Userprofil von LH Hofinger
Member since 11 / 2012

Lh-hofinger
LH Hofinger
Punkte: 1.085
Modder Level 10
Rank: #1765
Vorname: matthias Alter & Geschlecht: 19 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: ls 13 Homepage keine Angabe

About LH Hofinger

keine Angabe
1 Downloads heute
1.359 Downloads gesamt
16 Kommentare

Userbewertung
1 Danksagungen

LS 15 : Mist Gülleausbringmengen Berechnungstabelle v 1.1 [sp]

Mist-gulleausbringmengen-berechnungstabelle Mist Gülleausbringmengen Berechnungstabelle Mod
Hi, ich habe mir eine Exel-Tabelle geschrieben um die Ausbringmenge von Gülle und Mist zu überwachen/einzustellen. Da es mich immer gestört hat nicht zu wissen wieviel ich eigentlich ausbringe. Richtet...
0 Downloads heute
4.204 Downloads gesamt
17 Kommentare

Userbewertung
8 Danksagungen

LS 15 : Stepa VAK16 v 1.3.1 [sp]

Stepa-vak16 Stepa VAK16 Mod
Stepa VAK16 Hi, dass ist mein erster eigener Mod, er hat noch ein paar Kinderkrankheiten, aber die werden in den weiteren Versionen behoben. Der Stepa VAK16 ist besonders für größere Forstbetriebe...
1 Downloads heute
23.913 Downloads gesamt
44 Kommentare

Userbewertung
16 Danksagungen

LS 2013 : Claas jaguar 880 v 1 [sp]

Claas-jaguar-880--4 Claas jaguar 880 Mod-Pack
Hier ist ein Claas Jaguar 880 mit Claas Jaguar RU 450 Funktionen: Standart Tankinhalt 780 Liter Und Noch was dieser Mod ist NICHT von mir.
  1. LH Hofinger 03. 03 2016

    Mod: Janssen ExtremeBomber
    Sieht ja echt geil aus, freu mich schon und mit 30.4.2016 hast du dir ganz schön was vorgenommen, aber besser du lässt dir zeit.

    Ein paar tipps/Fragen/Anregungen

    Muss man die Mittlere Achse bei der Ausbringung ausfahren oder ist dies nur eine "Option"

    Ich würde die Kotflügel noch etwas verbreitern sodass die die ganzen Reifen abdecken

    Was stelllst du dir für ne Farbgestaltung vor?

    Wie siehts mit dem Attaching Script von Xentro aus? (Wie beim Krone KWT11.22) denn da könnte man einerseits die Zapfwelle und die Hydraulikschläuche ankuppeln, aber auch zb vom Güllegrubber den Versorgungsschlauch für Gulle? Was hälst du davon`?

    Danke mach weiter so

    1 Antworten

  2. LH Hofinger 12. 02 2016

    Mod: Gettin' paint
    Sieht echt cool, ich wollte mich fast am Anfang über dich aufregen, da es am ersten blick so aussah als ob es das Modell von Janssen Modding wäre, aber es hat zu viele unterscheide.


    Gute arbeit, sieht gut aus, mach weiter so


  3. LH Hofinger 11. 02 2016

    Mod: Mist Gülleausbringmengen Berechnungstabelle
    TUT für die Tabelle:

    1. Ausbringmenge, Arbeitsbreite, Fahrgeschwindigkeit die gewünschten Werte eingeben
    2. Werte Werden berechnet
    3. Fertiger sprayusage Wert kommt heraus, den müsst ihr dann in die xml des Fahrzeugs/Anhängers einfügen, (man sollte ein paar kenntnisse haben) und wenn man dann ingame die Arbeitsgeschwindigkeit fährt, bringt man exakt die Menge pro Hektar aus.

    Wichtig, es wird KEINE XML-Datei in die Exel Tabelle eingefügt!!!


  4. LH Hofinger 10. 02 2016

    Mod: Mist Gülleausbringmengen Berechnungstabelle
    An alle: Hört auf zu meckern wenn ihr dieses Tool nicht braucht, dass ist mir schon klar dass es nicht sehr kompliziert ist, aber es sind halt nicht alle so schlau dass sie es sich ausrechnen können. Außerdem seit ihr nicht verpflichtet es zu downloaden, wenn ihr es nicht braucht, dann haltet den rand.


  5. LH Hofinger 10. 02 2016

    Mod: Mist Gülleausbringmengen Berechnungstabelle
    Grundsätzlich hast du recht, aber am Ende der Rechnung kommt untern Strich exakt das selbe raus. Habs gerade nachgerechnet.

    Aber ich werde heute noch ein fix hochladen wo noch ne Erweiterung für Kalk/Kunstdünger/Flüssigdünger dabei ist.


  6. LH Hofinger 05. 02 2016

    Mod: Stepa VAK16
    An alle die Probleme mit der Steuerung haben, der Wagen ist für Patch 1.4.2 d.h. ihr müsst in den Steuerrungs-optionen die Tasten für die Einzelnen Kran-Achsen belegen, voher sind sie über die FL-Achsen gesteuert worden, jetzt haben sie eigene bekommen.


  7. LH Hofinger 28. 01 2016

    Mod: Stepa VAK16
    Die Probleme werden gerade gefixt, kommt bald eine neue Version


  8. LH Hofinger 27. 01 2016

    Mod: Stepa VAK16
    Dann mach Verbesserungsvorschläge, sags mir welche Fehler du findest, anstatt nur zu meckern dass er nicht so gut ist. Es ist halt mein Erster MOD sry


  9. LH Hofinger 27. 01 2016

    Mod: Stepa VAK16
    An alle: Das mit den Texturen wahr leider ein Fehler von mir, ist bereits behoben und die V1.1 ist bereits eingesendet.


  10. LH Hofinger 17. 01 2016

    Mod: Soilmod Installer
    Ja, leider setzt er sie ausser Kraft, dass ist ja das einzig blöde an dem ding, bzw dass mann das Wachstum generell ausschalten kann schaltet er auch aus.

    1 Antworten

  11. LH Hofinger 17. 01 2016

    Mod: Soilmod Installer
    Echt cool, Großes Lob!

    Wäre noch cool wenn du einen Button hinzufügen würdest, wo man auswählen kann ob mit oder ohne verdorren der Pflanzen.

    1 Antworten

  12. LH Hofinger 12. 01 2016

    Mod: Bunte Bilder
    Nee sry, mit scripten kenne ich mich echt nicht aus (Ich kann vieles, aber das nicht), aber frage doch upsidedown, oder die Jungs von BM-Modding (rafftnix, Jackaroo), die sind da die echten spezialisten, und sie haben eine Schwäche für Krone, und genau solche verrückt geniale Mods. Stelle ihnen dein Projekt vor, und evtl. helfen sie dir.


  13. LH Hofinger 12. 01 2016

    Mod: Bunte Bilder
    Wow sieht echt gut aus!!


    Zu deiner Frage: Ich würde die Pellets als eigene frucht registrieren, sodass man sie einerseits ins Heizkraftwerk kippen kann, aber andererseits auch in den futtermischwagen bzw als einstreu verwenden kann. Das mit den verschiedenen Fruchttypen kann mann über ein script regeln.

    1 Antworten

  14. LH Hofinger 06. 01 2016

    Mod: MAN TGS VIP mods Pack
    Echt tolle sache, Danke.


  15. LH Hofinger 23. 12 2015

    Mod: Obere Blattn
    sieht auf den ersten Blicken relativ gut aus muss ich sagen, danke


  16. LH Hofinger 14. 12 2015

    Mod: Ultima-Fix BETA-Tester gesucht
    baleValueScale 1
    baleDiameter 1.2999999523163
    baleWidth 1.2000000476837
    forcedClipDistance 80
    sendPosY 0
    checkDistanceAndViewCntMax 386.05267394564
    customEnvironment KroneUltimaCF155XC
    i3dFilename C:/Users/Matthias/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//KroneUltimaCF155XC/bales/Bale130Silage.i3d
    dirtyMask 0
    nextDirtyFlag 2
    sendRotZ 0
    id 815
    isServer true
    isRegistered true
    fillType 20
    sendPosX 0
    dynamicMountSingleAxisFreeX false
    checkDistanceAndViewCnt 5319.3860098221
    nodeId 285024
    wrappingState 0
    lastMoveTime -100000
    dynamicMountTriggerId 285025
    sendPosZ 0
    sendRotX 0
    isClient true
    sendRotY 0
    dynamicMountForceLimitScale 1
    fillLevel 4000
    baseDirectory C:/Users/Matthias/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//KroneUltimaCF155XC/
    dynamicMountSingleAxisFreeY false
    physicsObjectDirtyFlag 1
    baleMesh 285024
    supportsWrapping false
    dynamicMountTriggerForceAcceleration 4
    applying Ultima-Fix to Bale
    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Matthias/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_baleExtension/baleExtension.lua:314: bad argument #1 to 'max' (number expected, got nil)
    applying Ultima-Fix to Bale
    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Matthias/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_baleExtension/baleExtension.lua:314: bad argument #1 to 'max' (number expected, got nil)
    applying Ultima-Fix to Bale
    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Matthias/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_baleExtension/baleExtension.lua:314: bad argument #1 to 'max' (number expected, got nil)
    applying Ultima-Fix to Bale
    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Matthias/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_baleExtension/baleExtension.lua:314: bad argument #1 to 'max' (number expected, got nil)
    applying Ultima-Fix to Bale
    Error: Running LUA method 'update'.
    C:/Users/Matthias/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_baleExtension/baleExtension.lua:314: bad argument #1 to 'max' (number expected, got nil)
    applying Ultima-Fix to Bale



    geht doch schon mal gut an, wenn man im Savegame schon Ballen hat.

    1 Antworten

  17. LH Hofinger 14. 12 2015

    Mod: Ultima-Fix BETA-Tester gesucht
    Habs mir gedownloaded und werde sofort mit dem Testen beginnen. könntest du mir evtl. deine e-mail adresse geben damit ich dir den Testbericht geben kann?


  18. LH Hofinger 01. 12 2015

    Mod: Status 29.11.2015
    ja, wie du schon gesagt hast, Schweinemast updaten, und mittels upk script die produktionsketten einbauen. Da es ja eine 4 Fach Map ist, bietet sie sehr viel platz für:
    Schweinefutterproduktion (bitte direkt bei der Schweinemast)
    Pelletsproduktion
    Sägewerk von Marhu
    evtl eine kleine Biogasanlage aufm Hof
    Layerbäume durch reale Bäume ersetzen


  19. LH Hofinger 05. 08 2015

    Mod: Samson PG II 27
    Sehr schönen Güllefass, wirklich tolle arbeit. Allerdings sind mir nach 1 Stunde Testen diese Kritikpunkte aufgefallen:
    1. Am Saugarm fehlen Verbindungen von Schläuchen, und diverse Animationen
    2. Es ist keine Zapfwelle vorhanden (Original hat eine)
    3. Die Hydraulik hinten ist sehr schlecht aufgebaut/sollte nochmal überarbeitet werden, und an die Textur des Fasses angepasst werden sowie Kotflügel ( Diesen komischen Chrom effekt deaktivieren)
    3. Vl gibt es eine Lösung durch ein Script, was jetzt eher eine Anregung ist, dass man die Ausbringmenge regulieren kann.

    Vogelsang Schleppschlauch:

    1. Fehlende ParticleAnimationen an den Schläuchen
    2. Anbau ans Fass nur durch die zwei Unterlenker ( da fehlen oben nochmal 2 Stangen
    3. Etwas schwer anzukuppeln

    Danke für deine Tolle Arbeit.


  20. LH Hofinger 22. 07 2015

    Mod: Stand 21.7.2015
    Hut ab, die sieht aber geil aus!!! mach weiter so


  21. LH Hofinger 08. 07 2015

    Mod: CLAAS Xerion 4000 SaddleTrac
    sehr guter MOD, wirklich Tolle arbeit, nur der Schleppschuh ist in wirklichkeit KEIN Grubber ( ist nur eine andere Art von Schleppschlauch), und könntet ihr den Speicherverbrauch etwas senken, weil wenn ich den kauf läuft das Spiel gleich mit 10FPS weniger.

    Weiter SO


  22. LH Hofinger 14. 06 2015

    Mod: MultiOverlay Hud
    Danke für den Mod. Zu deinem Angebot mit dem Links:
    VL könntest du eine Statistik Funktion einbauen für den Soil Mod, Also Für jedes Feld eine eigen Zeile, wo man dann sieht was auf den Feld als letzes gewachsen ist, Ph-Wert, Dünger + Fläche....


    Wäre sehr cool glaube ich.Danke

    1 Antworten

  23. LH Hofinger 07. 05 2015

    Mod: Kleines Update, danke für eure Instruktionen!
    Wenn ich mir dass Vorbild anschaue, ist die Deichsel zu lang, dass Fass zu Kurz, und die Achse gehört weiter nach hinten, zusätzlich passsen die proportionen zwischen fass und reifen nicht, fass ist zu klein, Reifen etwas zu gros.

    Aber ansonsten gute Arbeit, weiter so.

    1 Antworten

  24. LH Hofinger 19. 03 2015

    Mod: Das Finish mit Kan Änderungen
    Ich wollte dir ja nur einen Vorschlag machen, dass versteh ich natürlich total, dass man im Game noch soo viel ändern kann.

    Sehr gut, freu mich schon drauf.


  25. LH Hofinger 18. 03 2015

    Mod: Das Finish mit Kan Änderungen
    Ich finde die 2 Skidder echt gut, ich hätte da nur einen Wunsch:
    könntest du die Achsen etwas besser ausmodellieren, weil die sehen meiner Meinung nach etwas anders aus.

    Danke. Weiter so.

    Villeicht beherzigst du meinen Wunsch.

    1 Antworten

  26. LH Hofinger 06. 03 2015

    Mod: Steyr Pack
    Und da wundert sich die community, wenn auf einmal alle modder aufhören....


    Einfach "ein bisschen was umändern" und dann als seinen eigenen Mod verkaufen geht gar nicht.... Entweder man macht seine eigenen mods oder nicht. Außerdem gibt es dieses Pack schon von Agrarfrost.


    Sry aber.....


  27. LH Hofinger 26. 12 2014

    Mod: Fliegel Crusher
    Und natürlich besten Dank für deine Tolle arbeit.


  28. LH Hofinger 01. 09 2014

    Mod: Substrate
    Hi upsidedown.

    Ich finde dein Projekt echt Toll. Ich wüsste vl eine Lösung für dein CCM Projekt: Man müsste einen Hersteller Fragen ob man ihr 3D-Modell bekommt, dannt müsstest du nur noch die Textur auf Maps legen, und dann kannst du mit dem Skripten Loslegen.

    1 Antworten

  29. LH Hofinger 20. 07 2014

    Mod: Drensteinfurt
    Echt ne geile map muss ich sagen.
    Klee und luzerne ist leider nicht eingebaut


  30. LH Hofinger 25. 03 2014

    Mod: Wachstumsunterdrückung
    1.könntest du auch was machen damit man z.b. Gras Totspritzen kann. Im Klartext: Ich fahre mit der Spritze über ein grasfeld- spitze dabei dass gras tot-der Boden verwandelt sich in einen Acker.

    2. Klee und Luzerne: Ich kenne dass so für mehr realismus. könnest du dass also so machen dass der klee und die Luzerne nachwachsen da sie bei uns nicht nur als Zwischenfrüchte gelten sondern auch gemäht/gehäckselt werden und wenn man auf dieser Fläche wieder einen Acker haben will fährt mann einfach mit der Spritze darüber und spritz dass ganze tot.

    Aber bis dato einfach nur sehr sehr geile arbeit von dir.
    Danke


  31. LH Hofinger 16. 03 2014

    Mod: Modele
    Super toll. Gefallen mir sehr. Habe jedoch ein paar wünsche:

    1. Mehr Traktor bzw. Anhängerreifen von GWP
    2. diverse texturen z.b. für Johndeer Deutz Fahr oder Fendt
    (Sofern Traktorreifen vorhanden sind)


  32. LH Hofinger 05. 01 2014

    Mod: Facelift für die Fendt Vario 900 Serie... für LS13
    Also Ich find seine Arbeiten sehr gut jedoch ist jeder Modder/ Jedes Moddingteam verbesserungswürdig. z.b. Dieses hier. Ich finde dass mit den onlinestellen und der guten/bösen Kritik ist ein allgemeiner Fehler von Modhoster.de aufgrund dess Kommentarbereiches. Wenn es den Kommentar Bereich nicht gäbe-gäbe es keine bösen kommentare- gäbe es keine verärgerten Modder- mehr würden ihre arbeiten online stellen- würden einfach weiter machen und nicht aufhören mit dem modden.
    ZITAT: ER WILL NICHT DASS ANDERE LEUTE SEINE ARBEITEN AUF ANDEREN MODSEITEN STELLEN UND SOMIT GELD VERDIENEN. Ich glaube dass wird sich nie verhindern lassen, denn irgendwelche sind immer zu blöd dafür dass man das nicht darf.

    Zu den Fendt's:
    Find ich alle recht und gut. jedoch kommen sie für mich zu spät da es von Fendt ein Facelift gegeben hat und jetzt für mich die neuen interessant sind. Und wenn AGO jetzt ihren 900 (Modelljahr 2013) auf den 900er (Modelljahr 2014) aufrüsten würde käme dass nochmals besser an.
    Außerdem müsste man ledeglich die Reifendruckregelanlage (VarioGrip) und die neue Motorhaube den Fendt 900 Vario beifügen und Voala und der neue Fendt ist geboren.

    1 Antworten

  33. LH Hofinger 01. 01 2014

    Mod: Wünsche&Anregungen
    Da es aber für mich persönlich "3m" arbeitsbreite zu langweilig sind könntest du dann noch ein gestell für die Heckhydraulik machen wo man dann links und rechts noch einen Mulcher anhänger kann. Haben wir bei unserem LU auch so gemacht für die Maisflächen und ich muss sagen dass hat Schlagkraft pur.
    Naja mal sehen wass du uns zauberst.


  34. LH Hofinger 01. 01 2014

    Mod: Wünsche&Anregungen
    z.b. Der Schlegelmulcher vom Grünlandprojekt (NKB-Modding)
    ist zwar noch nicht herausen aber der ist vom allgemeinen her echt top. Ansonsten gibts im Ls13 noch keine guten. Aber villeicht könntest du uns einen zaubern ???


  35. LH Hofinger 01. 01 2014

    Mod: Wünsche&Anregungen
    Also ich find das geil aber ich hätte da mal einen scripting.-Test für dich und zwar:

    Einen Script der es ermöglicht Texturen von Pflanzen in den Mod "?" wie halt der script heist und da noch die xml-frucht reinschreibt und der diese Frucht dann in alle map installiert. Denn ich glaube nicht dass alle können neue früchte einzubauen.

    Ansonsten finde ich es richtig cool. Freue mich auch persönlich schon sehr drauf.


  36. LH Hofinger 25. 12 2013

    Mod: Biogasanlagen Pack
    Kann ich die einfach plazieren im GE und muss dan nichts mehr mit scripten und xml dateien machen.

    Ansonsten super.


Noch keine Videos vorhanden