Userprofil von Skrag
Member since 8 / 2011


Skrag
Punkte: 27
Schlepper Versenker
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 43 m Wohnort: Unterfranken Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Skrag

keine Angabe
  1. Skrag 19. 08 2015

    Mod: Volksholm
    Ich habe das selbe Problem mit dem Kompost auf dieser (WUNDERSCHÖNEN) Map. Verdachtsweise habe ich bei mir eine aktuellere Version von ZZZ_compostsoil in den Modordner gepackt da ich dachte das da ev. das Problem liegt (die mit der deutschen Benennung "Komposterde" in der moddec statt der älteren mit durchgängig englischer "compost_soil" Benennung). Was aber auch leider nicht geholfen hat. Woran könnte es sonst liegen ?


  2. Skrag 20. 08 2014

    Mod: Hochblauen
    Zwar schon als PN an norge69 geschickt aber auch nochmal hier falls noch jemand Probleme mit der Zucker/Pommes Beladung hat:

    1.Fabrik befüllen (Zuckerrüben/Kartoffeln) und ein bisschen warten. An jeder Fabrik ist in der Nähe der Abladestelle eine Anzeige verbaut wieviel sie befüllt ist und wieviel abgeholt werden kann (sind an einer Wand zwei hoch und runter fahrende Zeiger mit Beschriftung danneben) und man kann nur dann was aufladen wenn auch tatsächlich schon was produziert wurde.

    2. An dem empfohlenen LKW für Pommes/Zucker Transport die Heckklappen öffnen und warten bis sie offen sind (glaube das war NUMPAD 5)

    3. Rückwärts an die Abholstelle ranfahren so das mann auf dem Markierten Bereich steht und immer schön rückwärts an die Mauer der Fabrik fahren bis man sieht das der Füllstand des LKW steigt, das geht von alleine, man muss also keine Beladung per Taste starten. Auf dem Abholplatz werden KEINE Paletten angezeigt, also nicht drauf warten das man da etwas stehen sieht, es gibt alleine die bei Punkt 1 erwähnten Zeiger ob da was abgeholt werden kann.

    4. Wenn der LKW voll oder die Fabrik soweit leer ist, Heckklappen wieder schließen, ab zum Netto Markt, dort die Heckklappen wieder öffnen, rückwärts an die Laderampe fahren und bei Anzeige mit Taste Q entladen.


  3. Skrag 20. 08 2014

    Mod: Hochblauen
    Ich wollte mal nachfragen ob die Mastanlagen ev. nicht ganz rund laufen oder ob der Fehler bei mir liegt (spiele das erste mal mit Mastanlage):
    Ich habe beide Anlagen mit eigentlich zeitgleich mit je 50 Rindern/Schweinen bestückt. Jede Anlage ist mit dem Maximum an Mischfutter, Silage, Getreide (Weizen), Erdfrüchten (Zuckerrüben), Stroh und Wasser befüllt. Allerdings die Zeit in der die Rindermastanlage 50 neue Rinder produziert werden in der Schweinemastanlage gerade mal 8 Schweine produziert. Ist da ev. etwas verdreht weil ich mal denke das sich Schweine schneller vermehren als es Rinder normal tun ? Habe ich da etwas falsch gemacht oder besteht die Möglichkeit das ich als Problem ohne besonderes Modding Vorwissen korrigieren könnte ? Zusätzlich ist mir aufgefallen das die Rindermastanlage bei 50 Tieren nicht aufhört zu produzieren und trotz das ich nur 50 Tiere eingesellt habe hatte ich es schon das ich zB. 57 Rinder darin nachgezüchtet habe. (ka ob das bei den Mastanlagen Normal ist oder auch irgendwie so nicht passt ).


  4. Skrag 13. 08 2014

    Mod: Hochblauen
    Die beste Map die ich bisher gespielt habe! Die Landschaft ist wunderschön aufgebaut und sehr Detailreich so das sie extrem lebendig wirkt. Die zusätzlichen Früchte, das Biomassekraftwerk und die eingebaute Rinder/Schweine Mast steigern das sowieso schon große Spielvergnügen weiter und die zusätzlich eingebauten Witschaftszweige Kartoffel->Pommes und Zuckerrüben->Zucker runden das ganze nochmal hammermässig ab. Vielen Vielen Dank für die Mühe die du in diese wirklich exzellente Map gesteckt hast!!


  5. Skrag 12. 08 2014

    Mod: Hochblauen
    In der Readme zur MapHoseRefStation steht etwas davon das man den Trigger importieren soll (wenn ich das richtig verstehe). Gilt das nur für Modder die diesen Mod in ihre maps einbauen oder ist das etwas das man in dieser Map auch machen muss (kenne mich mit Mods/Modding leider nicht so aus, sorry)

    1 Antworten

  6. Skrag 03. 08 2014

    Mod: Vogelsberg 2013
    Ich habe noch ein bisschen rumprobiert, die erste schaufel wird immer voll übernommen, erst ab der zweiten Schaufel geht beim abkippen auf den Anhänger der größte Teil verloren


  7. Skrag 03. 08 2014

    Mod: Vogelsberg 2013
    Ein kleines Problem hätte ich da noch auf der Map, wenn ich mit der mitgelieferten Getreideschaufel etwas aus dem Silo hole und in den originalen Gilibert 1800 Pro Anänger schütte, verliert sich drastisch Getreide. habe zB. 4 Ladungen aus dem Silo geholt (4x5000l = 20.000l) aber im Anhänger sind nur 8.726l, aber aus dem Silo wurden mir die vollen 20.000l abgezogen. Mods zum freien Ablegen von Getreide benutze ich nicht und mit der Schaufel habe ich auch genau über den Anhänger abgekippt. Ob das jetzt an der Getreide Schaufel oder an der Map liegt weiss ich nicht. Weiss jemand ev. wie man das vermeiden könnte da bei dieser Verlustrate es eigentlich nicht lohnt etwas ins Silo zu kippen :-(


  8. Skrag 17. 09 2011

    Mod: Langenfelder Agrar Map
    Plane drüber damit es gegärte Silage ist (aussteigen, am Silo stehend <Enter> drücken, wird dann aber auch eingeblendet)
    Dannach kann man (wieder mit <Enter>) die Plane ein bisschen abdecken und sieht die farblich etwas andere Silage, die man dann mit einer Frontladerschaufel in den Bunker schütten (sieht bisschen aus wie ein kleiner eckiger Container) Die Silage da drin wird dann in Geld umgewandelt, das man um 0:00 bekommt UND in Gülle die man dann mit dem Güllewagen in der BGA am Gülletank holen kann.
    Nebenbei kannst du auch gepresste Ballen (Rund oder Quader) in den Bunker werfen, das funktioniert genauso und da das Ballenheizkraftwerk auf den Höfen momentan nicht funktioniert auch sinnvoller ;-)
    Ich freu mich schon tierisch auf die gefixte Finalversion weil es echt eine endgeile Map ist. LS 2020, du bist mein neuer Held ;-)

    1 Antworten

  9. Skrag 12. 08 2011

    Mod: Biogasanlage
    Ich hätte da ein paar Fragen die mir vielleicht jemand netterweise beantworten könnte.

    Nur damit ich es mit der BGA richtig verstanden habe (bitte per PN antworten):
    1. ich fülle das Fahrsilo mit Silage
    2. ich lasse die Silage gären (dh. Silo abgedeckt)
    3 die gegärte Silage fülle ich in den Bunker (kann aber auch Stroh oder Heuballen einwerfen)
    4. für die Bunkersilage bekomme ich im 0:00 Geld und kann ab dann auch die entsprechende Menge Gülle in der BGA abholen
    Alles richtig soweit ?

    Kann ich eigentlich die Siloplane auch rüberziehn bevor das Fahrsilo voll ist ? (ist bisher nur automatisch zugegangen wenn es voll war)
    Wie lange muss die Silage gären bevor sie benutzbar ist ?

    Schonmal danke für die Antworten, ihr seid echt supernett ^^

    lG
    Skrag


  10. Skrag 12. 08 2011

    Mod: Förderband für Mist
    Kann mir jemand netterweise eine PN schicken mit welchem Miststreuer das Föderband funktioniert ? Egal wie ich ihn drunter stelle wird er nicht befüllt, oder muss man das befüllen manuell starten ? (bekomme aber keine Einblendung das ich was auslösen müsste wie zB bei der Sähmaschine/Feldspritze)


  11. Skrag 11. 08 2011

    Mod: Langenfelder Agrar Map
    Ist die Map inzwischen gefixt oder ist die noch in Arbeit ? (Meine wegen dem unsichtbaren Hinderniss, dem nicht funktionierenden Ballenschredder und dem PDA nachbessern)


  12. Skrag 07. 08 2011

    Mod: Langenfelder Agrar Map
    Einen kleinen Fehler hätte ich da auch noch entdeckt.
    Und zwar kann ich bei den Silos bei Hof 1 keine Kipper entladen. Egal wie ich mich auf das Schüttgitter mit dem Kipper hinstelle es kommt keine Abkippfreigabe (war mit neu gekauftem Kipper aus dem original Spiel, nicht das der Verdacht aufkommt es lag an einem mod-Kipper)
    Währe klasse wenn das auch noch gefixt werden könnte

    lieben Gruß
    Skrag


  13. Skrag 07. 08 2011

    Mod: Langenfelder Agrar Map
    Wirklich klasse gestaltete Map mit netten Zusatzmods.Auch von mir ein großes Lob an den Gestalter.
    Ich selbst habe auch nur einen Low-PC und wie in der Beschreibung der Map schon erwähnt läuft die Karte bei mir bestens und nur von ganz seltenen Ausnahmen abgesehn ruckelfrei.

    Nur bei 2 Sachen sollte meiner Meinung nach noch etwas Nachgebessert werden

    1. PDA Preise und Karte:
    a) Da es zwei Mühlen mit unterschiedlichen Preisen gibt währe eine Unterscheidung in der PDA Preisliste sinnvoll (zB. ist die eine ist ja eine Windmühle und sollte dann auch so in der Liste auftauchen)
    b)Der Hafen wurde ja durch den Billinger Landhandel ersetzt aber steht in der PDA Liste aber immernoch als Hafen
    c)Die Brauerei ist nicht auf der Landkarte markiert und auch nicht gut als Gebäude zu erkennen (das hat anfangs zu wilden Suchorgien bei mir geführt ^^)

    2. Biogas Anlage
    a)Währe vielleicht nett wenn man in den Biogas Anlagen neben der Gülle noch einen Kleinen Geldbetrag zusätzlich für das abgelieferte Gras/die Silage bekommen würde (ich bezweifle das jemand seine "teure" Silage ohne zusätzlichen Gewinn nur gegen Gülle tauschen würde)
    b)Gras/Silage/Mist/Gülle dort zu verkaufen statt dort Gülle zu produzieren währe natürlich auch eine nette Verbesserung (ein Bäcker verkauft ja auch nicht sein Mehl das er eigentlich fürs Backen braucht ^^)

    Lange Rede, kurzer Sinn
    Klasse Map auf der man viel Spaß haben kann, die meiner Meinung nach wirklich um Haaresbreite vor der Perfektion steht

    lieben Gruß
    Skrag

    1 Antworten

Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.