geht nicht mal als Versuch durch.

    Absolut NICHT empfehlen!!!


  36. hoehenringer 08. 12 2011

    Mod: Berti Mulcher 6m
    Wer im RL schon mal versucht hat das "gemähte" Gras hinter einem Mulcher zu verwenden wird nicht besonders glücklich gewesen sein. Da bleibt nichts verwertbares mehr übrig... ;-)
    Bitte den Mod dahingehend verändern daß er das Gras und was auch immer zerstört und nicht mäht. Wenn du ganz viel Ahnung vom moden hast kannst das ganze ja dahingehend trimmen daß es wie dünger wirkt, aber das nur als Premium-Mod vorschlag... ;-)


  37. hoehenringer 02. 12 2011

    Mod: PFMZ Z-302
    Ich konnte nichts damit anfangen, da er nur den Hänger befüllt wenn mann ganz leicht nach links lenkt. Beim geradeaus fahren bleibt der Hänger leer...
    Das noch mal ändern und er könnte ganz gut werden.


  38. hoehenringer 30. 11 2011

    Mod: Krone EasyCut 28P
    Super.
    Nur das was atze02 schon geschrieben hat. Fliegt beim abkuppeln etwa "2 Meter" davon.
    Wenn das nicht wäre echt 110%ig zu empfehlen...
    So sinds nur 99,99% ;-)
    Ich lads aber gleich noch mal und versuche es. Wenns klappt gebe ich sofort bescheid.
    Gruß Peter


  39. hoehenringer 19. 11 2011

    Mod: Schwäbisch Alb Map zum testen
    Hab versucht sie zu laden. Irgendwas stimmt nicht mit den Daten. Entpacken nur teilweise möglich. Bitte nochmal hochladen und zwar so daß es auch entpackt werden kann...
    Dann würde ich sie echt gerne testen.

    Gruß Peter


  40. hoehenringer 14. 11 2011

    Mod: Elho V-Twin 600
    Also er schwadert...
    Aber wenn ich eine Strohschwade auflege die ich mit diesem Gerät zusammengerecht (2 Schwaden zu einer) habe bringt die mir genau so viel ein wie eine einzige ungeschwaderte. Gehts jemandem genau so? Ich probiere noch einige Sachen aus und schreibe dann meine Erfahrungen wieder rein. Ansonsten von der Grafik 5 Sterne und von der Arbeit damit 3 Sterne (Schlepper fällt in den Kurfen bei zusammengeklapptem Gerät dauernd um ;-) )

    1 Antworten

Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.