driveControl

V 4.10 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

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Beschreibung

Empfehlung:

Der driveControl-Mod erweitert nun auch den LS17 modular um viele kleine Funktionen wie einer Wendeschaltung und erweiterten Funktionen für den CruiseControl. Der Mod besteht aus Modulen, die jeweils einzeln zu- und abgeschaltet werden können.

Dadurch, dass Giants doch die eine oder andere Funktion in den LS17 direkt übernommen hat könnte ich das Ganze etwas aufräumen.

In der V4.0 pünktlich zum Release sind im driveControl folgende Module enthalten:

  • ·         shuttle: Shuttle-Modul (Wendeschaltung)
  • ·         softGas: Verbessertes Gas-/Bremsen für Tastaturfahrer
  • ·         cruiseControl: Erweiterte Funktionen für den Tempomaten
  • ·         implementControl: Zusätzliche Bedienmöglichkeiten für Anbaugeräte (kein Geräte durchschalten notwendig!)
  • ·         fourWDandDifferentials: Allrad- und Differentialschaltung
  • ·         showNearestFillLevel: Füllstandsanzeige für das Nachbarfahrzeug
  • ·         pipeCam: Zusatzkamera für Überlader/Drescher/Häcksler

Ergänzt in der 4.10:

  • ·         motorShow: Optische Anzeige Motorstart. Ausserdem kann das automatische Abschalten deaktiviert werden
  • ·         Inching: Vormals ein separater Mod jetzt als dC-Modul
  • ·         FreeSteering: Auf vielfachen Wunsch zurück – macht das automatische Rücklenken abschaltbar
  • ·         variGear: Verbesserung des stufenlosen Getriebes für kleine Fahrgeschwindigkeiten

 

Nicht mehr im driveControl vorhanden (und warum nicht):

  • ·         ManMotorStart: Im LS17 integriert
  • ·         ManMotorKeepTurnedOn: Im LS17 integriert
  • ·         GasAndGearLimiter: Helfer im LS17 lässt sich über Tempomat einregeln, fürs manuelle Fahren gibt es den Begrenzer im cruiseControl sowie das softGas-Modul
  • ·         Hourcounter: Im LS17 integriert
  • ·         SensibleSteering: Im LS17 integriert (Totzonen für die einzelnen Achsen lassen sich endlich im Menu festlegen)
  • ·         HandBrake: Im LS17 integriert, wenn auch nur automatisch
  • ·         InDoorSound: Im LS17 integriert
  • ·         DirtModule: Hoffentlich im LS17 besser gelöst und nicht mehr notwendig
  • ·         Camera: FOV wird jetzt zentral eingestellt, ergo: Im LS17 integriert
  • ·         FruitDestruction: Von Giants als „Realismus-Mod“ direkt mit released, ergo: Im LS17 integriert
  • ·         FreeSteering: Entfällt weil anscheinend überholt In 4.10 auf vielfachen Wunsch wieder hinzugefügt
  • ·         groundResponse: Das ist das einzige Modul, das ich gerne noch konvertiert hätte, was aber in der Kürze der Zeit nicht möglich war. Mittlerweile von Giants als "4real"-Modul verfügbar. Schon spannend, wie meine Wortschöpfungen es zum terminus technicus geschafft haben...

Man könnte fast meinen Giants hätte sich den driveControl tatsächlich mal angeschaut.

Module Ein-/Abschalten und konfigurieren

Das findet alles in der driveControl_config.xml statt. Diese liegt im selben Verzeichnis wie die log.txt (wer nicht weiß wo die liegt: Ganz schnell rausfinden ;)) und wird von driveControl beim ersten Start des Mods dort angelegt.

Hier ist der gesamte Inhalt der Datei (V4.00), ich hoffe das ist hinreichend selbsterklärend:

<driveControl>

    <Modules>

        <Shuttle>true</Shuttle>

        <FourWDandDifferentials>true</FourWDandDifferentials>

        <CruiseControl>true</CruiseControl>

        <ShowNearestFillLevel>true</ShowNearestFillLevel>

        <PipeCam>true</PipeCam>

        <ImplementControl>true</ImplementControl>

        <SoftGas>true</SoftGas>

    </Modules>

    <softGas>

        <maxGasOnModifier>0.300000</maxGasOnModifier>

    </softGas>

</driveControl>

Tastaturbelegungen finden wie gewohnt im Menü (oder wers lieber mag der inputBindings.xml) statt. Alle driveControl-Eingaben sind durch ein vorangestelltes „dC: „ gut erkennbar.

motorShow

Mit diesem Modul kehren die aus dem LS15-driveControl bekannten Anzeigen für
den Motorstart zurück.

Ausserdem kann man in der driveControl_config.xml das automatische Motorabschalten deaktivieren (<showMotor><autoTurnOff>false</autoTurnOff> </showMotor>).

inching

Durch Drücken der linken Alt-Taste wird der Tempomat auf 40% des eingestellten Wertes gedrosselt. Allerdings nur so lange, bis man die Taste wieder loslässt! Danach geht der Tempomat wieder auf den Ursprungswert zurück.

Warum? Vor allem weil man dadurch am Vorgewende Gas wegnehmen kann ohne dafür 
den Tempomaten rausnehmen zu müssen. Also exakt die Funktion wie in
realen Maschinen
auch.
Zusätzlich gibt es auch eine analoge Achse mit der man stufenlos Gas wegnehmen kann.
Mittig liegen 100% an, nach oben lässt sich zwischen 40-100% stufenlos inchen, nach unten
die vollen 0-100%.
Wer mit freePie und VJoy umgehen kann: Ja, damit kann man auch das Kupplungspedal am G27 
nutzen. Nein, Support kann und werde ich hierfür nicht
leisten.

freeSteering

Beim Einschalten des freeSteering wird das automatische Rückdrehen des

Lenkrades abgeschaltet. Aktives freeSteering wird mit einem kleinen roten Lenkrad-Symbol im HUD angezeigt.

Um das Modul nutzen zu können, müsst ihr euch die InputBinding

driveControlFreeSteering belegen. Die Taste habe ich bewusst nicht vorbelegt, da Tasten im LS ein rares Gut sein und vermutlich viele da auch andere Vorstellungen haben, wo so etwas hingehört.

Anders als das alte autoSteer werden analoge Controller nicht vollständig

geblockt, sondern wirken ebenfalls inkrementell. Das ist insbesondere für die Gamepad-Fahrer interessant, z.B. für das genaue Rangieren mit Knicklenkern. Am Lenkrad fühlt sich das ehrlich gesagt albern an. Aber wer mit Lenkrad fährt braucht das Modul meiner Meinung nach ohnehin nicht wirklich.

variGear

Dieses Modul betreibt nur etwas Feintuning im von Giants verschlimmbesserten 
stufenlosen Getriebe, damit man nicht mehr ganz so ruppig
anfährt.Wer unbedingt
will kann den eingeführten Glättungsfaktor noch anpassen:
<variGear><smoothAlpha>0.080000</smoothAlpha></variGear>.
Werte gehen von >0 bis =1, wobei =1 die Glättung abschaltet.
Wer nicht sehr viel Spass an Feintuning hat: Einfach so lassen.
Kurze Erläuterung: Dass stufenlose Getriebe im LS15 war schon sehr rudimentär. Leider hat 
Giants es im LS17 zwar überarbeitet, leider jedoch in
heidenden Details in die komplett
falsche Richtung. Vergleicht einfach mal
Motordrehzahl und Sound… Eigentlich wollte ich
euch hier als letztes
Abschiedsbonbon ein halbwegs brauchbares Getriebe hinterlassen, das ich
für den
LS15 auch schon fertig hatte. Das ist mit den besagten „Verbesserungen“ leider hinfällig
geworden. Übrig geblieben ist dieses kleine Modul, das allerdings für
mein Empfinden das
Fahrgefühl gerade beim Rangieren und bei Frontladerarbeiten bereits
spürbar aufwertet.
Ich hoffe das geht nicht mir so.

Wendeschaltung (Shuttle-Modul)

Mit diesem Modul wird das Gaspedal zum Gaspedal und das Bremspedal zum Bremspedal – auch beim Rückwärtsfahren! Die Fahrtrichtung kann man standardmäßig mit der Leertaste wechseln und bekommt diese durch einen kleinen grünen Pfeil angezeigt.

Mit diesem Modul lässt sich der Tempomat auch rückwärts verwenden.

Zusätzlich kann man sich auch Tasten für Vorwärts- und Rückwärts getrennt belegen. Werden diese mehrfach in eine Richtung betätigt schalten sie zudem den Tempomaten zu.

Dieses Modul lässt sich zusätzlich zum Deaktivieren des ganzen Moduls auch fahrzeugweise an- und abschalten, indem man etwas länger die Leertaste drückt.

SoftGas-Modul

Tastaturfahrern wird mit diesem Modul ermöglicht sanft Gas zu geben und zu Bremsen. Zusätzlich zu W oder A einfach Shift(links) drücken, dann wird das entsprechende Pedal nur zu 30% betätigt. Das macht sich z.B, für Frontladerarbeiten ausgesprochen gut. Den Wert kann man in der xml nach Belieben einstellen (maxGasOnModifier).

cruiseControl

Mit diesem Modul bekommt der Tempomat einige neue Betriebsmodi spendiert. Diese lassen sich mit Shift-3 durchschalten. Die zusätzlichen Modi sind:

  • ·         Stop bei 100% Füllstand
  • ·         Stop bei 0% Füllstand.
  • ·         Parallelfahren
  • ·         Geschwindigkeitsbegrenzer

Während die ersten beiden selbsterklärend sein sollten ein paar Worte zu den beiden letzten:

Im Parallelfahrmodus passt der Tempomat die Geschwindigkeit so an, dass ein sauberes Parallelfahren zum nächstgelegenen Fahrzeug möglich ist. D.h. Lenken muss man noch selber (oder nimmt dafür GPS). Welches Fahrzeug das ist wird beim Einschalten des Parallelmodus festgelegt und kann durch Durchschalten des Tempomatmodus oder durch Drücken von STRG-3 neu auf das nächstgelegene Fahrzeug festgelegt werden. Den Längsabstand bei laufender Regelung kann man durch Drücken von „Tempomat hoch“ (2) und „Tempomat runter“ (1) einstellen. Einfach beim Häckseln oder ähnlichen Überlademanövern mal ausprobieren.

Im Modus „Geschwindigkeitsbegrenzer“ wird der eingegebene Wert auch bei ausgeschaltetem Tempomaten als Begrenzer aktiv. Hierdurch kann man beim Selberfahren die maximale Geschwindigkeit des Fahrzeuges heruntersetzen. Das ermöglicht auch ein angenehmes Fahren bei reduzierter Geschwindigkeit mit der Tastatur, ohne ständig auf der W-Taste rumhämmern zu müssen.

implementControl: Anbaugeräte bedienen

Achtung: Die Tastenbelegung für dieses Modul ist nicht vorbelegt! Das muss jeder für sich selber konfigurieren!

Mit diesem Modul stehen mehrere belegbare Inputs zur Verfügung um die einzelnen Anbaugeräte separat ansteuern zu können. Hiermit können ein hinteres und ein vorderes Anbaugerät ein- und ausgehoben sowie ein- und abgeschaltet werden, ohne dass man hierfür mit G die Geräte durchschalten muss.

Die zugehörigen Inputbindings sind:

·         driveControlImplementFront

·         driveControlImplementBack

·         driveControlImplementFrontOnOff

·         driveControlImplementBackOnOff

Für mich im Übrigen eines der wichtigsten Module – wenn man sich das auf Knöpfe am Lenkrad legt man nahezu komplett auf dem Feld arbeiten ohne einmal zur Tastatur greifen zu müssen.

Allrad&Differentialsperren

Dieses Modul verändert die Differentiale in allen 4x4-Fahrzeugen. Die Giants-eigenen Wischiwaschi-Differentiale werden in den Schleppern durch technisch plausibles Verhalten ersetzt. Standardmäßig laufen alle modifizierten Fahrzeuge mit Hinterachsantrieb. Zuschalten der Vorderachse, also des Allradantriebes, funktioniert über SHIFT-4. 

Die Achsdifferentiale sind nicht mehr selbstsperrend. Sperren könnt ihr diese jetzt vollständig mit SHIFT-5 (Vorderachse) und SHIFT-6 (Hinterachse).

Das Fahren mit diesen Möglichkeiten muss man - wie in echt auch - etwas Üben.

Wem die alten Halbautomatik-Differentiale besser gefallen: Kein Problem! Modul ausschalten, fertig.

showNearestFillLevel: Füllstandsanzeige für das Nachbarfahrzeug

Diese Modul zeigt zusätzlich zum eigenen Füllstand den Füllstand des nächstgelegenen Fahrzeuges an.

pipeCam

Mit diesem Modul kann man durch Drücken und Festhalten der Taste AltGr einen Blick von oben auf den Überladeapparat werfen, falls das aktuelle Fahrzeug so etwas hat (Häcksler, Drescher, Überladewagen, Roder etc).

Ende Modbeschreibung…

…und noch etwas in eigener Sache:

Der Grund warum ich mit Modden und insbesondere dem Skripten angefangen habe, war der Wunsch aus der einzigen verfügbaren Plattform - nämlich zu der Zeit dem LS13 und später dem LS15 - eine halbwegs interessante Simulation zu machen. Es hat mich immer wieder sehr gefreut welchen Anklang diese kleinen oder auch größeren Eingriffe bei all denen gefunden haben, die sich kein Arcarde-Game, sondern eine Simulation, die zumindest ein wenig mit echter Landwirtschaft zu tun hat gewünscht haben. Das Ergebnis ist und bleibt noch weit vom Ziel entfernt, aber immerhin schien die Richtung zu stimmen.

Mit Cattle and Crops haben wir endlich eine echte Alternative für genau die Zielgruppe, für die ich bislang Mods gemacht habe, in Aussicht. Es ist kein Geheimnis, dass ich dieses Projekt schon relativ lange mit Rat&Tat begleite.

Um euch bis zum Beginn des Early Access nicht hängen zu lassen werde ich noch für den LS17, soweit das vernünftig möglich ist, meine Mods konvertieren. Freigaben für die Veröffentlichung von "Wildkonvertierungen" wird es von mir nicht geben, genau so wenig wie neu entwickelte Mods.

In diesem Sinne: "Frohes Ackern" und "See you on the other side!" :)

Credits

Modell: -
Textur: -
Script: upsidedown
Idee / Konzept: upsidedown
Tester: -
Sonstige: artwork Eribus

Änderungen

  • 13. November, 16:13 Uhr
    Version 4.10

    neue Module:
    • motorShow: Optische Anzeige Motorstart. Ausserdem kann das automatische Abschalten deaktiviert werden
    • Inching: Vormals ein separater Mod jetzt als dC-Modul
    • FreeSteering: Auf vielfachen Wunsch zurück – macht das automatische Rücklenken abschaltbar
    • variGear: Verbesserung des stufenlosen Getriebes für kleine Fahrgeschwindigkeiten

  • 28. Oktober, 23:30 Uhr
    Version 4.03

    HUD-Skalierung und Aspect-Ratio gefixed (Positionierung der Icons)
    Probleme mit Anbauhackern etc gefixed

  • 26. Oktober, 20:46 Uhr
    Version 4.02

    diverse Fixes
    Wendeschaltung komplett neu geschrieben
    save-hack aus LS15 für Dedi deaktiviert

  • 25. Oktober, 23:49 Uhr
    Version 4.01

    Fix für die Lokomovativen
    l10n (hoffentlich) auch gefixed

  • 25. Oktober, 22:51 Uhr
    Version 4.00

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Dateien

Hashtag: 1c89b5e93d94f992ff5e66599f78f469
Version: 4.10
Multiplayerfähig? ja
Autor: upsideDown
Preis im Shop: LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

25.10 2016
Modhoster Userbewertung
4.93 / 529 Stimmen

Empfehlungsrate

98,43%
nach 574 Stimmen

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V 4.10
Landwirtschafts Simulator 17
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54,6 KB 75963
13. 11 2016 75.963
V 4.03
Landwirtschafts Simulator 17
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51,3 KB 27872
28. 10 2016 27.872
V 4.02
Landwirtschafts Simulator 17
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51,1 KB 17308
26. 10 2016 17.308
2 ältere Versionen

436 Kommentare

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  1. upsidedown Modhoster Team 26. 10 2016

    Erstmal ein grosses Dankeschön an alle, die vernünftige Fehlerbeschreibungen geliefert haben. Ich denke den meisten hier ist auch klar, dass bei einem Release am Erscheinungstag eine solche Konvertierung nicht von einem halben Dutzend Beta-Tester seit einer Woche getestet wurde.

    Alle lua-Fehler von denen ich vernünftige Beschreibungen bekommen habe sollten in der V4.02 behoben sein. (Falls noch nicht verfügbar: Kommt gleich...)
    Ausserdem läd der Mod jetzt auch Einstellungen der Fahrzeuge (Allrad etc) richtig. Beim Speichern hatte sich nichts geändert - das hatte ich natürlich überprüft - aber beim Laden.. Willkommen auf der Lernkurve - an der Stelle wars ja ziemlich harmlos.

    Noch eine Info zum Problem beim Speichern auf den Dedi-Servern: Das tritt ziemlich sicher nicht mehr auf.
    Kleines "aber": Die Möglichkeit eine driveControl_config.xml direkt im savegame abzulegen ist in der vom LS15 bekannten Form nicht konvertierbar und entfällt damit bis auf Weiteres. Die Datei muss vom Admin per FTP verwaltet werden - was aber bei allen Serverhostern meines Wissens möglich ist.

    5 Antworten

  2. hallo hab ein Problem bei mir ist das langsame anfahren immer wie kann ich das beheben ?


  3. BZ455 03. September

    An upsidedown
    Der Mod ist wirklich eine tolle Ergänzung zum LS.
    Vielen Dank für den Super-Mod!

    An alle
    Ich habe die Kommentare durchsucht aber nichts zu meinem Problem gefunden.
    Ich weiß auch nicht, ob das technisch mögich ist.

    Ich spiele ab und zu mit meiner Tochter im Multiplayer-Modus.
    Meine Tochter verwendet einen XBOX360-Controller und ich ein Lenkrad.
    Ich bräuchte: Shuffle = true und sie: Shullfe = false.

    Wenn ich es auf dem Rechner aktiviere, auf dem wir Multiplayer-Spiel erstellen, muss sie ständig die Leertaste lang drücken, wenn wir es deaktivieren, kann ich nicht rückwärts fahren.

    Die persönliche config-Datei wird offenbar ignoriert und immer die Konfiguration verwendet, die vom Rechner stammt, auf der das Spiel erstellt wurde.

    Gibt es einen Weg die Konfiguration abhängig vom Spieler einzustellen?
    Das würde meiner Meinung nach auch Sinn manchen, weil jeder Spieler andere Geräte zum Steuern verwendet.


  4. baumvogel 25. August

    hallo, guter mod, nur: ich mag nicht manuell irgendwas schalten. ich mag auch nicht mit dem vorwärz rückwärz pfeil was machen...hab mir heute das neuste runtergeladen. ich kapier gar nichts mehr. mit der leertaste kann man nicht mehr den pfeil deaktivieren, der jetzt wo anders ist. und mit dem manuell schalten kapier ich auch niciht
    bitte um erklärung

    1 Antworten

  5. murks 21. August

    Guten Morgen,

    habe das Problem, das sich der eingestellte Tempomat bei Fahren plötzlich hin und wieder an bestimmten Stellen einfach abschaltet, ohne das ich die entsprechende Taste betätigt habe.

    Woran könnte das liegen?


  6. Hallo, könnt das "* ActiveToggle:

    Untermodul zu ManualMotorStart. Mit STRG+TAB könnt ihr jetzt zwischen den Fahrzeugen mit laufendem Motor springen.
    "
    wieder eingebaut werden. Ich find das wahr wunderpaar


  7. Guten Morgen
    Erstmal schöner Mod. Jetzt zu meiner Frage kann man das Softgas ausschalten?? Mir dauert das anfahren einfach zu lange.


  8. LordHeini 11. Juli

    Ist es möglich eine Standgas Funktion einzubauen?

    1 Antworten

  9. Habe Irgendwie das Problem seit einer Woche das ich nicht mit der Leertaste die Fahrtrichtung ändern kann,muss ich jedesmal neu einschalten wenn ich ein Fahrzeug ein steige an was kann das liegen???

    Bitte um Hilfe!!!

    MFG


  10. simon1478 25. Juni

    ich finde irgenwie nicht das VariGear nicht in der konfi kann mir jenamd dabei helfen
    danke

    1 Antworten

  11. Aljna 22. Mai

    Ich habe etwas länger gebraucht um die automatische WendeSchaltung GANZ auszuschalten..
    Für diejenigen unter euch denen es ebenso ergeht:

    1.) in der driveControlConfig.xml (unter EigeneDokumente/MyGames/FarmingSimulator2017) -> <Shuttle>false</Shuttle>
    2.) im mod-zip selber bei der driverControl.lua -> zeile44 ->
    self.driveControl.shuttle.isActive = false;

    So .. jetzt macht es wieder spass :-)

    DANKE für den tollen mod :-))


  12. Problem!
    bevor ich das neuste Patch von LS17 installiert habe funktionierte das Rückwärst fahren.
    Seit dem kann ich nicht mehr rückwärts fahren.

    Der Manueller Start funktioniert weiterhin nur mit dem Rückwärts fahren nach dem neuen Patch 1.4.4 nicht mehr.

    Abhilfe möglich!


  13. ich habe das Problem, dass ich den Gangwechsel nicht abschalten kann.
    Ich habs auch schon probiert es in der lua (oder so) zu entfernen, aber es blieb alles gleich.
    kann mir da wer helfen?

    1 Antworten

  14. JD6920S 08. Mai

    Bei mir lenkt der Schlepper nicht mehr zurück....was kann ich tun?

    1 Antworten

  15. Technox 05. Mai

    gude , seit ich das update drauf habe fähr alles so langsam an, in der driveControl_config.xml habe ich es schon deaktivirt :
    <Modules>
    <Shuttle>false</Shuttle>
    <FourWDandDifferentials>true</FourWDandDifferentials>
    <CruiseControl>true</CruiseControl>
    <ShowNearestFillLevel>true</ShowNearestFillLevel>
    <PipeCam>true</PipeCam>
    <ImplementControl>true</ImplementControl>
    <SoftGas>false</SoftGas>
    <ShowMotor>true</ShowMotor>
    <VariGear>true</VariGear>
    <FreeSteering>true</FreeSteering>
    <Inching>true</Inching>
    </Modules>

    trozdem fährt alles langsam an warum?

    Danke im vorraus

    1 Antworten

  16. TuneWar 26. April

    Etwas tolles wäre, wenn man alle Funktionen auf einem 24/7 ein und ausschalten könnte. Es gibt einige die mit dem Mod Spielen möchten, andere jedoch nicht.

    Wenn ich die xml ändere, gillt das nicht für den 24/7 Server. das ist schade.

    1 Antworten

  17. also mal eine frage, ich habe die mod nun installiert und die ist mega (Y) aber ich kann nur noch langsam anfahren ? das würde ich gerne ändern ? wie würde das gehen !?

    MFG HCB

    1 Antworten

  18. tobi1654 10. April

    Hallo ich habe den Mod heruntergeladen und installiert aber wenn ich das Spiel starte und bei Mods rein gucke da steht dann ist installiert wenn ich jetzt Karriere starte zeigt er es nicht an. Brauche Hilfe


  19. EricStr 31. März

    hallo ich habe das problem das wenn ich aus der maschiene eissteige und ich vorm eissteigen die wendeschaktung deaktiviert habe das wenn ich wieder einsteige die wendeschaltung wieder an ist wäre cool wenn mir wer sagen kann ob das vielleicht an nem mod liegt oder an drive controll selbst weil auf dauer ist das echt nervig wenn es an drive control liegt dann bitte ih hier mit auch darum dieses problem zu lösen danke schon mal im vorraus


  20. Hallo Upsidedown
    Ich habe da ein Problem mit den Zügen. Kann sie ,wenn ich den Drive Control im Spiel verwende, nicht mehr anhalten bzw eine einr Ist du mit Vollgas unterwegs. Kann mir da vielleicht jemand helfen????

    1 Antworten


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