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JJB
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  1. JJB 18. 11 2017

    Mod: Hagenstedt
    Sorry that I expressed myself so unclear.
    I meant the update of the map on version 1.3.
    At least I did not notice, in the previous version, that the cows are freezing.


  2. JJB 02. 11 2017

    Mod: Hagenstedt
    Moin,

    Ich finde die Karte eigentlich super.

    Nur freezen seit dem Update die Kühe im Stall am Trog ein.

    Hat das noch jemand, gelesen habe ich es hier noch nicht.
    Das seltsame ist, es schein darauf anzukommen in welchem winkel sie sich dem Futterpunkt nähern.

    Getestet, unter folgenden bedingungen.

    Im Modordner
    - die DLC BigBud & Kuhn
    - Bank of Hagenstedt
    - BuyBales

    und natürlich die Map selbst.

    Log ist frei von Fehlern

    2 Antworten

  3. JJB 13. 04 2017

    Mod: Lely M4Use
    Moin,

    hmm soweit ich das verstehe ist das eine (Deko-)Ergänzung zum bestehenden Melkroboter von GIANTS...

    Tante Google sagt es sei eine Milchseparationseinheit... was immer damit nun gemeint ist. Bin nicht vom Fach.


  4. JJB 05. 03 2017

    Mod: Claas Lexion 700 STAGE IV Pack
    Moin,

    Das mit dem 740 ist schon korrekt so.
    Nur der 750 TT und der 760 TT sollen die 40 Km/h Raupen montieren können (so wie in der Realität).
    Das steht auch hier in der Beschreibung (oben). Das die 40km/h Raupen im Spiel auch beim 740 angezeigt werden, liegt warscheinlich an der limitation des Shopmenues.

    1 Antworten

  5. JJB 26. 02 2017

    Mod: Güllepack FS17
    Moin,

    erst Mal Klasse Mod. Die Mist Textur gefällt mir persönlich jetzt nicht so, aber das ist Geschmackssache. (Währe jedoch froh, wenn man mir sagen könnte, wie ich das ggf. für mich abstellen könnte.)

    Zu den Fehlern. Da hab ich jetzt nichts wirklich neues gefunden, außer vielleich, dass die Liftachse am Veenhuis Triedem 31000L den Reifen optisch zu hoch hebt.,
    Er schaut oben aus dem Schutzblech raus.

    Und (das hat jetzt nicht wirklich was mit Fehlern zu tun) der Väderstad Carrier 820 ist mit seinen geforderten 330 PS eigentlich fast etwas zu groß für den Terra Variant (bremst ihn auch etwas runter)
    Hab es trotzdem mal auf die Spitze getrieben...

    Gruß JJB


  6. JJB 15. 02 2017

    Mod: Claas Lexion 700 STAGE IV Pack
    Moin,

    OK, nicht ganz Sachlich... nur ne Randbemerkung.
    Das derzeit größte mir bekannte Schneidwerk ist ein 60' (18,3 m) Draper das von der Firma Mid West Fabrication in Australien gefertigt wird. Aber! Dort wird der Ertrag über Fläche erziehlt (weniger Körner, kaum Stroh) in unseren europäischen Breiten und den hisigen Beständen, sind 10 - 12 Meter Schneidwerke eigentlich ausreichend um die meisten Drescher gut auszulasten.


  7. JJB 14. 02 2017

    Mod: Claas Lexion 700 STAGE IV Pack
    Moin,

    Den 795 gibt es nicht, ist nur 'ne Sonderlackierung in Eigenregie.

    Das Vario 1350 gibt es zwar, ist aber soweit mir bekannt momentan nur in Vorserie (Praxiserprobung) verfügbar.

    1 Antworten

  8. JJB 11. 02 2017

    Mod: Kuhn FC313F / FC883
    Moin,

    Eigentlich ein schönes Mähwerk, leider etwas zu "h*ll" für meinen Geschmack. 2 von den Mähwerken gekauft und es wird nicht mehr Nacht. :~/

    Warum nehmen manche Modder das Bastellicht nicht wieder raus?

    1 Antworten

  9. JJB 15. 12 2016

    Mod: Lexion 780 TT, Standard und Breitreifen
    Moin,

    nur mal ne Frage... was für Räder???

    Hab noch nie Räder an einem Vario 1200 gesehen, außer es liegt auf dem Hänger.

    Ich glaue du verwechselst das Vario 1200 mit dem Maxflow Draper Header.


  10. JJB 01. 09 2014

    Mod: Molon260 5D
    Apropos Logfehler, da ist noch ein Fehler bei einem der Bilder... genauer gesagt bei "Brand_sib" dieses wurde in den falschen Maßen gespeichert (256 X 100).
    Wer den Fehler loshaben möchte, die .dds Datei mit Paint.net oder einem anderen Programm öffnen, und die Bildgröße ändern z.Bsp. 256 x 128 od. 256 x 64.
    Wobei auch dies wiederum eigentlich vom Modder geändert gehört. (v 1.01)


  11. JJB 01. 09 2014

    Mod: Molon260 5D
    Moin,

    allem Anschein nach sind die "hoops" die Textur für die Befestigungsschellen der Zinkenarme. Wenn man eine kleine .dds Datei in Rot oder Schwarz (oder Testgelb), mit dem Namen "hoops" erstellt, hat sich das Problem erledigt... wobei dies wiederum ja eigentlich die Aufgabe des Modders währe.


  12. JJB 25. 07 2014

    Mod: Piaggio Ape P601
    Moin,

    aha muss ich gleich mal nachsehen. Danke für den Tip.


  13. JJB 25. 07 2014

    Mod: Piaggio Ape P601
    Moin,

    so nun hab ich sie mal getestet.

    Soweit so gut. Die Ape läd was sie laden soll, nur leider bekommt man es am stadart Siloabladetrigger nicht wieder runter.

    Steht man im Trigger und drückt "Q" erscheint immer nur
    - "Sie müssen zuerst den Hänger im Trigger auswählen" -
    was jedoch nicht möglich ist.

    Schade sie sah so gut aus und fuhr sich super. So ist sie aber für die Hofarbeit nicht geeiget.

    Naja, vielleicht lass ich die Abe ja auf dem Hof um Eier zum Händler zu fahren...


  14. JJB 24. 07 2014

    Mod: Piaggio Ape P601
    Moin,

    diese Warnung bedeutet nichts anderes, als das diese Früchte sich nicht auf der von dir gespielten Map befinden, also 'invalid' zu dt. Ungültig sind.

    Hat also nichts mit dem Mod oder dessen Qualität zu tun.

    1 Antworten

  15. JJB 20. 07 2014

    Mod: Drensteinfurt
    Moin,

    ähnlich wie beim letzten Mal. Die Basis ist gut, aber die Details.

    Wo ist Feld 3?? In Game befindet es sich, laut Karte (Esc) und PDA-Karte, genau auf der Autobahn!?

    Im GE hab ich es dann zwar gefunden, aber so...

    Und noch immer die Frage, warum kostet Feld 61 nur 14€?

    Sind da irgendwelche Chemiealtlasten vergraben?
    Gut inzwischen gehört es einem ja, aber verkaufen und am Anfang ein Feld in der Nähe des Hofes kaufen, da Zahlt man drauf und zwar nicht zu knapp.

    Und auch die Feldfrage am Ort, die beiden Felder die gar keine sind. Zumindest sind sie als solche nicht eingetragen. Genau wie das Feld dirrekt an der Kuhweide.
    Gut, ist ein Bonus, man kann sie frei bewirtschaften muss nix zahlen, aber das könnte man ja auch erwähnen.

    Und zu guter letzt, die Plakatleinwand (drei.dds) wirft Fehler, weil sie in der falschen Größe gespeichert wurde.


    Ach so... die Idee mit der LEITER ist gut. Aber nicht zu Ende gedacht, man kommt hoch aber nicht weit genug hoch.


  16. JJB 12. 06 2014

    Mod: Drensteinfurt
    Moin,

    hab mir die Map mal angesehen. Im Großen und ganzen finde ich sie gut.

    Allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

    Erst mal der Fuhrpark. Dieser ist tatsächlich Großzügig wenn auch in Teilen unausgewogen bzw. seltsam paziert.

    Wie soll man z. Bsp. den Düngerstreuer aus dem Kornlager herausholen (was hat der da überhaupt zu suchen?) ohne ihn zurück zu setzen... Abgesehen davon gibt es weder Frontgewichte noch Bodenbearbeitungsgerät.

    Sprich ich muss mir das auch erst kaufen, zumal einige der Hänger/Geräte bereits im leeren Zustand mit den Deutz machen was sie wollen. (Bsp. die Spritze mit dem TTV Plegebereifung)

    Dann die Map an sich. Da gibt es noch ein paar Objekte die Schweben. Ein Besen in der BGA und der Futtertrog der Schafe sind mir da vorallem aufgefallen (letzterer nur jedoch nur minimal)

    Hinzu kommt das die Felder irgendwie unübersichtlich sind. Wieso kostet Feld 61 nur 14€ obwohl größer als Feld 19 welches immerhin knapp 700€ kostet?
    Und was ist mit den beiden Feldern am Ostrand der Ortschaft? Das neben der Kirche (Raps) und gegenüber dem Händler (Gerste). Wenn mir keine Felder gehöhren, wem gehören die und wieso haben diese keine Nummern, können also nicht von mir gekauft werden?

    Da schein beim umstellen von der V2 etwas liegen geblieben zu sein. Vielleicht die Map noch mal überprüfen. Ansonsten durchaus ein wirklich guter Ansatz.


  17. JJB 12. 05 2014

    Mod: FahrsiloExtension
    Moin,

    Das mag zwar so sein, und vielleicht für den einen oder andern ein guter Schritt in Richtung Realismuss.
    Für andere, wie mich jedoch ein Grund bei der Vorgängerversion zu bleiben.

    Ein Grasschneidewerk und ein kleiner Ladewagen, kosten weniger als die meisten Hächsler und vor allem weit weniger als die Maisdrille!
    Dadurch das man aus Gras silage herstellen konnte, konnte man dennoch bisher recht früh mit der Kuhzucht anfangen oder in der BGA ein Zubrot verdienen.
    Wenn nun Gras jedoch zu Heu wir, geht das nicht mehr.


  18. JJB 29. 04 2014

    Mod: Lösshügelland
    Nein, hab`s ausprobiert, gibt einen "ERROR" da die Layer nicht mehr passen. Zumindest stand das so ähnlich in der Log.


    Aber mal was anderes, wo find ich denn den Kalk für den Kalk-Mod?
    Nirgends beschrieben, weder in der PDA noch am Hof... da sind 2 Dünger Trigger, aber Kalk find ich nicht.

    1 Antworten

  19. JJB 13. 04 2014

    Mod: ModChecker
    Geladen, getestet, begeistert,

    auch wenn nicht alles behoben wurde (ein Mod verweigert die l10n noch immer schreibt in der log aber es würde nun 2x drin stehen)

    1 Antworten

  20. JJB 15. 02 2014

    Mod: Silent Valley
    Moin,

    Was heißt falls er den BankofHagensted Mod benutzt?
    Das IST Eindeutig der BoH Mod. Passiert bei mir auf JEDER Map seit ich diesen Mod verwende, daher zahle ich inzwischen nichts mehr am Automaten zurück sondern, sonder Ausschließlich direkt bei der BoH.
    Denn aus irgendeinem Grund speichert die BoH nicht immer den CareerSave status, umgekehrt jedoch funktioniert es.

    1 Antworten

  21. JJB 09. 02 2014

    Mod: Silent Valley
    ps. ansonsten klasse Map bisher


  22. JJB 09. 02 2014

    Mod: Silent Valley
    Moin,

    hab mir gestern die Version 3.0 gezogen und mal ein bischen rein gezockt.
    Dabei fiel mir auf, das die Wollesorgen Misson nicht beendet werden kann, da sich der Endtrigger 6 der dafür benötig würde, praktischerweise mitten in einem nicht befahrbarem Gebäude befindet.

    Namentlich die Silohalle zwischen Siloschüttgitter und Hofeinfahrt.

    Hab es mir jetzt selbst repariert und ihn einfach in die Einfahrt gezogen, wollte aber noch einmal darauf hinweisen.

    Da ich nicht bei forbidden gemeldet bin, und der Support link eben dort hin führt, mache ich es hier.

    1 Antworten

  23. JJB 31. 01 2014

    Mod: Bourgault Säh Dünge System
    Na das sind mal richtig gut recherchierte Preise, so macht Kaufen wenigsten spaß. Nicht zu Billig, nicht zu überteuert.

    Denke für mich als Singleplayer auf der WBH ganz praktisch.


  24. JJB 09. 12 2013

    Mod: Zweispuriges Freilandsilo
    Naja, es soll Maps geben, die man nicht mit dem GE verändern kann. Da wären plazierbare Objekte schon von Vorteil.

    1 Antworten

  25. JJB 28. 08 2013

    Mod: Hammer Schraubenschlüssel
    Moin,

    weils ein Direkt Download ist, ist es nicht ganz so schlimm, aber BITTE.

    Is es so schwer dazu zu schreiben welche Version des Editors verwendet wurde?

    Schade aber momentan kann ich es leider nicht verwenden.

    1 Antworten

  26. JJB 29. 07 2013

    Mod: Krone Swadro 900
    Stimmt, 5 Min. Arbeit....

    Fünf Minuten für die Farbe, Fünf Minuten für die Decal suche, Fünf Minuten für's Script, Fünf Minuten für die ModDesk, Fünf Minuten fürs Testen....

    Hab ich was vergessen? Gut Packen, aber wenn das Fünf Minuten dauert, dann stimmt irgendwas nicht ;-P

    1 Antworten

  27. JJB 03. 06 2013

    Mod: WaterMod Map einbau
    Juhu, weg mit dem extra kleinen Fütteranhänger für die Hühner. ;-)

    Spart Platz auf dem Hof und ist mit Frontlader zumindest ein bischen Realistischer.

    Gut, muss es neu einbauen, aber dass nehm ich gerne in Kauf.

    Daumen Hoch.


  28. JJB 21. 05 2013

    Mod: Schweinemast
    Moin,

    Na toll.

    Jetzt darf ich wieder die ganze Map umschmeißen um Platz für diesen Mod zu finden...

    Egal, mach weiter so.


  29. JJB 28. 04 2013

    Mod: Nachthimmel
    Da ich nicht weis, welche Map du gerade fährst, wird es schwer dir zu sagen, wo der Moder die Lua 'versteckt' hat.

    Meistenst heißt sie "SampleModMap" weil kaum ein Moder sich die Mühe macht das zu ändern ;-P

    Ändern kann man die Lua mit dem normalen Editor oder dem Notepad++, wobei ich Letzerem dem Vorzug geben würde, da es übersichtlicher ist.


  30. JJB 28. 04 2013

    Mod: Nachthimmel
    Hopla,

    die Größe, da war wohl der kleine Finger zu langsam.
    :-?


  31. JJB 28. 04 2013

    Mod: Nachthimmel
    Was heißt viele weise Punkte?

    Ok, bei dem ganzen Lichtsmog heutzutage...

    Geht mal in den Wald auf eine Lichtung, oder sonst irgendwo hin, wo keine Ortschaft, Stadt oder sonstige Lichtquelle in der Nähe ist.

    Wobei "Nähe" ein dehnbarer Begriff ist. Je nach größe der Lichtquelle, sollte man sich weiter davon entfernt halten.

    Ihr werdet euch wundern, wie viele Punkte ihr zu sehen bekommt, wenn keine Wolken am Himmel sind. ;-P

    1 Antworten

  32. JJB 04. 04 2013

    Mod: WaterMod Map einbau
    Verzeihung ich meinte natürlich V3.

    Aber solange wird halt der kleinste Hänger zum fütten verwendet den ich finden konnte...

    Denn gelungen ist der Mod auf alle fälle


  33. JJB 04. 04 2013

    Mod: WaterMod Map einbau
    Ähm, die Körner sind kein Problem, habe eine Schaufel aus einem Mod. die wunderbar mit Weizen, Gerste etc. klar kommt. Kann hänger beladen ohne sie unter das Silo zu fahren ;-P

    Denke ich es liegt am verwendeten Trigger.

    Scheint ein umgeschriebener Verkaufsstellentrigger zu sein, dort kann ich die Schaufel zwar entladen, es wird jedoch nicht gezählt.
    Leider weiß ich nicht wie man den BGA trigger passend umschreiben kann, dann könnte man die hühner warscheinlich mit der Schaufel füttern.
    Vielleicht ja eine Idee für eine V2

    1 Antworten

  34. JJB 31. 03 2013

    Mod: WaterMod Map einbau
    Super Mod, alles funktioniert soweit bestens.

    Allerdings finde ich es schade, dass man die Hühner nicht mit der Frontladeschaufel füttern kann, sondern einen Hänger benötig.

    An sonsten, top.

    1 Antworten

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