Userprofil von Zibbl
Member since 7 / 2013


Zibbl
Punkte: 199
Stalljunge
Rank: #8108
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Zibbl

keine Angabe
  1. Zibbl 05. 01 2017

    Mod: NorgeCrest Valley 17
    Also ob Du Gedanken lesen könntest...
    Gestern Abend dachte ich mir so "na mal schauen ob und wann eine neue Version Norge angeboten wird, nachdem es sooo viele Neuerungen gibt" und schwuppdiwupp, da isse ;-)
    Vielen lieben herzlichen Dank für Deine Mühe und für die tolle map.
    5*, Danksagung und Empfehlung haste schon lange bekommen von mir, würde gerne nochmal :-)
    So, und nun erstmal saugen und pdf lesen


  2. Zibbl 02. 01 2017

    Mod: BIO-Diesel Raffinerie platzierbar
    Edit: mit Windows Explorer und Google Chrome
    Mehr hab ich nicht, mehr kann ich nicht testen.

    1 Antworten

  3. Zibbl 02. 01 2017

    Mod: BIO-Diesel Raffinerie platzierbar
    Negativ, MH Startseite wird nach dem Klick geladen und angezeigt

    1 Antworten

  4. Zibbl 02. 01 2017

    Mod: BIO-Diesel Raffinerie platzierbar
    Jap, MH Startseite! Bei mir genau das gleiche


  5. Zibbl 05. 12 2016

    Mod: Krone Swadro 2000
    Why? How much does it cost?

    1 Antworten

  6. Zibbl 01. 11 2016

    Mod: GoldCrest Valley by GFC
    Guten Morgen,
    das hatte ich gestern auch. 5 Kühe standen regungslos am Trog.
    Nach nem Neustart können die wieder laufen

    1 Antworten

  7. Zibbl 01. 11 2016

    Mod: GoldCrest Valley by GFC
    Hi Elo, ich habe mal ein Bild eingefügt, kannst es ja wieder löschen. Die beiden Holzfässer sind jetzt woanders. Und zwar stehen die direkt zwischen beiden Hallen an der Silowand und schweben dazu noch in der Luft. Allerdings haben die keine Kolli.
    Diese Fässer sehen übrigens genauso aus wie die, von der kleinen Hütte links neben dem Heu-/Strohlager.

    Übrigens danke, daß Du so schnell die map änderst und dazu noch Zeit hast allen zu antworten.


  8. Zibbl 31. 10 2016

    Mod: GoldCrest Valley by GFC
    Hallo GFC_Elo,
    ich habe mal Eure map runtergeladen und ca 1-2 Std drauf gezockt. Macht echt Spaß, denn es ist alles gut und übersichtlich angepaßt. Läßt die Zukunft freudiger stimmen wenn die Ställe zentral angelegt sind.
    Dennoch, darf ich Dir ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind, mitteilen?
    - Ein Bild wurde schon gepostet, der weiße Pickup steht hinten in der Luft...
    Das ist bei der roten original Scheune direkt am Info-Punkt
    - In einem der beiden Fahrsilos sind 2 Holzfässer im Boden versunken
    - Feld 14 nord-westliche Ecke schwebt ein Baum in der Luft, stört soweit aber nicht.
    - Kuhstall: ist nur optisch, die Kühe könnten flüchten Richtung Schienen, da ist alles offen :-)

    Das ist soweit erstmal alles, falls ich noch was finde, melde ich mich.
    PS: Die Fehler habe ich nicht gesucht, sondern sind mir während des Spielens aufgefallen
    MfG Zibbl

    1 Antworten

  9. Zibbl 31. 10 2016

    Mod: GoldCrest Valley by GFC
    Wenn Du im Karrierespielstand bist die ESC-Taste drücken und durch das 10-seitige Menü blättern! Da steht das irgendwo dabei.


  10. Zibbl 15. 09 2013

    Mod: Fuhrmann 32 HA
    Getestet mit 2 Anhängern voll mit Gerste mit einem Fendt 939 und einem 150 PS Schlepper: Das Gewicht ist definitiv da!
    Mein Empfinden 200PS+
    Vielen Dank nochmal jerrico 5/5 Sterne und riesen Lob!


  11. Zibbl 15. 09 2013

    Mod: Fuhrmann 32 HA
    Hi jerrico, ich bin gerade am runterladen und hatte schon die V2. In der Zeit wo ich warten muß, dachte ich, ich schreibe Dir mal und lobe Dich. Erstklassiger support! Vielen Dank und gleich wird er getestet ;-)


  12. Zibbl 15. 09 2013

    Mod: Fendt Farmer 309 LSA Turbomatik
    Hi GeneralX,
    ich glaube Du hast Tormatulix falsch verstanden. Es ging nicht um die Farbe, sondern als Vergleich wegen dem Kamera Thema. Zumindest hab ich es so verstanden. Dein grün ist original, das paßt.

    1 Antworten

  13. Zibbl 15. 09 2013

    Mod: Deutz DX140
    Gerade dabei. Habe Bilder und Videos angeschaut, schaut ja echt klasse aus


  14. Zibbl 15. 09 2013

    Mod: Fendt Farmer 309 LSA Turbomatik
    Das gleiche hab ich auch.

    2 Antworten

  15. Zibbl 15. 09 2013

    Mod: Fuhrmann 32 HA
    Also bei mir gehts auch nicht mit num8 sondern mit num7


  16. Zibbl 14. 09 2013

    Mod: Fuhrmann 32 HA
    Laß mich raten... Du hast den Patch 2 nicht installiert?!


  17. Zibbl 14. 09 2013

    Mod: Fendt Farmer 309 LSA Turbomatik
    Schönes Ding! Läßt sich gut fahren auch wenn die Lenkung etwas zu zäh ist für meinen Geschmack.
    Was mir aufgefallen ist, wenn man ein Gewicht vorne dran hat wird es hinten angezeigt und dann noch ein Anhänger und man hat 2 Geräte hinten dran.


  18. Zibbl 14. 09 2013

    Mod: Fendt Farmer 309 LSA Turbomatik
    Sauber!!! Auf so einem bin ich früher als kleiner Junge gefahren, bis kurz vor meine Ausbildung, und da war der noch nicht alt. Gleich mal saugen und in Erinnerungen schwelgen.
    Bei den ganzen Namen muß der ja gut sein ;-)
    Gruß
    Zibbl


  19. Zibbl 13. 09 2013

    Mod: Fuhrmann 32 HA
    Ich kann mich den positiv sprechenden Vorrednern nur anschließen und sagen, der Anhänger gefällt mir sehr gut.
    Optisch ein Genuß und das Füllvolumen ne Alternative zu den ganzen Tandem- oder Tridemanhängern.
    2 Sachen sind mir aber dennoch aufgefallen:

    - beim Rückwärtsfahren knickt der Hänger zu schnell ein und bockt etwas auf. Kann das sein, daß der zu leicht ist? Sellery schreib ja auch, daß er beim Bremsen hinten hoch geht

    - Mit und ohne Häckselaufsatz, wenn man aber Getreide lädt, hat der Anhänger 32000 Liter (find ich spitze und paßt im Verhältnis zum HKD 302). Soll das so sein bzw wieviel Liter hat der Anhänger wenn Häckselgut geladen wurde? (Kanns leider nicht testen, ich häcksel nicht mehr, verdient man zuviel :-) )
    Danke und Gruß Zibbl
    PS: mach weiter so


  20. Zibbl 13. 09 2013

    Mod: Ropa Euro Tiger Pack
    Hab ich das Ding schon so lange?
    Ich gehe davon aus, daß Deine Antwort "ja" bedeutet.
    Danke


  21. Zibbl 13. 09 2013

    Mod: Ropa Euro Tiger Pack
    Hallo Hobby Landwirte,
    mal ne doofe Frage, ist diese Maschine Courseplay kompatibel bei den ganzen Funktionen?
    Meine Bedenken sind, daß CP damit "durcheinander" kommt und nur Mist baut ;-)
    Funktioniert auch der Hundegang mit CP?
    Danke für Eure Antworten!
    Gruß
    Zibbl

    1 Antworten

  22. Zibbl 11. 09 2013

    Mod: Hagenstedt Modified 2013
    "beim so ein hohen verbrauch würde es keine Bauern mehr geben."
    Doch! Denn die Bauern/Landwirte würden sich freuen, wenn sie innerhalb von 3 Tagen 2x säen und 1x ernten könnten.
    Der Verbrauch und alle anderen Kosten sind auf die KURZE Erntezeit der Spieltechnik angepaßt.
    Gruß Zibbl


  23. Zibbl 11. 09 2013

    Mod: Neuenburg am Rhein
    Hi Badenbauer, ich mal wieder der Zibbl :-)
    Ich spiele Deine map nun seit ca 3 Wochen und muß sagen, daß ist die längste Zeit für mich. An vielen anderen maps (außer Hagenstedt ganz am Anfang) habe ich mit der Zeit die Lust verloren. Das ist ein Kompliment!
    Die map läuft einwandfrei bis auf ein paar fps drops zwischen Hof und Schweinestall (ca 45 statt 60) was aber noch ok ist.

    So, nun zu meinem "größten" Problem auf der Karte:
    ich spiele mit Courseplay und mußte die Geschwindigkeiten aller Fahrzeuge die auf der Straße fahren auf max 36 kmh festlegen, weil direkt am Tor auf der Schweinestallseite auf der Straße Kanten, Huckel bzw Unebenheiten sind. Wenn die Fahrzeuge über der von mir festgelegten Geschwindigkeit darüber fahren, "hüpfen" sie aus der CP Spur und fahren dadurch ans Tor oder in den Zaun. Verwendete Maschinen waren bisher unterschiedlich, sowohl original als auch mod Fahrzeuge.

    Wie gesagt, map ist grandios und ich kann außer dem o.g. nix anderes negatives sagen. Evtl kannst du das ja mal testen bzw anschauen, evtl ist es ja auch ne Kleinigkeit die man selber machen kann, aber mit dem GE habe ich keinerlei Erfahrung und muß Dich deshalb darauf ansprechen.

    Nochmal Lob an Dich!
    MfG Zibbl


  24. Zibbl 09. 09 2013

    Mod: John Deere 8360R Fronthydraulik
    Der JD ist klasse! Sieht super aus und zieht alles.
    Mmh, wobei ich sagen muß: mit einem angemessenen Grubber zwischen 7 bis 9 Meter (Nachläufer) ist der Wendekreis zu groß.
    Kann man den noch etwas anpassen?
    Mit 3-Punkt-Grubbern bis 6Meter gehts natürlich aber dafür brauche ich keinen 400PS Schlepper.

    1 Antworten

  25. Zibbl 09. 09 2013

    Mod: Neuenburg am Rhein
    An Tormatulix
    Also ich spiele mit courseplay und muß sagen es läuft gut. Bei manchen Feldern muß man auf Bäume aufpassen und dementsprechend den course anpassen und bei den Hofeinfahrten (rein und raus) Wartepunkte setzen und Wartezeit auf 5 Sek einstellen. Sogar Mistverkauf in der BGA funzt mit CP wenn man "ordentlich" vorwärts in den trigger fährt und rückwärts wieder raus. Läuft bei mir voll automatisch!


  26. Zibbl 09. 09 2013

    Mod: Inspector
    Funzt super und ist eindeutig empfehlenswert!
    Nur eins würde ich mir für die nächste Version wünschen.
    Wenn ich CP Fahrer unterwegs habe werden die nur angezeigt, wenn der z.B. Anhänger beladen ist (egal ob 1 Liter oder 50000 Liter). Wenn ein CP Abfahrer das Gras abgeladen hat und leer zurück zur Wiese fährt wird dieser nicht mehr angezeigt.
    Wenn ich aber mit einem leeren Anhänger unterwegs bin wird das Gespann angezeigt.
    Nur ein Tip ansonsten TOP!!!


  27. Zibbl 09. 09 2013

    Mod: Inspector
    Kann ich bestätigen.


  28. Zibbl 09. 09 2013

    Mod: Case Maxxum 5150
    Schönes Ding von den Bildern her. Sieht gut aus!
    Nur ein paar technische Daten und Unterhaltskosten in der Beschreibung wären gut, oder zumindest ein Screenshot davon.
    Weiter so


  29. Zibbl 02. 09 2013

    Mod: Neuenburg am Rhein
    Auf Deinem Hof steht doch der Pferdestall und wenn Du dem Gaul ins Gesicht schaust gehst Du nach links, gleich um die Ecke plätschert das Wasser. Dann hängst Du den Wasseranhänger an, füllst das Faß und fährst durch den Kuhstall und am Ausgang links füllst Du die Tränke.


  30. Zibbl 01. 09 2013

    Mod: Kaweco Radium 50 Pack
    Technische Daten wären in der Beschreibung auch nicht schlecht, damit man weiß ob man die mod auch brauchen kann. Den 5. Ladewagen mit 40000 Liter braucht man dann auch nicht!
    Aber das scheint hier "Gang und Gebe" zu sein, erst bei uploaded saugen zu müssen um dann zu merken die Füllmenge, Arbeitsbreite, PS, Volumen, was auch immer, paßt nicht zu einem.
    Dann muß man wieder 1 Std warten und hätte in der Zeit was saugen können was einem eher paßt.
    Nix gegen Dich persönlich, aber dies ist bestimmt die 4. oder 5. mod heute die sowas vermissen läßt!
    Sorry, daß ich ehrlich bin
    Gruß Zibbl

    2 Antworten

  31. Zibbl 01. 09 2013

    Mod: Amazone 6000
    Hängt diese Maschine auch noch im Kotflügel des Schleppers oder wurde wenigstens das erfolgreich beseitigt?


  32. Zibbl 01. 09 2013

    Mod: Neuenburg am Rhein
    Wie wäre es mit einer Suchmaschine Deiner Wahl und Eingabe LS13 patch 2.0 oder so.
    Wenn das nicht klappt (so wie es aussieht) nimm den link hier
    http://www.farming-simulator.com/updates.php?patch_2_0=true


  33. Zibbl 01. 09 2013

    Mod: Neuenburg am Rhein
    Ich habe alle gefunden, danke BadenBauer für den Tip und Kompliment für den Einfall der Überraschung. Hatte ein freudiges Lächeln im Gesicht. :)

    1 Antworten

  34. Zibbl 01. 09 2013

    Mod: Neuenburg am Rhein
    Kannst Du verkaufen! Brauchst aber den Anhänger zum Verkauf der oben in der Beschreibung steht.


  35. Zibbl 31. 08 2013

    Mod: Fendt 939
    Hi Serial123,
    den haste echt top hinbekommen! Fahrverhalten 1a, Lenkung top und Beschleunigung auch nach meinem Geschmack.
    Ich hatte die Vorgängerversion schon.

    Was mich allerdings wieder stört ist, daß keine technischen Daten und Unterhaltskosten angegeben sind.
    Klar müssen die Beteiligten erwähnt werden, aber die technischen Daten sollten trotzdem nicht fehlen.

    Gute Arbeit, weiter so!


  36. Zibbl 29. 08 2013

    Mod: Neuenburg am Rhein
    "... von wo aus der Jäger das Wild erlegt"

    Ich habe einen Hochsitz gefunden irgendwo bei den 30er Feldern und habe die nähere Umgebung abgelaufen, aber auch nix gefunden. Wobei ich nicht wirklich gesucht habe.


  37. Zibbl 28. 08 2013

    Mod: Baustoffe Mod
    Hallo liebe Mitspieler, mal für mich als relativ Neuen hier...
    Evtl ist die Frage ja dämlich, aber was kann ich mit nem Baustoffe Mod anfangen? Kann ich Häuser bauen oder den ganzen Schotter zu "Schotter" machen? ;-)
    Danke für Euer Verständnis
    Gruß Zibbl

    2 Antworten

  38. Zibbl 26. 08 2013

    Mod: Neuenburg am Rhein
    Da gebe ich Dir wieder Recht, nur kam es bei mir zum ersten mal vor.

    Mir ist noch was aufgefallen was ich noch am testen bin. Mir kommt es so vor als ob der Ernteertrag mit Gülle vom Hoffaß niedriger ist als mit Dünger. Gibt es eine bestimmte Reihenfolge beim Suddel fahren oder muß Mist/Dünger/Gülle einfach nur vorm Säen verteilt werden?
    Gruß Zibbl


  39. Zibbl 26. 08 2013

    Mod: Neuenburg am Rhein
    mmh, gute Frage...
    Ich beschreibe mal wie das Ding funktioniert, evtl hast Du ja irgendwas nicht beachtet.
    Also, in die Mischstation gehen je 50000 Liter Gras/Heu, Stroh und Silage rein. Die jeweiligen Füllstände sieht man am "Schaltkasten" am nördlichen Ende der Station wenn man F1 drückt. Wenn die Schnecken sich anfangen zu drehen werden die Füllstände aufgebraucht und das Kraftfutter nimmt zu, aber nur langsam! Ich spiele auf normal und bekomme (so meine Beobachtung) 166 Liter Kraftfutter pro Real-Minute.
    Ich hoffe ich konnte helfen
    Gruß Zibbl

    1 Antworten

  40. Zibbl 25. 08 2013

    Mod: Neuenburg am Rhein
    Ja Du hast Recht, Deine map beißt sich mit einer anderen. Danke für den Tip!
    Schade


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.