Logbucheintrag Weiter gehts in LS13....
Work in Progress
Weiter gehts in LS13....
Die ersten Stunden sind verbraten mit der Konvertierung... Hab keine Tuts gelesen sondern alles mit try-and-error hingebogen ;)
Als erstes hab ich mit dem Terrain und den dazugehörigen Texturen gekämpft, dann das nächste Problem, alle Bäume auf der Map waren verschwunden wegen dem Shader aus LS11, also hab ich etliche Versuche gebraucht den passenden LS13 Shader mit den korrekten Einstellungen so hinzubiegen das auch alle Bäume wieder an der selben Stelle etc. sind wie im 11er...
Nachdem Terrain und Bäume wieder an der korrekt eingestellt waren, hab ich die Gebäude importiert. Zwar sollen die Gebäude ja in der Final eh fast alle gegen reale ausgetauscht werden, aber da das noch länger dauern wird muss ich mir igrendwas einfallen lassen damit man bis dahin eine Fehlerfreie Beta mit guten Dummy-Gebäuden zum laufen bekommt.
Hab die Tage dann mal das erste LS13 mit der konvertierten MIG-Map gestartet, Scripte hab ich alle aus LS11 deaktiviert da der Kreislauf etc. eh noch nicht laufen.
Ergebnis:
~90 Performance warnings und compatibility
~100 Error UV out of range
Ich warte nun erstmal Patch 1.4 ab und werd bis dahin versuchen die wichtigsten Gebäude zu übernehmen und die Fehler zu beheben. Mal sehen was dann Scripttechnisch geht. Falls das mit dem Kreislauf nicht klappt, wird es halt nur ein Standard System mit Kuhweide etc. geben. Schauen wa maa :)


15 Kommentare
weis jemand wann die raus kommt SIEHT HAMMER aus großes lob an BULLGORE
also ich freue mich auch schon drauf aber nicht nur ich sondern alle oder???
aber könntes du 2version machen???
wie das schon Jonik geschrieben hat wäre nett
und mach weiter so
mfg:supermann123
hi,
freu mich schon auf die map, verfolge das projeckt schon länger und bin begeistert vom layout und den bilder.
danke das für´s 13er weiterläuft. mfg
Wenn du die dann für Ls 13 rausbringst kannst du dann bitte 2 Versionen machen eine mit verfaulen und eine ohne. Dadrüber würde ich mich sehr freuen
Mensch die Karte sieht toll aus. Da freu ich mich schon drauf. Auch ich biete mich gern an zum testen.
LG und wirklich tolle Arbeit! Daumen hoch
wird es noch eine version für 2011 geben? vllt ne beta oder so....würde mich darüber sehr freuen
welche layerbaume benutzt du denn? und bei den pixeln ueber den baumkulissen einfach die unterste reihe pixel loeschen.
wie siht das aus mit den skripten das die gruber texturen in die richtung gehen die man fährt
wenn du mal einen zum testen brauchst ....lol
mfg herkules15
das wird bestimmt klasse und denn auch gleich mit wirtschaftskreislauf!super cool.freu mich schon.
mfg herkules
Mit dem Wirtschaftskreislauf kann man z.B. aus Zuckerrüben Zucker herstellen, wo dann als Abfallprodukte Chaff und Mist enstehen die man dann wieder für was anderes verwenden kann.
was für ein Kreislauf?