Logbucheintrag Ausgiebige Tests, Feldkurse und Verkehr
Work in Progress

Ausgiebige Tests, Feldkurse und Verkehr

in den letzten beiden Tagen habe ich courseplay ausgiebigen Tests unterzogen und einige Dinge weiter optimiert,auch skydancer hat nochmals die Generierung des Feldkurses überarbeitet und den Modus "Güllezubringer" verbessert.

Mit diesem Modus kann man mit Courseplay direkt Gülle vom Tank in einen Feldrandcontainer transportieren.

 

Die folgenden Dinge wurden jetzt umgesetzt:

 

1. Beim Drescher abtanken fährt der Abfahrer jetzt auch zum Drescher, wenn das Rohr auf der Fruchtseite ist und der Drescher komplett voll ist.

2. Bei mehreren Dreschern/Häckslern auf dem Feld klappt die Zuordnung der Abfahrer besser - bisher haben alle Abfahrer versucht sich beim "wichtigsten" Drescher anzumelden, wenn dieser nicht abgetankt werden will, haben sie alle anderen Drescher ignoriert. Jetzt sucht sich jeder Abfahrer auf dem Acker seinen eigenen Drescher.

 

Folgende Punkte werden bis zum Release noch umgesetzt:

 

1. Wenn Abahrer im Verkehr sind passen sie sich an die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Fahrezeuges an.

2, Z-Offset (versetzt fahren) wird wieder eingeführt.

3. im Feldmodus (Ladewagen) fährt der Abfahrhelfer immer den ganzen Arbeitskurs ab wenn er voll ist. Hier wird es wie im Düngemodus so,dass er sich merkt wo er aufgehört hat und wo er wieder anfangen muss.

 

Wenn alles gut geht gibt es dann in wenigen Tagen die neue Version.

von Hummel
Modhoster Userbewertung
4.63 / 16 Stimmen

37 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. SevenFifty 12. 06 2012

    Hallo,

    da ist etwas falsch verstanden worden. Der Drescher ist voll, wartet auf den Abfahrer. Er beginnt abzuladen, und nach ca. 10% fährt der Drescher wieder los. Wenn das am Feldende passiert, stehen sie sich meisst im Wege. Das verstehe ich nicht, da vorher gewartet wurde, bis der Drescher leer ist.

    SevenF


  2. SevenFifty 09. 06 2012

    Hallo,

    ok..wenn das nicht sein kann, warum fährt ein Standard Drescher nicht weiter beim abladen und bleibt stehen bis er leer ist, und ein Claas 770( Ohne alles) tankt ab..fährt weiter...tankt ab.?
    Was für eine Erklärung gibt es dafür. Bei der vorherigen Abfaherversion war das nicht.
    SevenF

    1 Antworten

  3. SevenFifty 07. 06 2012

    Hallo Freunde des Abfahrers,

    ich habe so den Eindruck, als wenn der Abfahrer nur mit den Standart Maschinen richtig funzt.
    Kann das evtl. sein?

    SevenF

    1 Antworten

  4. passo1971 18. 05 2012

    MOIN MOIN

    Also wie überall nur stress und da muß auch mal was vor sich
    hergeschoben werden.
    Gut zu hören das das projekt noch weiter geht.
    "Schlürf schlürf" Tee iss heis :)
    mfg passo1971


  5. skydancer 17. 05 2012

    öhm ich habe kaum zeit und hummel war mit server beschäftigt


  6. passo1971 17. 05 2012

    gibt es denn von den moddern mal ne neue info????

    mfg passo1971


  7. Hmm hab das auch schon probiert. Das Problem was dann bei mir auftaucht ist das der Abfahrer mit der Lekung zittern anfängt und dann wegfährt! Da andere an der idee wäre das der Abfahrer erst kommt wenn der Bunker fast voll ist!


  8. sascha@MS1986 15. 05 2012

    Steyristhebest ich benutze auch das beastpack und das mit dem überladebunker ist bei mir gar nicht das problem weil man den abfahrer ja einstellen kann wie weit er hinder und neben dem häksler fahren soll


  9. DX85 15. 05 2012

    Hallo zusammen !

    Ich habe eine frage und zwar könnte man den abfahrhelfer
    auch so programmieren das er am anmähen hinter dem Häcksler fährt ?
    Wäre intressant dann wäre manches einfacher am anhäckseln !

    Mfg dx85


  10. ostschrauber 13. 05 2012

    Vielen Dank für eure Arbeit, der Mod wird immer besser und die Bereicherung schlechthin. Ohne Courseplay wäre LS bei weitem nicht so erfolgreich. ich freu mich auf die neue Version :)


  11. Gohstbird 13. 05 2012

    Ist dich immer und überall das gleich mit dieses nerven wann kommt wann der ,wann kann man uzw.
    LEUTE wenn es soweit ist werdedt ihr es sehn


  12. (Das hört sich klasse an! Freu mich auch schon auf die neue Version! Hätte da noch ne Idee und zwar ich verwende das Krone Beast Pack und häcksle mit im Pack imbegriffenen Überlade Hänger! Wäre es möglich eine Funktion zu machen das der Abfahrer den Überladehäger erkennt und nich den Häcksler?)
    Vieleicht gehts! Möchte mich bei euch für die klasse Arbeit bedanken!


  13. skydancer 12. 05 2012

    wenn es so weit is würde ich sagen


  14. Zacher86 12. 05 2012

    und wann kommt das bei GitHub zum testen


  15. skydancer 12. 05 2012

    das hatten wir ausch schon im gespräch müssen aber ma schauen und co und zu den tehma zeit ich sage nur so viel für die feld brechnung habe ich ca 6 wochen gebrauch lach


  16. Das hört sich klasse an! Freu mich auch schon auf die neue Version! Hätte da noch ne Idee und zwar ich verwende das Krone Beast Pack und häcksle mit im Pack imbegriffenen Überlade Hänger! Wäre es möglich eine Funktion zu machen das der Abfahrer den Überladehäger erkennt und nich den Häcksler?


  17. passo1971 11. 05 2012

    gut ding will weile haben und das iss ja nur ein spiel und das scheinen viele vergessen zu haben
    also gibt es immer etwas was vorrang hat ausser man verdient sich seine brötchen damit
    das iss ne super sache was ihr da macht ich habe zwar keine ahnung davon aber leicht ist das bestimmt nicht

    mfg passo1971


  18. sascha@MS1986 10. 05 2012

    das sehe ich auch wie skydancer sowie so schon klasse das sich modder an solche genialen mods machen


  19. skydancer 10. 05 2012

    wie weit hummel is kann ich nich sagen aber real life geht vor


  20. jan513 09. 05 2012

    wie weit bist du den jetzt??
    gibt ja gar keine Neuigkeiten mehr.



}