Download Objekt 'BGA für Kleinbetriebe' runterladen

Modhoster Userbewertung
4.5 / 14 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

33 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Typho0n 18. 03 2013

    Die Version 1.0 ist jetzt auf Modhoster verfügbar.


  2. Typho0n 17. 03 2013

    Soooo... ;-)
    Morgen früh kommt die Version 1.0 raus. Fehlerfrei und mit komplett neuen Triggern.

    Habt noch ein paar Stunden Geduld, bevor ihr Supportanfragen stellt. Das sollte morgen alles von selbst laufen.


  3. BITTE platzierbar wenn es geht


  4. Agrofarm 410 16. 03 2013

    he danke is voll geil man muss net von der weide zur der bga fahren weil sie neben dran is


  5. Die orginalen Werte einer solchen Anlage aber bitte auch auf einer Map mit einfliessen lassen, gerade in Hinblick auf ein eventuell neues /umgebautes Silobecken/Rückhaltebecken/usw.
    enbea Bots 60kW Biogas-Kleinanlage

    Investitionskosten: ab 295.000 EUR

    Erlöse:
    Stromerlöse: ca. 80.000 EUR*
    KWK-Bonus: ca. 6.000 EUR*
    Technologiebonus: ca. 9.000 EUR*
    Wärmeerlöse: ca. 9.700 EUR*
    Gesamt: 104.700 EUR*

    Zusätzlich: Düngewert des Gärsubstrates

    *bei 7.800 Stunden BHKW-Laufzeit, 80% Wärmenutzung zu 3 Cents/ kWh; z.B.: für bis zu 5 Wohnhäuser mit zusätzlicher Holztrocknung im Sommer.


    Input-Mengen-Beispiel:
    Grünschnitt: 500 t
    Kleegras: 250 t
    Maissilage: 150 t
    Festmist: 500 t

    Zusätzlich: Wiederbenutzung Gärsubstrat

    Arbeitseinsatz:
    1 x 4-6 Std./Woche für die Fermenterbefüllung


  6. julian007 14. 03 2013

    Ganz ehrlich so auf dem ersten Blick super geile Idee und Mod bloß hab ich ein Problem und zwar dass die BGA bei mir nicht im Shop erscheint! Was kann ich dagegen machen? und nur noch so ich hab noch nie was mit Mods gearbeitet weder noch sie geändert, deswegen bitte ich um einen genaue ausführliche Erklärung. Danke im Voraus!

    1 Antworten

  7. newhollandT5 14. 03 2013

    Weiß ned an was das liegt aber mir macht sie die Fehler:
    Error: Can't load resource: C:/Users/Microstar/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/LeereMap/map/models/BGA/hangarRow/hangarRow_diffuse.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Microstar/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/LeereMap/map/models/BGA/hangarRow/hangarRow_normal.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Microstar/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/LeereMap/map/models/BGA/hangarRow/hangarRow_specular.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Microstar/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/LeereMap/map/models/BGA/manureTank/liquidManure_diffuse.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Microstar/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/LeereMap/map/models/BGA/world/silage_diffuse.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Microstar/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/LeereMap/map/models/BGA/barrier/barrier_diffuse.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Microstar/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/LeereMap/map/models/BGA/manureTank/manureTank_diffuse.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Microstar/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/LeereMap/map/models/BGA/manureTank/manureTank_normal.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Microstar/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/LeereMap/map/models/BGA/bga/bga_diffuse.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Microstar/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/LeereMap/map/models/BGA/bga/bga_normal.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Microstar/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/LeereMap/map/models/BGA/bga/bga_specular.png

    und deswegen kann ich die map ned mehr laden.. das spiel stürzt beim laden ab.. das start-symbol kommt ned!

    1 Antworten

  8. man muss alle datien um andern
    und mit ALLE DATIEN mein ich auch alle
    siht gut aus


  9. hallo wie fügt man das ein


  10. Jon Deere fan 13. 03 2013

    Wenn mods platzierbar gemacht werden, heißt dass das der mod wenn er platzierbar ist KEINE Funktionen mehr hat!!
    Das geht noch nicht!

    LG Jon Deere fan

    1 Antworten

  11. Mukussu 13. 03 2013

    Super Idee, finde ich klasse.
    Bin schon auf die V1 gespannt.


  12. Fendt 724 V23 13. 03 2013

    nein dieser mod ist nicht plazierbar aber kann jemand den mod plazirba machen :) schon mal ein großes dankeschön an sonsten ist der mod top :)


  13. markus150 13. 03 2013

    ist das platzierparrermods


  14. wie fügt man das ein?


  15. Fox! 13. 03 2013

    Ich weiß dass es sich hier um eine unfertige Version handelt. Dennoch könnte man sich doch bemühen zumindest schwere Log Fehler wie die der UVs vorher abzustellen. Die BGA sieht super aus und genau so etwas suche ich schon ewig. Dennoch ist es eigentlich ein No-Go für den LS 13 Mods zu releasen die solche Fehler herbeiführen.

    Sehr schade!


  16. Danke, endlich gibt es eine kleine kompakte BGA für den Landwirt... Gute Arbeit, nächste Versionen werden sicher gut überdacht und erfolgreich.


  17. phildup1 13. 03 2013

    Hallo modder ich habe eine frage ich habe gesehen das KundSmodding hier mit dir redete und meine frage an eu beiden ist : 1 kundsmodding könnt ihr noch eine version mache und diese BGA einfügen??
    2 Modder von der BGA : Ich finde den mod toll mach weiter so und bitte plazierbar danke und toller MOD mach weiter so
    Lg phildup1

    1 Antworten

  18. Jan12426 13. 03 2013

    Bitte in v 1 platzierbar


  19. domip 13. 03 2013

    Konsst des placeable machen?


  20. Flasher 13. 03 2013

    eine biogasanlage braucht mindestens einen vermenther und einen nachgärer, also sehr unrealistisch. wers haben möchte sieht ja garnicht schlecht aus aber ich hab sowas noch nie gesehen. wenn dann ne richtige bga. also in "v1" am besten noch nen nachgärer hinzufügen sonst ist das ein bisschen lächerlich. sry aber es ist so.

    mfg.

    5 Antworten

    1. Typho0n 13. 03 2013

      Würdest du mir mal ein Bild deiner Vorstellung zukommen lassen? Dann wird das mit eingefügt.


    2. Herrman 13. 03 2013

      Well, usually the pre-fermenter is used in the medium-large plants. The small ones (up to 80-100KWe, but in some cases also 200kwe) are set up with a single digester and, based on what you use to feed the digester, a big mixing basin (up to 200 cbm) if you use manure, or a Fliegl feeder if you go silage.

      So, TyphoOn, it's absolutely correct like you made it

      1 Antworten

    3. KundS Modding 13. 03 2013

      Na da musst du dich aber mal schlau machen. Das stimmt nicht ganz, was du hier sagst und schreibst. Beispiel dieser Biogasanlagenhersteller:
      http://www.enbea.de/

      Kleinbiogasanlage ohne Nachgärer o.ä. mit Trockenvermentierung in den Boxen und Nassvermentierung im Hochsilo. Dort ist kein Nachgärer vorhanden. Liess dir mal in Ruhe die Webseite durch. :-)

      Grüße, der Stormi

      1 Antworten

    4. Armin_i7 13. 03 2013

      ausser es ist alles in einem tank also geteilt ...


    5. Flasher 13. 03 2013

      gut ich nehm meinen einwand zurück aber da ich sowas noch nie gesehen habe konnte ich es leider nicht wissen. wo ich wohne gibt es nur herkömmliche bga´s oder wie ich sie nenne, geld druck anlagen... trzd würd ich die konventionelle methode begrüßen und mich freuen wenn du es trzd machst. danke wider was dazu gelernt! kleinbauern haben bei uns keine eigene bga :P

      mfg.



}