Userprofil von Bördekartoffel
Member since 3 / 2013


Bördekartoffel
Punkte: 10
Grünhorn
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 52 m Wohnort: Wanzleben, Bördekreis Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Bördekartoffel

keine Angabe
  1. Mod: Werkbank
    Runtergeldaen, eingebaut, Logfehler verursacht, wieder rausgeschmissen.

    1 Antworten

  2. Mod: Börde Map
    Deine Ausdrucksweise lässt darauf schließen das du doch noch zu der sehr jungen Generation gehörst. Aber diese Wortwahl ist ja anscheinend hier so üblich. Dann werde ich es dir und deiner Altersgruppe mal so erklären das auch ihr es versteht ohne das euer geistiger Horizont dabei überschritten wird.

    Wenn ihr bei Mc Donalds auf der Tafel ein Bild seht auf dem Big Mäc steht und diesen bestellt dann erwartet ihr auch das ein der kleinen Pappschachtel ein Big Mäc enthalten ist und nicht nur zwei scheiben Gurken. Und wenn ihr das am Tresen kritisiert gebt ihr euch mit der Aussage "musst du ja nicht essen wenn du nicht lesen kannst" zufrieden.

    Von daher bedenke bitte doch bitte einmal deine Wortwahl und vor allem die Namensgebung deiner eventuell zukünftigen Projekte.

    Mit freundlichem Gruß: jemand der sehr wohl lesen aber auch denken kann


  3. Mod: 48H Map
    Gute Tag,

    ich möchte mich an dieser Stelle natürlich bei dir bedanken für diese Karte, aber auch bei allen anderen die sich die original Karte zur Hand nehmen und umgestalten.

    Da ich LS-13 erst seit ca. 14 Tagen spiele bin ich noch nicht so erfahren. Dadurch war ich schon froh das in der Hülle vom Spiel ein Poster mit einer Karte enthalten war. Diese hab ich mir zur besseren Orientierung an die Wand geheftet und freue mich daher das es doch einige richtig gut verbesserte Originalkarten gibt. Sicher gibt es auch andere schöne Karten aber auf denen verfahr ich mich immer :-(

    Wenn ich mir einige Kommentare hier so durchlese dann sagt das doch recht viel über die Wertigkeit dieses Downloadportals aus. Von daher kann ich dir zx12bestie nur Recht geben. Die Kombination aus Downloads und Danksagungen hat mich hierher geführt. Da man den Filter "nach Bewertung" hier leider getrost vergessen kann. Es werden Mods und Karten super bewertete bei denen man meistens nur den Kopf schütteln kann.

    Lasst euch nicht unterkriegen. Das Internet bzw Plattformen auf denen es um Spiele geht werden nun mal von Großstadtkindern dominiert. Die kennen nur Autobahn, Betonklötze und Smog. Genau jene sind es dich sich dann die zum ersten mal eine Kuh sehen und sich dann wundern warum die gar nicht "lila" ist.

    Darf ich dich zum Abschluss bitten mir zu erklären wie das unten beschriebene Beispiel genau funktioniert mit dem Feld 7? Davon habe ich nach 14 Tagen absolut noch keine Ahnung.

    1 Antworten

  4. Mod: Rinteln Die Stadt an der Weser
    Eine sehr feine Karte. Nachdem ich von einer Map die wie meine Heimat klingt mehr als nur enttäuscht wurde bin ich von dieser hier sehr positiv überrascht. Ich möchte nicht wissen wieviel Zeit du hier investiert hast. Meinen Respekt für diese tolle Arbeit hast du.


  5. Mod: Börde Map
    Schönen guten Tag,

    da ich Landwirtschafts Simulator per Zufall erst vor 2 Wochen für mich entdeckt habe, bin noch ziemlich unerfahren was Mods und Maps angeht. Was hier jedoch unter der Bezeichnung "Bördemap" angeboten wird ist eine bodenlose Frechheit.

    Ich bin in der Magdeburger Börde augewachsen, wohne und lebe hier. Also klingt der Mapname für mich erstmal Interessant. Jedoch wurde ich sehr schnell eines besseren belehrt das diese Map mit der Börde rein gar nichts zu tun hat.

    Wenn ich diesen Punkt mal außen vor lasse und nur die Map ansich betrachte, stellen sich mir als "Anfänger" die Nackenhaare auf. Wohin man auch schaut, überall nur Grass, Grass und noch mehr Grass. Straßen auf denen man sich unendlich lange stur geradeaus einen Wolf fährt und an sehr vielen Stellen aus unerfindlichen Gründen ausgebremst wird. Sollten das mal Landebahnen für den A380 werden?

    Die Feldzufahrten so breit und durch das Grass in der Mitte auf 2 Spuren unterteilt. Da frage ich mich wo lebt ihr denn? Ich tippe mal auf einen WE80 Betonblock in einer Großstadt von wo aus ihr noch nie das wahre Land da draußen gesehen habt.

    Wohin man schaut überall einfach dahingesetzte Birken an den Strassenrändern. Das bekräftigt nur meine oben angestellt Vermutung.

    Dieser kleine Teich mit dem Fluss dazu ist ein Physikalisches Wunder. So tiefe Furchen in die Landschaft gezogen und mit Wasser befüllt das gibt es wohl nur hier. Jeder mit Betonwänden stabilisierte Tiefwasserhafen wäre neidisch. Mal ehrlich in Physik wart ihr immer Kreide holen oder?

    Dann dieses Speditionsgelände. Was ist denn das bitte für eine grauenhafte Textur von Gebäude und Boden? Das sieht aus wie ein angemalter 3Dimensionaler Pappaufsteller.

    Hauptaugenmerk lag hier wohl auf dem einen großen Feld. Jetzt mal die Frage: Warum macht ihr nicht gleich eine Karte mit nur einem riesigen Feld und einer Verkaufsstation am Kartenrand? Es sieht mir fast danach aus als ob das hier auch mal die Ursprungsidee war.

    Landwirtschaft gut und und schön aber nicht auf einer Map die aussieht wie zu Zeiten eines C64 gebaut.

    Wenn ich mir die anderen Karten die "Empfehlenswert" haben und dagegen diese hier dann Frage ich mich wirklich wie das passieren konnte. Andererseits sagt es für mich als Neuling auch jede Menge über die Wertigkeit dieses Portals aus.

    Mit freundlichen Grüßen: Ein mehr als nur enttäuschter Bewohner der Landschaftlich schönen "realen" Börde.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.