Userprofil von w50laz
Member since 6 / 2011

W50laz
w50laz
Punkte: 1.674
Trecker Fahrer
Rank: #1065
Vorname: Mike Alter & Geschlecht: 55 m Wohnort: Baden Württemberg Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About w50laz

In einer krummen Reihe wächst mehr
  1. w50laz 01. 07 2018

    Mod: OGF USA MAP 2018
    Danke dass wieder sowas schönes im Netz ist.


  2. w50laz 17. 04 2016

    Mod: Radladerschaufel
    Einfach nur danke und Empfehlung


  3. w50laz 03. 04 2016

    Mod: Fortschritt ZT 303
    Hallo gtschmied,

    muss ich loswerden.
    Wunderschön, guter Sound, und liebenswert mit all ihren Macken (Softwarefehler), weil selbst bei den echten ZT's musste man jeden einzelnen anders bedienen.
    Und wer morgens um 3.00 einmal mit zwei Gängen im Getriebe mitten in der Wildnis stand, weil man zu blöd zum Schalten war, der weiss wovon ich rede.
    Dank und Empfehlung..


  4. w50laz 09. 01 2016

    Mod: Sosnovka gold addon
    Sosnovka without your mod is the gold addon for the LS. You have make a platin addon thif your mod.
    many thanks


  5. w50laz 01. 01 2016

    Mod: Willkommen in Mecklenburg
    Hallo Karsten11 sry aber ich wollte dir nicht und auch sonst niemanden auf die Füsse treten. Mein Kommentar sollte nur zum Nachdenken anregen, das Software auf jedem Rechner anders reagiert und nicht immer das Problem vorm Rechner sitzt


  6. w50laz 31. 12 2015

    Mod: FELDERWEITERUNG SOSNOVKA
    Danke du hast mir die Arbeit abgenommen

    1 Antworten

  7. w50laz 30. 12 2015

    Mod: Willkommen in Mecklenburg
    So hier mal was für die Leute mit Taschenrechner und Freunde der Giants-Realität. Genauso wenig wie ein Ladewagen morgens um 3.00 vom Acker weg blinkt während die Autos mit 30km/h auf der Landstrasse dahintuckern ohne zu blinken (was ja auch wieder real ist) genauso wenig real sind die Erträge, die man in der Giants-Realität erwirtschaftet. Ist halt ein Spiel.
    Der Vorteil bei diesem Spiel, man kann bevor man überhaupt anfängt, schon berechnen was man einnimmt.
    Bleiben wir dazu bei dieser wunderschönen Map. Und holen unseren Taschenrechner.
    gegeben: Feld1=12,21ha, Gesamttonnage geerntet (Fruchtsorten spielen bei Giants keine Rolle) 128,9t
    gesucht: Ertrag in dt/ha
    Im voraus die Zahl ist fast glatt. Und entspricht dem was in j e d e r Original Map pro Hektar geerntet wird. Vorher gedüngt natürlich. Typisch GIANT egal was man auf den Acker geworfen hat.
    Ja so ein Computer-Spiel ist so berechenbar und dieses Spiel ist da keine Ausnahme. Ich wollte nicht klugsch..en, aber so toll wie viele mods sind die mit zzz... anfangen, in der Giants-Realität waren die nicht vorgesehen.


  8. w50laz 28. 12 2015

    Mod: Willkommen in Mecklenburg
    Nur noch den Berg hoch... Ja da ist der alte LPG Hof den ich vor über 20 Jahren verlassen habe. In der Fremde eine neue Existenz aufgebaut und dann der Lotto Gewinn. Ich musste einfach zurück.
    Einsam ist es hier geworden. Keine Auttos weit und breit, dafür aber eine nette Begrüßung von den Schloss Bewohner in Pinnow. Die Bäume sind in den Himmel gewachsen und ca. 100ha Ackerland liegen brach. Ein Traum wird war. Freier Bauer auf freier Scholle.
    Mein alter Daimler war in Stuttgart noch ganz praktisch, doch gestern hatte ich eine Begegnung mit einem Wildschwein. Wird wohl auf einen Jeep rauslaufen. In Wischenhausen habe ich meinen ersten Traktor gefunden. Der alte K700 stand dort schon komplett generalüberholt in einer Scheune. Und auf dem Hof gibt es noch zwei volle Heizöltanks. Der Zt kam aus der GT Schmiede und der Landmaschinen Schröder gab mir die neue Drille für schlappe 52000e. Die beiden Deutz konnte ich mir noch von dem Verkauf der alten Maschinen leisten. Mann was da alles auf dem Hof stand.
    Die erste Woche ist nun rum. Der Futtertrog bei den Schafen ist aufgestellt, das Heu von der Weide geholt und die Aussaat zur Hälfte abgeschlossen. Die Tschechen haben meinen neuen Tatra geliefert. Der Mähdrescher hat noch Zeit.....
    Oh man ich muss zum Baumarkt und danach noch meine Haushaltspflichten erledigen. Genug geträumt. Danke Gtschmied für diese tolle Map und danke, dass du so schnell auf die eigentlich unbedeutenden Fehler reagierst.
    Ansonsten allen hier noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und noch viel Spass mit dem LS

    1 Antworten

  9. w50laz 02. 11 2015

    Mod: Fortschritt ZT 303
    Vielen Dank gtschmied er leistet treue Dienste in Bantikow als Stall Traktor.
    Vielleicht auch bald wieder in MeckPomm?

    1 Antworten

  10. w50laz 02. 11 2015

    Mod: Fortschritt ZT 303
    Dazu gab es auch endlich eine voll hydraulische Lenkung und eine Tankanzeige, auf das Teil konnte man aber verzichten.


  11. w50laz 22. 09 2015

    Mod: Wilhelms Talkessel
    Der Drescher war neu aber viel zu gross für den Hof ;-). Deswegen musste halt der alte Lizard an den Start.
    Und immerhin haben mir die 10ha knapp 100000€ eingebacht. Die erste Ernte ist eingefahren, 30 Kühe stehen im Stall und die Map läuft und läuft und läuft...
    Noch einmal vielen Dank und als Mod Empfehlung für die echten Zocker:
    Siehe Bilder.

    1 Antworten

  12. w50laz 04. 09 2015

    Mod: Wilhelms Talkessel
    Die Beschreibung toll. Das Video, echt der Hammer. Speilen kann ich sie leider erst morgen. ´
    Hier als Vorschusslorbeeren schon mal danke schön und Empfehlung.


  13. w50laz 06. 08 2015

    Mod: Fortschritt GT124
    Danke gtschmied dass es ihn nun auch im LS15 gibt.
    Ein Tip: Mit drivecontrol ist er besser zu händeln.
    Dank und Empfehlung


  14. w50laz 31. 05 2015

    Mod: Knuston Farm Extended
    I like this map.
    She was great in LS13 and thanks for implement in LS15. A very good description and many fun by playing.
    Many thanks and recommendation.


  15. w50laz 29. 05 2015

    Mod: Fortschritt HW80 mit Ackerbereifung
    Erst einmal das Negative.
    Der HW80 hiess deshalb so, weil seine zulässige Beladung bei 80 dt lag. Dann gab es noch den HW60 und entsprechend der Zahl seine maximale Nutzlast. Die zwei Typen waren die einzigsten "Schwer" Last Anhänger in der DDR-Landwirtschaft
    Und bevor jemand klugsch...ßt.
    Ein HW80 konnte man mit max. 9,5t beladen. Den HW60 mit max. 7,5t.
    Das Positive:
    Ich finde es gut, dass die Texturen von Alali kommen. Ob der Modder ihn in den Credits erwähnt....
    Dazu ganz kurz:
    Hört endlich a l l e mal auf in den Kommis irgendeinem Modder oder User runterzumachen, nur weil ein paar Byte Software auf einem anderen Rechner geschrieben worden sind.
    Das hier ist keine Homepage für Hobby Juristen.
    Die Anhänger sind toll, sie sind fehlerfrei und mag sein, dass die Reifen zu gross sind, aber dieser Mod ist ein Blickfang auf jeder Ostalgie-Map. Meinen Dank und Empfehlung.


  16. w50laz 06. 04 2015

    Mod: E302 Set
    Ja der Alali hatte schon immer sehr gute DDR-Mods. Und wenn man den hier schon "überarbeitet": In den 70igern waren Fortschritt Maschinen noch blau.


  17. w50laz 26. 03 2015

    Mod: Hainleite
    Alleine schon für die Story von mir 2 Sterne.


  18. w50laz 07. 02 2015

    Mod: growthManager
    Zuerst einmal hast du es nicht nötig, dich zu entschuldigen, weil a l l e deine Scripte sind fehlerfrei, solange sie alleine in einer Orginalmap im Modsordner stehen.
    Ich habe sie alle getestet.
    Und hier noch mal ein grosses dankeschön für a l l e deine Mods.
    Egal ob man sie braucht oder nicht, für meinem persönlichen Spielspass, sind sie nützlich (alle) und eine echte Bereicherung für den LS.
    Aber nur wenn man sie richtig einsetzt. Und den Sinn von diesem Spiel begriffen hat.


  19. w50laz 06. 12 2014

    Mod: Kilometer und Betriebsstunden
    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.
    Wenn mein Virenscanner und mein Betriebssystem mich davor warnt, auf dieser Seite etwas herunterzuladen, dann finde ich es etwas merkwürdig, dass mein Kommentar dazu zweimal gelöscht wird.
    Auch wenn es hier nicht hingehöhrt, aber als Betreiber einer Webseite sollte man schon eine gewisse Verantwortung den Usern gegenüber haben.
    So und nun könnt ihr diesen Kommentar auch löschen

    1 Antworten

  20. w50laz 10. 09 2014

    Mod: Willkommen in Mecklenburg
    kannst du ausdrucken und übers Bett hängen


  21. w50laz 10. 09 2014

    Mod: Willkommen in Mecklenburg
    schau mal ob du den Mod pdafix.zip in deinen Modordner hast.


  22. w50laz 05. 06 2014

    Mod: Willkommen in Mecklenburg
    Der Link funktioniert, wenn man den richtigen Download Button drückt hättest 3 sec gewartet hättest 20min gespart.


  23. w50laz 28. 05 2014

    Mod: Willkommen in Mecklenburg
    In der Map sind zwei unterschiedliche Silagearten eingebaut. Einmal Nass-Silage und einmal Trocken-Silage. Zwei Silos nehmen also nur Gras an und die zwei anderen Häckselgut.


  24. w50laz 21. 05 2014

    Mod: Willkommen in Mecklenburg
    Hallo Krassmann.
    Glaub mir, als ebenfalls überzeugter SP, man kann nur mit CP und den Helfer diese Map alleine bewirtschaften. Es macht unheimlich Spass und mit den richtigen Mods läuft die Map perfekt.
    Es sind insgesamt ca. 90ha.


  25. w50laz 17. 05 2014

    Mod: KIR
    Ich danke für die ausführliche beschreibung. Ich selbst habe sie auch in meinen Mods Ordner, allerdings, von einer anderen Seite geladen.
    Für alle Interessenten an diesen Mod. (Auch ich habe ihn getestet) Die Kir funktionieren am besten mit den zugehörigen Anhänger und auf den Orginal-Texturen Andere Anhänger verweigern ab und zu den Dienst. Besonders auf einigen Grastexturen.
    Auch ich sage danke für diesen tollen Mod. Und 5 Sterne.


  26. w50laz 12. 05 2014

    Mod: Willkommen in Mecklenburg
    Nun ja das mit dem PDA.
    Erhöht, für mich, den Realitästgehalt der Map, denn in der Epoche, die diese Map darstellt, geschweige denn in diesen Land gab es jemeils einen PDA. Nur Kartenmaterial zum Ausdrucken. Meintest du der Modder hätte es auch in seiner Beschreibung bringen sollen? Hat er!


  27. w50laz 30. 04 2014

    Mod: W50 4Achser SHA
    Es gab, als Prototyp, einen Dreiachser bei W50. Das Ding habe ich in Ludwigsfelde selbst gesehen. Und er war ziemlich schwach auf der Brust.
    Das Patent auf die hintere Doppelachse (eine Welle für beide Achsen) wurde dann nach Daimler verkauft. Ein Vierachser? Reiner Quatsch.


  28. w50laz 07. 04 2014

    Mod: Rubor Service
    Vielen, vielen Dank für dieses wunderbare Fahrzeug. Ja die Form stimmt nicht ganz, doch hier alleine für die Idee volle Punktzahl und Empfehlung. Ach so vor kurzen war einer bei uns in der Firma. Ich erlaube mir mal ein paar Bilder reinzustellen.


  29. w50laz 22. 03 2014

    Mod: Willkommen in Mecklenburg
    Schade, schade. Habe mich so auf den ersten Schnitt gefreut, aber das Gras lässt sich einfach nicht abmähen. Wird aber schon als erntereif angezeigt.


  30. w50laz 20. 03 2014

    Mod: Fortschritt E302 Pack
    very nice machine and very nice mod, many thanks


  31. w50laz 18. 03 2014

    Mod: Willkommen in Mecklenburg
    So nach meinen 40min Urlaub in MeckPomm, wurde nun in die Hände gespuckt und was gschafft. Als Beweis paar neue Bilder.

    Und liebe User. jetzt genau lesen:
    Ich möchte mich mit meinen Bildern bei allen, aber wirklich allen Moddern, Scriptern, Tester und Admins hier bei Modhoster dafür bedanken, dass ich diese Mods benutzen durfte über einige Stunden meines Lebens.
    Dankeschön.

    Verachtung und Schande über alle User, die Kommis wie "BOAH geilE mape musse gleih saug. !" als hilfreich bewerten oder vergessen haben zu lesen, bevor sie was tippen.
    Noch mal danke


  32. w50laz 18. 03 2014

    Mod: Im Harzvorland
    So nun nach meinen schriftlichen Fazit: Hier meine letzten Bilder.
    Und liebe User. jetzt genau lesen:
    Ich möchte mich mit meinen Bildern bei allen, aber wirklich allen Moddern, Scriptern, Tester und Admins hier bei Modhoster dafür bedanken, dass ich diese Mods benutzen durfte über 34 Stunden meines Lebens.
    Dankeschön.

    Verachtung und Schande über alle User, die Kommis wie "BOAH geilE mape musse gleih saug." als hilfreich bewerten oder vergessen haben zu lesen, bevor sie was tippen.
    Noch mal danke


  33. w50laz 11. 03 2014

    Mod: Im Harzvorland
    Also hier mal nach 34 Stunden Realzeit auf dieser Map mein Fazit als Singleplayer.
    Alle Felder abgeerntet mit Courseplay und normalen Helfer. Hat Spass gemacht.
    Perfomance:
    Ich habe einen ca. 5Jahre alten PC vom Discounter. Ohne "Umbauten".
    Wenn man auf Auto/Medium spielt und das Aliasing und die Filterung auf 2 stellt ruckelt die Map nur bei den Grastexturen. Vorausgesetzt man benutzt so viele Standardfahrzeuge wie möglich, oder FEHLERFREIE Mods mit wenig Scripts.
    Ach so ich habe insgesamt 76 fehlerfreie Mods in meinem Ordner und 25 davon zur Zeit im Spiel.
    Und wenn diese Map auf meiner alten Gurke läuft... dürfte ein "NASA"-Rechner damit kein Problem haben.

    1 Antworten

  34. w50laz 10. 03 2014

    Mod: Willkommen in Mecklenburg
    Danke für diese wundervolle Map. Ich habe meine ersten Eindrücke mit einer Fotostrecke verewigt. Und will damit sagen ein schöner 40minütiger Urlaub in MeckPomm.
    Mir fielen da so Ortsnamen ein wie Grischow, Boldekow, Altentreptow Chemmnitz usw.. Die beste "fiktive" Realität meiner alten Heimat die ich kenne. Dankeschön


  35. w50laz 09. 03 2014

    Mod: MTZ82
    Mal ein Bild von einem 82iger gefällig? Sollte langsam mal klar sein wie ein MTS82 wirklich aussah.

    1 Antworten

  36. w50laz 03. 03 2014

    Mod: Im Harzvorland
    Immer dieses Multifruit-Gejaule. Leute reichten die Standardfrüchte nicht aus?
    Mir gefällt die Map, auch ohne den ganzen SchnickSchnack. Abgesehen davon, Wenn man 2 Stunden nach Erscheinen dieser Map manche Kommis hier liest, denke ich immer wow zumindest schon mal die Standartfrüchte geerntet.
    Sehr schöne Map mein Dank umd Empfehlung.

    1 Antworten

  37. w50laz 23. 02 2014

    Mod: Ackerland im Gruental
    funky, dein Name ist Programm:
    fun wie fun
    funk.. wie funktionell
    Es fehlt zwar der "Kuschelfaktor", wie bellende Hunde, Badestrände oder ein kleines Kirchlein am Wegesrand vielleicht auch ein vergessener Schrotthaufen auf dem Feldweg...
    War Spass, wie alle Maps von dir.
    Gut dokumentiert
    Fehlerfrei
    sehr gutes Start Szenario
    Helfer- und Courseplay- freundlich.
    Realistischer Aufbau auch ohne MR
    Warum ich so urteile?
    Habe die Map 34 Stunden gespielt und noch immer einen Riesen Spass.
    Danke und Empfehlung


Noch keine Videos vorhanden