Userprofil von Trickmix
Member since 8 / 2017


Trickmix
Punkte: 24
Grünhorn
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Trickmix

keine Angabe
  1. Trickmix 04. 11 2017

    Mod: Porta Westfalica
    Hallo,
    Idee = Gut
    Umsetzung = Mangelhaft

    Begründung:
    - Fehler auf Dedi Server: "GDM file count too high. 11 found (max. 10) "
    - Verschiedene Gebäude, Schilder und Triger Markierungen in der Luft nicht auf dem Boden.
    - Algemeines Triger Problem / Sie werden nicht erkannt so wie auf der Südhemmern auch schon. Man muss Standing hin und her fahren. Auffüllen der Saat Maschine kann da zum Geduldsspiel werden.
    - Verschiedene Objekte haben keine Kollision. zb. Telefohn Masten

    Fazit:
    Lange haben wir nicht auf der Karte wegen den Bugs gespielt. Daher kann ich nix zu den Produktionen sagen.

    Gesamt Note 3 Minus bis 4 Plus.

    2 Antworten

    1. GMCW 04. 11 2017

      Mod: Porta Westfalica
      Hallo,
      es ist relativ schwierig auf einen solchen Kommentar sachlich zu antworten, ich versuch es trotzdem:

      1.
      Zuviele GDM, ja, aber KEINE Auswirkungen auf das Spiel, weil es sich nur um einen Hinweis für die Mapper und Modder handelt. Insoweit sind die Kenntnisse des Kommentators wohl eher gering.

      2.
      Dinge in der Luft: kann sein, denn bei einer Mapdieser Größe ist das schlicht nicht ausgeschlossen. Aber statt nur zu meckern wären Hinweise, wo dies so ist, deutlich hilfreicher. als das was der Kommentator zu liefern bereit ist, schade.

      3.
      Gebäude und Objekte haben keine Colli: JA, und zwar ganz bewußt an neuralgischen Stellen. Wenn man hingegen CoursePlaySpieler hört, die mir auch zu Hauf schreiben, sollten am Besten alle Colli raus, damit sich die Helfer nicht festfahren. Aber über solche Dinge, an die ich zu denken versuche, hat der Kommentator natürlich nicht gedacht. Ich habe versucht, einen Mittelweg zu finden, wem es nicht gefällt, muss die Map nicht spielen ODER einfach Colli einfügen.

      4.
      Triggerproblem: Die verbauten Trigger sind weder größer noch kleiner, als auch anderen Maps oder der Standard Map, sie liegen nur an einigen Stellen dichter beisammen. Es gibt ein Problem, wenn Du noch in einem Trigger stehst und den anderen auch schon erreicht hast. Es ist aber KEIN rangieren nötig, sondern es reicht, einmal durch zu fahren und dann kurz rückwärts zu setzen, bis das Kipp-Symbol kommt. Dies ist aber nur bei einigen Produktionen so, wo es quasi durch die Bauart bedingt ist. Dies werde ich auch nicht ändern.

      5.
      Es gibt keine BUGS auf der Map, denn Bugs heißt, etwas funktioniert nicht wie es sollte und/oder verursacht andere Fehler, das gibt es hier aber nicht.

      Sonst ist der Kommentar echt hilfreich und erhellend, danke dafür

      Euer GMCW


    2. LSModding 07. 11 2017

      Mod: Porta Westfalica
      Wowwww du/ihr habt aber echt die volle Ahnung. Bevor man solch unnütze Kommentare hinterlässt, sollte man sich vielleicht über die Hintergründe informieren. Aber beim Kommentator scheint der Intellekt wohl nur rudimentär vorhanden zu sein.

      GMCW hat zwar schon einiges zu den einzelnen Punkten angemerkt, aber ich kann mir eine Antwort einfach nicht verkneifen.

      GDM file count: Gerade hier hätte man sich mal informieren sollen. Durch die Früchte und verbauten Mods ist es klar das mehr als 10 GDM Dateien benötigt werden. Dies ist keine Wahl von GMCW 11 Stück zu erzeugen, sondern eine Wahl von Giants und der Software.Außerdem wird dies rein als Warnung angezeigt und ist für den Spieler vollkommen irrelevant. Die Warnung ist eine Altlast im Spiel. Damals haben sich die Hoster der dedizierten Server über die Performance bei Giants beschwert. Einzelne Spieler/Server haben übermässig viel Speicher verbraucht. Darauf hat Giants verschiedene "Warnungen" ins Log ausgegeben wie z.B. zu viele GDM Dateien, Dateigrößen für Texturen und Sound etc. Diese dienten rein für den Hoster um die Performance hogs zu identifizieren, bzw. damit sie sagen können "Deine Mods haben zu große Texturen, löschen oder verliere den Server". Seit LS15 spielt das aber keine Rolle mehr. Diese "Warnungen" haben null Einfluss auf das Spiel und sind rein informativ. Eigentlich sollte Giants diese löschen oder anders betiteln. So, das war Punkt 1 den der Kommentator total verpeilt hat.

      Das bei einer so großen Karte hier und da mal etwas nicht so platziert ist wie es könnte ist normal. Schon mal nachgezählt wie viele Bäume auf der Karte sind, wie viele Schilder etc? Alle müssen manuell platziert werden. Viel Spaß beim selber machen. Dazu würde mir eigentlich nur das Wort "Großmaul einfallen.

      Trigger können manchmal trickreich sein, aber nicht immer ist der Modder Schuld. Die Gameengine versaubeutelt da auch schon mal was. Ist aber reichlich in den Kommentaren beantwortet worden. Hier fällt mir ergo nur "mangelnde Lesekompetenz" ein

      Kollisionen sind bewusst gesetzt oder nicht gesetzt. Klar, das einem unterbelichteten Spieler es lieber wäre, wenn überall Kollisionen wären oder nirgends. Dann muss man ja auch nicht nachdenken oder sich nichts merken.



  2. Trickmix 26. 08 2017

    Mod: Südhemmern
    Hallo ich habe ein Problem mit der V10 und dem Seasons-Mods auf meinem Server, ich bekomme keine Infos über Aussaat Zeiten und Erntezeiten von zb. Salat Zwiebeln und co, die Standard fürchte und Rogen zeigt er an. (also in der Links "ALT +S" anzeige)
    Die modDesc habe ich schon angepasst also die toFillCaegorys aufem SingelPlayer hat es auch Funktioniert. Nur nicht auf dem Dedicate Server. Überarbeitete Version wurde auch Hochgeladen.
    Neuer Spielstand, und Starten mit minimalen Mods (Map, Season) brauchte keinen erfolg.
    Es wäre schon wenn mir jemand Helfen kann danke.
    Gruß Trickmix


Noch keine Bilder vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.