Userprofil von rusticus
Member since 3 / 2011


rusticus
Punkte: 41
Schlepper Versenker
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About rusticus

keine Angabe
  1. rusticus 26. 04 2011

    Mod: Claas RU 1000
    @Ostfriese76:
    Hast du diesen Hänger schon entdeckt bzw. getestet?
    http://www.modhoster.de/mods/claas-htw-55
    ...passt doch ganz gut dazu, oder?!¿

    1 Antworten

  2. rusticus 26. 04 2011

    Mod: Vredo
    So, Jungs & Mädels, für alle diejenige welche es alleine nicht herausgefunden haben, noch ein schickes Bildchen (Nr 4) von mir mit folgendem Holmer TerraVariant:
    http://www.modhoster.de/mods/holmer-terravariant

    ...das dürfte dann doch einige Unklarheiten beseitigen... (von wegen aufklappen & bewegen, etc.)
    spray usage-Fehler bleiben natürlich trotzdem auch bei mir...

    Etwas mehr Beschreibung (am allerliebsten mit Text & Bild) wäre trotzdem nett gewesen!


  3. rusticus 26. 04 2011

    Mod: Logiasus Multi Frucht Map
    nach mehr als einer Spielstunde auf der map:
    o Die Beschreibung oben könnte ausführlicher sein, weniger Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikfehler haben, aber es gibt ja auch deutlich 'schlimmere'.
    o Für den Begrüssungsbildschirm (Bild 9) beim Starten der Karte im Spiel gilt Ähnliches wie für die Beschreibung oben.
    + Zur Abwechslung mal ein anderer 'Startpunkt', das hat gefallen :-)
    + Die Anfangsfahrzeuge sind zum Teil 'aufgeräumt'. (gleich 8, jeweils teilweise gefüllte Joskins zu Beginn lassen keine Langeweile aufkommen)
    o Manche Preise der Mods beim Händler kamen uns spontan seltsam vor. Sunflowercutter: 244.500, Zuckerrübenernter: 119.950, Balefork: -(!)2.473.500 somit hat man keinerlei Geldsorgen ;-)
    doppelter Tankwagen, schadet nicht
    o Grundlage der Karte ist die Standard-map, das kann man mögen oder nicht, die Detailveränderungen wirken durchdacht, sind definitiv Geschmackssache, aber der Hof im Südosten ist uns zu weit weg 'vom Schuss'.
    + PDA (Bild 10) wurde angepasst und stimmt!
    + Die Performance ist überdurchschnittlich gut, wir haben hier sehr gute fps auf einem Phenom II 4x, 4GB, ATI 5700 HD unter Win7 bei sehr hohen Details.
    - Leider gibt es keine Flaschen, aber auf günstige Verkaufspreise ist man ja dank der Balefork nicht angewiesen.
    + Die in der Beschreibung erwähnten neuen Sounds fallen positiv auf und fügen sich gut ins Spiel ein.
    o Die Texturen sind teilweise (für uns) neu bzw. ungewohnt. Insbesondere die Wachstumsphasen der Sonnenblumen (Bild 11) passen nicht recht zusammen. Gras gibt es schöneres.
    ++ Die log.txt war nach über einer Stunde absolut sauber!

    BGA haben wir nicht getestet.

    Fazit:
    eine 'funktionierende', logfehlerfreie Multifruchtkarte mit gutem, mitgeliefertem Mod-Pack, basierend auf der Standard-map

    Respekt & danke für diese Karte! :-)


  4. rusticus 17. 04 2011

    Mod: Nubsi´s Insel Agroland III
    @alexanderk.:
    Es hat sehr gut funktioniert, wie es oben in der Beschreibung steht:
    1.) runterladen der beiden Dateien:
    MapBGASilo.zip zu finden unter: http://planet-ls.de/board/index.php?page=Thread&threadID=7762
    MapBGA.zip zu finden unter: http://planet-ls.de/board/index.php?page=Thread&threadID=7761

    2.) Kopieren der beiden Dateien in den mods-Ordner

    OK, letzteres steht nicht in der Beschreibung, versteht sich aber doch eigentlich von selbst, oder?¿ ;-)
    Hat das geholfen? Wenn nicht: mehr Details gerne per PN

    @all:
    Langsam aber sicher ist hier bei modhoster.de ein Forum fällig, oder?!¿
    ...zumindest ein 'Knöpfchen' bei den Mods, wenn Fragen dazu auftauchen, oder ein Link zu FAQs, aber das würden wieder nur die falschen Leute finden/benutzen...


  5. rusticus 17. 04 2011

    Mod: Nubsi´s Insel Agroland III
    nach den ersten Runden auf der map:
    + Die Beschreibung oben ist ausführlich und informativ: Danke!
    (Wenn sie so wie hier nicht in der downloadbaren Datei zu finden ist, kopieren wir solche Beschreibungen inzwischen immer manuell rein, weil schon manche Map nicht mehr zum Download steht und deren Beschreibung dann ja auch weg ist.)
    + schon der Begrüssungsbildschirm kommt aufgeräumt, informativ & fehlerfrei daher
    + Die Anfangsfahrzeuge sind gut 'aufgeräumt'. (Das ist ja leider nicht selbstverständlich.)
    + Optik auf der Map ist klasse, gefällt uns sehr;
    Der Haupthof ist sehr liebevoll, detailliert und ideenreich gestaltet. Er hebt sich im Vergleich zu vielen anderen positiv ab. PDA-Karte stimmt (Junior fände farbige Felder auf dem PDA besser, aber das ist wohl Geschmackssache)
    + Performance passt, wirklich brauchbare fps
    + Hurra, es gibt Flaschen :-) ...finden und abgeben macht den Juniors extrem Spass.
    + mitgeliefertes Mod-Pack gefällt uns gut

    - Wir hatten jede Menge 'call stacks' in der log-Datei, die schon nach wenigen Minuten einige MB groß war. Welche Größe sie nach unserer längeren Runde hatte, schauten wir leider nicht nach.

    1 Antworten

    1. Nubsi 17. 04 2011

      Mod: Nubsi´s Insel Agroland III
      Huhu rusticus,

      eine Freude deine tollen Kommentare zu lesen. Damit kann man was anfangen. Weiter so.

      Was nicht sein kann sind die callstacks.
      Die Map und die Mods verursachen zu 100 % keine callstacks. Ich würde dich daher bitten mal auf mod-scheune.com zu kommen. Dort gibt es ein Feedbackthread. Poste dort mal bitte deine Log und wir schauen wo dein Problem liegt.

      Gruß Nubsi

      1 Antworten

  6. rusticus 17. 04 2011

    Mod: Lexion770TT EuropaTour
    Danke SchorschiBW für diese Detail-Info zu fps & System.

    Meine spontane Idee war:
    Jetzt müsste man nur noch erfahren, ob du viele andere Mods geladen hast und auf welcher Map du diese fps gemessen hattest.
    Wir hatten hier vor 10 Minuten beim ersten Parallelfahr-Versuch einen Spielabsturz auf der SK-BF 2.1 Map (steht nicht mehr zum Download - warum das so ist erfährt man hier ja leider nicht)

    Auf dieser Map haben wir ohne besondere andere Mods bei 'very high', 1600x1200, Kantengl & isotrop je 2x so um die 20fps aufwärts, wenn ein Drescher und ein Abfahrer aktiv sind. (Phenom II 4x, 4GB, ATI 5700 HD, Win7)

    2 Antworten

  7. rusticus 16. 04 2011

    Mod: Neuer Terrain Ordner
    Da die Beschreibung oben ja wohl eher (unfreiwillig?) lustig ist und ich den Mod gerade auf der Standard-Map getestet habe, hier meine Meinung & 'Anleitung für ungeübte':

    1.) Sicherheitskopie des originalen Ordners '\Landwirtschafts Simulator 2011\data\maps\textures\terrain' anlegen
    2.) Inhalt der zip-Datei in den oiginalen terrain-Ordner kopieren und bei entsprechender Nachfrage, die alten Dateien überschreiben lassen
    3.) Spiel starten

    Das 'neue' Gras ist vergleichsweise grell, der Sand am Strand 'realistischer' und auch die Felsen auf den Bergen wirken auf uns gut gelungen...

    Sicher ist das alles Geschmackssache (insbesondere die grelle Grasfarbe). Uns gefällt der neue 'Look' auf Anhieb gut und wir werden diese 'optische Abwechslung' bestimmt für einige Spielstunden 'genießen'.
    Danke für diesen Mod!


  8. rusticus 16. 04 2011

    Mod: Lexion770TT EuropaTour
    @Gerli654:
    Vielen Dank für den Hinweis mit der Maussteuerung!
    Bisher waren wir hier wirklich zu dumm, um das selbst zu bemerken ;-)

    Das brachte uns auf die Idee, dass uns zum endgültigen Glück noch eine 'kleine Anleitung' fehlt - jaa, 'Verstellbare Haspel V1200' hatten wir natürlich in der wirklich tollen & ausführlichen Beschreibung oben gelesen, aber wir sind peinlicherweise wirklich nicht alleine auf die Maussteuerung gekommen...


  9. rusticus 16. 04 2011

    Mod: Lexion770TT EuropaTour
    Wir (=rusticus junior & senior) finden an diesem Mod folgendes klasse (= ++ und +):
    ++ die Lichter :-) ...nicht nur vorne und hinten mit jeweils brauchbarer Reichweite und v.a. Helligkeit, auch das Pipelight ist schick!
    + Der Kompass im Innenraum macht natürlich den Helfereinsatz wortwörtlich kinderleicht!
    + komplett waschbar - auch die TerraTracs und das Scheidewerk
    + log-Fehler hatten wir keinen einzigen
    + läuft zu 95% flüssig auf einem Phenom II 4x, 4GB, ATI 5700 HD unter Win7 - ob das auch beim gleichzeitigen Einsatz von mehreren Exemplaren dieses Dreschers so bleibt haben wir allerdings noch nicht getestet.

    für verbesserungswürdig halten wir:
    o Die Aussenspiegel an sich machen Spass, sollten aber abschaltbar sein, wenn das technisch irgendwie möglich ist?!¿ (bisher haben wir diese Funktion, abschaltbare Spiegel, noch nirgends gesehen)

    Fazit:
    Bei uns bleibt er im mods-Ordner.

    Vielen Dank für diesen prima Mod!


  10. rusticus 16. 04 2011

    Mod: Lexion770TT EuropaTour
    Highend Rechner braucht man wohl nicht, aber ohne Informationen dazu, bei welcher Hardware er (bei euch)denn nun (extrem) ruckelt ist hier wohl kaum jemandem geholfen :-(
    Hier schnurrt der Mod auf einem Phenom II 4x, 4GB, ATI 5700 HD unter Win7 problemlos - unter highend verstehe ich aber etwas anderes...


  11. rusticus 16. 04 2011

    Mod: Lexion770TT EuropaTour
    @sascha123:
    Bei uns hat es mit diesem Hochdruckreiniger hier ohne Probleme funktioniert:
    http://www.modhoster.de/mods/kaercher-hds-690-hochdruckreiniger


  12. rusticus 16. 04 2011

    Mod: Lexion770TT EuropaTour
    Hi ultimativerclaas fan, leider gibt es hier auf modhoster.de (noch) kein Forum und deshalb haben es Neulinge hier vergleichsweise 'schwer' (finde ich zumindest).
    Wenn du dir die Mühe machst und möglichst viele Kommentare liest, bekommst du aber sehr schnell ein 'Gefühl' dafür, wie du dich hier am besten 'verhältst' ;-)
    Lies dir doch auch mal die Kommentarregeln durch ;-)

    *Zu deiner Frage:*
    Heruntergeladene mods kopierst du in den 'mods-Ordner' deines Spieles und zwar normalerweise 'gezippt', d.h. die Endung der Dateien dort ist *.zip
    Solltest du mods mit anderen Endungen (z.B. *.rar) heruntergeladen haben, dann musst du diese noch mit einem Programm 'auspacken'.
    Außerdem hat es sich bewährt, nicht wahllos viele Dateien im mods-Ordner zu haben, weil die sich manchmal in die Quere kommen und Fehler verursachen und/oder mit der Zeit das Spiel (insbesondere den Spielstart) verlangsamen.


  13. rusticus 16. 04 2011

    Mod: Dem Land Tirol die treue MAP
    Schade, folgende Meldung kam eben beim Downloadversuch:
    'Diese Datei wurde vom User oder durch eine Abuse-Meldung gelöscht.'
    Nach der Bemerkung hier:
    http://www.modhoster.de/mods/weisi-map
    hätten wir diese Map wirklich gerne mal angespielt... :-(


  14. rusticus 16. 04 2011

    Mod: Weisi Map
    Wir (='rusticus-Senior' & v.a 'rusticus'-Junior) finden diese map wirklich gut!
    Von den vielen Fahrzeugen kann man ja gleich am Anfang einige verkaufen - aber man kann sie auch alle sofort 'sinnvoll einsetzten' :-)
    Flaschen vermissen wir (sehr), damit könnte man sich den (eventuellen) Verkauf einiger Anfangs-Fahrzeuge noch 'versüssen' - außerdem benutzen unsere 'juniors' wirklich gerne den 'bottlefinder' ;-)

    '+keine flachen Felder ' aus der Beschreibung oben finden wir nicht gerade zutreffend. Immerhin haben wir vorhin den riesigen Rapsacker im Tal geerntet und der ist doch wohl wirklich flach, oder? ;-)

    Außerdem haben wir trotz +MapBGA by Heady +MapBGAsilo by Heady -Dateien im mods Ordner ein kleines Problem mit dem silo neben der Kuhweide: Wenn wir dort einen großen Hänger mit Maishäckselgut abliefern tut sich bei keiner Anzeige etwas und es tut sich auch nichts 'optisches' am Inhalt.
    Liegt das an uns? Was könnten wir falsch machen?
    Gibt es da 'falsche Versionen' der Dateien - wir haben hier die neuesten...

    Alles in Allem ist es (für uns) eine schöne Map -> Danke!


  15. rusticus 23. 03 2011

    Mod: Uckermark Map
    ...also bei mir hat es gepasst, dass ich die vehicles.xml in defaultvehicles.xml umbenannt und in die uckermarkmapv2.zip reinkopiert habe...

    was aber immer noch nicht klappt: die log 'sauber halten'...
    Der Fehler: "(f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved" kommt nach kurzem Spiel hunderte Male.

    Ansonsten habe ich gerade jede Menge Spass dabei, die ersten Felder mit meinem eigenen Fuhrpark abzuernten.
    s.a. Bild #6 oben - scnr ;-)


  16. rusticus 23. 03 2011

    Mod: Uckermark Map
    Auf den ersten Blick und auch noch nach einer kleinen Rundfahrt auf der Map habe ich wirklich Lust, sie zu 'bespielen' ;-)
    Also: Lob an den Ersteller!
    Die vehicles.xml habe ich ja noch ganz gut alleine hinbekommen...
    @Dragnod: Habe sie in defaultvehicles.xml umbenannt und in die zip-Datein der map kopiert...
    Leider habe ich diverse Meldungen in der log-Datei und würde die gerne 'per Hand' beheben, bin aber zu 'neu'/'unwissend'. Kann mir dabei jemand helfen?
    Folgender Fehler taucht am häufigsten auf und müllt die log-Datei komplett voll:
    "(f:\p4sw\sw\legacy\physx\experimental\PhysX_2.8.3\novodex\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:818
    PhysX warning: Static actor moved"
    Was kann ich wo ändern, damit diser Fehler nicht mehr gemeldet wird?


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.