Userprofil von Stefansammy
Member since 1 / 2017


Stefansammy
Punkte: 63
Milch Träger
Rank: n/a
Vorname: Stefan Alter & Geschlecht: m Wohnort: Kiel Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Stefansammy

keine Angabe
  1. Stefansammy 22. 01 2019

    Mod: KRONE CARGO V1.0.0.1
    Bitte um Erlaubnis den Mod Bearbeiten zu dürfen und eventual später hochzuladen.

    1 Antworten

  2. Stefansammy 19. 01 2019

    Mod: Haecksler Zuckerrohr Pack
    Top Mod!
    Wesentlich dichter An der Realität Als viele Andere. Super Danke.


  3. Stefansammy 13. 01 2019

    Mod: Zuckerrohr Ernter Pack
    Moin Moin

    Das Funktioniert alles sehr gut. Schöne Arbeit.

    Ich habe aber auch eine Bitte, wäre es Möglich das man Zuckerrohr mit einem Feldhäcksler und dem Pappelernter (New Holland 130 FB) Abernten kann?

    sowas würde mich Freuen.

    MfG

    Sam

    1 Antworten

  4. Stefansammy 25. 09 2017

    Mod: Refrom MULI T8 Pack
    Das geht doch aber Freundlicher oder? Und was ist mit Lösungsvorschlägen?


  5. Stefansammy 25. 09 2017

    Mod: Refrom MULI T8 Pack
    Moin Moin
    Ich mußte mir den kleinen gleich mal holen. ist irgendwie süss.

    gut hier und da sind noch Fehler drin aber ist ja auch erst V1.1 da kann das im eifer schon mal passieren wenn man ein Model Online bringen will.

    Zu den Aufbauten. Ich empfehle einen Hilfsrahmen um den abstand zu den reifen zu vergrößern. beim Sammler ragt der aufbau in die Räder rein. Aufbau zu klein?

    Aber unbedingt weitermachen.


    MfG Stefansammy


  6. Stefansammy 31. 08 2017

    Mod: MAN TGS 6x6/8x8 mit HKL-System
    Sehr schön. Tolle Optik. Tolles Fahren mit jeder Reifenkonstruktion. Mehrfach schon bewährt.

    Aber ein kleines Manko gibt es....
    Am Fahrerhaus, das hast du unten rum Schwarz gemacht. aber dahinter scheit die Wunschfarbe durch. Bei Allen deinen MAN`s.

    Sonnst Sehr gute Arbeit.
    Weiter so.

    1 Antworten

  7. Stefansammy 31. 08 2017

    Mod: Fliegl ASS 3108
    Sehr schön gemacht. Das grenzt an Perfektion.
    Läuft gut hinter her. Timing Stimmt auch.

    Geschmackssache:
    Die Rücklichter sind sehr... Naja... klein, mikrig oder Unwürdig.
    Füllstandsanzeige an der Seite?!?! naja ok

    Testurteil:
    Empfehlenswert

    Weiter so.


  8. Stefansammy 31. 08 2017

    Mod: MAN TGS 6x/8x/10x -WR- als Pack
    Moin Moin

    Ein schönes Fahrzeug keine Frage, Aber die Aufbauten sind nicht so passend. Oft sitzen sie mitten im Rahmen des LKW das wirkt schnell hin gehuscht was schade ist. Auf dem LKW ist auch kein Hilfsrahmen wo die Aufbauten dran festmachen könnten. Die Fahreigenschaften sind allerdings Super.
    Tip:
    Mehr Zeit lassen.

    1 Antworten

  9. Stefansammy 27. 01 2017

    Mod: MAN TGS HKL
    Mein Sohn und ich sind uns einig.
    TÜV Bestanden. ;-.)

    Er ist Perfekt. Ich würde ihn nicht weiter ändern. Meinem Sohn ist das Horn zu leise;-)

    Danke.


  10. Stefansammy 27. 01 2017

    Mod: MAN TGS HKL
    Moin Moin

    Das die "Y" Taste soein Streitthema ist hätte ich ja nicht gedacht...
    Aber gut. Da das Spiel ja möglichst dicht am Realem Leben sein Soll hier mal eine Erklärung wozu diese Funktion Beim echten LKW da ist.

    Das Ausfahren des Hackens ermöglicht dem Fahrer Höher gelegene Container zu erreichen. Wenn sie zum Beispiel auf einem Podest stehen damit die Mittarbeiter von oben besser ihren müll rein werfen können oder wenn der Container auf einem Anhänger/Sattelauflieger (ja das gibt es) steht. Kurz wenn der Container nicht auf der gleichen Höhe wie der LKW ist. Ist der Container Tiefer muss oft mit der Luftfederrung gearbeitet werden um an den Container zu kommen. Desweiteren wird mit dem Vorziehen(Verlänger) des Hakens auf dem LKW der Container in Befestigungshaken gezogen. Damit er während der Fahrt nicht Runterspringen kann.

    Hier im Spiel wird die "Y" Taste nur benötigt um denn Container auf/vom Anhänger zu bekommen.

    Beutzung:
    Rückwärts an den Anhänger Fahren
    Absetzteste Drücken
    nun wird der Container auf den anhänger Geschoben. WÄRED DESSEN SICH DER ARM BEWEGT WIRD DIE "Y" GEDRÜCKT!!! Damit sich der Arm Verlängert und sich das Heck des LKW nicht in die Luft befördert. Mehr nicht!

    Das zurückschieben bzw. vorschieben des Containers beim Absetzen geschieht hier Automatisch!


    PS
    Es ist ein Super Truck! Wehr damit nicht umgehen kann: Führerschein Machen. ;-)


  11. Stefansammy 27. 01 2017

    Mod: MAN TGS 18.400 - 26.640
    Moin Moin

    Unser Redakteur staunte nicht schlecht als er am Morgen diese Fahrzeuge auf dem Hof vorfand.

    So ging es auch fast gleich ans Testen. Erst musste natürlich der TÜV Prüfer sein Ok geben.

    Er fand heraus das sowohl die fehlende Seitenmarkierungsleuchten und das defekte Fernlicht, eine Straßenzulassung unmöglich machte. So blieben wir auf unserem Testgelände.

    Getestet wurden die LKW:
    MAM 18.580 4X4,
    MAN 26.580 6X4
    MAN 26.580 6X4 Mit Lenkachse

    Referenzfahrzeuge:
    MAN 18.480 Serie
    MAN 18.580 von NDL Farmer
    MAN 26.580 von aHelmer
    MAN 32.550 TGS Hakenlifter

    Alle 3 LKW sind Grund solide Fahrzeuge. Beim beschleunigungstets von 0 - 80km/h Stelte sich herraus das sie die Selben Werte erreichen wie der Serien LKW mit nur 480 PS. Was aber wohl an der gestiegenen Abgasnormen liegt. Das kostet nun mal Leistung. Beladen Berg auf standen sie aber dem aHelmer in nichts nach. Im beladenen Zustand hatte man den Eindruck das beim MAN 26.580 mit Starer Zweiter Achse, diese nicht mit belastet wurde. Sie rutschte in Kurven Fahrten ungezwungen über den Asphalt. In der Nacht Stellte sich heraus das das Abblendlicht leider nicht die hellste Leuchte ist. Was bei Nachtfahrten unheimlich auf die Augen gehen kann. Der Referenz LKW MAN TGS Hackenlifter hat bei weitem immer noch die Beste Beleuchtung.
    Der Bullfänger mit der zusätzlichen Rangierkupplung für tiefe Kupplungen fand bei den Testern vollsten Zuspruch.

    Fazit:
    Drei sehr gute Arbeitstiere die ihren Job machen. Sie werden den eine oder anderen Fuhrpark wohl mit einem grinsen im Gesicht der Besitzer erweitern.

    Zu denn hier Aufgezählten Mängeln war bis Redaktionsschluß leider kein Statement vom Erbauer dieser schönen Fahrzeuge zu bekommen. Wir gehen aber davon aus das diese bald behoben sind.


    PS:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten.

    2 Antworten

  12. Stefansammy 22. 01 2017

    Mod: MAN TGS HKL
    5 Sterne
    Top Qualität. Wie bei MAN bestellt.

    Oder wie man bei Ebay sagt: Alles Top. Gerne wieder.

    Aber es fehlt die Orange Seitenbegrenzung;-)

    Mfg


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.