Userprofil von Thodie
Member since 9 / 2014


Thodie
Punkte: 1
Grünhorn
Rank: n/a
Vorname: Thomas Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Thodie

keine Angabe
  1. Thodie 02. 10 2014

    Mod: Motor Sound Mod
    Hallo Icemann29 super Mod, der Sound stimmt schonmal aber auch ich habe wie die anderen Das Reifenabrollgeräuschproblem. Leider verstehe ich deine Anleitung mit dem Pfad nicht. Kannst du es bitte noch mal für ganz dumme erklären? :-) Danke dir

    1 Antworten

    1. GeNePo 02. 10 2014

      Mod: Motor Sound Mod
      Hi Thodie,

      Du mußt den Soundmod wie gewöhnlich ins Mod-Verzeichnis verschieben. Wenn Du das gemacht hast, öffnest Du die in den Mod-Ordner verschobene "zZzETS2 - Engine Sound Mod by Icemann29.scs" per Doppelklick z.B. mit WinRar.
      Nun werden Dir die Dateien angezeigt, welche sich in der scs-Datei befinden.
      Doppelklick auf die Ordner def/vehicle/truck.
      Nun siehst Du verschiedene Dateien. U.a. auch common_sound_ext_data.sui und common_sound_int_data.sui
      Um z.B. die Rollgeräusche in der Kabineninnenansicht zu ändern, öffnest Du nun die Datei "common_sound_int_data.sui" mit einem Editor. Ich habe es z.B. mit Wordpad geöffnet. Wenn Du es geöffnet hast, suchst Du Dir die drei Abschnitte "gravnoise", "asphnoise" und "grassnoise". Dieses sind die drei verschiedenen Fahrbahnoberflächen, bei dem die Rollgeräusche auftreten. Für Asphalt änderst Du den Wert hinter "asphnoise" nach unten. Welcher Wert der Beste ist, scheint bei jedem verschieden zu sein. Ich habe bei mir den Wert von 1.80 runter auf 0.45 geändert. Am besten, Du probierst ein wenig herum, welcher Wert für Dich in Frage kommt.
      Wenn Du den Wert geändert hast, speicherst Du noch im Editor (wichtig) und kannst dann den Editor wieder schließen. Speicher nun auch in WinRar und schließe auch diesen.
      Wenn Du den Mod nun im ETS 2 aktiviert hast, sollten die Rollgeräusche nun angepasst sein.

      Ich hoffe, ich konnte helfen!?

      LG
      Micha


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.