Userprofil von DorOlson
Member since 11 / 2011

Dorolson
DorOlson
Punkte: 793
Kuh Versorger
Rank: #2524
Vorname: Eric Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About DorOlson

keine Angabe
0 Downloads heute
156 Downloads gesamt
1 Kommentare

Userbewertung
1 Danksagungen

LS 2013 : Höhenmodell Welte v 1.0 [sp]

Hohenmodell-welte Höhenmodell Welte Mod
hier ist das erste gewünschte Höhenmodell von Welte
  1. DorOlson 08. Januar

    Mod: Kandelin in Mecklenburg Vorpommern
    Mal ne Frage, habs bisher nirgends gefunden. Wo kann ich die Ferkel in Paletten, die bei der Schweinezucht entstehen, verkaufen? Beim Fleischer konnte ich sie jedenfalls nicht los werden.
    Und was ist das für ne "Fruchtart" die man an das Altenheim liefern kann?


  2. DorOlson 15. 12 2016

    Mod: [Original] Ertrags Mod für die Standard Früchte
    Mal ne frage, der Wert Liter pro Quadratmeter, wenn man da 2 eingibt, kommen dann wirklich 2 Liter pro Quadratmeter beim Ernten raus oder ist der Wert eher ein Faktor, der einen von Giants vorbestimmten Ertragswert nur multipliziert?

    1 Antworten

  3. DorOlson 28. 11 2016

    Mod: Samson SBX24
    It would be nice if you could mod a front pump with an arm like this (from FS15):
    https://www.modhoster.de/mods/kottegarant-befueller-bybayerbua
    It should be connect to the Samson PGII27 with a hose. So it should be posible to pump liquide manure from a other spreder


  4. DorOlson 28. 11 2016

    Mod: Samson PgII27
    It would be nice if you could mod a front pump with an arm like this (from FS15):
    https://www.modhoster.de/mods/kottegarant-befueller-bybayerbua
    It should be connect to the Samson PGII27 with a hose. So it should be posible to pump liquide manure from a other spreader tho this.


  5. DorOlson 25. 11 2016

    Mod: Sämaschinen Modpack
    Könntet ihr oder irgend jemand der das liest die Horsch Pronto DC 8 modden wie es sie schon im LS13 gab. Oder notfalls auch was anderes mit 8m Arbeitsbreite und diversen neuen Features.
    Zudem bin ich auch der Meinung das man Fahrgassen animieren sollte wie beim LS15 Väderstad Soilmod pack.


  6. DorOlson 19. 07 2016

    Mod: Biogasanlage
    ***** offen oder was??? les das mal bitte genau, die haben das käuflich erworben, also geld bezahlt dafür, woher das is is erstmal zweitrangig, und du bekommst das kostenlos, also allein dafür hochachtung, bitte erstmal denken und dann gusche auf machen!
    Und dann zu sagen das es nur ein halbfertiger mod ist, wenn du auch nur ein hauch von ahnung vom modden hättest, wüsstest du das da ca 95% fertig sind, die animationen sind pipifax im vergleich zu dem ganzen aufbau, texturieren usw was schon erledigt is. Sry das ich ausfallend werd aber bei so kindern wie dir bekomm ich so nen hals!!!

    1 Antworten

  7. DorOlson 16. 07 2016

    Mod: Conow HW180 v9
    Toller Hänger, spiele schon lang damit. Eine Frage, kannst du zu dem Hänger, also zum Fahrgestell, noch verschiedene Aufbauten machen, am meisten interessieren würde mich der HW 80 (16 t) V4. Würde mich sehr freuen wenn du dafür Zeit und Lust hättest und das hinbekommst.


  8. DorOlson 30. 06 2016

    Mod: BGA Silo
    Mal ne Frage, ich hab das Gefühl, die normalen Silos sonst, ohne den Zusatz für MapBGASilo.zip vertragen sich nicht mit diesem Script, wie auch immer meine Frage, ich würde gern komplett auf deine Silos umstellen, wann kommen neue, mit anderen Formen, zum durchfahren und so?

    1 Antworten

  9. DorOlson 10. 06 2016

    Mod: BGA Silo
    Das Problem ist die movingplane drunter, oben die hat leider keine kolission, dafür ist eine weiter unten (so das oberflächlich die räder etwas einzusinken scheinen). Die is aber aus irgend nem grund sau hügelig, wär cool wenn man das noch ändern könnte und ich glaub die übergänge der planen sind nicht ganz sauber


  10. DorOlson 04. 06 2016

    Mod: Claas Pick Up 300
    Ich hab den Jaguar mit dem neuen PU 300 in Gebrauch. Das Problem ist das ein 20.000l Anhänger nach nur ca 300m voll ist. Ich hab auf der selben Distanz mit nem Ladewagen nur ca 10.000l aufgenommen (wobei ich das schon zuviel im gegensatz zum Reallife sehe). Nun meine Frage, wo in der Datei (bei welchem Eintrag in der xml) kann ich das ändern?


  11. DorOlson 02. 06 2016

    Mod: BGA Silo
    Leider hab ich die Silos noch nicht testen können, trotzdem schon mal die Frage: kannst du auch andere Versionen davon machen, eine zum durchfahren und einzelne, nicht nur das doppelte mit stirnwand???
    Und noch eine Frage, verträgt sich die MapBGASilo.zip mit der FahrsiloExtention?

    1 Antworten

  12. DorOlson 25. 05 2016

    Mod: JOHN DEERE 8370R
    Ich frage mich gerade, ob das niemanden auffällt, aber er gibt in der Überschrift an es handle sich um ein JD 8370R, zum Download stellt er aber nen älteren JD 8530. Und dann is er auch noch nicht einmal zufrieden stellend, gerade bei den 8530ern gibt es weitaus bessere Modelle, sry aber komplett durchgefallen.


  13. DorOlson 09. 04 2016

    Mod: Wiesenschleppe 2.8m / 8.4m
    Ist da schon eine Funktion drin für den soilMod bzw ist das möglich noch einzufügen, damit dann der Boden auch gedüngt wird, wenn zum Beispiel Gras einer höheren Wachstumsstufe auf den kleinesten Zustand gebracht wird, evtl mit Abstufung, für 1 wachstumsstufe 1mal N-Dünger, für 2 Wachstumsstufen 2mal N-Dünger usw.?


  14. DorOlson 03. 04 2016

    Mod: Conow HW180 v9
    Hat jemand ne Ahnung wo der Workshop auf der SüdThüringen is?, ich find den ned und de Häckselsaison geht langsam bei mir los ;)


  15. DorOlson 31. 03 2016

    Mod: Claas Pick Up 300
    Kommt da immer chaff raus oder kann man auch einstellen, das gras als fruitType rauskommt? Das gabs auf jeden fall mal, sry das ich frag aber ich bin noch nicht dazugekommen, den zu testen ;)

    2 Antworten

  16. DorOlson 23. 01 2016

    Mod: Misch Station
    Falls es irgendjemand schon mal gemacht hat könnte mir einer mal sagen wie man die Kapazitäten ändert, finde einfach nicht die richtige Zeile im Script, mal bitte genaue Zeile, bzw was womit ich sie im texteditor genau finden kann. wäre sehr nett ;D

    1 Antworten

  17. DorOlson 13. 01 2016

    Mod: Väderstad Soil Mod Set
    Hi, ich fänd es sehr geil wenn du mal noch die 800er rapid wie die Rapid 600 Light machen könntest, also ohne große räder vorn dran, nur die normalen kleinen räder genau an der traktoraufhänung, und ohne den knick in der mitte für die biospray, ich find die ohne den schnickschnack geiler, auch wenn es den spaß ja in real wirklich als sonderausstattung gibt. Hoffe du findest die zeit dafür, wäre super


  18. DorOlson 22. 12 2015

    Mod: SüdThüringen
    Also ich hab ein Problem, ich spiel die Map seit nun geschlagenen 150 Stunden, aber da wo auf dem pda der LH Warnow eingezeichnet is, is nichts!? Der wird mir mitten auf der Wiese 32 angezeigt. Kann mir jemand sagen welche Abladestelle der LH Warnow is bzw wo der is, hab da gerade erhöhte nachfrage, find ihn aber ne!?

    1 Antworten

  19. DorOlson 14. 10 2015

    Mod: Väderstad Soil Mod Set
    so erstmal großen dank, erstes väderstad pack was man gebrauchen kann, haben aufm betrieb selber nur väderstad in der bodenbearbeitung und aussaat. nur kenn ich sie dadurch auch sehr genau und mir ist folgendes aufgefallen:
    1. Die riesen Räder bei der rapid gibt es nicht (und gefallen mir persönlich auch nicht)
    2. die rapid ist so aufgebaut das man ganz enge wendemanöver direkt zur nächsten bahn ohne probleme hinbekommt, durch die zusätzlichen scheiben und die stützräder vorn(die es in echt auch nicht gibt) gehen beim engen wenden in die schlepperräder
    3. positiv aber es sind die ersten sämaschinen bei denen der fahrgassenreiser funktioniert! großes plus

    Alles in allem gefallen sie mir besonders von den detailierten funktionen, nur sollte man sich doch an der realität bei der gestaltung/anbausachen halten


  20. DorOlson 14. 10 2015

    Mod: Väderstad Soil Mod Set
    ja! einfach nur ja! und seit wann muss man hier mindestens 20 zeichen schreiben um das abschicken zu können???


  21. DorOlson 14. 10 2015

    Mod: SüdThüringen
    Hab ich schon gehört und find es auch immer blöd, ne halb fertige map zu veröffentlichen, wo ich selber ne zu frieden bin, ich habe früher auch mal bissl gemoded, daher kann ich das verstehen, nur finde die map schon so gut und die fehler die mich stören hab ich in vllt nem tag raus, nur ich hab absolut kein plan wie ich den soil mod einbau, das is das einzige was mir fehlt, und ich hab nunmal jetzt ferien und ich muss mal ne aufm betrieb arbeiten wie sonst in den ferien, wenn ich dann wieder schule hab hab ich keine zeit, das is mein problem


  22. DorOlson 13. 10 2015

    Mod: SüdThüringen
    falls jemand die map privat auf soilmod umgerüstet hat, könnte er sie mir privat bitte schicken, versuche seit drei tagen aber es klappt ne, übersteigt einfach meinen begrenztet fähigkeiten, dann bitte pn ;)


  23. DorOlson 13. 10 2015

    Mod: SüdThüringen
    Fand ich auch komisch am anfang, im gegensatz zu früheren versionen oder anderen maps, kein plan woran das liegt, musst du aussteigen, du kannst also nichtmehr sitzen bleiben, wenn das dann och ne geht weis ich ne weiter, bei mir klappts ohne probleme


  24. DorOlson 09. 10 2015

    Mod: Berechnungshilfe für den Soilmod
    Danke für die Antwort, cool das du alle fragen hier so gut und schnell beantwortest machen echt ne viele! Wann kommt die Version mit mehr tagen? hab jetzt die 2.02, da geht immer noch nur 6 tage

    1 Antworten

  25. DorOlson 09. 10 2015

    Mod: Berechnungshilfe für den Soilmod
    also dem texteditor nicht dem giants editor


  26. DorOlson 09. 10 2015

    Mod: Berechnungshilfe für den Soilmod
    @bauer89
    du suchst in der zip der map die map_01.i3d
    die öffnest du mit dem editor
    da gibst du bei bearbeiten -> suchen... den begriff "</FoliageMultiLayer>" ein
    darunter siehst du alle foliageMultiLayer, sprich alle fruchtsorten
    iwo ganz hinten steht mal "growthStateTime" kannst du auch wieder suchen
    nun kannst du für jede frucht einen beliebigen wert eingeben, nur ist die angabe in millisekunden angegeben, zum rechnen eine stunde = 3600000
    das für jede pflanze wiederholen
    den weg von farmer_steven kenn ich selber nicht, vom quelltext her sieht das aber aus als wenn das alles global, sprich mit einem mal für alles macht, nur mit meinem weg ist das realistischen, du kannst die zeiten varieren, in echt wird raps als erstes gesät vor der gerste aber die gerste ist eher reif, musst du wissen, mein weg klappt auf jeden fall

    1 Antworten

  27. DorOlson 07. 10 2015

    Mod: Berechnungshilfe für den Soilmod
    Hi, super hilfe, nur sind die meisten maps leider noch ohne soilMod vorbereitung, sehr schade, das programm funktioniert aber gut, nur sind für mich 6 tage von aussaat bis ernte zu kurz, bin momentan bei 20 tagen (4 stufen mal 5 tage pro stufe) bis zur ernte, da man auf ner 4 fach allein einfach mehr zeit braucht, kann man das iwi erhöhen?
    und hat jemand die südThüringen beta map mit dem soil mod, dann bitte pn?!

    3 Antworten

  28. DorOlson 06. 10 2015

    Mod: SüdThüringen
    Moin, ich teste sie jetzt seit 4 tagen, geile Map erst mal, von mit 5/5 sternen und ne empfelung, seit langem mal wieder ne geile 4 fach map, die erstmal echt für ne beat sehr gut spielbar ist. Ich will sie mal, auch wenns schwer is, mit der mig map von bullgore vergleichen, was bisher die königin unter den maps war:
    -Von den feldern/aufteilung, größe ist die hier sogar um einiges besser
    -die landschaft ist sehr orginalgetreu, jedoch find ich von der gestaltung her die mig etwas besser, ist aber auch schon seit dem 11er glaub ich in bearbeitung und nahezu perfekt
    -vom realismus ist die mig noch weit voraus, mods wie herbizid, etc würde ich mir hier noch unbedingt wenn se fertig ist(also v1) wünschen, da ich selber in der lw arbeite und ich so viel realismus wie geht will
    alles in allem kann ich sie nur weiter empfelen, dennoch hat die, wie bei ner beta üblich, ein zwei makel, die hoffe ich noch verbessert werden, großes lob von mir, werde sie auch weiterhin spielen


  29. DorOlson 04. 10 2015

    Mod: AutoCombine
    Echt ein geiler mod, würde mir nur wie beim gps nen schnellbefehl wünschen, der die automatische lenkung (nicht den selbstfahrer) aktivierte/deaktiviert


  30. DorOlson 21. 08 2015

    Mod: driveControl
    Echt super Mod, Ich hab nur ein problem, wenn ich direkt auf de stoppeln (also ungegrubbert), sind ja logischerweise durch fruchtzerstörung fahrspuren ohne stoppeln drin, gülle fahre und die eingrubbern will werden die bereiche mit stoppeln gedüngt, die wo fahrspuren sind bleiben ungedüngt obwohl die gülle (auch textur) überall ist, gibts eine lösung für das problem( außer fruchtzerstörung ausschalten) oder muss ich das so hinnehmen?


  31. DorOlson 17. 08 2015

    Mod: Trailer HW80 Conow
    Schönes Modell, da wir sie auf unserem Betrieb (reale Welt) auch haben nehm ich sie auch im Spiel, sehen auch geil aus, nur die neue dynamische Fillplane rein da ich gern so realistisch wie möglich spiele, dann is er perfekt!!!


  32. DorOlson 20. 12 2014

    Mod: Nordfriesland Map Projekt
    Find es ja auch immer gut auf eine sehr große map zu spielen, macht einfach mehr spaß, und großartig das du versuchst eine gegend real nach zu bauen, mach ich auch gerade, aber wenn das wirklich eine 16-fache wird bekommen die meisten, die keinen high-end gaming pc haben enorme probleme mit der performence und vorallem ne 16-fache auf realer basis detailreich nachzubauen dauert ewig bis sie überhaupt spielbar is. Überleg ob ne 4-fach ne doch reicht. Will dich aber ne davon abbringen und trotzdem, hab rießen respekt vor dir wenn dus durchziehst!


  33. DorOlson 28. 11 2014

    Mod: John Deere W330
    Hat CaptainFuture absolut recht, und das er so kurz ist liegt daran, das John Deere die mit unterschiedlichem Radstand anbietet und er hat sich vllt für den kleineren entschieden.


  34. DorOlson 28. 11 2014

    Mod: John Deere W330
    Das liegt nicht an dem Mod, das liegt allein in der Konstruktion des Rohrs, als vergleich wei du vllt mitbekommen hast war beim alten Claas Tucano das Rohr erst so wie hier und wurde dann nach oben verleg, wie bei den Lexions um die Überladehöhe zu vergrößern, so ist es auch hier. Außerdem ist er für kleine Bertriebe gedacht, die meist nur kleine 6-8 Tonner Anhänger haben.


  35. DorOlson 11. 03 2014

    Mod: DDR HW80SHA Pack
    Echt super Mod aber MR is bei den geilen Dingern echt ein Muss!!!


  36. DorOlson 19. 02 2014

    Mod: Energiepark Map
    Zunächst erstmal sehr schöne Map ;D Und es is ja Ok, das ihr euer Werk schützen wollt, allerdings find ich es sehr schade das man die Map nicht mehr bearbeiten kann. Ich hätt nämlich nochn paar Verbesserungen, kleine Fehler, etc. die ich gern rausmachen würde.


  37. DorOlson 10. 02 2014

    Mod: Pöttinger Alpha und X8
    Schrotkini, wenn das da steht dann hast du kein moreRealistic mod, entweder runterladen(oben genannter link) oder evtl. entpacken wenn noch nicht geschehen. es gibt immer so kleinigkeiten die man übersieht


  38. DorOlson 02. 02 2014

    Mod: John Deere 4455
    lernt bitte lesen
    traktor zu traktor,
    drescher und häcksler zu selbstfahrer


  39. DorOlson 06. 01 2014

    Mod: Direktsaat für alle Sämaschinen
    so unreal is es garnicht, viele Zwischenfrüchte werden direkt gesät und auch Mais kann direkt in die Wiesen gesät werden.

    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden