Download Mod-Pack 'Porta Westfalica' runterladen

Modhoster Userbewertung
4.63 / 111 Stimmen

Empfehlungsrate

92,75%
nach 138 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

240 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. mas1701 10. 06 2020

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt vier verschiedene Browser ausprobiert habe frage ich mich, wie es einige schaffen, hier auf Kommentare zu antworten - bei mir will das einfach nicht funktionieren. Also schreibe ich einen neuen.

    Hier wurde gefragt, wie man die Produktionen auf der Map mit mehreren Höfen nutzen kann. Solange sich alle ans Fair Play halten und keiner aus den Produktionsbetrieben Inhalte entnimmt, die ihm nicht zustehen, ist das sehr einfach möglich:

    Neuen Spielstand anlegen und speichern.
    Multiplayer beenden (Server stoppen).
    "items.xml" des Savegames in Notepad++ oder einem vergleichbaren, gescheiten Editor öffnen und bei den Produktionen, die für alle zugänglich sein sollten, die farmID von 1 auf 0 ändern. 0 steht im LS für hofneutral. Das muss i.d.R. pro Produktion an zwei Stellen gemacht werden - in der Zeile, die die Produktion definiert, und in der Zeile, die das zugehörige Lager (Storage) definiert, zwischen diesen beiden Zeilen muss die farmID immer identisch sein.
    Reine Verkaufstrigger sollten bereits auf farmID 0 stehen, Einkaufsstationen (Auffüllen von Maschinen gegen Bezahlung) können auch auf farmID 0 gesetzt werden, sofern das noch nicht der Fall ist.
    Datei speichern.
    Multiplayer-Spiel / dedi Server mit der geänderten items.xml im Savegame wieder starten.

    Für einen fairen Start in einen Mehrhof-Multiplayer auf Porta Westfalica empfehle ich darüber hinaus:
    Höfe anlegen wie benötigt.
    Alle Startfahrzeuge aus dem frischen Savegame löschen. (gehören sonst Hof 1)
    Allen Höfen einen angemessenen Startgeldbetrag geben (1 bis 1,5 Mio scheinen angemessen, wenn man alle Maschinen und die ersten Grundstücke von Null an kaufen muss).
    Da Hof 1 standardmäßig alle vorplatzierten Ställe besitzt, sollte dafür bei erster Benutzung durch Hof 1 eine angemessene Ausgleichszahlung an die anderen Höfe erfolgen: Kaufpreis Stall geteilt durch Anzahl der Höfe jeweils an jeden Konkurrenzhof. Alternativ Ställe per ungültiger farmID (16?) zu deaktivieren versuchen und Hof 1 oder einem anderen Hof erst zuweisen, wenn dieser den Stall voll bezahlt. So wäre ein "Kauf" der vorplatzierten Ställe implementierbar.

    Diese Möglichkeiten passen 1:1 auch zur Südhemmern-Map, ebenfalls von GMCW.

    Hinsichtlich des Gemeckers über den Support von GMCW:

    Ich hatte mit ihm schon mehrfach äußerst freundlichen Kontakt. Die Map ist kostenlos, niemand verlangt dafür Spenden, auch auf Abzocke wie z.B. Download nur über Filehoster wie Uploaded wird hier fairerweise komplett verzichtet. Also was haben hier einige wie "bigland16" für Extreme, wenn sie sich hier über den Support aufregen? Was erwartet Ihr? Kostenlose, gut gemachte Inhalte für LS, die Giants als Hersteller des Spiels seit Jahren nicht auf die Kette bekommt und dann auch noch Support, als hätte die Map bares Geld gekostet? Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, dass das Freizeitprojekte sind, was natürlich auch den Support betrifft? Habt Ihr, die Ihr gut meckern könnt, auch nur ansatzweise ähnlich selbstlos Inhalte geschaffen und Support dafür angeboten? Nein? Dann seid Ihr in meinen Augen eins: Schmarotzer!

    Ich bin mir sicher, GMCW wird antworten, wenn er Zeit und Lust hat. Und mehr könnt Ihr nicht erwarten oder gar verlangen. Und wenn er hier dann Gemotze liest, wie schlecht seine Map und der Support doch angeblich sind, dann wundert Euch nicht, wenn er irgendwann gar keine Lust mehr hat, zu antworten.

    Und weil es mir eben manchmal nicht anders geht als anderen, auch ich habe ein Problem mit der Map: Ich bekomme den Flüssigdünger nicht mehr aus dem Lager. Feststoffdünger hingegen schon. Dachte erst, es wäre nur ein ungenau platzierter Trigger wie an der Mühle für Mehl (da muss man nur ungewöhnlich dicht an die Mühle ran), aber beim Flüssigdünger habe ich bisher gar keine Möglichkeit gefunden.

    Das von Breaker86 (einem meiner Mitspieler) gemeldete Problem mit der Gärreste-Entnahme an der BGA 2 hat sich übrigens geklärt, der Trigger war nur nicht ganz so einfach zu finden. Klappt aber mittlerweile.

    So, ich habe fertig.

    1 Antworten

  2. Breaker86 06. 06 2020

    Hallo zusammen ich Habe mir die BGA2 gekauft und die BGA hat auch alles verarbeitet wie komme ich an die Gärreste die die Anlage Produziert hat? Es werden mir Gärreste in der Lager übersicht angezeigt jedoch finde ich den Trigger nicht um die Reste abzupumpen.... Habe alle 3 Schwemmlager Probiert. und die ganze BGA abgefahren.

    Kann mir da jemand Helfen


  3. schlamoon 29. 05 2020

    Hallo habe ein platzieren sägewerk aber kann die leerpaletten beim holzhandel und der zugstation nicht verkaufen nur auf den bauernmarkt könnt ihr mir helfen spiele im karrieremodus ls19


  4. bigland16 22. 05 2020

    Hallo Leute, man erhält hier ja soviel Mögliche Antworten, dass man sich fast nicht retten kann? Leider reagiert auch der Modder nicht. Es gibt wirklich noch einige Fehler auf der Karte. Eins davon ist, dass das Stroh auf den Feldern oder im Pferdestall in der Luft steht und nicht auf dem Boden. Naja, dann noch einge viele kleinigkeiten, wenn man die hier aufzählen sollte, vergeht einem die Lust am Spielen. Ist nur schade, dass nicht mehr weiter gearbeitet wird und die Spieler einfach mal ignoriert werden. Ich habe den Modder schon nehrfach per Spende unterstützt, damit die Karte einfach rcihtig besser wird. Geantwortet hat dieser noch nie, egal welche Nachrichten auch immer ich Ihm gesendet habe oder hier oder über PayPal oder...oder!? Die Modder wollen alle Respektvoll behandelt werden, dann aber gibt es sollche ie nur abkassieren und wenn Fehler auftretten, hilft euch selber. Vielen Dank, so jetzt habe ich mal die Luft raus gelassen. Ich finde das ist auch nicht gerde nett, wie manche Modder mit uns umgehen.

    1 Antworten

  5. Headi946 22. 05 2020

    hallo,

    wir haben aktuell das problem das wir zu 4 auf nem server spielen und ebenfalls nur der haupthof produzieren kann.. bei uns zeigts dann die meldung keine freie kapazität für ... an .. kann man das irgendwie anpassen/abändern das sämtliche höfe zugriff auf die produktionen haben oder gibts da ne andere lösung?

    mfg

    1 Antworten

  6. Sprinter 16. 05 2020

    HI bekomme den mist nicht aus dem schweine stall

    1 Antworten

  7. MrNexTV 10. 05 2020

    Moin, kann es sein das ablade Trigger bei Metallherstellung (Weizen) schwer zufinden ist.

    Gruss MrNex


  8. bigland16 10. 05 2020

    Hallo Leute, spiele diese Map sehr gerne und habe Sie auch in LS17 gespielt. Nochmals Danke dem Modder für seine Arbeit.

    Jetzt mein Problem: "Wenn mit CP am Silagesilovermenter am Hof, alles Einfahre und möchte das der Hänger immer automatisch befüllt wird, passiert leider nicht! Ich muss immer einsteigen und die Taste "R" drücken dann wird mit Auswahl gefüllt?" Gibt es hierfür eine Lösung?

    Kann mir da bitte jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus


  9. Bohne11 09. 05 2020

    Moin!

    Wie kann ich das Menü zwischen Paletten Werk und Sägewerk wechseln?
    Bin im Paletten Menü brauche aber Bretter Paletten das geht nicht.

    kann mir da bitte jemand helfen?
    Danke im Voraus


  10. Agrarjobber 08. 05 2020

    Lässt sich die Map auch mit dem Maize Plus Script spielen?

    Super Arbeit ich liebe diese Map.


  11. DonJogi 08. 05 2020

    ok schon selber gelöst.


  12. DonJogi 03. 05 2020

    Hallo Hallo !
    Eine tolle Map hab sie schon auf 17 gespielt. Nun mein Problem :mit welchen Hänger bekomme ich den RUM aus der Fabrik?
    und wo bekomme ich den Universal Pack von Farmer Andy her?
    Danke im vorraus.


  13. Gagamel666 29. 04 2020

    Guten Abend zusammen, habe da noch einen Fehler gefunden und zwar bleibt an der BGA01 zwischen den Silos die Silage hängen und lässt sich auch nicht mehr entfernen.

    Frohes Schaffen noch allerseits.


  14. Gagamel666 22. 04 2020

    Guten Abend zusammen, ich habe mal eine generelle Frage. Wenn ich aufgrund einer neuen Version den Spielstand neu starten muss, kann ich dann auch meine zusammen geführten Felder übernehmen?


  15. jan92--->mf 20. 04 2020

    Hallo Leute,

    weiß jemand wo ich das GC-Script bekomme?
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,
    Danke =)


  16. jobahm 20. 04 2020

    ich spiele die Map erst kurz, habe aber ein Problem, dass ich an dem Hof bei der Wasserentnahme kein Wasser bekomme. Fehlt mir vielleicht ein Skript.
    Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann.
    bleibt Gesund
    Jobahm


  17. jobahm 19. 04 2020

    diese Map ist klasse, habe aber ein Problem ich bekomme kein Wasser an der Hofentwassernahme. kann mir jemand helfen.
    LG Jobahm


  18. Nana_Dragneel 17. 04 2020

    mahlzeit. wollte nochmal ein kleinen Map fehler melden. wenn man aus dem Hofhaus raus geht und nach links schaut nach dem durchgang zu den Schafen ist ein tor nicht ganz eben mit der Wand. Hier ein Screen vom Fehler:

    https://puu.sh/FyvYs/8cc68c4009.jpg

    1 Antworten

  19. gelöschter Nutzer 14. 04 2020

    Hallo,
    benutze Version 3.0.0.
    habe ein Problem mit der Scheinefutterproduktion. . Obwohl alle notwendigen Früchte aufgefüllt sind, wird kein Schweinefutter produziert. Wer kann helfen??

    1 Antworten

  20. BauerSpezi 14. 04 2020

    Hallo
    Wollte eben die Karte spielen, nur habe ich keine Verkaufsmöglichkeiten ist das bei euch auch so??????

    Danke

    1 Antworten


}