Userprofil von Steppenwolf
Member since 12 / 2018


Steppenwolf
Punkte: 115
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Steppenwolf

keine Angabe
  1. Steppenwolf 23. 10 2019

    Mod: Düngerherstellung
    Ich nehme 7 Zip (kostenlos und funktioniert prima)


  2. Steppenwolf 16. 10 2019

    Mod: Big Land to Build
    Es gibt Spieler die sich gern ihre Map selbst gestalten, schon mal daran gedacht ?


  3. Steppenwolf 16. 10 2019

    Mod: Wine Factory
    Das gleiche Problem scheint es bei der Fischzucht zu geben. Ich nutze zum bauen den PlaceAnywhere Mod. Das Global Company Script sagt zwar nach dem Spielstart das es PlaceAnywhere nivht unterstützt, ich habe aber keine Fehler bemerkt. Vor dem Bauen schalte ich das Autospeichern ab. Dann wird gespeichert und danach gebaut. Meistens muss man nach dem Bauen noch mit dem Landscrapping nachbessern, Wenn es dann passt den Autosave wieder einschalten und erneut speichern. Sieht der Bau besch...eiden aus einfach das Spiel (ohne Speichern) abbrechen. Wieder neu starten und erneut bauen. PlaceAnywhere schaltet die Kollisionen beim bauen ab, dadurch hat man mehr Möglichkeiten aber man kann auch wenn man nicht aufpasst einen Baum in ein Haus einbauen, Deshalb immer das Ergebnis kontrollieren. Und mit PlaceAnywhere Lässt sich vor dem bauen die Höhe der Grundplatte des Gebäudes etwas verändern.


  4. Steppenwolf 16. 10 2019

    Mod: Sugar Production Placeable
    Ich habe die Zuckerproduktion seit 2 Tagen auf der Map, für mich produziert sie etwas zu schnell. Ist aber kein Problem man kann sie ja auch anhalten, Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, dann haben Zuckerüben einen Zuckergehalt von 16 oder 18 %. Im Spiel würde ich es begrüßen wenn etwa 30-40% Zucker und der Rest (Abfall) als Schweinefutter entstehen würden oder 60/40. Ob die Reste von Zuckerohr als Schweinefutter geeignet sind weiß ich allerdings nicht. Die Abladestelle ist etwas zu eng gebaut, die seitlichen Wände haben zwar keine Kollision aber es sieht nicht gut aus wenn Teile des Traktors oder Anhängers in der Wand stecken. Auch haben hier Seitenkipper und Kipper ohne Abrollboden Schlechte Karten. Aber die Idee an sich ist gut. Auf manchen Maps wird man vielleicht Probleme bekommen das Gebäude zu platzieren. Auf Ravenport ist es z.B. schwer geeignetes Bauland zu finden.


  5. Steppenwolf 16. 10 2019

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Ich nutze die AI Vehikle Extension, auf Deutsch ein Verbesserter Helfer. Das ist noch nicht perfekt der Modder arbeitet noch daran, besonders die Wendemanöver mit großen Maschinen Misslingen manchmal. Aber man kann z.B den Drescher von aussen nach innen im Kreis fahren lassen dadurch zeigt das Überladerohr immer zur abgeernteten Seite. Und die Helfer erkennen wenn ein Feld nicht Quadratisch ist und steuern entsprechend.


  6. Steppenwolf 10. 10 2019

    Mod: Campina Milk Trailer
    Ich habe mal den einen Stern ausgeglichen. Es scheint der erste Mod des Modders zu sein. Bei mir hat der Auflieger keine Logfehler angezeigt. Es gibt einen kleinen optischen Mangel, das Fass ist nicht ganz rund geraten d.h. man sieht kleine Ecken. Da würde ich mir wünschen das es noch etwas überarbeitet wird. Und die Kotflügel sind etwas dicht an den Rädern. Zum Befüllen müssen mit der Taste "N" die Domdeckel geöffnet werden. Im Spiel ist er für 28000 LS € zu kaufen und damit recht günstig.


  7. Steppenwolf 08. 10 2019

    Mod: Bäckerei - GlobalCompany (Placeable)
    Für mich hat das ganze ein Geschmäckle. Der Modder hat einen bereits existierenden Mod hergenommen und verbessert. Wahrscheinlich wurde der Urmodder nicht um eine Erlaubnis gefragt und wird auch nicht in den Credits erwähnt. Auch die Mühle die neu dazugekommen ist wurde nur abgekupfert und leicht geändert. Zufällig kenne ich die Geschichte der Mühle. Der Urmodder hat sie für eine ältere Version des Ls gemodet und hat sehr viel Mühe in eine real existierende Mühle gesteckt. Er ist leider nicht damit fertig geworden und hat später einem anderen Modder eine Freigabe für den Ls 19 erteilt. Diese steht heute bei mir unter dem Namen "Peters Mühle" auf jeder Map. Von mir wird es keinen Download und keinen Stern für diese Bäckerei geben.

    1 Antworten

  8. Steppenwolf 05. 10 2019

    Mod: Snüfelstück
    So Unrealistisch ist der Mod nicht, es gibt Videos wo so etwas aus dem RL gezeigt wird.


  9. Steppenwolf 09. 01 2019

    Mod: Fliegl DPW180 mit 11 Spanngurten
    Danke sehr ist ein guter Anhänger zum Transportieren von Paletten Big Box und Schafwolle. Eierpaletten muss ich noch befüllen ehe ich sie probieren kann, bin aber sicher das es ebenso klappt. Schafwollpalletten bekomme ich 20 Stück auf den Anhänger, alle werden mit dem Telelader quer geladen sie stehen dann seitlich etwas über. Das ist aber ein genereller Fehler von Giants , die Maße bei Anhängern und Aufliegern sind prinzipiell falsch. Zum Beispiel ist der Forstauflieger aus dem Spiel gerade einmal 12 Meter lang anstatt 14,60 Meter und natürlich auch um etliches zu Schmal. Auf dem Fliegl DPW müssten eigentlich auch 2 Euros quer passen und es währe normalerweise noch 15cm platz zu den Außenkanten des Anhängers. Zum beladen mit dem Telelader: Erstens aufpassen die Palettengabel ist länger als die Palette breit ist. Ich beginne von hinten zu laden setze aber die ersten beiden Paletten kurz hinter die zweite Achse des Anhängers richte sie durch vorsichtiges schieben genau aus. Diese beiden Paletten sind dann, von hinten gesehen die vierte Reihe. Gurte einmal Manuell mit "R" angelegt. Nun auf die gleiche Art die restlichen 3 Reihen verladen und jede Reihe einzeln gegurtet. Jetzt geht es vorn weiter. Die Zuggabel des Anhängers 90° anwinkeln und nun den Anhänger von der Stirnwand aus von hinten nach vorn weiter beladen. Ich werde dazu nach und nach einige Screens einstellen.


  10. Steppenwolf 08. 01 2019

    Mod: Europoolpalette mit Spanngurten
    Also ich habe ihn heruntergeladen, so wie er ist in den Mod Ordner gepackt und in der Modauswahl bei Spielstart aktiviert und alles ist gut


  11. Steppenwolf 08. 01 2019

    Mod: Germany DDR FLAGGE
    Eins muss man dir lassen Mut hast du aber eins muss ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen: Ich habe selbst aktiv am Sturz der DDR teilgenommen, aber eins muss man wissen. Das was man hat weiß man, das was man bekommt weiß man nicht. Meine Meinung von damals das es nicht noch schlimmer kommen kann war schlichtweg falsch.

    2 Antworten

  12. Steppenwolf 29. 12 2018

    Mod: Saphir Stego Roller
    Ihr könnt mit dieser Walze Felder löschen und auch die Stellen wo durch den Landschaftsbau kein Gras mehr wächst wieder begrünen.

    Einfach die Stellen einmal mit eigeschalteter Felderstellung pflügen dann Gras sähen und noch bevor eine Wachstumsphase kommt einmal mit der Walze darüber. Das Gras wird wieder Wachsen wie vorher und kein Helfer wird darübergrubbern


  13. Steppenwolf 29. 12 2018

    Mod: xxl Frontladerschaufel
    Ich hatte dieser Tage eine 50K Schaufel von einem anderen Modder heruntergeladen dazu gab es vom gleichen Modder ein 10K Gewicht beides war nicht zu handhaben. Lehre Schaufel vorn dran, danach das Gewicht hinten dran. Sofort macht der Traktor Männchen wie Nachbars Hund. Danach habe ich das Gewicht auf 5K geändert, nun ging es aber nur mit leerer oder halb gefüllter Schaufel wenn es mehr wurde machte der Traktor eine tiefe Verbeugung bis zum Boden. Jetzt habe ich die Schaufel auf 25K geändert und das ist schon sehr Grenzwertig in Kurven muss ich ganz langsam fahren um nicht umzukippen


  14. Steppenwolf 29. 12 2018

    Mod: Damcon PL-75 X
    Danke sehr, dadurch geht eine Monotone Arbeit schneller von der Hand


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.