Userprofil von Unguided
Member since 10 / 2013

Unguided
Unguided
Punkte: 923
Modder Level 9
Rank: #2098
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Unguided

keine Angabe
0 Downloads heute
13.273 Downloads gesamt
22 Kommentare

Userbewertung
28 Danksagungen

Empfehlung: LS 2013 : Krampe BBS 650 v 1.0 MR mit ShaderTipping [mp]

Krampe-bbs-650--5 Krampe BBS 650 Mod
Der Krampe BBS 650 von Giants mit einigen Veränderungen.    technische Daten: Füllmenge: 31300 Liter Füllgüter:  Weizen Gerste Raps  Mais Zuckerrüben Kartoffeln Mist Häckselgut Gras...
  1. Unguided 09. 09 2016

    Mod: itRunner Plateau
    Zwischen dem ganzen UV per Hand legen, braucht man auch mal Pause ;)

    In der Zeit kann man auch mal anderen aufzeigen, was man noch verbessern kann.

    Grüße


  2. Unguided 09. 09 2016

    Mod: itRunner Plateau
    Ähm 3000 Polys? 10244 Polys triffts wohl eher!
    Und der originale Ballencontainer von Giants hat ohne die Rungen hinten 3381 Polys - was möchtest du uns mit den Polys jetzt genau sagen?

    Dazu das Automapping der UV kann ein 5-Jähriger.. von der unglaublichen Qualität der Specular-Textur ganz zu schweigen...
    von einer Normal-Textur habt ihr scheinbar aber auch noch nie etwas gehört.

    Geht doch wieder in den LS 11 oder LS 13 zurück.. denn dort gehört Modell und Texturen hin, aber vom LS 15 ist das weit entfernt.

    Andy hat es zwar etwas kurz geschrieben - seine Aussage ist dennoch zu 100% richtig!

    2 Antworten

  3. Unguided 05. 06 2016

    Mod: New Holland T7 Set
    Auch ein Deutz 7006 hat Lack drauf (sonst wäre er nicht grün ;) )
    Aber den Lack eines 40 Jahre alten Traktors mit dem eines "fabrikneuen" zu vergleichen.. das mit den Birnen und Äpfeln kennst oder?
    Wenn man einen 40 Jahre alten Traktor neu lackiert, hat diese ebenso glanz wie ein fabrikneuer nebenbei bemerkt.
    Und wenn du mehr zu meiner Aussage erfahren willst, dann siehe meine Antwort bei fire12.

    Ob ich einen mir selbst umbaue oder nicht, kann dir in erster Linie erst einmal vollkommen egal sein - das beeinflusst weder Aussagen von mir noch sonst etwas.


  4. Unguided 05. 06 2016

    Mod: New Holland T7 Set
    Und wer keine sinnvollen Argumente hat, der geht auf meine Team-Zugehörigkeit?
    Selbst wenn ich als jemand anderes obige Aussage getroffen hätte, würde sie dennoch genau den gleichen Inhalt haben.

    Der Glanz hat einen einfachen und effektiven Nutzen: Er macht die Konturen, die mit der Normal-Map erzeugt werden sichtbar.
    Da kann ich dir mal diese Erklärung zu Herzen legen, damit du meine obige Aussage eventuell verstehst, warum ich diese treffe: http://forbidden-mods.phpbb8.de/tutorials-ls15-f940/was-machen-normal-textur-und-cubemap-t19540.html


  5. Unguided 05. 06 2016

    Mod: New Holland T7 Set
    Wie man nur einen der genialsten New Holland nur so verschandeln kann, indem man den Glanz entfernt, ist mir ein Rätsel.
    Warum spielen Leute, die keinen Glanz wollen eigentlich den LS 15? Ist es wegen den schlechten Grafikleistungen derer PCs oder haben diese noch nie realen Lack gesehen (wenn nicht gerade matt foliert)?
    Hier für Leute, die noch nie Lack gesehen haben.. http://parristractors.com/used-farm-machinery/1145/m/1.jpg

    4 Antworten

  6. Unguided 23. 04 2016

    Mod: Zunhammer TS 10000 KE
    Ich auch nicht - aber genau deshalb schau ich nach, damit ich keine falschen Anschuldigungen mache :)


  7. Unguided 23. 04 2016

    Mod: Zunhammer TS 10000 KE
    Man muss Kritik in 3 Kategorien unterscheiden:
    konstruktiv / sachlich / destruktiv

    Beispiele dazu:
    konstruktiv:
    Mit ein wenig mehr Aufwand bei dem UV-Mapping, wäre eine bessere Dirt-Textur möglich. Versuche das doch noch zu verbessern. Schau doch mal das Tutorial von Giants an, das kann dir vielleicht dabei helfen.

    sachlich:
    siehe mein obiges Posting zu UV-Mapping

    destruktiv:
    Das UV-Mapping ist der letzte Rotz, einen schlechteren Dirt habe ich noch nicht gesehen! Nachbessern!


    Die Wahl der Art der Kritik soll einen gewissen Effekt erzielen oder Bestimmtes zum Ausdruck bringen - hier beabsichtige ich meine Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen, dass man sich nach der Mühe ein durchaus nettes Modell zu bauen nicht noch die Mühe gemacht hat, dieses dem aktuellen LS entsprechend mit Texturen zu versehen, deswegen auch "nur" sachliche Kritik mit einer kurzen Aufzählung der Verbesserungsmöglichkeiten.
    Wenn es jetzt nur Verbesserungsvorschläge in Sachen Funktionen gewesen wären, würde ich diese eher konstruktiv formulieren.

    Grüße


  8. Unguided 23. 04 2016

    Mod: Zunhammer TS 10000 KE
    Das Fass hat keine eigene Pumpe - 2 Minuten bei Zunhammer nachschauen würde diesen Hinweis überflüssig machen. Zitate von der Zunhammer-Website:

    "Turbo-Fässer werden mit einer Fremdpumpe von oben befüllt. Eine durchgehende Rührschnecke fördert die Gülle nach hinten zur Turbine. Die zapfwellengetriebene Turbine drückt die Flüssigkeit über ein Steigrohr zum Verteiler. [ .. ]
    Als Alternative zur Befüllung von oben kann auch ein seitlicher Befüllanschluss geordert werden, um mit einer Fremdpumpe den Tank von unten voll zu drücken .. "

    Dennoch bleibt die Tatsache, dass etwas fehlt - die Zapfwelle.

    1 Antworten

  9. Unguided 23. 04 2016

    Mod: Zunhammer TS 10000 KE
    Zu 1.: Die Zeitangabe ist mir beim Kopieren aus Versehen mit rein.. gibt ja immer noch keine Bearbeiten-Funktion der Kommentare.. es stand ursprünglich noch ein "Modell sieht unfertig aus" dabei, welches ich aber wieder entfernen wollte
    Ich hätte aber auch noch ein "Fehlen von Normal-Map auf Großteil des Fasses" hinzufügen können..

    Zu 2.: Ich habe mit den Mods, die deepblue aus aller Welt zusammensucht, nichts am Hut und bewerte hier lediglich die Qualität des hier abgelieferten Produkts. Natürlich gibt es dort bei FBM genau so viel Müll wie hier - das heißt aber nicht, dass ich mit dem ganzen Müll auch spiele.

    Zu deiner weiteren Aussage "Und selbst wenn nicht, jede Mod die Funzt ist Gold wert. ":
    Das sehe ich für mich persönlich nicht so.. vielleicht liegt das aber auch nur an höheren Ansprüchen (nicht an Funktionen sondern Qualität des Modells und den Texturen).

    Auch wenn der gewöhnliche Nutzer das vielleicht für lächerlich halten möchte: Durch Entfernen der überflüssigen Texturen, Anpassen des Speicherformats und einigen Anpassungen der Größe der Texturen (ohne signifikante Unterschiede) lassen sich in 5 Minuten ca. 6 MB Speicherbedarf einsparen.
    Auf einen Mod klingt das wenig.. sind es aber 100 Mods mit Ähnlichem sind es schon 600 MB unnötigen Datenmülls - und 100 Mods im mods-Ordner sind nichts Außergewöhnliches!

    Und es gibt einen einfachen Grund, warum ich diese "Fehler" aufzeige: Hoffnung auf (Nach)Besserung.. damit die User, die solche Qualitätsmerkmale nicht erkennen, bessere Qualität bekommen.


  10. Unguided 23. 04 2016

    Mod: Zunhammer TS 10000 KE

    Unguided 01:06

    Eigentlich ganz niedliche Idee.. aber:
    - schreckliches UV-Mapping -> schrecklicher Dirt
    - unnötige Texturen
    - Texturen in DXT3 wobei DXT1 reichen würde -> unnötige Größe der Dateien
    - keine Animation des Füllstands

    Ingame nicht getestet, durch oben Angesprochenes bereits (für meine Ansprüche) für den LS15 durchgefallen.

    Grüße
    Unguided
    Forbidden Mods Team

    2 Antworten

  11. Unguided 18. 03 2016

    Mod: Annaburger HTS 29.06 Fieldliner
    Servus!

    Ordner "Wheels" und deren Inhalt eigentlich überflüssig, Datenmüll nur wegen entfernter Cubemap. Ließe sich auch aus dem Spieleverzeichnis laden.
    Auch am Anhänger selbst fehlt (nach meinen Ansprüchen) Normal-Textur, brauchbares UV-Mapping und damit auch eine sinnvolle Specular-Textur (für schönen Dirt) um für mich LS15-Standard zu erreichen.

    Für das durchaus brauchbare Modell und Fehlerfreiheit (außer die bekannten Bugs) gebe ich 3 - 4 Sterne .. 4 Sterne mit der Hoffnung, dass sich noch mal dran gesetzt wird um das Potential voll auszuschöpfen.

    Grüße
    Unguided
    FBM-Team


  12. Unguided 11. 01 2016

    Mod: Transportabler Eicher Hochdruck Reiniger
    Version 1.1 funktioniert ohne Probleme - sowohl angehängt am Traktor als auch frei rumstehend.
    Modell des Hochdruckreinigers könnte besser sein, aber das ist für die Funktion unerheblich und deshalb volle Punktzahl.


  13. Unguided 14. 12 2015

    Mod: JOHN DEERE 7530P
    Naja, dass hier nur Schrott angeboten wird, ist ja nichts neues - aber deine Aussagen bezweifel ich mal stark. Man muss nur auf den richtigen Seiten schauen ;)


  14. Unguided 17. 09 2015

    Mod: CLAAS DISCO 9300
    Hier geht es nicht darum, dass es mir oder jemand anderem nicht passt! Hier geht es um Fortschritt und Innovation.. wenn Modder (oder welche die es gerne sein möchten) ständig auf einer Stelle stehen bleiben würden, dann wären wir immer noch im LS09 oder LS11. Sind wir aber nicht!
    Ich bin und bleibe bei meiner Meinung, dass alles was nicht einmal annähernd an die Standard-Maschinen rankommt (qualitativ) auch nichts im 15er zu suchen hat.
    Und wenn ich da mit meiner Meinung alleine stehe.. dann seh' ich schwarz für die Zukunft.

    1 Antworten

  15. Unguided 17. 09 2015

    Mod: CLAAS DISCO 9300
    Interessant bei einem "Neubau" die Texturen eines Claas Cougar zu verwenden wenn es sich doch um ein Claas Disco handeln soll...

    Und selbst wenn es ein Neubau ist, dann bleibt die Tatsache, dass das Aussehen (kein LS15-Dirt, keine AO, Modell) stark an LS11 erinnert und so ist meine Meinung, nicht für den LS15 passend ist.


  16. Unguided 30. 08 2015

    Mod: Krone TX 460 D und TX 560 D
    Mit ein "bissl" Feinschliff wird er vll. zu einem 4 Sterne-Mod. Wir haben hier ein EIGENTLICH schönes Modell.. doch dann hört das ganze schon auf.

    Der Mod ist unfertig, auf die schnelle fertig gemacht und das vor allem äußerst lieblos. Oder kurz: Von außen "hui" - von innen "Pfui" !

    Hier mal eine Liste der Sachen, die mir aufgefallen sind (nur vom Reinschauen in den Ordner, der Texturen und der i3d!)
    - noch überflüssige Texturen vorhanden
    - 4k Texturen für Reifen und Felge?
    - 4k Textur für Schrauben?
    - 4kx4k Texturen im Allgemeinen zu groß für Dedi-Server
    - falsches Dateiformat von: NokianWheelKrone_sepec.dds (DXT1 reicht)
    - Body wird nicht vollständig schmutzig (wie auch ohne passende Specular-Textur?)
    - Hauptcolli mit fast 17.000 Polys (NUR die Colli!)
    ...

    Gibt noch so viele Kleinigkeiten, die man aufzählen könnte.. so im derzeitigen Stand gibt es von mir nur gut gemeinte 2 Sterne. Ingame werde ich den Anhänger erst gar nicht testen.. ich bin wirklich enttäuscht nach den vielversprechenden Bildern.

    1 Antworten

  17. Unguided 17. 08 2015

    Mod: Fuhrmann FF 32.0000
    Ich muss dir und vor allem hier bei Modhoster gar niemand etwas beweisen - die Leute, die mich kennen, wissen wo sie mich finden.

    Ach und weil wir schon dabei sind mit dem "Beweisen": PS: Auf den Bildern hier hast du einen Fendt drauf, der von mir konvertiert und LS15-Ready gemacht wurde und unerlaubt auf Modhoster verbreitet wurde - damit auch auf allen anderen Seiten, die sich Mods hier holen und mit neuen Links verbreiten. Es steht dort sogar noch mein Name in der modDesc drin, falls du mal nachschauen willst ;)
    Aber ich schweife ab.. wie soll man denn einen "Modder" darauf hinweisen, dass er mal "sein" Werk testen sollte bevor er es veröffentlicht?

    1 Antworten

  18. Unguided 16. 08 2015

    Mod: Fuhrmann FF 32.0000
    Und ich veröffentliche jetzt ein quadratisches Objekt - bezeichne das als (beliebigen Fahrzeugname einfügen) und schreibe dann V 0.01 BETA dazu.. aus dem quadratischen Objekt könnte ja mal das (oben genanntes beliebiges Fahrzeug) entstehen und fehlerfrei sein.

    PS: Wer Sarkasmus findet, darf diesen behalten ;)

    Wenn Kyosho diesen Mod auch nur 1x getestet hätte, dann wäre ihm (wenn die Ahnung dahingehend besteht) auch aufgefallen, dass die log nicht mal annähernd sauber ist.. selbst für eine "Beta".


  19. Unguided 20. 07 2015

    Mod: Schwarzmüller Tieflader
    Super Tieflader, klasse Arbeit. Fahrverhalten ist top, kein Rutschen im Stand und auch Kurven sind ohne Probleme bis 50 km/h!
    Einzige Fehler die mir aufgefallen sind:
    - Deichsel ist etwas - nennen wir es locker beim Beschleunigen und Bremsen
    - eine Oberfläche am rechten Schmutzfänger ist falsch gedreht und damit durchsichtig (Bild lad ich hoch dazu)

    Dennoch schon 5/5 Sterne und Empfehlung, da ich mir sicher bin, dass dies noch behoben wird.

    Grüße
    Unguided (FBM-Team)


  20. Unguided 06. 04 2015

    Mod: Umbau Kit 101 Teile
    Erst einmal Danke für das Veröffentlichen deiner Arbeit. Dann habe ich aber kurz noch 3 Kritikpunkte, die mir beim Durchschauen aufgefallen sind:
    1. Für die Reifen entweder nur 1 Textur oder 2 Meshes, denn so wie diese jetzt sind, kann man diese nicht LS15-waschbar machen
    2. Bei den Hinterreifen zeigen bei den Laufflächen einige Faces nach innen, wodurch diese schonmal unbrauchbar sind
    3. Vorderreifen für die rechte Seite haben Spiegelverkehrte Schrift

    Aber ein guter Anfang :)


  21. Unguided 28. 12 2014

    Mod: Courseplay
    Und wenn man einen 2. Spielstand mit der gleichen Karte hat, dann kann man sich die Kurse einfach kopieren.
    Einfach die courseplay.xml aus dem einen Savegame ins andere kopieren.
    Ich freue mich, dass es endlich eine Release-Version gibt, auch wenn man ständig schon die Dev-Version verwenden konnte! Vielen Dank ans ganze Team


  22. Unguided 05. 11 2014

    Mod: Nederland
    Loading takes a bit long, don't know if it is because of Farming Simulator or the map. Takes me ~4 minutes to load with a normal HDD. Maybe you could try to improve this in a further version ;)
    100% log free

    Greets,
    Unguided

    1 Antworten

  23. Unguided 18. 10 2014

    Mod: Krampe BBS 650
    Es tauchen 2 Probleme auf, wenn man nicht weiß warum - hier die Auflösung(en):
    Mod ist nicht kaufbar: Ihr habt die MR-Version geladen. Diese benötigt den MoreRealistic-Mod. Wer nicht weiß was das ist, der sollte sich darüber informieren oder die normale Version laden!
    Anhänger ist visuell sofort voll: Die ShaderTipping.zip wird im Modsordner benötigt - In der Beschreibung ist ein Link woher man diesen bekommt!

    Noch einmal zum Hinweis:
    Der obere Link ist die MoreRealistic-Version (gekennzeichnet durch das "MR") - der untere Link die normale Version
    Für beide Versionen wird die ShaderTipping.zip BENÖTIGT !


  24. Unguided 08. 10 2014

    Mod: Krampe BBS 650
    Dann würde ich dir empfehlen, dass du die normale Version lädst und nicht die Version für den MoreRealistic-Mod (kurz MR).


  25. Unguided 01. 10 2014

    Mod: Two Rivers
    Dir fehlt der ForstMod im Ordner


  26. Unguided 01. 10 2014

    Mod: Two Rivers
    Mir ist eben doch ein "Fehler" aufgefallen.. Die Deutz Agrovector Schaufel ausm Modpack macht Probleme (Giants Engine funktioniert nicht mehr) beim Beenden des Spiels oder Verkaufen dieser wenn der Forstmod im Modsordner ist.

    Grüße

    2 Antworten

  27. Unguided 01. 10 2014

    Mod: Krampe BBS 650
    Beschreibung lesen hilft - die ShaderTipping.zip wird benötigt!


  28. Unguided 01. 10 2014

    Mod: Two Rivers
    Bei einigen Kommentaren hier, könnte man glauben, dass die Fähigkeit zu Denken verloren gegangen ist..
    Es gibt 3x Version 2.0 - der oberste ist die Map mit SoilMod - der mittlere ist das Modpack um auch alle Startfahrzeuge zu haben (Direktdownload möglich!) - und der untere ist die Map ohne den SoilMod!
    Der Mod enthält keinerlei Viren oder Trojaner - ihr habt dann lediglich auf einen falschen Link bei file-upload.net geklickt! Ihr müsst den blauen Download-Button verwenden mit einer weißen Wolke in der ein Pfeil nach unten ist.
    Zur Map selbst: erster Eindruck - sehr überzeugend! Wird wahrscheinlich die Landwehrkanal ablösen, auf der ich aktuell spiele ;)

    Grüße Unguided (FBM-Team)


  29. Unguided 30. 09 2014

    Mod: Krampe BBS 650
    Dies wird dann am Drescher selbst liegen, er wurde mit verschiedenen Maschinen getestet und dieser Fehler ist dabei nicht aufgetaucht.


  30. Unguided 18. 09 2014

    Mod: Fortuna FTD 150 K 180 Pack
    An sich beide nette Anhänger, aber 2 Sachen sind mir aufgefallen:
    1. Einträge bei drivingParticles beim Tandem stimmen nicht
    2. Das Verhalten der fillPlane beim beladen ist nicht ganz so gut geworden, wie möglich

    Hilfe dazu für Chefkoch:
    <CustomParameter name="ls" value="0 1.01 0.5 1.175"/> aller Fillplanes zu
    <CustomParameter name="ls" value="0 1.01 0 1.175"/>
    ändern, damit wird die gesamte Breite direkt genommen und nicht erst bei 50% der Höhe der Fillplane ;)

    Grüße Unguided

    1 Antworten

  31. Unguided 22. 08 2014

    Mod: Alö Balefork
    Auch wenn die Gabel "verdächtig" aussieht, sind es unterschiedliche vom Modell zumindest (siehe Bilder).
    Zum Mod selbst: Tut war es soll und wofür er gedacht ist.


  32. Unguided 24. 11 2013

    Mod: Fendt Favorit 824 Turboshift
    Also nach üblichen Start-Tests ist mir folgendes negativ aufgefallen:

    a) Außenkamera - useWorldXZRotation="true" fehlt
    b) Außenkamera - "unterirdische" Kamera stört zwar nicht zwingend, aber könnte dennoch geändert werden
    c) Schemaoverlay für Anhänger am unteren hinteren Attacher werden vorne angezeigt
    d) Startsound zu laut bzw. Sound im Stand zu leise
    e) 2 kleine Log-Einträge, da die Datei fehlt
    (Error: Can't load resource: dataS2/sounds/horn3D.wav
    Error: Can't load sample dataS2/sounds/horn3D.wav.)
    f) lässt sich nicht betanken
    g) Tastatur-Doppelbelegung von Fronthydraulik und vordere Arbeitsscheinwerfer (beides Taste 5)

    Meine Hoffnungen für eine V2.1 bzw. V3!


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.