Userprofil von Stallknecht
Member since 5 / 2015


Stallknecht
Punkte: 30
Schlepper Versenker
Rank: n/a
Vorname: H Josef Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Stallknecht

Just a farmhand
  1. Stallknecht 03. 05 2020

    Mod: Gallignani 9250 SL
    Ich verwende diesen Mod auf der Hinterkaifeck. Leider funktionieren die bunten Gallignani Ballen nicht so recht. Weder werden sie von den Gurten des Ballenanhängers richtig erkannt, noch lassen sie sich durch die Zylinderfläche mit der Ballengabel aufnehmen. Nur die Endflächen werden von der Ballengabel erkannt.

    Ich habe für mich einen Work-Around gefunden: In der moddesc.xml muss man den Eintrag BaleType setzen zu

    <baleTypes>
    <baleType isRoundBale="true" width="1.2" diameter="1.3"/>
    </baleTypes>

    Dann kommen "normale" Ballen raus, die nicht die Gallignani Textur haben, aber richtig funktionieren.

    GANZ NEBENBEI: Die Datei, die man herunterläd ist die Version 1.0.0.1 von Pepe978, die man auch auf dem Modhub findet. - Man denke sich dabei, was man möchte.


  2. Stallknecht 02. 05 2020

    Mod: AGROMET H-152
    Dies ist ein kleiner Ballenschredder für Rundballen. Ich nutze ihn sehr erfolgreich auf der Hinterkaifeck für ganz normale 4000L Rundballen mit 1,3m Durchmesser. Die Transportgabel für den 2. Ballen nutze ich persönlich nicht, finde ich aber witzig.

    Ein prima Werkzeug für kleine Höfe mit 100 - 200 Schweinen.


  3. Stallknecht 21. 03 2019

    Mod: Strohlager
    Stimmt, danke Hasco für den schnellen Fix


  4. Stallknecht 19. 03 2019

    Mod: Strohlager
    Ja, das Probelm habe ich seit heute auch.


  5. Stallknecht 19. 03 2019

    Mod: Strohlager
    Bei mir wurde heute Das Update 1.3.0 eingespielt und jetzt ist das Strohlager aus meiner Map verschwunden. Hatte sonst noch jemand dieses Erlebnis?


  6. Stallknecht 26. 04 2016

    Mod: John Deere 4755
    Das MOD hat wirklich viele Probleme. Wenn man die "manual ignition" specialization herausnimmt, kann man ihn nutzen. Die Anzeige der Anbaugräte u.Ä. funktioniert trotzdem nur ansatzweise.

    Schade, denn der Traktor ist ein schönes Exemplar aus dem Ende des 20. Jahrhunderts. In LS156 gibt es eine sehr gut laufende Weiterentwicklung.


  7. Stallknecht 04. 04 2016

    Mod: Apfelmod
    Actually it states in the CHANGES to V1.2 that the trailer was removed. Any standard trailer will do, provided you have the Multifuit-mods (both) installed. You can also use the Krone Emsland from ROS.


  8. Stallknecht 03. 04 2016

    Mod: Apfelmod
    Schöner Mod. Habe ihn im SP wunderbar im Einsatz. Sowohl die LS15-Standardanhänger als auch der Emsland von ROS pflücken prima Äpfel. Leider funktioniert er im MP nicht. :-( Gruß vom Stallknecht


  9. Stallknecht 11. 10 2015

    Mod: LKW Kipper mit Aufbau
    Auch wenn der Mod schon älter ist, macht er immer wieder Spass. Selbst ohne MR hat er so seinen eigenen Charakter :-)

    Toller MOD - Danke


  10. Stallknecht 26. 07 2015

    Mod: Feldkirchen
    Tolle Map mit kleinen Fehlern. Ich empfehle diese Map jedem, der mit mittelgroßen Maschinen spielen mag. Für Freunde der Riesen-Traktoren sind die Wege zu eng.

    Es gibt einige kleine Fehler (BGA-Gülletank, Siloplanen), die sich aber gut in den Griff kriegen lassen. Hier im Forum sind die verschiedenen Lösungen notiert - einfach ein bisschen suchen

    Gruss vom Stallknecht


  11. Stallknecht 26. 07 2015

    Mod: Feldkirchen
    Hallo graa,
    die Siloplanen sind etwas unsauber programmiert. Sie funktionieren aber - einfach Geduld haben. :-)
    Gruss vom Stallknecht


  12. Stallknecht 26. 07 2015

    Mod: Feldkirchen
    Hallo graa,
    da der Bullenstall in feldkirchen.zip keine Tröge hat, sind die Trigger für Silage, Grass, Stroh und Mischfutter recht schlecht zu finden. Sie sind aber da! ich fahre Stroh und Grass immer mit einem kleinen Krone2500-Ladewagen (gibt es auf http://farming-simulator.com/mod.php?lang=de&mod_id=211&title=fs2013) hinein, der zeigt auch die Trigger an. Wenn es in der einen Richtung nicht geht, dann versuche es indem Du in Gegenrichtung durch den Stall fährst.
    Selbst wenn Du alle verschiedenen Futter gefüttert hast, dauert es ca. 12h ehe Du Milch im Tank sehen wirst. Die Milch wird im Dunkeln abgeholt. Man merkt es nur am Konto, dass Geld angekommen ist.


  13. Stallknecht 26. 07 2015

    Mod: Feldkirchen
    Hallo Daniel,
    wie schon von mehreren in dieser Diskussion angemerkt, macht der Gülletank an der BGA Probleme. Der Tank ist unter einem der Fermenter versteckt und der Trigger sitzt falsch. Wenn Du den Giants Editor bedienen kannst, ist das leicht zu flicken.
    Alternativ kannst Du mit "notepad++" (muss man sich z.B. bei heise.de runterladen) in der feldkirchen.zip die Datei feldkirchen.zip\map\map01.i3d korrigieren. Die Zeilen 36324 - 36237 müssen heißen:
    <Shape name="manureTankBGA" translation="370.106 25.9649 -715.189" rotation="0 11.3774 0" static="true" clipDistance="500" nodeId="25600" materialIds="316" shapeId="443" castsShadows="true" receiveShadows="true">
    <Shape name="liquidManure" translation="0.0325925 3.54 -0.0325878" nodeId="25601" materialIds="87" shapeId="146" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
    <Shape name="liquidManureTrigger" translation="-7.8251 51.8339 7.97673" rotation="0 37.6579 0" static="true" trigger="true" collisionMask="11534336" nodeId="25602" materialIds="47" shapeId="444" nonRenderable="true"/>
    </Shape>
    Danach sitzt der Tank (tief) unter seinem Betondeckel und der Schlauch liefert Gülle.

    Gruß vom Stallknecht


  14. Stallknecht 12. 07 2015

    Mod: Hilken HI2250SMK
    Es gibt noch einen Link unter http://uploadfiles.eu/ll9prrjz8whu/HilkenHI2250SMKblue_MW_mailman.zip.html
    Ich hoffe, es ist der Originallink


  15. Stallknecht 12. 07 2015

    Mod: Hilken HI2250SMK
    Ich verwende seit Längerem mit Genuß +die grün/rote Version in LS2013. Nun wollte ich mir die blau/graue runterladen. Leider finde ich auf der neuen Homepage von ModsWanted nur noch den LS15-download ... schade

    2 Antworten

  16. Stallknecht 12. 07 2015

    Mod: Hilken HI2250SMK
    HAllo, ich nutzen diesen HILKEN, um in der Feldkirchen-Map Silage zu fahren. Wirklich sehr schön. Das Probklem mit der Achse ist bei mir auch noch nicht aufgetreten.
    Danke für die gute Arbeit.


  17. Stallknecht 12. 07 2015

    Mod: Feldkirchen
    Bei mir läuft sie auf einem Sempron Processor mit 3GB RAM und 512MB Graphikkarte im "LOW" Modus problemlos.


  18. Stallknecht 01. 05 2015

    Mod: Rabe SKE400 und Multidrill Set
    Stimmt, als Direktdrillmaschine ist sie nicht geeignet. In ein gegrubbertes Feld säht sie aber schon.


Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.