Userprofil von Avolon
Member since 11 / 2012


Avolon
Punkte: 15
Grünhorn
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Avolon

keine Angabe
  1. Avolon 17. 03 2015

    Mod: Bergziege II
    Erst einmal super tolle Arbeit, dennoch ist mir etwas aufgefallen. Sobald ich einen Tandem- oder Tridem-Kipper (bei den Ladewagen das gleiche) anhänge und den belade fängt der Anhänger inklusive Zugmaschine (Bergziege, egal welches Modell) an nach links und rechts hin und her zu schaukeln. Das gleiche passiert dann auch während des abladens und natürlich während der Fahrt. Sobald ich anhalte und den ein paar Sekunden warte hört das Geschaukel auf. Ich hab das mal getestet und bei den Kippern fängt das ganze beim Krampe Bandit 750 an und geht bei den immer größer werdenden Kippern weiter. (alles die standart Kipper) Bei den Kippern die den Dolly brauchen passiert das widerum nicht. Bei den standart Traktoren kommt es gar nicht erst zum schaukeln. Ich habe ebenfalls auch einfach mal das Frontgewicht weggelassen, ändert aber an der Sache nichts.

    Ich habe nun keine Ahnung ob das gewollt ist oder nicht. Vielleicht haben das auch andere Spieler, habe bis jetzt noch nichts davon mitbekommen, aber sei es ungewollt würde ich mich riesig freuen wenn das noch behoben werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Avolon

    1 Antworten

  2. Avolon 18. 12 2012

    Mod: Kettenlaufwerk Lexion 600 770 TT
    Will man es hoffen, denn die bisherigen sind mehr schlecht als recht.


  3. Avolon 16. 12 2012

    Mod: Scania R560 plus Agroliner40
    Download funktioniert nicht mehr.

    Die Dateien unter http://fra-7m19-stor06.uploaded.net/dl/e57330d6-45c1-4483-bcc6-d5ccfe5a23a3 konnten nicht gefunden werden.


  4. Avolon 16. 12 2012

    Mod: Claas Lexion770 complete Package
    Zuerst muss ich sagen das der Mod recht gut angesetzt ist aber leider nicht richtig zuende gebracht wurde. Ich habe mir den Mähdrescher etwas genauer angeschaut und musste leider erstmal diverse Einträge in der modDesc.xml Datei entfernen damit der Drescher überhaupt funktionsfähig wurde.

    ES-Limiter hin oder her würde ich persönlich als Tipp sagen bau ihn nicht mehr in die Mods ein da es ihn ja schon auf der offiziellen Homepage von LS 2013 gibt und sich in jedes Fahrzeug integriert.

    Als ich mir den Drescher mal so von außen angeschaut habe, sah das ganze schon recht gut aus. Doch mir ist aufgefallen das man an sowie in der Kabine (sofern vorhanden) die Glasscheiben nicht sehen kann. Bei der von sunny700 genannten Detailtreue muss ich leider widersprechen. Denn wenn man Wert auf Detailtreue legt hätten z.B. die Schalter die in der Kanine zu finden sind etwas mehr Textur. Desweiteren sehen die normalen Scheinwerfer aus wie aufgeklebt. Auch an sich fehlt dem ganzen Fahrzeug doch etwas mehr an Schattierungen.

    Beim einsteigen ist das erste was stört die Kameragrundstellung. Wie schon viele hier geschrieben haben und es im Video auch gesagt wurde, viel zu weit weg vom Fahrzeug und jedesmal ranzoomen ist auch nicht gerade so schön.

    Wenn man die Rundumleuchten anschaltet weiss ich nicht so recht was man davon halten soll da dort 2 verschiedene Arten von Leuten verbaut sind. Der orange Lichtkegel gefällt mir, keine Frage. Aber der ist (so macht es zumindest den Anschein) irgendwo im Nichts und kommt nicht von einer der 3 Leuchten.

    Da der Drescher soweit ich es sehen konnte nur max. 35km/h fährt passt das 40km/h Schild überhaupt nicht.
    Die Beschleunigung ist soweit in Ordnung doch sobald man beim Beschleunigen einlenkt wird die Geschwindigkeit derart drastisch reduziert das die Effektivität selbst beim Helfer verloren geht was widerum im Konflikt mit der im Shop stehenden Beschreibung steht.
    Das merkwürdige ist aber das man beim Rückwärtsfahren und Einlenken schneller fährt als vorwärts. Und das man dann immer ruckartig abgebremst wird geht auch nicht.
    So macht es etwas den Anschein als wären da die Richtungen vertauscht worden.
    Desweiteren minimiert es den Fahrspaß bei höheren Geschwindigkeiten da der Drescher den Anschein erweckt jeden Moment umzukippen wenn man nur etwas Einlenkt.

    Imn der Kanine selber finde ich, das die Bestückung vom Innenleben (die verschiedenen Displays) am Kabinendach sowie das sogenannte Cemos-Display (gibt es auf der Seite von Claas verschiedene Beispiele) komplett fehlt.

    Wie einige schon geschrieben und gesagt haben das die Staubwolke beim ernten vom Häcksler zu groß ist liegt einfach daran das die Schwadablage nicht ausfährt sondern einfach in ihrer Grundstellung bleibt und somit das ganze Häckselgut nach oben schleudert. Sowie sich da hinten auch nichts bewegt. Denn normalerweise wird das Häckselgut immer von links nach rechts und wieder nach links usw. hin und her vertreut, sofern der Häcksler angeschaltet ist.

    Um noch etwas zu Mähwerk zu sagen. Optisch sieht es sehr gut aus, eines der wenigen wo man dies behaupten kann. Aber leider sind auch da Kleinigkeiten aufgefallen. Zum Beispiel ist die gelbe Kurbelwelle die links am Mähwerk zu sehen ist nicht mit dem Drescher verbunden. Desweiteren hängt das Mähwerk ein wenig zu hoch wenn man es abgesenkt hat.
    Was mir persönlich am Mähwerk noch sehr gut gefallen würde ist wenn das Scherband eine Animation hätte.
    Und der letzte Fehler der mir bei Vario 1200 noch aufgefallen ist, dass im Bedienfenster V91200 statt V 1200 steht.

    Zuletzt noch das Conspeed. Von der Grundkonstruktion sieht es gut aus. Doch wie auch beim Drescher selbst fehlen da jegliche Schattierungen, was das Mähwerk wieder total uninteressant macht. Eine Animation zwischen den Zinken wäre da auch nicht verkehrt. Und die Position von den zwei Zinkenabdeckungen die sich auf- und zuklappen ist auch nicht richtig. Sie sind leicht verschoben gegenüber den anderen.

    So nun will ich aber mal einen Schlussstrich ziehen. Im großen und ganzen ein toller Mod mit mehreren kleinen Fehlern die man noch ausbessern kann. Wichtig dabei ist natürlich die Fahrdynamik denn die beinflusst schon sehr viel für eine angenehme Handhabung sowie auch die Schattierungen die man eigentlich nur am Vario 1200 perfekt sehen kann.

    Ich hoffe du siehst in diesem Beitrag nicht zuviel Kritik sondern mehr viele Tipps die du vielleicht noch ausbessern kannst sowie auch bei anderen Mods anwenden kannst.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.