Download Mod 'BGAextension' runterladen

Modhoster Userbewertung
4.72 / 211 Stimmen

Empfehlungsrate

95,77%
nach 213 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

127 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. upsidedown Modhoster Team 03. 10 2014

    Bei allen Bemühungen die V2.0 möglichst fehlerarm in die Welt zu setzen sind mir leider doch ein paar Sachen durchgerutscht.

    Deswegen wünsche ich euch allen viel Spass mit der V2.1. Und vielen Dank an alle, die geholfen haben auch diesen Problemen auf die Spur zu kommen.

    Wenn keine akuten Probleme mehr auftreten sollten wird das allerdings die letzte Version für LS13 bleiben.


  2. upsidedown Modhoster Team 18. 09 2014

    V2.0 ist in Arbeit - weitere Infos gibts hier: http://www.modhoster.de/projects/bgaextension/project_logs/8750


  3. upsidedown Modhoster Team 07. 09 2014

    Normal zur Holzhausen:

    Ich versteh grad auch nicht, warum das mit der automatischen Korrektur per Skript bei anderen Maps funktioniert, bei diese aber nicht. Aber seis drum..

    AUCH HIER ist das Problem die collionMask vom Gülletrigger! Hier muss das bit20 gesetzt sein. In meiner Version der map hat der Trigger den Index "14>3|1|0|1|1". Da rigidBody, collisionMask und entweder das Bit setzen oder für die Ganze mask einfach "b000c2" eintragen. Dann funktioniert auch dieser Mod auf dieser Map.

    Wenn ihr schon dabei seid: In der "14>3|1|0" in den UserAttributes den Wert für bunkerUseSpeed hochsetzen (25-75 würd ich sagen), sonst habt ihr keinen Spass mit der Anlage.

    Die nächste Version wird diese Skalierung auch definitiv aufgeben.

    1 Antworten

    1. Niggels 07. 09 2014

      Danke für deine Nachforschungen. Ich werde heute Abend eine gefixte Version nachreichen.
      Weiter so ;)

      4 Antworten

      1. Säsch 07. 09 2014

        Hallo Niggels...
        Wie sieht es mit der "neuen" BGA auf der Holzhausen-Map aus?!
        Das wäre echt grandios !!! ;)


      2. Bluthund87 07. 09 2014

        Das wäre echt super von dir!
        Habs versucht es selber zu ändern, aber der Giants Editor stürzt beim speichern immer ab....


      3. upsidedown Modhoster Team 07. 09 2014

        Ja super, danke. Dann hätten wir den Gaul auch gemeinsam und userfreundlich vom Eis :)


      4. Niggels 07. 09 2014

        Gefixte Version ist Online. Hoffentlich passt alles.

        1 Antworten

  4. upsidedown Modhoster Team 06. 09 2014

    Das Problem, dass bei einigen Maps die Bedienung der BGA nicht möglich war, ist identifiziert und behoben.

    Kurze Version: Das Skript behebt das Problem in der V1.1 selbstständig.

    Lange Version (wens interessiert): Bei einigen Maps ist die collisionMask des Befülltriggers teilweise ohne das player-bit gesetzt. Das Skript setzt in diesem Fall die mask auf den Standardwert und schreibt eine kurze Info dazu in die log (keine Warning, kein Error: Pure Info).

    Aus meiner Sicht nichtmal wirklich ein bug, sondern mehr was aus der Kiste "so doof kannste gar nicht denken wies manchmal kommt".

    Wo ich schonmal dabei war: einen kleinen bug beim Speichern hab ich noch behoben. Außerdem ist das Kaufen bei Maps mit verbautem MapsBuyableObjects jetzt auf die Inbetriebnahmekosten reduziert. D.h. der Faktor 2 entfällt für die erste Inbetriebnahme. Das tut es übrigens auch wenn man beim MBO das Spiel ohne Kaufobjekte gewählt hat. Kann man ja mal respektieren so eine Entscheidung ;)

    Viel Spass mit dem kleinen aber anscheinend notwendigen update!

    2 Antworten

  5. upsidedown Modhoster Team 06. 09 2014

    Wenn ich das richtig verstehe, dann scheint es Maps zu geben, bei denen in der BGA kein Güllebefülltrigger verbaut ist? Also die Dinger, wo man normalerweise den Füllstand im Gärrestlager angezeigt bekommt?

    Ohne ist die BGA natürlich nicht zu bedienen.

    Kurze Abhilfe: In der vehicles.xml von eurem savegame kann man die Anlage auch zur Not in Betrieb nehmen. Einmal mit aktivierter BGAextension speichern und dann nach der BGA suchen.

    Hier setzt ihr fermenterTS="0.075" fermenterQuality="300" fermenterSpeed="1.0" UND ganz wichtig: fermenter_bioOK="true"

    Die Fütterungsrate ist hier auch gespeichert: bunkerFeedFx="0.5" bedeutet 50%, bunkerFeedFx="1.5" sind 150%.

    Es gibt so zwar leider keine Anzeige, aber man kann die BGAextension so zumindest betreiben. Der Erlös läuft unter Ernteeinnahmen, ist also halbwegs nachvollziehbar.

    Ich lass mir was einfallen für solche Maps, das kann aber ein paar Tage dauern.

    Eine kurze Rückmeldung ob mit der Anleitung der Betrieb auch auf euren Lieblingsmaps möglich ist und es wirklich nur ein Triggerproblem ist wäre nett.

    1 Antworten

  6. mb99 21. 11 2015

    Habe diese Meldung beim laden eines Spielstandes. Habe keine Beeinträchtigungen bemerkt, wüsste aber trotzdem gerne, woran es liegt.

    BaleExtension V2.2 (by upsidedown) registering C:/Users/marco/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_baleExtension/bales/roundbaleGrass_w112_d130.i3d
    Error: Same class name used multiple times ResidueSyncEvent
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/network/EventIds.lua(19) : printCallstack
    =C:/Users/marco/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_complexBGA/BioGasResiduesTool.lua(132) : InitEventClass
    =[C](-1)
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/SpecializationUtil.lua(30) : source
    =C:/Users/marco/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_complexBGA/register.lua(1) : registerSpecialization
    =[C](-1)
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(2071) : source
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(473) : loadMod
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(228) : initializeLoading
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(330) : startLocal
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(203) : onSavegameLoaded
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/CareerScreen.lua(603) : loadSavegameAndStart
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/CareerScreen.lua(396) : startCurrentSavegame
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MapSelectionScreen.lua(78) : setSelectedGameMap
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MapSelectionScreen.lua(70) : onClickOk
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua(551) : onDoubleClick
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/FocusManager.lua(232) : onFocusActivate
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(712) : checkElement
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua(482) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(727) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(727) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(727) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(298) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1405) : update


  7. Achs010101 27. 10 2014

    Ich liebe diesen Mod. So macht das spielen mit der BGA viel mehr spaß


  8. findy25 07. 10 2014

    wie schauts denn mit mp aus? läuft noch nicht ganz oder?

    1 Antworten

  9. ifri 07. 10 2014

    Mir ist jetzt aufgefallen das der TS Gehalt im Zuführ Bunker nach den speichern und laden des Spielstandes immer bei 30% liegt, auch wenn ich ihn vorher auf 50% hatte. Spiele gerade aktuell auf der MIG und mit der Version 2.1 der BGA Extension. Ist das normal oder im Moment nicht anders möglich?

    1 Antworten

  10. Tento 05. 10 2014

    Super gemacht. Auch das Video, dein Golfhandicap, hab mich weg gelachen :-)...!


  11. richi8i 05. 10 2014

    Mal ne Frage:
    Wie viel Erfahrung mit GE, Modding etc. braucht man, um diesen Mod zum laufen zu bringen?
    In ettlichen anderen Mods unter der Kategorie les ich immer wieder " einfach die ZIP in den Mods Ordner und fertig...."
    Dem scheint aber iergendwie gar nicht so zu sein.
    Ich les bei diesem Mod aber auch nichts vom GE o.ä.
    Gibts iegrendwo eine Anleitung, wie man diese BGA Extension zum laufen bringt?
    Hätte die echt gern, bekomm sie aber einfach nicht zum laufen.

    mfg. Richi

    2 Antworten

  12. Mukussu 04. 10 2014

    Klasse Erweiterung, wie von dir gewohnt.
    RIESENLOB hier mal für deine Arbeit, du allein hast das Game schon mindestens dreimal so interessant gemacht, wie es ursprünglich ist. Und auch der Support für deine Scripts ist absolut erstklassig.
    Vielen dank dafür und meine uneingeschränkte Empfehlung.


  13. moonsurfer 04. 10 2014

    nach speichern und späterem Neustart meiner Landewehrkanal 1.4 (ohne Soilmod im mod Ordner) funktionierten die Scheinwerfer (über die Taste F) an all meinen Fahrzeugen nicht mehr korrekt. Sie ließen sich nicht anschalten oder noch dem Anschalten nicht mehr ausschalten. Mod sus dem Ordner entfernt und jetzt klappt wieder alles, wie vor dem Input der BGAextensionV2.1 in meinen mod Ordner. Ich hoffe meine Fehlerbeschreibung hilft bei der V2.2.


  14. Eisenfaust 04. 10 2014

    Moin Moin
    Kann es sein das sich der Mod mit der Bank of Hagenstedt nicht verträgt?Habe die Bank entfernt und das Spiel läuft wieder.
    Wäre schön wenn das behoben wird.


  15. Paul95 04. 10 2014

    Upsidedown hat geschrieben:
    Befüllt ihr ein Fass am Gärresttrigger wird das vom Fass registriert und auch in der F1-Box angezeigt, dass ihr jetzt Gärreste geladen habt. Die könnt ihr natürlich nicht direkt wieder als Gülle in die BGA pumpen.

    Doch das geht! Ich habe das Fass am Gärrestetrigger befüllt und es dann wieder in die BGA zurückgepumpt.


  16. dinghorst 04. 10 2014

    klasse Erweiterung. Hab sie auf der Two Rivers Director, funzt ohne Probs. Vielen Dank :)

    5/5, bedankt und empfohlen !!


  17. Matze1455 03. 10 2014

    hallo,
    habe ncoh die version 2.0 und wenn ich im mp spiele kann nur ich die bgas kaufen und meine mitspieler nicht, (bei mir erscheint am trigger kaufen, gröé der anlage usw.) ist das normal also bei euch auch so dass nur der spielhost die bga kaufen kann?
    Danke Matze

    1 Antworten

  18. Kuchen492 03. 10 2014

    Hey kann ich die V2.1 einfach in meinen Mod-Ordner packen oder muss ich dann wieder bei Null starten, die Anlage kaufen/ wieder neu in betrieb nehmen, usw.?

    1 Antworten

    1. upsidedown Modhoster Team 03. 10 2014

      Einfach Version tauschen sollte funktionieren.


  19. mtm 03. 10 2014

    Habe noch die erste Version von deinem Skript.

    1 Antworten

  20. mtm 03. 10 2014

    Hab die Herrenhausen mr map, erst mal kompliment für das Skript habe aber folgendes problem trotz ständigen befüllen der BGA sinken alle Werte und bekomme kein Geld sondern bekomme abgezogen?



}