Userprofil von counselor
Member since 12 / 2012

Held_vom_feld
counselor
1 Held_vom_Feld(bis: 17.02 2018)
Punkte: 393
Eier Zähler
Rank: #4762
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 65 m Wohnort: Ruhrgebiet Hobbys: Normaluser mit Ideen und Vorstellungen Homepage keine Angabe

About counselor

Neue Sichtweisen für ein besseres Miteinander.
  1. counselor 24. September

    Mod: Northwind Acres
    Hi Tiago,
    im LS13 hattest du einen grossen Namen. Wir spielten die Agrarfrost(X1), die Paradise(X2) und die Sunshine(X3). Es war eine Zeit voller Erwartungen auf grosse Maps mit grossen Fahrzeugen. Ich mochte diese Maps sehr. Die Sunshine war die erste 16x Map (meiner Kenntnis nach).
    Eine grosse Map im LS19 zu bauen ist mit Sicherheit nicht einfacher geworden. Diese Map hat noch Fehler und die User helfen mit Hinweisen. Sie testen die Map und helfen Dir. Bitte kontrolliere die Verkaufspunkte(Sellpoints), vielleicht setzt du die Bäume neu(turn trees befor set them). Eine grosse Map ist viel Arbeit. Wenn du neben Studium, Arbeit und Familie noch die Zeit hast die Map zu korrigieren danken wir dir dafür. Denn wir lieben grosse Maps fuer unsere grossen Maschinen.

    Thanks for all and so long


  2. counselor 22. September

    Mod: Loesshuegelland
    Hi Oli5464,
    angespielt habe ich deine Konvertierung noch nicht, jedoch stand der Name unter LS17 für Qualität und jede Menge Spielspass. Wir haben sie im Multiplayer gespielt und sie gehörte zu unseren Top 5. Die Besonderheit war die Verkehrstechnik. Umfahrbare Schilder, Radarkontrollen, Geschwindigkeitsanzeigen u.ä. So wie es bei Brett- und Kartenspielen Regeln gibt, so gab es auch auf dieser Map Regeln, welche es nicht einfach machten die Ziele zu erreichen. Einen netten aber grundsätzlichen Nebeneffekt hatte dies für uns auch. Es hilt die "Scooterfahrer" fern, weche nur Vollgas und -bremsung kennen. Auch wurden bei uns auch die Nachtstunden des Spiels genutzt (Maststrahler). Dies erschien uns wichtiger als ein Seasonsmod. Ich freue mich darauf diese Karte wieder zu spielen.
    Ich danke Dir dafür diese Map umgesetzt zu haben.


  3. counselor 14. Juli

    Mod: Swisstouch
    Ich kann dir nur zustimmen. Auch ich habe sie bei YT gesehen; dann heruntergeladen und festgestellt, dass die Höfe erst errichtet werden müssen. Ich bin dann jämmerlich gescheitert bei dem Versuch einen Hof zu gestalten und habe damit eine Disharmonie erzeugt, welche den Spielspass stark gemindert hat. Es ist nicht jedem gegeben die Harmonie zu erhalten - ich bin einer davon.


  4. Mod: Swisstouch
    Hallo zusammen,

    eine >Edelmap< nannten wir das zu Zeiten des LS13. Das ist eine Bezeichnung für eine außergewöhnliche Leistung, welche über das Mappen hinausgeht. Alles ist aufeinander abgestimmt und das wird noch verstärkt durch viele Kleinteile, welche der Map ihre harmonische Ausstrahlung verleihen. Denn gerade das Gefühl für Harmonie und deren Umsetzung ist der Hauptbestandteil dieser Map. (Das kann nicht jeder! – Ich auch nicht)
    In der Map-Beschreibung steht:
    „Vorneweg, ich habe die Map für mich und meine Kollegen gebastelt und habe daher auch nur das verbaut, welches wir zum spielen benötigen, heisst es ist keine BGA verbaut, die Felder sind nicht eingezeichnet, daher gibt es auch keine Feldmissionen und ich habe keinen Starthof und Startfahrzeuge verbaut da wir das neue Feature vom LS 19 brauchen möchten.“

    Ich respektiere diesen Standpunkt und enthalte mich diverser Wünsche zu Maperweiterungen, um die geschaffene Harmonie nicht zu beschädigen. Eine vorbildliche Mappräsentation gibt es auf YT vom User „modelleicher“. Er gehört nicht zu der Gruppe der „Scooterfahrer“, die nicht nur Vollgas und -bremsung kennen. Auch behält er alle Achsen eines Gespannes auf dem Fahrweg. Um es kurz zu machen: Dieses Video zur Map ist auf jeden Fall WERBUNG für die Map. Sein Umgang mit der Map ist Teil seines Respekts dem Mapper gegenüber.

    Dich, Thomy_Toast, sollte man in den Stand der „Terraformer" erheben ;

    So long


  5. Mod: Mod Manager FS 19/17
    Hi Mazesa,

    die Beschreibung des Prg's läßt auf eine umfangreiche Parameteränderung schliessen. Jedoch bei aller Einfachheit habe ich eine Frage zu folgendem Punkt.

    >>Das Programm kann die inakzeptablen Namen der Mods selbstständig umbenennen und einzelne Syntaxfehler in den XML-Dateien beseitigen.<<

    Gibt es dazu ein Protokoll der Änderungen. Denn, wenn es 'was zu lernen gibt, möchte ich nicht ausgeschlossen werden. Es ist ein mächtiges Tool über das sich jeder Gamer nur freuen kann. Gerade die ParsingFunktion ist und bleibt unverzichtbar. Bei diesen umfangreichen Parametern habe ich die stille Hoffnung, dass es vielleicht ebenfalls möglich werden könnte Fruchtsorten einzufügen oder zu entfernen. Ich habe einen großen Respekt vor deiner Leistung, denn jemand, der Programme für unseren LS schreibt, ist in jedem Fall eine imense Bereicherung für uns alle.

    Besten Dank für diese Leistung und deiner Freizeit


  6. Mod: Michieletto AM19
    Hi Ap0lLo,

    mit dem Schwerpunkt Fahrzeugbeleuchtung liegst Du auf meiner Linie. Warum? Für mich ist es immens wichtig auf 4-fach Maps Transportfahrzeuge für lange Strecken einzusetzen. Dennoch habe ich noch eine Frage zum Thema Beleuchtung. Was ist mit dem Fernlicht geschehen? Auch wenn ich die Taste länger gedrückt halte, wie es in der Vergangenheit 'mal möglich war, läßt sich das Fernlicht nicht einschalten. Vielleicht hat hier jemand mehr Kenntnisse dazu und kann sie mit mir teilen.

    Besten Dank


  7. counselor 16. 12 2018

    Mod: Schuppen mit Türen
    Hi @all,
    ich habe eine Frage zu diesem Mod. Die Fenster in dem grossen Sektionaltor, haben diese auch im Reallife die selbe Einbauhoehe? Oder sind diese lediglich fuer den Lichteinfall und nicht zur Durchsicht bestimmt?

    so long counselor


  8. counselor 11. 12 2018

    Mod: FS Mod Manager 5
    Hi L4a-Thompson,
    besten Dank fuer das Update, welches nun auch den FS19 beinhaltet. Kurz beschrieben: installiert - gestartet - laeuft.

    Besten Dank counselor


  9. counselor 01. 12 2018

    Mod: FS Mod Manager 5
    Hi L4a-Thompson,
    ich moechte Dir nochmals meinen Dank aussprechen. Dieses Tool hat mich durch die gesamte Zeit des LS17 begleitet. Es hat mir sehr geholfen Fehler in den Mods zu erkennen und zu korrigieren. Es war und ist unverzichtbar geworden, um viele Mods im Spiel nutzen zu koennen. Nochmals meinen Dank an dich und deinen Einsatz; und vor allem deine Freizeit, welche du fuer uns aufgebracht hast.

    so long counselor


  10. counselor 29. 06 2018

    Mod: OGF USA MAP 2018
    Hallo BernieSCS,
    ich habe lange überlegt, ob ich Dir im Kommentarbereich schreibe, oder doch besser als PM. Ich bin erst seit dem 13er dabei, habe aber bereits sofort erkannt, dass deine Maps die Besten waren. Dein Name wurde immer genannt. Ich habe immer sehr viel gelesen und mir ist klar geworden: Hätten wir damals eine Postfachadresse gehabt, dann wäre dein Keller noch heute voll von Bier und Kaffee. Und deine Frau hätte hinter dem Haus einen eigenen Komposthaufen von verwelkten Blumen, die sie von allen erhalten hätte. Aus heutiger Sicht kann ich nur behaupten, dass man Dich nie vergessen hat. Mapper gibt es viele; gute und weniger gute. Aber „Terraformer“ sind selten. Du bist einer von ihnen. Was damals wie heute gilt: Die Map sollte Harmonie haben, die dann noch auf jeden überspringt. Diese Harmonie ist es, die man nicht erlernen kann. Sie ist eine Begabung. Diese, deine Begabung ist es dann auch, welche deinen Namen unvergesslich macht. Ich möchte es auch nicht unterlassen deiner Familie alles erdenklich Gute zu wünschen, denn die Schwierigkeiten mit denen du damals zu tun hattest haben auch manch andere betroffen. Selbst habe ich bereits damals den Standpunkt vertreten „live (f) geht immer vor“. Das Verständnis, dass ein reales Leben zu jeder Zeit Vorrang hat, konnte so mancher zur eigenen Devise zu machen. Ich möchte an dieser Stelle einmal mehr meinen tiefempfundenen Dank an Dich aussprechen.

    Auf die alten Zeiten

    4 fourth
    A llied
    T actical
    A ir
    F orce

    so long counselor

    1 Antworten

  11. counselor 29. 06 2018

    Mod: California Central Valley
    Hi Daniel,
    was mir persönlich an dieser Map gefällt ist der Abschnitt der "american crystal sugar company". Ich bin Fan dieser Firma, seit ich das Video auf YT gesehen habe. Zumal die gigantischen Ausmasse einer Vertonung durch einen Titel von ACDC erst gerecht werden.
    so long counselor



  12. counselor 15. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Hi @all,
    ich moechte bei mir das "Cattle grid" ersetzen. Hat jemand einen Hinweis, wo ich ein solches erhalte?
    Danke vorab.

    so long


  13. counselor 08. 04 2018

    Mod: Siebenberge
    Hi @all,

    es ist ein Konzept, welches ich bisher bei keiner Map gesehenen habe. Es sei denn im Modellbau (Eisenbahnanlage). Die Züge sind dann auch sehr auffaellig auf dieser Map. Dazu gehoeren dann auch Bruecken, die in einer Vielzahl verbaut sind. Sehr interessant finde ich auch den „Lawinentunnel“ , der hier wohl erstmals zu sehen ist. Ebenso als Premiaere sehe ich dann auch den Ort, mit seinen Haeusern und Laeden. der dann auch von einer Stadtmauer umgeben ist. Aus dem altbekannten Haendlergebaeude wurde ein Restaurant, welches mir aus anderen Maps auch nicht bekannt ist. Alles in allem eine Map mit ihrer eigenen Harmonie. Ich bin interessiert wie es weitergeht, da man sagt, dass keine Map je fertig wird.

    @Felix2727 – Die Frage nach Fischfutter richtete sich an alle User, welche hier lesen und schreiben und ist durchaus berechtigt. Auch die Fehlersuche hilft Mappern ihre Map an alle interessierten Usern zu adressieren. Es traegt zu einer besseren Spielbarkeit und Weiterentwicklung bei. Dies alles wirst Du erkennen, wenn Du mehr gelesen hast.

    So long


  14. counselor 06. 03 2018

    Mod: CornBelt "Reloaded" 16fach
    Hi @zefixhalleluja

    Nach meinem Verstaendnis bedeutet Landwirtschaft = Ackerbau und Viehzucht. Produktionsbetriebe oder Weiterverarbeitung von Rohstoffen werden nicht von Farmern/Landwirten betrieben.
    Es gibt nicht gerade viele dieser Maps, welche die "Nativ-Farmer" unterstuetzen. Daher bin ich mit dem Konzept von Kastor sehr zufrieden. Bei den unterschiedlichen Wuenschen und Vorstellungen, sollte es mich nicht wundern, wenn ein Wolpertinger dabei herauskommt. Der Mapper entscheidet ueber Konzept und Harmonie seiner Map. Wir sollten dabei als Tester helfen die Map von Fehlern zu befreien.

    so long


  15. counselor 06. 03 2018

    Mod: CornBelt "Reloaded" 16fach
    Hi @all,
    nach einigen Monaten großem Spielspass habe ich fuer mich folgendes festgestellt. Bei einer Map in diese Groesse dauert es etwas, bis man alle Geraete fuer eine Ernte am Feld hat. <Follow_me< hilft dabei; jedoch bleibt zum einen der Faktor Zeit bei dem auch noch der Treibstoffverbrauch nicht unerheblich ist. Der Einsatz von "DOLL"-Aufliegern mildern den Aufwand etwas. Daher habe ich weitergesucht und bin dabei auf interessante Mods gestossen. Sie sind zwar stark "in die Jahre gekommmen" doch werde ich mal versuchen sie wiederzubeleben. Ob es mir gelingen wird kann ich noch nicht versprechen. Sollte es mir gelingen, werde ich es euch wissen lassen.
    (Trailtech_CT3200XL und Trailtech_DR21000)

    so long


  16. counselor 03. 03 2018

    Mod: Lichtschalter und Lampen
    Wer die Nachtschicht nicht nur vor dem Computer, sondern auch im LS17 bevorzugt, der hat hier einen schoenen Mod fuer seine Hallen. Dazu gibt es statt Drehschalter nun auch Wippschalter. Auf einem Bild ist auf dem Taster ein rotes Rechteck zu erkennen. Es koennte sein, dass es sich dabei um ein "Nachtlicht" handelt, um auch im Dunkeln den Taster zu erkennen. In der Ankuendigung wird hier von der ersten Version geschrieben. Ich bin gespannt was uns noch erwartet.

    so long


  17. counselor 03. 03 2018

    Mod: Perard_STD_450_600
    Klein, aber fein.
    So koennte man diesen Anhaenger auch bezeichnen. Durch die hinten angebrachte Achse, welche dem Aussenradius in Kurvenfahrten folgt, ist er auch fuer kleinere Maps geeignet. Eine Lenkeigenschaft mit der so manche Anhaenger und/oder Auflieger eine ernstzunehmende Alternative zu manch anderen Anhaengern ist. Denn die meisten Anhaenger bleiben meist' im Innenbereich von Kurven "haengen". Dennoch gilt probieren geht ueber studieren. - Was ich allerdings vermisse ist der Hinweis darauf, womit er beladen werden kann.

    so long


  18. counselor 24. 02 2018

    Mod: Strassen Set
    Hi General_LS-Andy
    vielleicht ist es die moeglich noch Schleppkurven hinzuzufuegen.

    so long


  19. counselor 18. 02 2018

    Mod: Südharz Map
    Hi Lene86,
    schau doch bitte vor dem Start der Map in die Optionen. Dort sollte die Moeglichkeit bestehen die Fruchtzerstoerung auszuschalten.

    so long counselor


  20. counselor 18. 02 2018

    Mod: Südharz Map
    Hi cassaro,
    dein Interesse an dieser Map ist deutlich geworden, wenn auch auf eine merkwuerdige Art und Weise. Vielleicht hilft dir folgende Sichtweise. - Die Modder und Mapper hier haben ein Leben. Das bedeutet: Sie sind Schueler, Studenten, Mitarbeiter in Firmen und haben Familie. Bei ihnen hat das Leben Vorfahrt. Sie verbringen nicht die verbleibende Freizeit am Rechner. Wenn man diese Menschen durch Draengeln zu Rechtfertigungen noetigt, was sagt das ueber Dich aus?

    so long counselor


  21. counselor 18. 02 2018

    Mod: VW Amarok KdoW
    Hi BlueLightModding,

    dieser Mod ist ein "Funmod" von euch und soll Abwechselung bringen. Diese Aussage nehme ich zum Anlass einen Vorschlag zu machen. Bisher hat (fast) jede Map Strassen und Haeuser. Nur ein Thema hat keine. Die "Fahrschule"! Moeglichkeiten: Ein Haus der Fahrschule; vielleicht mit Garagenhof. Unterschiedliche Fahrzeugklassen. Mod fuer den AI-Verkehr.
    Solltet ihr meinen Vorschlag aufnehmen, wuerde ich mich freuen dieses Thema in den Maps zu finden. Vielen Dank.

    so long counselor


  22. counselor 18. 02 2018

    Mod: Südharz Map
    Hi Traumsuse,

    deine Aussagen entbehren jeder Grundlage des Mappens. Ich nehme an, dass @Sheldon dir mit seiner Erklaerung dein Verstaendnis erhoehen konnte. Auch ist deine Einschaetzung mit einer schlechten Map hoechst subjektiv und damit wenig hilfreich. Der Kommentarbereich sollte den Moddern helfen erkannte Schwierigkeiten im Umgang mit dem Mod auszuraeumen.

    so long counselor


  23. counselor 18. 02 2018

    Mod: SCANIA ARIX TRANSPORT! + TRAILER PACK
    @LoonbedrijfArixNL

    ich habe soeben von beiden Links die Datei gezogen. Beide DL's kamen mit dem Hinweis "Fehler in gepackter Datei". Mglw ist beim Upload ein Fehler aufgetreten. Bitte kontrolliere deinerseits diese Moeglichkeit.
    @Keule-01
    "Quatsch" und "Guelle posten" sind wnig hilfreich. Die Einwaende der User konnte ich nachvollziehen. Es sind ernstgemeinte Hinweise denen man nachgehen sollte. Auch geht es hier nicht um die Arbeit der Modder, da man diese nicht sehen konnte. Da Du diese Dateien in entpackter Form vorliegen hast, koenntest Du vielleicht helfen.
    Vielen Dank.


  24. counselor 17. 02 2018

    Mod: Moosburg
    @Kadimp
    Sollest Du die Map bereits in deinem DL haben, dann lade doch bitte das Bild der PDA-Datei nachtraeglich zu den Bildern. Danke.


  25. counselor 17. 02 2018

    Mod: Niederbayern
    Es ist schon sehr individuell, was ich hier gelesen habe. Aus meinem Kenntnisstand ist eine BGA naeher am Thema Landwirtschaft, als eine Holzverarbeitung. Es steht Dir jedoch frei daraus einen Privatmod zu bauen. Ich wuerde mich freuen in dem Fall von deinen Vorstellungen hierzu einige Bilder zu sehen.

    1 Antworten

  26. counselor 17. 02 2018

    Mod: Niederbayern
    Recherchiere bitte in Google, wo in Niederbayern Felder mit Zuckerrohr zu finden sind.


  27. counselor 06. 11 2017

    Mod: Claas Lexion 700 STAGE IV Pack
    Hi Bjohn14,
    in einer Landwirtschftszeitung, welche 4X im Jahr erscheint, gibt es einen Artikel über Claas in Amerika. Bereits in den 50er Jahren soll es die ersten Lexion in den USA gegeben haben. Seitdem wurde der Vertrieb immer weiter ausgebaut. In Omaha / Nebraska baut Claas im eigenen Maehdrescherwerk den Lexion in Schwarz/Gelb (Ergebis einer Zusammenarbeit mit CAT). Wo hingegen der Xerion und der Jaguar nur in Saatengruen verkauft werden.
    Da in der letzten Zeit immer mehr US-Maps fuer den LS gebaut wurden; moechte ich Dich in dem Zusammenhang fragen, ob Du selbst an einer solchen Version interessiert bist um sie zu bauen? Zu haben ist ebenfalls ein Vario 1350. Ob es dazu allerdings einen passen Leguan gibt weiss ich leider nicht.

    so long - Held_vom_Feld


  28. counselor 05. 11 2017

    Mod: Krone Big Mower
    Hi @all,
    kann mir jemand schreiben (PM) in welchen Foren ich die Modder erreiche?
    Danke im Voraus.


  29. counselor 23. 10 2017

    Mod: Challenger MT800E Series
    Hi Astropolis,
    ein gelungener Mod, der kaum Wuenche offen laesst. Daher ist meine Frage fast unverschaemt. Siehst Du eine Moeglichkeit als Option noch Demco-Tanks aufzunehmen? Sollte das moeglich sein, so kann ich einen Mod wieder deinstallieren.
    Vielen Dank fuer deine Arbeit und Zeit und weiterhin gutes Feedback.
    so long Held vom Feld


  30. counselor 23. 10 2017

    Mod: Challenger MT900E Terra
    Hi JokerModding,
    mit Erscheinen von groesseren USA-Maps sind Caterpillar und Challenger stärker gefragt. Somit auch dieser Mod mit seinen Optionen. Vielen Dank dafuer. Auch habe ich eine Version von Dir gesehen, welche mit TerraTrac ausgestattet ist. Um nun keine zwei Mods zu installieren, wollte ich dich fragen, ob es noch nachträglich moeglich ist, diesen Mod mit TerraTrac optional auszustatten?
    5/5 Empfehlung

    so long ___ Held vom Feld


  31. counselor 30. 06 2017

    Mod: Claas Lexion 700 STAGE IV Pack
    Hi Bjohn14,

    es bleibt nicht mehr viel, ueber dass ich hier schreiben kann. Auf jeden Fall ist es nicht alltaeglich wie Du mit „Kamera-Wuenschen“ umgehst. Auch dein Dialog mit Usern ist einfach beispielhaft. Die User-/Moddergruppe Grabfeld, war mir unter LS13 bereits bekannt. Zum einen dadurch, dass im Multiplayer die Mods wie die Vorbilder gefahren wurden, aber insbesondere die Videoplaylist von Fendtxylon524 (?). Leider finde ich diese nicht mehr. Diese Videos sind durchaus professionell zu nennen; nicht zuletzt durch den Umgang untereinander. Ach ja – die Qualitaet dieses Modpack wurde bereits mehrfach erwaehnt. Dieses Paket waere ein Anwaerter fuer eine Praemiumauszeichnung, wenn es denn so etwas geben wuerde. Nicht nur Mods verdienen unsere Beachtung. Ebenso sind es die Modder, die durch den Dialog mit den Usern einen sehr guten Support erbringen. Und ich vergesse es nie, dass dafuer Kenntnisse, Freizeit, Geduld und Engagement erforderlich sind. Du, Bjohn14, bist einer dieser Modder. Daher danke ich Dir; und nicht allein fuer dieses Modpaket.

    So long Held_vom_Feld

    1 Antworten

  32. counselor 25. 06 2017

    Mod: Saleford 8312 plus
    Hi @all,

    dies ist doch 'mal ein Pflug, mit dem man grosse Flaechen bearbeiten kann. Jedoch waere es schoen, wenn man den Arbeitswinkel etwas veraendern koennte. Denn wenn ich mir die Pflugscharen und die bearbeitete Flaeche ansehe, so stimmt dies nicht ueberein. Es sind zu wenig Ackerfurchen fuer die Anzahl der Pflugscharen. Zaehlt doch bitte selbst nach und ihr werdet auf das gleiche Ergebnis kommen. Wenn man dieser Tatsache Rechnung tragen wuerde, waere die Harmonie wieder hergestellt. Es ist und bleibt ein toller Pflug und ich danke Jokermodding dafuer, dass uns dieser Mod zur Verfuegung gestellt wurde.

    so long Held_vom_Feld


  33. counselor 08. 06 2017

    Mod: NLD Ford Service Van
    Hi NLD Farmers,

    folgendes Ergebnis fuer die naechste Version:

    Dateien kontrolliert mit >>> FS Mod Manager – V 5.0.1.92 <<< .
    Ergebnis : Error in: NLD_Ford_ServiceBus.xml
    Unerwartetes Token 'size'. Erwartet wird ein Leerzeichen. Zeile 218, Position 52.

    so long --- Held_vom_Feld

    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.