Userprofil von elpatron
Member since 1 / 2015

Elpatron
elpatron
Punkte: 867
Modder Level 9
Rank: #2242
Vorname: Markus Alter & Geschlecht: m Wohnort: Kiel Hobbys: keine Angabe Homepage https://gitlab.com/m-busche/FS15-ModmanagerPro

About elpatron

keine Angabe
3 Downloads heute
5.150 Downloads gesamt
15 Kommentare

Userbewertung
9 Danksagungen

LS 17 : FS17-Radiomanager v 1.0.1 [sp]

Fs17-radiomanager FS17-Radiomanager Mod
FS17-Radiomanager - Deine Lieblingssender als Radio Stream im Spiel Dieses Programm ist KEIN MOD im herkömmlichen Sinne, sondern ein Addon, das es dir ermöglicht, aus einem Internetradio-Verzeichnis...
3 Downloads heute
10.068 Downloads gesamt
127 Kommentare

Userbewertung
79 Danksagungen

Empfehlung: LS 15 : ModmanagerPro v 1.0.0.9 [sp]

Fs15-modmanagerpro ModmanagerPro Mod
FS15-ModmanagerPro Nicht das erste Modverwaltungstool. Und vielleicht auch nicht das letzte.  Aber vielleicht ein etwas schlaueres Tool. Warnhinweis Aus aktuellem Anlass (siehe Kommentare) vorab...
  1. elpatron 18. Februar

    Mod: Stara Ninja 33000 MultiFruit
    Die Idee finde ich nicht schlecht. Der Hänger hat jedoch für meinen Geschmack zu wenig Fassungsvermögen und das Rohr ist schwierig anzufahren. Rechtswenden scheitern häufiger als Linkswenden, wahrscheinlich, weil sich Rohr von Wagen und Drescher behakeln.


  2. elpatron 05. Januar

    Mod: ModmanagerPro
    Hallo Martin,
    erstmal Danke für deine Tipps zur Verwendung mit LS17. Ich habe die Entwicklung aus Zeitmangel nicht wieder aufgenommen - die Anpassungen wären aber wahrscheinlich (wie du schon vermutest) nicht sehr aufwändig. Ich spiele nach längerer Pause jetzt mal wieder, vielleicht packt es mich und ich mach mich nochmal ans Werk und passe das Tool für LS17 und 19 an.

    Beste Grüße,
    elpatron


  3. elpatron 16. 06 2017

    Mod: Great Country
    Könnte es sein, dass ich das naheliegendste nicht ausprobiert habe? Danke!


  4. elpatron 10. 06 2017

    Mod: Great Country
    Mal blöd gefragt, und eigentlich kein Map-Problem: Wie kann man denn Baumwolle ernten (außer als Häckselgut)?

    Für jeden Hinweis dankbar...

    1 Antworten

  5. elpatron 22. 05 2017

    Mod: FS17-Radiomanager
    Windows blockiert den Download:

    Ursache: Die Setup Datei ist nicht mit einem gültigen Zertifikat signiert.

    Hintergrund: Windows (und alle üblichen Webbrowser) blockieren aus Sicherheitsgründen das Ausführen oder auch schon den Download von ausführbaren Dateien (*.exe), die nicht mit einem qualifizierten Zertifikat signiert sind.

    Lösung: Man kann die Warnmeldung (ggf. mehrfach) ignorieren.

    Risiko: Nicht größer als bei einer signierten Datei.

    Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann die Datei herunterladen und bei https://www.virustotal.com/ von ca. 50 Virenscannern scannen lassen.

    Wer das alles nicht möchte, sehe bitte vom Download ab. Ein Zertifikat kostet nicht unerheblich viel Geld. Wer mir eines spenden möchte, darf sich gern melden.

    Das Virustotal Scanergebnis kann hier eingesehen werden: https://www.virustotal.com/de/file/53e14deb3457259751eb2f9c00cd1e93e79a9ca3a0d826881a3a29457640dee1/analysis/1495478028/

    1 Antworten

  6. elpatron 22. 05 2017

    Mod: FS17-Radiomanager
    Hab ich nachgeholt, hoffe, es wird jetzt etwas klarer, wie´s funktioniert.


  7. elpatron 22. 05 2017

    Mod: FS17-Radiomanager
    Ich habe die Beschreibung nun etwas ausführlicher gestaltet. Ich hoffe, dass dadurch etwas deutlicher wird, wie´s funktioniert.


  8. elpatron 08. 04 2017

    Mod: ModmanagerPro
    Hallo BZ455,
    vielen Dank für´s Lob. Leider fehlt mir im Moment die Zeit, das Tool für LS17 anzupassen. Beste Grüße!


  9. elpatron 16. 05 2016

    Mod: ModmanagerPro
    Also es tut mir echt leid, aber oben steht ein dicker fetter Warnhinweis in roter Schrift. Und das Programm weist dich beim ersten Start darauf hin, wie es funktioniert. Wer beides ignoriert, dem ist leider nicht zu helfen.


  10. elpatron 15. 05 2016

    Mod: ModmanagerPro
    Magst du bitte mal die Version 1.0.0.7 ausprobieren? Falls der Fehler damit nicht auftritt, hab ich eine Idee, woran es liegen könnte.


  11. elpatron 11. 05 2016

    Mod: Big European Map
    Lager für Häckselgut, Silage und Futter wären nicht schlecht. Hab ich auch noch nicht gefunden.

    1 Antworten

  12. elpatron 23. 03 2016

    Mod: ModmanagerPro
    Hi,

    gute Ideen, danke. Über den Export und die Updatefunktion hab ich auch schon mal nachgedacht, hab nur gerade leider nicht viel Zeit dafür. Vielleicht demnächst.
    Gruß!


  13. elpatron 23. 03 2016

    Mod: ModmanagerPro
    We thought about reorganizing the mods in another way, but that would cost some effort. Maybe I´ll find some time to refactor the view some day.


  14. elpatron 23. 03 2016

    Mod: ModmanagerPro
    Hi,
    if I find some time for an update in the near future, this will be implemented. Thanks!


  15. elpatron 23. 03 2016

    Mod: ModmanagerPro
    Tut mir leid, das lässt sich leider nicht ändern, das Tool funktioniert ausschließlich auf lokalen NTFS-Laufwerken.


  16. elpatron 18. 01 2016

    Mod: ModmanagerPro
    Hi madmex,
    thanks for trying FS15-ModmanagerPro.

    I don´t understand what you mean. When exactly does the error occur and what exactly is the error message?


  17. elpatron 11. 01 2016

    Mod: ModmanagerPro
    Hilft dir das?
    If doc.SelectSingleNode("modDesc/maps").HasChildNodes Then
    modReturn.isMap = True
    End If


  18. elpatron 11. 01 2016

    Mod: ModmanagerPro
    Ich wollte eigentlich eine eindeutige Verknüpfung zwischen Savegame und Profil vermeiden, weil das die Flexibilität einschränkt; es ist ja durchaus möglich, dass man mit einem Profil mehrere Savegames bespielt.

    Das Auslesen aus der carrerSavegame.xml wäre denkbar, eine eindeutlige Zuordnung zu einer Mod-Map jedoch schwierig, weil da halt irgendwas beliebiges in der MapID stehen kann, und das Programm dann mehr oder weniger raten muss.

    1 Antworten

  19. elpatron 11. 01 2016

    Mod: ModmanagerPro
    Wie wäre die Idee, jedes Mod auf einen frei definierbaren Zielnamen zu verlinken? Dann hätte man im Modarchiv multifruit_[a bis z].zip und könnte die jeweils nach multifruitStandard.zip verlinken.

    Ich plane auch, Unterverzeichnisse im Modarchiv zu erlauben, damit man seine Mods in Ordnern kategorisieren kann. Damit könnte man das sonst ja auch lösen.


  20. elpatron 10. 01 2016

    Mod: ModmanagerPro
    Hi Thomas,
    das Savegame wird (zum Glück!) nicht gelöscht. Das Spiel zeigt ihn dir nur nicht an, weil ggf. die hinterlegte (Mod-) Map nicht zur Verfügung steht. Du musst also für deine Maps jeweils eigene Profile anlegen und sie vorher aktivieren und dir merken, auf welchem Savegame welches Profil gespielt wird.
    Ich gebe zu, das ist etwas unglücklich, aber dazu ist mir noch keine wirklich gute Lösung eingefallen.
    Vermutlich werde ich eine Art Notizfeld für jedes Profil einbauen, in dem du dir aufschreiben kannst, in welchen Savegames das Profil verwendet wird.
    Falls jemand Ideen dazu hat: Immer her damit.

    1 Antworten

  21. elpatron 10. 01 2016

    Mod: ModmanagerPro
    Hallo Eisbearg,
    du hast schon richtig vermutet (oder in den Quellcode geguckt?): Beim Start werden die Profilordner gegen die Mods im Modarchivordner abgeglichen. Dateien, die im Modarchiv nicht existieren, werden gnadenlos gelöscht. Die Idee war halt, die Profilordner sauber zu halten. Ich denk mal drüber nach, ob und wenn ja wie ich das ändere. Im Grunde fand ich das ganz sinnvoll, denn welchen Grund sollte man haben, Mods als Originaldatei im Profilordner zu speichern? Hmmm.
    Sorry, ich hoffe, du hast jetzt nichts wichtiges verloren!
    Gruß,
    elpatron

    1 Antworten

  22. elpatron 10. 01 2016

    Mod: ModmanagerPro
    Habs gerade mal mit VehicleSort getestet. Bei mir funktioniert´s.

    Wird die Symlink-Datei in deinem Profilverzeichnis angelegt? Schau mal per "beliebige Zelle in der Profilspalte markieren", dann Rechtsklick und "Profilordner im Explorer anzeigen".


  23. elpatron 10. 01 2016

    Mod: ModmanagerPro
    Moin Kedu,
    Mod-Kategorien und Sortierbarkeit sind für die nächste Version geplant. Allerdings (noch) kein Filter, der nur bestimmte Kategorien zur Anzeige bringt.


  24. elpatron 10. 01 2016

    Mod: ModmanagerPro
    Hallo Thomas,
    kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Alle Mods werden gleich behandelt; dass ein einziges nicht funktioniert wurde mir noch nicht berichtet. Ich teste das mal.


  25. elpatron 08. 01 2016

    Mod: Volkshill
    Okay, jetzt hab ich es auch verstanden. Es lassen sich nur ausgewachsene Tiere verkaufen. Meinen Viehtransporter musste ich samt Ladung verkaufen, um die geladenen Kälber loszuwerden. Danke für den Tipp!


  26. elpatron 07. 01 2016

    Mod: Volkshill
    Hallo JoPim, das war ja schon mal ein guter Hinweis, danke!
    Wenn ich nun aber die Kälber schon auf dem Viehtransporter habe, wo genau kann ich sie dann zur Mast absetzen? Habs am Rindermaststall versucht, da hatte ich sie ja auch eingesammelt, kann sie da aber nicht wieder abladen.

    1 Antworten

  27. elpatron 06. 01 2016

    Mod: ModmanagerPro
    Das wir aus der modDesc.xml ausgelesen und schlägt leider manchmal fehl. Mal schaun, ob ich das verbessern kann.

    1 Antworten

  28. elpatron 06. 01 2016

    Mod: Volkshill
    Meine Versuche, einen Fliegl Viehtransport beladen mit Kälbern irgendwo abzuladen, schlagen leider nach wie vor fehl: Weder Restaurant noch Diner noch Bahnhof nehmen mein Vieh. Woran kann das liegen?

    1 Antworten

  29. elpatron 02. 01 2016

    Mod: Volkshill
    Hmm, alles deutet auf das Restaurant hin. Finde da aber keinen Abladetrigger. Hab´s mit Kälbern versucht. Bin auch immer noch auf der Suche nach der Verkaufsstelle für Kälber, Schweine und Masthühner. Freue mich über jeden Hinweis!


  30. elpatron 01. 01 2016

    Mod: Volkshill
    Auf die Gefahr hin, den Preis für die blödeste Frage in dieser Runde zu bekommen: Wo kann ich Mastvieh verkaufen? Ich verzweifel gleich, wahrscheinlich bin ich nur blind?!

    Danke für die ausgereifte Map!

    2 Antworten

  31. elpatron 29. 12 2015

    Mod: ModmanagerPro
    Danke für den Hinweis, der Fehler kann dann abgefangen werden. Hast du das kaputte ZIP noch? Würd ich mir gern mal anschaun.

    1 Antworten

  32. elpatron 28. 12 2015

    Mod: ModmanagerPro
    Könnt ihr das genauer beschreiben? Kommt der Fehler beim Öffnen der Mod-Info? Immer und reproduzierbar? Oder nur bei bestimmten Mods?

    1 Antworten

  33. elpatron 21. 12 2015

    Mod: ModmanagerPro
    Moin Harry, danke für die konstruktive Kritik.
    * Der Wunsch nach Unterstützung von entpackten Mods kam schon von woanders und wurde aufgenommen (https://gitlab.com/m-busche/FS15-ModmanagerPro/issues/38).
    * Über die Suchfunktion hab ich auch schon nachgedacht, ist sicherlich sinnvoll.
    * Meinst du mit Einstellungen die Profile selbst oder die Einstellungen zu gameSettings, Modarchiv und FS15.exe?

    1 Antworten

  34. elpatron 21. 12 2015

    Mod: ModmanagerPro
    I didn´t know that unpacked mods work. Can I test this with any mod (unpacked)?

    1 Antworten

  35. elpatron 20. 12 2015

    Mod: ModmanagerPro
    Zwingt dich ja keiner.


  36. elpatron 20. 12 2015

    Mod: ModmanagerPro
    Du kannst die Originaleinstellungen wieder herstellen via Datei - LS Spieleinstellungen zurücksetzen. Das steht auch in dem Fenster, das du beim ersten Start mit Ok weggeklickt hast. ;)


  37. elpatron 20. 12 2015

    Mod: ModmanagerPro
    No, it doesn´t. Should it? If you´ve got an idea how this should be exactly implemented: File an issue at Gitlab: https://gitlab.com/m-busche/FS15-ModmanagerPro/issues


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.