Userprofil von mailman
Member since 12 / 2012

Mailman
mailman
Punkte: 5.303
Modder Level 14
Rank: #254
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage http://www.modswanted.com

About mailman

keine Angabe
  1. mailman 20. Februar

    Mod: HILKEN HI2250SMK GREEN/BLUE
    Ich kann dich beruhigen, meine Mods gingen IMMER logfehlerfrei raus. Etwas anderes kam nicht in Frage ;-)
    Was auch immer derjenige da unerlaubt verzapft hat, soll sich selbst darum kümmern.


  2. mailman 20. Februar

    Mod: HILKEN HI2250SMK GREEN/BLUE
    Das ist korrekt, eine Freigabe meinerseits ist nie geschehen... aber wie es ja nun mal bekannt ist, ist das den Leuten kackegal ;-)


  3. mailman 30. 12 2016

    Mod: Platzierbare Verladerampe
    Bist du dir sicher, dass du jemals eine Erlaubnis hattest, meine Rampe für den LS17 hochzuladen? Dazu auch noch so grottig "konvertiert"?
    Sieh bitte zu, dass das Ding anständig erscheint und setzte in die xml Dateien, sowie in das Shopbild den richtigen Credit ein und nicht dich. Einfach überschreiben und nichts selbst machen, ist ja auch eine beliebte Beschäftigung.
    Und was bitte ist am "Script" deine Arbeit? :-D Es ist gar kein Script drin!
    Ich hoffe, es tut sich die Tage hier etwas und du machst das anständig, sonst melde ich die Rampe und dann ist das Ding hier raus.
    Das einzige was mir gefällt, ist, dass du es als Direkt-Download hochgeladen hast.
    Gruß, mailman

    4 Antworten

  4. mailman 09. 11 2015

    Mod: Reifen Pack
    Hm... wo fang ich an, wo hör ich auf.
    Die Idee und Erstellung der Profile an sich ist ja ok, leider aber ist das aber eine Performancebombe, die auch noch leider Aufbaufehler enthält (damit meine ich keine Log-Fehler o.ä.)

    1: Zu viele Polygone! Angaben PRO RAD!
    Profil 1: 18756 Polys
    Profil 2: 36408 Polys
    Profil 3: 7612 (noch ok, aber für die Schwierigkeit des Profils noch zu viel, kann noch einiges eingespart werden, vor allem bei der Felge.)
    Profil 4: 6480 (noch ok, aber für die Schwierigkeit des Profils noch zu viel, kann noch einiges eingespart werden, vor allem bei der Felge und Reifenwand.)

    2: Zu große, zu viele und falsche Texturen/Komprimierung
    Eine 2048x2048 Textur für so ein Rad zu erstellen, ist an sich schon etwas übertrieben, diese aber dann auch noch mit DXT3 Komprimierung abzuspeichern, ist noch unnötiger... die Datei ist umso größer und frisst noch viel mehr Arbeitsspeicher der Grafikkarte, bzw. des Rechners. Einige Texturen sind sogar noch im PNG-Format gespeichert. Die einzige Textur, die mit DXT1 Komprimierung abgespeichert ist, ist die Diffuse-Textur... wo wir wieder beim nächsten Problem wären.

    3: Wieso macht ihr denn die AO auf die Diffuse-Textur UND ZUSÄTZLICH auf die Specular drauf??? Seit LS15 wird die AO aus dem grünen Kanal der Specular-Textur per Shader ausgelesen! Wenn ihr also die AO auf der Diffuse UND in der Specular drin habt, gibt es Darstellungsfehler beim Dirt-Shader. Denn dann "überlappt" die AO den Schmutz.

    4: Normals???
    Wieso erstellt ihr auch noch eine 2048x2048 Normals-Textur (auch da wieder mit DXT3 Komprimierung) obwohl ihr gar keine Lowpoly-Reifen habt und die Normals keine anderen Details haben, als schon auf den Reifen selbst schon vorhanden?? Das ist ABSOLUT UNNÖTIG und frisst mal wieder unnötig viel Speicher! Zusätzlich macht es auch noch hässliche Ecken an Kannten der Reifen und Felgen, weil entweder schlechte Qualität beim Backen oder schlechte Qualität beim Komprimieren.

    Fazit: Für mich persönlich ist das Set leider ein Fail auf fast ganzer Linie. Sorry, dass das etwas hart klingt, ich weiß, dass auch da einiges an Arbeit und Fummelei drin steckt.
    Aber ihr macht euch im Nachhinein selbst noch viel mehr Arbeit, anstatt es von Anfang an etwas anständiger zu machen. Natürlich unterlaufen einem hier und da mal irgendwelche Fehler, die man einfach übersehen hat. Was hier aber angeboten wird ist leider ein Komplettfehler.

    Ich habe nicht alle Punkte angesprochen, da unter anderem noch in der i3d Datei auch Chaos herrscht, da Dateien eingebunden werden, die nicht gebraucht werden. Und unter anderem funktioniert die Dirtsteuerung bei einigen Rädern im einzelnen nicht (nur wenn andere Räder mitgeladen werden). Aber das jetzt auch noch aufzuführen, wäre noch uninteressanter zu lesen, als es jetzt schon für die meisten ist.

    Macht weiter, versucht die Fehler, die ich aufgezählt habe, zu vermeiden und überlegt euch vorher ob es ein Lowpoly-oder Highpoly-Modell werden soll und optimiert es dementsprechend. Dann wird qualitätstechnisch noch einiges nach oben machbar sein.

    Gruß, mailman


  5. mailman 26. 10 2015

    Mod: Hud Dateisammlung
    Also so unverständlich finde ich die Beschreibung ehrlich gesagt nicht. Sagt aus, was es ist und fertig.
    Anstatt immer diese "tollen" Kommentare zu schreiben, hätte man einfach die Datei runterladen können (DIREKT DOWNLOAD=KEINE WARTEZEIT/SPEED RESTRICTION) und reinschauen.
    Es sind einfach nur 32 Icons in der Größe 256x256 Pixel mit Transparenz im DDS Format, mit DXT3 Komprimierung.
    Diese können, wie es da steht, für euer HUD benutzt werden. Also sprich zum Einbau in die Map... auch Multifruit tauglich, da diverse andere Icons vorhanden sind.

    Muss man euch denn immer das Essen in den Mund legen? NULL EIGENINITIATIVE... hat sich ja echt nichts geändert. Ich hoffe doch das Kauen und Runterschlucken bekommt ihr noch selbst hin oder?

    2 Antworten

  6. mailman 19. 09 2015

    Mod: Krone Ultima Erweiterung
    Spielseitig, gar nicht... wenn du aber die ZIP entpackst und und dann die Textur der Folie in ein Grafikprogramm lädst, kannste damit machen, was du willst.
    Aber obacht, wenn du sie dann wieder in eine ZIP packst und im Multiplayer benutzen willst, brauchen deine Freunde mit denen du spielst eine Kopie deiner ZIP, da du ja nach dem erneuten packen den HASH-Wert änderst.


  7. mailman 31. 08 2015

    Mod: Hilken HI2250SMK
    Nein, das ist falsch. Wenn man auf der Download-Seite war, konnte man ganz einfach in der Auswahlleiste die verschiedenen Versionen (für LS13 und 15) auswählen und dann auf den Download-Button klicken, somit wurde die ausgewählte Version dann runtergeladen.

    Aber da ich mich im LS nichts mehr für die Öffentlichkeit mache, werdet ihr schon auch auf anderen Seiten, die Mods klauen, fündig... @Stallknecht


  8. mailman 17. 08 2015

    Mod: GAZ SAZ 35071
    I would say this is the best vehicle-mod for months now, which has been released. There still some bits and pieces of improvement to do, especially for performance issues but nevertheless its still one of the best mods for the last three moths now.
    But please improve the performance issues like all textures are saved in DXT5 format. You need DXT5 or DXT3 for transparent pictures only (like decals, windows, coronas or especially in FarmingSimulator for color selection). All the other textures shoul be saved in DXT1. It is a waste of performance.
    For example: Your texture "cabina_int.dds" is saved in DXT5 format, is 5.4MB in size and has no transparency. Saving this texture in DXT1 format gives you absolutely the same quality, but due to the AlphaChannel is not saved (because yoou dont need it there) the file size 2.5MB. Summed up you can save about 15-20MB on your texture size.
    All the rest is nice... some small AO irregularities, but comon... thats just some tiny ***** :-D
    Thanks for your work, I will optimize this truck and will keep it private.
    Cheers, mailman

    1 Antworten

  9. mailman 04. 08 2015

    Mod: AutoTractor
    Geil, freut mich sehr, dass du dich der Arbeit angenommen hast und den AutoTractor nochmal updatest!
    Kann den Mod gerade nicht testen, da ich erst wieder in einer Woche zu Hause bin, den Kommentaren zufolge haben sich wohl einige kleine Krankeiten ausmerzen lassen. Einfach nur super Arbeit! Auch die letzten Versionen und vor allem das AutoCombine einfach nur ein muss für jeden SP-Spieler!
    Freue mich schon aufs testen, wenn ich wieder daheim bin... so macht LS Spaß.
    Gruß, mailman


  10. mailman 03. 08 2015

    Mod: Under the hill
    PLEASE RESPECT THE AUTHOR'S WORK AND KEEP THE ORIGINAL DOWNLOAD LINK !!
    ----------------------------------------------
    That is, what you have written! But why don't YOU follow these rules and insert ALL modders in the Credits, whose objects you used?!! Instead of just writung "its my mods" ???

    Correct it otherwise I am pretty sure, your map wont exist longer on Modhoster!

    1 Antworten

  11. mailman 28. 07 2015

    Mod: Hilken Sandanhänger
    Diesen Anhänger soll es noch nicht geben??? Dann frage ich mich, was ich denn dann gebaut habe... :-D
    http://www.modswanted.com/index.php?site=down_hilken_kipper

    1 Antworten

  12. mailman 24. 07 2015

    Mod: Horsch 50m Grubber
    Die Leute sollen sich raushalten? Na sorry, ich denke das Internet ist von seinen Möglichkeiten her sogar noch freier, als das Leben dadraußen, ich denke es kann jader sagen was er will und du musst nun mal mit der Kritik, sei sie positiv oder negativ umgehen können.


  13. mailman 21. 07 2015

    Mod: Hoftor
    Das liegt wohl eher daran, dass du eine QWERTY und keine QWERTZ Tastatur hast... sprich, hast du eine Tastatur mit englischer Tastenanordnung, daher ist bei dir das Y da, wo bei der deutschen/europäischen Tastatur das Z ist :-)

    2 Antworten

  14. mailman 20. 07 2015

    Mod: Hoftor
    Schönes Ding Steffen!


  15. mailman 17. 07 2015

    Mod: Mod Manager
    Also ich weiß ja echt nicht, ob hier die meisten Leute passive Computer-Legasteniker oder einfach nur faul sind. Fünf Minuten die Anwendung "getestet" und schon rummauln. Microsoft Powerpoint konntet ihr bestimmt auch nicht nach einem Klick bedienen... lest euch erstmal rein, was welche Funktionen bewirken.

    1 Antworten

  16. mailman 07. 07 2015

    Mod: 2t Gewicht
    Ja, das Gewicht ist aus LS13 von Katsuo. Damals Modding Society, heute Vertexdezign.
    Und ja, ich habe eine Beschwerde abgeschickt und hoffe dass es gleich nicht mehr online ist.
    Wegen solchen ***** baut auch kaum noch jemand etwas.


  17. mailman 21. 05 2015

    Mod: Schlüter Super 1050V grün
    Dass die Blinker nicht funktionieren, hat den Grund, dass diese für das neue Blinker-System des LS15 nicht korrekt erstellt wurden.

    1 Antworten

  18. mailman 01. 05 2015

    Mod: Hilken HI2250SMK
    Hey, do you think it is ok that you "convert" my mod and reupload it on Modhoster for FS15? I dont think so... anyway, shouldnt be longer anymore on the site. So please stop that kind of actions, you are NOT supporting modders, you are acting against them! Cheers, mailman


  19. mailman 29. 04 2015

    Mod: ModsWanted Compactor
    Die Sprache kann man sich auswählen, weiß nicht, wo jetzt dein Problem ist.


  20. mailman 28. 04 2015

    Mod: ModsWanted Compactor
    Ich möchte euch bitten, Vorschläge sowie Fehler bitte im Forum zu posten, Anmeldung ist nicht notwendig.

    http://www.modswanted.com/phpBB3/viewforum.php?f=1

    1 Antworten

  21. mailman 27. 04 2015

    Mod: Komatsu 941 Wood Harvester
    Habe mir das Modell angeschaut und muss leider sagen, dass ich es direkt gelöscht habe. Warum?

    Zum Modell: Das Modell sieht an sich ganz ok aus und 79361 Dreiecke lassen sich auch verkraften. Leider sind zusätzliche i3D-Dateien mitenthalten, die nicht gelöscht wurden, obwohl sie gar nicht gebraucht werden, sogar eine FBX-Datei eines Scheibenwischers ist mit drin. Es sind insgesamt 111 Texturen vorhanden, 60 Texturen werden in der i3D eingebunden und es sind 33 Materialien vorhanden!!! Das ist alles difinitiv viel zu viel, daher auch 83,5 MB!

    Zur Textur: Wie schon gesagt, sind es viel zu viele Texturen! Die meisten mit einer Auflösung von 2048x2048 Pixeln, die meisten zwar im DDS-Format (leider teilweise unnötig mit DXT5 Komprimierung), jedoch auch einige darunter im JPEG, PNG und sogar TGA Format! Alleine die TGA-Textur hat 12,3 MB!! Viele Diffuse-Texturen haben die Ambient Occlusion schon bereits drauf, anstatt diese direkt aus der Specular-Texturen mittels Shader auszulesen (halt so, wie es der Standard bei LS15 ist).

    Sonstiges: Unter anderem sind auch Sounddateien vom Scorpio drin, die nur sonnlos Speicher einnehmen, da der Scorpio ein Standardfahrzeug ist, können diese Dateien direkt eingebunden werden, anstatt diese mitdazuzupacken. Thumb.db Dateien und Verknüpfungen (lnk-Datei) haben ebenfalls nichts darin verloren.

    Fazit: Die Dateigröße resultiert hauptsächlich aus den extrem viel verbrauchten Texturdateien, die absolut unnötig sind. Das Fahrzeug habe ich nichtmal ingame getestet, kann mir jedoch absolut nicht vorstellen, dass es performanceshonend läuft.
    Der Mod an sich hat Potential, muss jedoch grundlegend überarbeitet werden... wie?

    Zuerst alle UV's möglichst auf eine oder zwei Texturen aufteilen. NICHT auf über 100! Somit erspart man sich schonmal direkt die ewig vielen Materialien und Texturen. Bereits vom Standardspiel verwendete Dateien möglichst benutzen, das spart Ladezeit, Speicher und ist performanceschonender. Ungebrauchte Dateien, wie i3D, FBX oder Sounds löschen.
    Das müsste schonmal die Datei um mindestens das 10fache verkleinern und die Performance signifikant steigern. Als letztes sollte auch das Shading-System des LS15 genauer angeschaut werden --> Texturen richtig erstellen.

    Für mich moementan leider ein nicht brauchbares Fahrzeug... aber vielleicht tut sich da noch etwas... daher enthalte ich mich einer Bewertung.

    Gruß, mailman

    4 Antworten

  22. mailman 27. 04 2015

    Mod: Testgelände
    Gern geschehen. Da ich sie selbst hin und wieder nutze, um die Fahreigenschaften zu testen, dachte ich mir, dass Modvorsteller/ -tester und die Modder selbst, bestimmt davon profitieren können, um die Mods abzustimmen.


  23. mailman 27. 03 2015

    Mod: Trelleborg TM 2000
    Ok, meine Texturen verwendet. Hast ja soviel hier "gemoddet"! Beschwerde ist raus.
    Gruß, mailman


  24. mailman 07. 03 2015

    Mod: Verladerampe
    Die Rampe ist 1,3m hoch. Ich weiß nicht, wieso du damit über Zäune fahren willst, der eigentliche Einsatz ist nun mal als Verladehilfe für Frontlader gedacht.


  25. mailman 14. 02 2015

    Mod: Michelhausen
    Find ich gut, dass du das machst. Mit solchem "Feintuning" bekommt man noch viel mehr Anerkennung für die Arbeit, vor allem unter den Moddern, was meiner Meinung nach am wichtigsten ist. Wenn du dann bezüglich meinen Sachen schon dabei bist, kannst auch gerne zur Rampe, noch die Unterstände und die DistantHills miteintragen... dann brauchst da auch nicht mehr zu suchen :-D


  26. mailman 14. 02 2015

    Mod: Michelhausen
    Ja :-D da hast du leider vollkommen Recht, ein Trauerspiel ist das hier beim LS, niemand gönnt nichts dem anderen.


  27. mailman 14. 02 2015

    Mod: Michelhausen
    Also deine Credits-Auflistung ist ja mal der Hammer :-D Meinst du nicht, dass du damit auch andere Modder unterstützen würdest, wenn du sie nennen würdest?

    1 Antworten

  28. mailman 08. 02 2015

    Mod: 800kg Frontgewicht
    Unglaublich! Mein Gewicht zu so einem Mist umgebaut?!! Texturen geklaut, Modell geklaut, Skript geklaut und alles versaut!
    WIRD SOFORT GEMELDET!


  29. mailman 06. 02 2015

    Mod: Texturen Gülle Mist Kalk
    Mal wieder ein Beispiel dafür, dass gute Arbeit immer schlecht bewertet wird, weil man es selbst nicht besser kann.

    Danke für die Texturen! Hab zwar meine eigenen drin, aber deine sehen gut aus, entspricht viel mehr der Realität, als das Original.

    Von mir 5 Sterne, Danke und Empfehlung.
    Gruß, mailman

    1 Antworten

  30. mailman 18. 01 2015

    Mod: Verladerampe
    ;) Danke dir


  31. mailman 18. 01 2015

    Mod: Verladerampe
    Und nun? Was möchtest du mir jetzt mit deinem Kommentar mitteilen? :-D Meine V1.0 gabs auch schon vor zwei Jahren zu LS13 Zeiten. Und es wird auch eine V1.0 bleiben, solange keine Updates kommen... muss ich das jetzt verstehen? :-D

    2 Antworten

  32. mailman 26. 12 2014

    Mod: ModsWanted Wheels
    An der Farbe an sich wurde nichts verändert. Es kann sein, dass durch den nicht mehr so starken Glanzeffekt, die Felge evtl. etwas dunkler aussieht. Aber wie gesagt, an der Farbe wurde nichts gemacht (Da sonst auch die Farbwahl nicht mehr funktionieren würde.)


  33. mailman 26. 12 2014

    Mod: ModsWanted Wheels
    Hi!
    Wie Geneborg es auch schon getan hat, habe ich es auch getestet und es war alles in Ordnung. Es wäre rein technisch gar nicht möglich, dass da irgendetwas mit den Texturen des Ponsses passiert, da das Modell seine eigenen hat und die nicht bearbeitet wurden. Da muss wohl irgendein anderes Problem vorliegen. Welches, kann ich jedoch so aus der Ferne nicht sagen. Wenn sie aber weiß sind, dann klingt es sehr danach, dass der Pfad zu den Texturen falsch ist und demnach müsste auch in der Log stehen, dass die Textur nicht geladen werden konnte. Prüf mal am besten die Log.


  34. mailman 22. 12 2014

    Mod: ModsWanted Wheels
    Das, was bei dir auf dem Bild auftritt, kann rein technisch gar nichts mit dem Mod zutun haben.

    1. Beispiel: Würde die Textur zum Beispiel fehlen, würde man ja wenigstens das Mesh des Reifens sehen (Texturen löschen keine Geometrie). Wenn eine Textur evtl. Transparenz hat dann würde das Mesh einfach an diesen Stellen transparent sein... aber sie wäre da! Drück mal F5 und mach einen Screenshot davon.

    2. Beispiel: Wenn der Zwillingsreifen auf eine Textur zugreift, die durch meine ersetzt wurde, würde der Reifen immernoch sichtbar sein, denn die Dateien heißen absolut gleich! Es sei denn, du hast einen alten Shader, der das aktuelle Texturensystem von GIANTS nicht versteht dann wäre so eine Transparenz möglich... aber dann hättest du auch vorher KEINE Texturen!

    Also egal wie man es dreht oder wendet, es gibt da keinen Zusammenhang zwischen den beiden! Ich vermute eher, dass du einen Mod hast, der von Anfang an verbuggt ist und ich soll's reparieren? Wenn du jedoch die Wahrheit sagst, kannst du den Mod mal auf http://www.file-upload.net/ hochladen und mir den Link per PN schicken. Ohne den Mod kann ich da nichts dran ausrichten.

    Gruß, mailman

    1 Antworten

  35. mailman 22. 12 2014

    Mod: ModsWanted Wheels
    da-hoffi: Das ist falsch, bitte obersten Kommentar lesen.


  36. mailman 22. 12 2014

    Mod: ModsWanted Wheels
    Nochmals an alle!
    Die Texturen beeinflussen den Multiplayer NICHT! Ihr könnt trotzdem weiterhin ohne Probleme im Multiplayer spielen. Ihr seht eure Texturen und die anderen User sehen weiterhin die Standard-Texturen oder halt ihre eigenen.
    Denn hierbei werden die Texturen nur durch andere ersetzt! Die Multiplayer-Sperre würde nur auftreten, wenn Dateien umbenannt, hinzugefügt oder gelöscht werden!

    Information for everyone!
    These textures DO NOT influence the multiplayer! You can still play without any problems your multiplayer game. Ingame you will see your new textures and other players will see the standard-textures or their own textures.
    This is because the texture-files in your game folder are just replaced by the new ones and not renamed, deleted or added!


Noch keine Videos vorhanden