Userprofil von BZ455
Member since 3 / 2016


BZ455
Punkte: 36
Schlepper Versenker
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About BZ455

keine Angabe
  1. BZ455 21. 07 2019

    Mod: Diverse Tutorials - XML Modding und mehr
    In Courseplay kann man um ein Feld einen Kurs fahren.
    Dann ruft man die Kursgenierung auf. Courseplay verwendet dann den vorher eingefahrenen Kurs als Feldgrenze für die Kursgenerierung.

    Siehe auch: "Feldrandkurs" erstellen:
    https://www.youtube.com/watch?v=iGRc9sMOk4U

    https://www.youtube.com/watch?v=GULobw5li7M

    Das steht in der Anleitung:
    https://courseplay.github.io/courseplay/de/manual/index.html#hud_courseGeneration
    "If no field edge path has been selected, the currently loaded course will be used instead as a fictive field border path"

    Im Courseplay vom LS17 konnte man auch noch User-Felder erstellen.
    Ich finde das aber gerade nicht im Courseplay vom LS19.

    In LS19 kann man aber auf alle Fälle auch den Feldrandkurs speichern.


  2. BZ455 21. 06 2018

    Mod: ModmanagerPro
    Hallo elpatron!

    Inzwischen verwende ich den ModManagerPro auch für den LS17.
    Das funktioniert eigentlich ganz gut.

    Ich habe gesehen, dass in der Version vom gitlab eine Funktion enthalten ist, um von einem Savegame die Mods auszulesen. Sie heißt: "Erstelle aus Spielstand".

    Das scheint aber nicht zu funktionieren oder ich mache etwas falsch.
    Bei mir kommt im Auswahlfeld leider nichts.
    Bekommt man das zum Laufen?
    Bei mir liegt der Mod-Hauptorder nicht im gleichen Verzeichnis, wie die savegames. Vermutlich liegt es daran.

    Ich habe es hinbekommen dem Programm ein Startverzeichnis zuzuordnen, aus dem sich das Programm die Konfiguration holt. Somit kann ich es für den LS17 und den LS15 verwenden. Ich habe einfach zwei Verknüpfungen erstellt, in denen ich das jeweilige Startverzeichnis zu den Konfig.-Dateien übergebe.

    Leider muss ich in den gamesettings.xml das Mods-Verzeichnis von Hand zurücksetzen, um Mods vom Mods-Hub über LS17 zu aktualisieren ("directory" im Tag: "modsDirectoryOverride").
    Das geht, ist aber etwas umständlich. (Es ist nätürlich nicht für den LS17 gedacht. aber mit dem Workaround kann ich leben.)

    Ich hatte schon überlegt einen Schalter einzubauen, damit man es vom Programm aus machen kann. Es gibt den Menüpunkt: "Landwirtschafts Simulator Spieleinstellungen zurücksetzen". Leider deaktivert er die Umleitung des Mod-Ordners. Ich habe aber generell eine Umleitung, deshalb kann ich ihn nicht verwenden, da ich zwei verschiedene Einstellungen für den Parameter: "directory" brauche.

    Ich werde mir demnächst zwei Copy-Batch-Datei erstellen, um die "gamessettings.xml"-Datei auszutauschen zu können.

    Ich möchte nocheinmal sagen, dass ich das Programm richtig gut finde, weil es mit Links arbeitet.

    Erneut vielen Dank für das tolle Programm!

    Und meiner Meinung nach könnte man genaus auch LS17 darüberschreiben, da es mit kleinen Einschränkungen auch hier einwandfrei funktioniert.

    Viele Grüße

    Martin Rupp




  3. BZ455 03. 09 2017

    Mod: driveControl
    An upsidedown
    Der Mod ist wirklich eine tolle Ergänzung zum LS.
    Vielen Dank für den Super-Mod!

    An alle
    Ich habe die Kommentare durchsucht aber nichts zu meinem Problem gefunden.
    Ich weiß auch nicht, ob das technisch mögich ist.

    Ich spiele ab und zu mit meiner Tochter im Multiplayer-Modus.
    Meine Tochter verwendet einen XBOX360-Controller und ich ein Lenkrad.
    Ich bräuchte: Shuffle = true und sie: Shullfe = false.

    Wenn ich es auf dem Rechner aktiviere, auf dem wir Multiplayer-Spiel erstellen, muss sie ständig die Leertaste lang drücken, wenn wir es deaktivieren, kann ich nicht rückwärts fahren.

    Die persönliche config-Datei wird offenbar ignoriert und immer die Konfiguration verwendet, die vom Rechner stammt, auf der das Spiel erstellt wurde.

    Gibt es einen Weg die Konfiguration abhängig vom Spieler einzustellen?
    Das würde meiner Meinung nach auch Sinn manchen, weil jeder Spieler andere Geräte zum Steuern verwendet.


  4. BZ455 15. 04 2017

    Mod: CSZ set
    Very good mod!
    But I have an issue with the bale forks if I use the automatical load function.
    If I have only one bale (and the bale needs more than one to be full) it is not possible to unload it.
    It is only possible to unload the bale if I add additional bales to make the bale full.




  5. BZ455 31. 03 2017

    Mod: yCourse
    Ich habe mir die Zip-Datei von der Spacejock-Seite heruntergeladen.

    Zum Testen habe ich aus der Goldcrest Valley-Map die pda_map_H.dds-Datei in eine png-Datei umgewandelt. Ich habe dazu Paint.Net verwendet.
    (Vielleicht hilft das Video von Graf De: https://www.youtube.com/watch?v=8_aSxSazaAY - Ist noch für den LS15!).

    Danach habe ich alle Dateien des Course-Play-Verzeichnisses (...\Dokumente\My Games\FarmingSimulator2017\CoursePlay_Courses\Map01) in ein Testverzeichnis kopiert. Es reicht nicht die CourseManager.xml-Datei alleine zu kopieren!

    Danach konnte ich die eingefahrenen Kurse und die Karte im Editor sehen.
    Das hat wunderbar geklappt.

    Ich habe sie aber bisher noch nicht bearbeitet.
    Das kommt noch.


  6. BZ455 31. 03 2017

    Mod: ModmanagerPro
    Das Tool ist ein Muss für den LS15! Echt Klasse!
    Ich würde mir auch eine angepasste Version für den LS17 wünschen.

    Allerdings wäre es dann sehr gut, wenn statt Links, die Mods-Zuordnungen der Savegames verwaltet werden könnten.

    Im LS17 kann man zu jedem Savegame Mods aus einem Ordner zuordnen. Allerdings ist die Umsetzung der Zuordnung sehr schlecht im LS17 umgesetzt.

    Ich frage mich immer noch, nach welchen Kriterium die Mods sortiert werden.
    Außerdem wird zu dem Mods nur der Name und der Hash-Wert gezeigt.
    Nach dem Neubeginn eines Savegames ist die Auswahl der Mods im LS17 eine mühevolle und zeitaufwändige Sache.

    Es wäre hilfreich, wenn man mit einem externen Programm ein Standard-Set von Mods zuordnen könnte (oder wenn man die Zuordnung aus einem anderen Savegame kopieren könnte).

    Dazu wäre ein Tool, wie dieses, sehr hilfreich.
    Statt Profilen stehen dann oben die Savegames und die Zuodnung der Mods erfolgt ebenfalls, wie in der jetzigen Version, durch das Setzen von Haken.
    Nur, dass dann nicht Links erzeugt werden, sondern eben die Modzuordnungen verwaltet werden. Die ausgewählten Mods stehen dann im Spiel im Shop zu Verfügung.

    Auch die Kopie von Zuordnungen aus anderen Savegames wäre eine hilfreiche Funktion.

    1 Antworten

  7. BZ455 26. 03 2017

    Mod: FS Mod Manager 5
    Zu dem Fensterproblem: Bei mir tritt es auf, wenn der Mod Manager beim letzten Beenden minimiert war und ich den Rechner, z.B. durch Herunterfahren, beendet habe.
    Das Problem tritt auch dann auf, wenn das Fenster minimiert war und ich das Programm in der Taskleiste mit "Fenster schließen" beende. Offensichtlich wird die Position des Fensters dann nicht richtig beim Beenden gespeichert. Das Fenster ist eigentlich nicht im sichtbaren Bereich.

    Deshalb funktioniert auch diese Methode zum Wiederherstellen des Fensters (oder besser gesagt zum Verschieben des Fensterts in den sichtbaren Bereich): Wenn das Fenster nicht erscheint, kann man über das Symbol in der Taskleiste fahren. Es erscheint dann ein kleines Abbild des Fensters an der Taskleiste.
    Verschiebt man die Maus auf das kleine Abbild und klickt man dann auf die rechte Maustaste, erscheint ein Menü. Im Menü muss man dann "Verschieben" auswählen. Nun muss man auf eine Cursor-Taste kurz tippen. Das Fenster hängt nun am Mauscursor und kann mit der Maus in den sichtbaren Bereich verschoben werden.

    Zum Mod selbst: Ich habe keinen Server, deshalb verwende ich den Mod nicht zum Kopieren. Ich weiß deshalb auch nicht ob das Kopieren funktioniert.
    Der Mod leistet mir aber sehr gute Dienste zum Finden von doppelten Mods. Die Liste ist einfach super dafür geeignet, weil der Dateiname und der Modname angezeigt wird. Und man kann auch sortieren!

    1 Antworten

  8. BZ455 09. 03 2017

    Mod: GPS
    Ich habe mir das Problem jetzt näher angesehen.
    Die Bedingung, dass der Offset nicht größer als die halbe Breite des Arbeitsgerätes eingestellt werden kann, lässt sich leicht umbauen.
    Allerdings gibt es dann das Problem, dass der Traktor die Spur wechselt, wenn er außerhalb der Spur des Arbeitsgerätes kommt.
    Das kommt sogar mit der Original-Offset-gleich-maximal-halbe-Breite-des-Arbeitsgerätes-Bedingung vor, wenn der Offset auf Maximum gestellt wird.
    Das ist eigentlich nicht richtig, weil die Fahrspur des Traktors durch den Offset und die Breite des Traktors bestimmt wird.

    D.h., es müsste eine Spur für das Arbeitsgerät und eine Spur für den Traktor geben. Beide Spuren sind durch den Offset verschoben. Erst wenn der Traktor die Spur des Traktors verlässt, dürfte es einen Reihenwechsel geben. Tatsächlich gibt es aber einen Reihenwechsel, wenn der Traktor die Spur des Arbeitsgerätes verlässt.

    Ich bin nun auf der Suche, wie man das am Besten ändert.
    Also, wie man eine Spur für den Traktor einbaut.


  9. BZ455 04. 03 2017

    Mod: GPS
    Super Mod und eine wirklich nützliche Bereicherung für den Landwirtschaftssimulator.

    Ich habe allerdings ein Problem beim Kartoffelernten mit der Grimme SE 260.

    Der Offset lässt sich im GPS Mod nur maximal bis halbe Arbeitsbreite einstellen. Für die Grimme SE 260 wird aber ein wesentlich größerer Offset benötigt.

    Kann man das ändern bzw. gibt es einen Workaround dafür?

    1 Antworten

  10. BZ455 02. 04 2016

    Mod: Shaufelset Standard + "TP" + "Terrassement"
    In script dirt.lua is following line:

    FruitUtil.registerFruitType("dirt", false, false, false, 0, 0.005, 0.01, 1, 1, hudFile);

    The second argument of the method register FruitType is the i18n-Name (nameI18N)!
    (see: http://www.ls-mods.de/scriptDocumentation.php?class=fruitUtil&language=de#registerFruitType)

    Value false is wrong. A string value is expected.

    Please correct that.


  11. BZ455 02. 04 2016

    Mod: Multi Overlay Hud
    Ich habe nun herausgefunden, dass der Mod
    https://www.modhoster.de/mods/jcb-4cx die methode FruitUtil.registerFruitType(...) falsch aufruft.
    Nachdem ich den Mod aus dem Ordner entfernt hatte, konnte ich den MultiOverlay wieder nutzen.
    Vielen dank für den Tipp mit falschen Fruchtregistrierungen!

    1 Antworten

  12. BZ455 02. 04 2016

    Mod: Jcb 4cx
    In script dirt.lua is following line:

    FruitUtil.registerFruitType("dirt", false, false, false, 0, 0.005, 0.01, 1, 1, hudFile);

    The second argument of the method register FruitType is the i18n-Name (nameI18N)!
    (see: http://www.ls-mods.de/scriptDocumentation.php?class=fruitUtil&language=de#registerFruitType)

    Value false is wrong. A string value is expected.


  13. BZ455 31. 03 2016

    Mod: Multi Overlay Hud
    Toller Mod.
    Vor allem der Vehicle Inspector ist sehr hilfreich.

    Leider habe ich in der Map: "Irgendwo in Bayern" einige Probleme mit dem Mod.
    Ich kann eine Weile damit spielen. Während dieser Zeit werden aber z.B. Felder in der Felder-Info nicht richtig angezeigt. Außerdem gibt es immer wieder kurze "Aussetzer". In der Zeit fährt z.B. der Traktor nach vorne und lässt sich nicht steuern. Das dauert so ca. 2 Sekunden und kommt alle paar Minuten. Ob das mit dieser Map zusammenhängt, weiß ich allerdings nicht!
    Irgendwann lässt sich die Map nicht mehr mit dem Mod: "MultiOverlayV2.zip" starten.
    Der LS15 bleibt bei: "Spiel wird geladen, bitte warten ..." stehen.

    In der Log-Datei steht:

    ModsSettings: Loading file C:/Users/XXX/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/modsSettings.xml
    ---loading MultiOverlay V2 Hud v2.3 BETA (by HappyLooser)---
    MultiOverlay V2 Hud load language_de xml file
    MultiOverlay V2 Hud load objectSettings xml file
    Error: Running LUA method 'loadMapFinished'.
    D:\Daten\Landwirtschafts Simulator 15\Installed Mods\profiles\02 Irgendwo in Bayern GMK//MultiOverlayV2/scripte/moSetGetFillTypes.lua:31: bad argument #1 to 'find' (string expected, got boolean)

    Wenn ich die Mod dann entferne FS15 kille und neu versuche, kann ich die Map wieder starten.


    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.