Userprofil von BauerTomate
Member since 10 / 2014


BauerTomate
Punkte: 35
Schlepper Versenker
Rank: n/a
Vorname: Markus Alter & Geschlecht: 48 m Wohnort: Wien Hobbys: Pc-Spiele, Autos, Internet, Radfahren, Geschichte, Homepage keine Angabe

About BauerTomate

keine Angabe
  1. BauerTomate 18. 10 2015

    Mod: Green River
    Hallo, hat noch jemand das Problem, dass sämtliche auf der Map vorhandenen Bäume quasi Geister sind, also durchfahren werden können?


  2. BauerTomate 30. 12 2014

    Mod: The Alps
    So, shader_cache gelöscht, ruckelt dann natürlich ein paar Minuten, aber ..... entgegen der paar Sekunden, die ich vorher spielen konnte, lief die Map nun rund eine halbe Stunde ohne Probleme. Es bringt also etwas, den chache zu entleeren. Danke Melem für den Tip!


  3. BauerTomate 30. 12 2014

    Mod: The Alps
    Schließe mich an! Seit ich diese Karte gespielt habe (Anfangs problemlos) kann ich das Spiel nicht mehr benutzen. ALLE Karten brechen nach nur wenigen Sekunden mit einem Mousefreeze in der Mitte des Bildschirms ab, dann kommt die Meldung, Giants Engine funkt nicht mehr...... Egal, ob mit Mods, ohne Mods, nur eine Karte, usw.... Nur die Originalkarten dürften noch funkten, hab gestern ein paar Minuten gespielt, da war kein Problem. Werde den Tip von Melem probieren, hoffe es klappt! Neuinstallation hat übrigens nichts gebracht .... :-(

    1 Antworten

  4. BauerTomate 14. 12 2014

    Mod: Scania R730 bruks
    Danke für die Antwort! Habe erst jetzt gesehen, dass mein KOmmentarfilter aktiv war. Keine Ahnung, warum, hatte den noch nie gebraucht und mich schon gewundert über die wenigen Kommentare! Jetzt seh ich erst, dass ich nicht allein dastehe mit dem Problem. Schade eigentlich, die Idee des Mods gefällt mir sehr gut.....


  5. BauerTomate 14. 12 2014

    Mod: Scania R730 bruks
    Nachdem ich einige Fehlmeldungen gelesen habe, jedoch noch keine Lösung, hier aber nichts davon steht - funktioniert bei euch allen das Ankoppeln des Containers? Wenn ich "M" drücke, zittert der Lkw nur kurz, und das wars. Aufladen des Containers ist mir bisher nicht gelunden (wie auch vielen anderen). Wäre für Tips sehr dankbar.....

    1 Antworten

  6. BauerTomate 14. 12 2014

    Mod: Ponsse Buffalo 8x8 AT
    Absolut toller Umbau. Die Pendelachsen machen den Unterschied! Leistung ist auch ausreichend vorhanden. Ist es eigentlich möglich, die Achsenpaare von einander unabhängig pendeln zu lassen? Was vielleicht praktisch wäre aufgrund des doch recht langen Fahrzeugs, wäre ein größerer Einlenkwinkel.


  7. BauerTomate 28. 11 2014

    Mod: Realistische Ladegewichte
    Habe zwar technisch keine Ahnung, warum es so ist, aber..... ich hab heute wieder einen Mod gefunden, welcher abermals ebenso das Gewicht beeinflusst hat. Diesmal war es "Bjornholm_Holzbrueckebreit.zip". Sollte eigentlich nur eine Brücke sein, wie auch der Name sagt, trotzdem war das Ladegweicht abermals erhöht, zusätzlich zum " 'REALISTISCHE LADEGEWICHTE' Mod, der bei mir auf 2 steht! Ohne diese Brücke im Ordner und ohne den Ladegewichtmod habe ich samt Traktor, Claas Gegengewicht, und dem großen originalen roten 3-Achser mit glaube 49000Litern Volumen 46to. Mit dem Brückenmod hatte ich über 96to!

    Rechnet man das Gespannleergewicht ab (glaube etwa 25to), so bleiben einerseits 21to Ladung, mit beiden Mods drin rund dreieinhalb mal soviel. Anscheinend schlägt sich also alles, was als Björnholm*** gekennzeichnet ist. Eventuell ists auch der gleiche Modder, muss da mal drauf achten. Der "realistische Ladegewichte" Mod für sich funktioniert tadellos und macht keine Probleme..... :-)

    1 Antworten

    1. modelleicher 28. 11 2014

      Mod: Realistische Ladegewichte
      Hi,

      Theoretisch ist es möglich dass ein anderes Script die Funktion in dem die Gewichte erhöht werden abermals aufruft (Da es ja auch zwei mal in der Log steht dann) und dadurch die Gewichte zwei mal multipliziert werden.

      Ich hatte eine anstrengende Woche hinter mir aber mal sehen wenn ich dazu komme mache ich eine V2 meines Scripts die zuerst überprüft ob die Werte noch original Giants sind und nur dann ändert wenn diese noch nicht verändert wurden ;) Somit kann man ausschließen dass sich das ganze vervielfacht aufgrund von irgendwelchen anderen Mods die dazwischenfunken.. :)


      LG


  8. BauerTomate 24. 11 2014

    Mod: Realistische Ladegewichte
    Servus, nachdem es nur mit diesem einen Mod im Ordner keine ungewöhnlichen Gewichte gab, hab ich nun ALLE runtergeladenen Mods kombiniert, und siehe da, eh klar, so ziemlich die letzten beiden sorgen jeweils allein für sich, oder zu weit verstärkt dafür, dass ein Anhänger mit Faktor 2 an die 200to kommt! Die betreffenden Mods hab ich mehr zufällig geladen, sie heißen

    "FeedStorage_addon_BjornHolm"
    und
    "FeedStorage_BjornHolm",

    über die Funktion bin ich mir nicht im ganz im Klaren, hatte diese lediglich unbenutzt im Mod-Ordner! Den einen dürfte ich hier geladen haben:

    http://lsmod2015.com/feed-storage-addon-bjorn-holm-v1-1-2/

    Sobald diese beiden nicht mehr im Ordner sind, gibt es (bisher) auch keine Probleme mit Deinem Mod. Wem also der Traktor oder Bagger vorne über kippt, sollte vielleicht mal nachsehen, ob einer dieser Mods im Ordner ist, oder die Schaufel ist schlicht zu groß. :-)
    Interessant allerdings, dass diese beiden Mods ohne Deinen keine Auswirkung auf das Transportgewicht haben (Betreffend dem anfangs erwähnten doppelten multiplizieren des Gesichts bedingt durch mehrere gleichartige Mods)

    Danke nochmals für die Hilfe,

    LG

    2 Antworten

  9. BauerTomate 23. 11 2014

    Mod: Realistische Ladegewichte
    Servus! Doppelt oder ge/entpackt habe ich nichts drin, dass kann ich schon ausschließen. Werde heute alle Mods rauswerfen, und nur den Gewichtmod im Ordner lassen, und neu testen. Komisch allerdings, dass ich auf "1" so in etwa das Gewicht habe, welches ich erwarten würde. Bei zB. doppeltem Mod müsste ja bereits hier eine starke Abweichung sein, oder? Egal, ich teste heute nochmal und mach auch gleich Screenshots, dann können Konflikte mit anderen Mods ausgeschlossen werden. Vielen Dank jedenfalls für die rasche Rückmeldung! :-)

    1 Antworten

  10. BauerTomate 23. 11 2014

    Mod: Realistische Ladegewichte
    Gute Idee, der Mod..... allerdings, einen Einwand hab ich, gegen den angegebenen Multiplikator von 1=orig. Spiel, 2= realistisch!

    Hatte anfänglich auf "2" gestellt, weil ich Realismus in diesem Spiel einfach bevorzuge, soweit er halt möglich ist. Darauf hin hat sich mein Traktor gleich mal in "aufrechte" Stellung gebracht mit angehängtem Hänger. Mit einem Claas Frontgewichtmod hab ich mich mit Müh und Not zu einer Brückenwaage im BGA geschleppt, siehe da, rund 166.000Kg mit 46900 Liter Grassilage.....! Lt. Recherche im Internet hat Grassilage in etwa 500kg pro m³, ergo sollten es rund 23.500Kg Zuladung sein. Ok, Traktor und Hänger allein gewogen, 19004Kg. Im Mod den Multiplikator auf "1" geändert, selbe Fuhre Gesamtgewicht 36592Kg, Leergewicht natürlich gleich, die Waagen dürften also stimmen. Nun errechnet, dass von "1" ausgehend, ein Multiplikator von etwa 1.37 stimmen würde (soll 23.500Kg Zuladung, ist: 17.588Kg Zuladung) Den Multiplikator auf 1.37 gesetzt, gewogen, selbe Fuhre hat nun gesamt voll 63.298Kg! Offensichtlich wird hier nicht linear das Gewicht gesteigert, womit erklärt sein dürfte, warum viele Traktoren plötzlich zum Erliegen kommen, mit Ladung..... am einfachsten sollte es also sein, Anhand des realen Werts der Grassilage und mittels Brückenwaage, den optimalen Wert zu finden.... Noch eine Anregung - könnte man nicht auf die gleiche Weise die Leistung, Reibung, Eigengewicht usw. der Fahrzeuge anpassen? Vorausgesetzt, diese stehen original in gleichem Verhältnis, müsste man dann nur einen geringwertigen Multiplikator einbauen, für alle, die an der Realistik rumbasteln, so wie ich.... :-)

    1 Antworten

  11. BauerTomate 19. 11 2014

    Mod: nightGrowth
    Vielen Dank für das Teilen, ist eine feine Sache, speziell bei großen Feldern. Leider hat sich auch bei mir ein Problem eingeschlichen. Habe, wie üblich, in den Mod-Ordner verschoben. Savegame gestartet, ingame bei etwa 17Uhr. Zuerst mit fastforward die Zeit bis Mitternacht beschleunigt. Pünktlich um Mitternacht wurde der schon vorher gesäte Teil eine Wachstumsstufe erhöht, ebenso wie der erst später gesäte. Ein paar Ingameminuten später ging der eine Teil plötzlich ins verderben, der restliche Teil des Feldes folgte knapp danach. Nochmals getestet, die Zeit diesmal mit der Menüeinstellung schneller vergehen lassen, selber Effekt! Eventuell eine Idee, warum das Wachstum so stark beschleunigt wird? (ingame auf Normal gestellt)

    Vielen Dank


  12. BauerTomate 14. 11 2014

    Mod: Vehicle Sort
    Hallo, gute Idee, der Mod! Eine Frage aber - gibt es eine Möglichkeit, um die Tastaturbelegung zu ändern? Leider ist NUM0 zum Aufrufen belegt, was bei mir für "laufen" belegt ist. (Gewohnheit durch div. Egoshooter) Immer, wenn ich nun laufe, rufe oder lösche ich die Liste zum switchen.

    Danke


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.