Userprofil von blubbber
Member since 1 / 2012


blubbber
Punkte: 578
Modder Level 8
Rank: #3407
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 42 keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About blubbber

keine Angabe
0 Downloads heute
6.921 Downloads gesamt
60 Kommentare

Userbewertung
17 Danksagungen

LS 2013 : Silageberg zum Einbau v 1.0 [sp]

Silageberg-zum-einbau Silageberg zum Einbau Objekt
Hallo,   hier von mir ein Silageberg zum einbauen mit dem Editor. Funktionen wie in den Standart-Silos.   Mit dabei sind auch optional Silowände, falls jemand den Berg nicht frei rumstehen haben...
0 Downloads heute
4.520 Downloads gesamt
16 Kommentare

Userbewertung
18 Danksagungen

LS 2013 : Platzierbare Hinweisschilder v 2.0 [sp]

Platzierbare-hinweisschilder--2 Platzierbare Hinweisschilder Mod
Hallo,   wer sich gerne wie ich auf Karten immer verfährt, für den dürften diese kaufbaren, platzierbaren Schilder nützlich sein. Es sind für alle Gebäude/Abladestellen der Orginalmap Schilder dabei...
0 Downloads heute
5.880 Downloads gesamt
29 Kommentare

Userbewertung
15 Danksagungen

LS 2013 : Platzierbare Hinweisschilder v 1 [sp]

Platzierbare-hinweisschilder Platzierbare Hinweisschilder Mod
V2 unter http://www.modhoster.de/mods/platzierbare-hinweisschilder--2 sobald freigeschalten Hallo,   wer sich gerne wie ich auf Karten immer verfährt, für den dürften diese kaufbaren, platzierbaren...
0 Downloads heute
1.331 Downloads gesamt
14 Kommentare

Userbewertung
4 Danksagungen

SRS 2012 : Pistenanzeigetafel v 1.0 ohne Funktionen [sp]

Pistentafel Pistenanzeigetafel Objekt
Dies ist ein Mapobjekt für Mapbauer!   Die Anzeigetafel ist leider ohne Funktionen, sprich, man kann die Lampen nicht umschalten. Hierzu reichen meine Kenntnise nicht aus. Es ist jedoch alles vorbereitet...
0 Downloads heute
3.009 Downloads gesamt
16 Kommentare

Userbewertung
4 Danksagungen

SRS 2012 : Straßenschilder für SRS v 1.0 [sp]

Vorschau Straßenschilder für SRS Objekt
Da es für SRS noch keine Straßenschilder gab hab ich die LS2011 Schilder (umfahrbar) von Cougi umgeändert auf Pistenschilder/Straßenschilder mit Winterwarnungen.   Die LS2011 Schilder von Cougi umgestalltet...
  1. blubbber 19. 02 2015

    Mod: Bassumer Land
    Mich wunderts , dass es noch keiner angemerkt hat, aber ich glaube nicht, dass es gewollt ist, das man Geld bekommt, wenn man am eigenen Hof Zeugs in das Lagersilo wirft :D

    1 Antworten

  2. blubbber 21. 05 2013

    Mod: Krone BigX 1100 BeastPack
    1. gesammt, 1. diese Spielzeit


  3. blubbber 21. 05 2013

    Mod: Gartencenter Wb
    Mir gefällts. Und nach dem die Polyfressenden Blumen, so schön sie auch sind, durch etwas weniger polylastige ausgetauscht waren ist das Gartencenter perfekt in meiner Map drin. 700k Polys sinds noch, wessen Rechner das nicht verkraftet sollte sich nen neuen holen oder die Map nicht zocken :D


  4. blubbber 21. 05 2013

    Mod: Silageberg zum Einbau
    Wer Probleme mit der Coli hat: Unter "movingplanes" gibts 3x die "SiloSilageCol01" . Diese ist auf Y -0.3 eingestellt.
    Hier einfach mal Y auf -0.2 bzw -0.1 stellen, dann sollte es besser sein.

    2 Antworten

  5. blubbber 21. 05 2013

    Mod: Krone BigX 1100 BeastPack
    also so mal ganz ins Blaue geschossen und ohne nachzudenken würd ich sagen, er zählt die Hektar die er geerntet hat. Was auch sonst?

    1 Antworten

  6. blubbber 21. 05 2013

    Mod: Schweinemast
    Sehr schön :) Bald kann man wieder geschlossene Kreisläufe an Waren bauen. Monopol zu LS2011 Zeiten läßt grüßen.

    Und warum will jeder alles platzierbar haben? Mit sovielen platzierbaren Mods im Modsordner wundert mich, dass das Spiel überhaupt läuft bei manchen.... Seid wann kauft man sich mal eben nen Schweinemastbetrieb und pflanzt den in dei Landschaft?


  7. blubbber 16. 05 2013

    Mod: Hundezwinger
    ich vermute mal du hast einen Customshader verwendet oder? Weil beim kleiner_Hund ist zumindest in der i3d einer erwähnt. Allerdings ist er nicht mit dabei und auch nicht als Customshader bei den Materialien eingetragen.


  8. blubbber 16. 05 2013

    Mod: Silageberg zum Einbau
    was geht ganze schnell? Und was ist mit der Füllmenge?

    Hast auch die Füllmenge erhöht? Die ist ja nur bei 500.000 standartmäßig, da ist 1 Hänger ja schon 10%. Logischerweise geht alles dann schnell.


  9. blubbber 16. 05 2013

    Mod: Hundezwinger
    Der Hund hat auch keine Texture, auch die anderen Hunde die mit im ZIP sind werden schwarz angezeigt.


  10. blubbber 15. 05 2013

    Mod: Holmer Terra Felis
    und du lies bei deinem Beweis mal....

    ROPA NawaRo-Maus <-- NAWARO ... NAWARO!! Nicht Euro

    die Nawaro wird von burner/marius noch gebaut.

    1 Antworten

  11. blubbber 13. 05 2013

    Mod: Weitmoosalmlifte wurden Fertiggestellt!
    uuuhhh... schick :) War zwar seid 16 jahren nicht mehr in Schladming Ski fahren aber Planai / Reiteralm waren davor die Skigebiete, die jedes Jahr besucht wurden :)


  12. blubbber 11. 05 2013

    Mod: Freight train
    Auch wenn ich keinen Zug brauch, danke für den Mod :) Hatte nach der "Speed" Einstellung gesucht und hier fündig geworden.

    Solltest übrigens statt der "Standart-Wall-of-Text" oben in Rot dazu schreiben, dass deine Mods nen Haufen Polis haben.


  13. blubbber 11. 05 2013

    Mod: Silageberg zum Einbau
    schau mal bei der Transfergruppe "movingplanes" . Dort ist 3x die Silageplane drin (leider will das Silo min 3 stück^^ ) und jede davon hat eine Coli. Diese sind afaik ein Stück tiefer als die Silageplane (minmaxY) . Setz die da mal etwas näher an die Silageplanes jeweils.

    1 Antworten

  14. blubbber 11. 05 2013

    Mod: Wichtig: Testen für's Release / Important: testing for next release
    hast du auch beim Abfahrermodus auf "Düngen" umgestellt? Dann geht es :)


  15. blubbber 11. 05 2013

    Mod: Silageberg zum Einbau
    also die Silage hat Coli, der Chaffhaufen auch und somit müßte auch der abgedeckte Berg eine haben^^

    1 Antworten

  16. blubbber 10. 05 2013

    Mod: Hochsitz
    Firma dankt für den Hochsitz :) Mach weiter so.


  17. blubbber 10. 05 2013

    Mod: Silageberg zum Einbau
    bei welcher Plane gibts keine Colli?


  18. blubbber 10. 05 2013

    Mod: Silageberg zum Einbau
    Den TipTrigger mußt ein bißchen verschieben, so dass es passt. Oder ihn dublizieren und einen 2. einbauen.

    Wobei man ja auch nicht mit dem Traktor das füllt sondern mit einem Siloschieber eigentlich. Gibts nur soweit ich weiß noch keinen für LS13


  19. blubbber 10. 05 2013

    Mod: Silageberg zum Einbau
    schön langsame hebt sich das.


  20. blubbber 09. 05 2013

    Mod: I3D Ranger
    Huhu bassaddict,
    perfekt ist das Tool natürlich nicht.

    Allerdings, nach deiner Definition dürfte z.B. Giants auch nicht die SRS Standartmap rausgeben. Hast die mal spaßeshalber im neuen Editor geöffnet? UV Fehler soweit das Auge reicht.
    Und das von bezahlten Leuten. Wie kann man da erwarten, dass kleine Modder nicht sich mit solchen Hilfsmitteln behelfen?


  21. blubbber 09. 05 2013

    Mod: Krone BigX 1100 BeastPack
    keine Taste... einfach einen Hänger drunter fahren und er entlädt sich selbständig.


  22. blubbber 09. 05 2013

    Mod: Silageberg zum Einbau
    ist die Abdeckplane... hatte leider keinen Spielstand grade zur Hand, wo ich nicht abgedeckt hab... hatte nach dem letzten Test abgespeichert mit Plane :/


  23. blubbber 09. 05 2013

    Mod: Silageberg zum Einbau
    welcher? Der TipTrigger? Den kann man ja verschieben wie man lustig ist :)
    Bei dem kann man ja nicht viel kaputt machen *G*

    1 Antworten

  24. blubbber 07. 05 2013

    Mod: Bassumer Land
    Die Monopolskripte sind sehr umfangreich. Und da Macca (der Erschaffer des Monopol-Mods) scheinbar die Skripte nicht nach LS2013 konvertiert dürfte es dauern, bis jemand sich da dran setzt. Zudem ist die Hälfte im GE und co auf tschechisch, machts auch nicht einfacher xD


  25. blubbber 07. 05 2013

    Mod: I3D Ranger
    mal aus spaß über eine ganze Map drüberlaufen lassen.... 55000 UVs laut Tool defekt.

    Beim durchsehen der Map im Ge sind mir bisher nur 2 kleine Gebäude aufgefallen die entsorgt werden müßten. Hatte beide (orginal und gefixt) im GE nebeneinander offen, dazu das Tool um zu sehen, wo er was geändert hat.

    Hier wäre für die nächste Version eine Log Funktion gut, damit man in Ruhe schauen kann und das Tool schließen kann.

    1 Antworten

  26. blubbber 06. 05 2013

    Mod: Courseplay
    http://courseplay.github.io/courseplay/de/manual/

    also kompliziert ist da nix. Und tun tut es alles. Nicht hinbekommen != Mod schuld.


  27. blubbber 06. 05 2013

    Mod: Ropa euro mouse 3
    i asked him already. He said, they make only realistic mods so there wont be potatoes. And for the rest you have to wait for the EuroNawaroMaus.

    Or... do it on your own, its not thaaat hard.


  28. blubbber 03. 05 2013

    Mod: Courseplay
    Da das Ticket schon geschlossen wurde also hier der Dank:

    Vielen Dank für das schnelle einbauen der EuroMaus. Funktioniert tadellos :)


  29. blubbber 03. 05 2013

    Mod: Ropa euro mouse 3
    Also here: Great work for this mod. And with courseplay now detecting the euromaus its a pleasure to work with it. Cant wait for your NawaroMaus so i dont have to miss-use the EuroMaus for silage :D


  30. blubbber 01. 05 2013

    Mod: Inspector
    Wenn auf einer Karte keine Schafe sind gibts folgenden Endloslogeintrag:

    inspector.lua(207) : attempt to index field 'sheep' (a nil value)
    Error: LUA running function 'draw'

    1 Antworten

  31. blubbber 01. 05 2013

    Mod: Krone BigX 1100 BeastPack
    nächste Version gefixt laut WIP Seite.


  32. blubbber 01. 05 2013

    Mod: Krone BigX 1100 BeastPack
    he already posted on WIP page that the problem is known (key was set to global) and fixed in next version.


  33. blubbber 30. 04 2013

    Mod: Courseplay
    1. Kurs vom Hof zum Feld
    2. Kurs auf dem Feld generieren
    3. Kurs vom Feld zum Hof

    1. und 3. können soweit ich weiß auch zusammen gemacht werden. Irgendwo dabei muß der Traktor am Trigger vorbeikommen. Danach beide Kurse zusammen laden, fertig.

    1 Antworten

  34. blubbber 28. 04 2013

    Mod: Krone BigX 1100 BeastPack
    du kannst beim Abfahrer ja einstellen, wie weit er vorfahren soll , dann klappts auch mit dem Dolly :) Oder meinst das "ich fahr dir in den Hintern?" Das scheint gefixt. Allerdings funktioniert das Überladen eh noch nicht ganz. Wenn Dolly was drin hat, wirds überladen danach aber häckselt der Häcksler munter weiter und Dolly löscht das gehäckselte statt es weiter zu reichen.


  35. blubbber 28. 04 2013

    Mod: Version 3.30 Released
    So, ich will einfach mal ein Lob da lassen. Hab auf meiner "Nur-Mais" Map im Moment 3 Standart BigX und 3 BigX (leider ohne Dolly) von Bulgore am laufen dazu 12 Traktoren mit Hänger (je 2 pro BigX). Läuft alles tadellos und sauber.

    Einzige Nachteil bei so vielen Drescher und Traktoren: Man muß nach jedem Neuladen die Drescher zuweisen. Schade das dies nicht gespeichert wird. Und manche Traktoren vergessen die Reihenfolge der Course (sind immer 3), vermutlich weil ich keinen Rundkurs bau. (Feld->BGA -> Durch die Silos -> zu einer von 3 Wartepositionen)

    Und sobald der Mode9 tut bin ich im 7. Himmel :D Mal sehen, wie viele Abfahrhelfer mein Rechner noch verkraftet :D


  36. blubbber 26. 04 2013

    Mod: Fehlersammlung & Mängelberichte
    Nach längerem testen sind mir paar Dinge aufgefallen:

    - Dolly dreht nicht automatisch auf die Seite , wo ein Anhänger ist.

    - Wenn der Dolly voll ist aber der Anhänger (z.B. beim umdrehen am Feldende) nicht drunter kommt wirft der Häcksler nicht auf den Anhänger sondern wartet bis der Dolly leerer ist. Somit bleiben bei Nutzung von Courseplay beide Fahrzeuge stehen.

    - Wenn der Anhänger dauerhaft unter dem leeren Dolly nebenher fährt wird das Zeugs im Dolly gelöscht und nicht auf den Anhänger überladen. Häcksler wirft in Dolly und Dolly will auf Anhänger überladen aber da kommts nicht an.


  37. blubbber 24. 11 2012

    Mod: Courseplay
    courseplay funktioniert mit Standartschleppern problemlos. Wenn man natürlich jeden Trekkermod hier zieht braucht man sich nicht wundern, wenn die nicht mit Courseplay tun. Ist aber auch nicht die Aufgabe von Courseplay mit jedem Mod zu funktionieren, eher umgekehrt.

    1 Antworten

  38. blubbber 24. 11 2012

    Mod: Courseplay
    du nimmst vermutlich den größten Schlepper (grad nicht im Kopf wie er heißt... Zwillingsbereifung und Knickgelenk). Mit dem hab ich auch Probleme , es sieht so aus, als wenn der einfach einen zu kleinen Wendekreis hat. Mit allen anderen Schleppern passiert das nicht.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.