Camera Panning

V Mod für Space Engineers

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Beschreibung

Dieser Mod ermöglicht es dem Spieler, die Richtung der Kamera zu ändern, während er sie betrachtet.
Funktioniert für jeden Kamerablock, modded oder vanilla.

Wie man sie im Spiel benutzt

Wenn ihr eine Kamera betrachtet, zeigt euch der Mod die Steuerung als HUD-Benachrichtigung an.

Haltet einfach die LookAround-Taste (Standard: LeftAlt) und bewegt eure Maus/Pfeiltasten/Gamepad rechten Stick, um die Ansicht zu drehen (pitch und yaw).

Sie können auch die Giersteuerung mit der Rollsteuerung vertauschen, indem Sie die Sprint-Taste (Standard: Shift) gedrückt halten, was sehr nützlich für an der Decke montierte Kameras ist, wie im Video gezeigt.

Um die Ansicht wieder auf die Mitte zurückzusetzen, drücken Sie die Taste Change Camera View (Standard: V).


Die Grenzen für den Neigungs- und Gierwinkel werden durch den Grenzwert für den Raycast-Winkel der Kamera bestimmt (der Standardwert ist 45, was -45 bis 45 bedeutet). Roll hat keine Begrenzung.

Die Begrenzung der Blickgeschwindigkeit ist auch beabsichtigt, um ein Servomotor-Gefühl zu vermitteln.

Unterschiedliche Personen auf derselben Kamera können in ihre individuellen Richtungen schauen, da der Blick nicht synchronisiert ist.


Andere Effekte

Dieser Mod ändert auch:
- Das maximale FOV der Vanilla-Kameras auf 100 Grad (weil 60 einfach zu niedrig war), dies hat keinen Einfluss auf die von Mods hinzugefügten Kamerablöcke. Es ist jedoch voll kompatibel mit Mods, die Dinge an den Vanilla-Kameras ändern (außer natürlich die maximale Sichtweite).
- Behebt die Position der Kamera, die in der Mitte des Blocks liegt und nicht in der Nähe des Kameramodells selbst. Dies betrifft alle nicht modifizierten Kameras, für die kein ModelOffset gesetzt ist (da dies auch die Kameraperspektive verschiebt).
- Die Kamerataste setzt die Ausrichtung der First-Person-Ansicht bei Charakteren zurück, wenn 3rd-Person deaktiviert ist.


Nebenbemerkungen

Ich habe die Vanilla-Roll-Steuerung (Standard Q/E) nicht für das Rollen der Ansicht verwendet, und zwar aus 2 Gründen:
- Alt+Q/E steuert immer noch die Gyroskope und ich kann das nicht abstellen.
- Es kann noch verwirrender werden als es jetzt schon ist.


Bekannte Probleme

- (PB-Skripte) Wenn der Host eine Kamera dreht, werden die Kamera-Raycasts mitgedreht, bis sie die Kameraansicht verlassen; dies betrifft DS nicht, da DS keine Kameras sehen kann.


XBox?

Wird nicht funktionieren. Dieser Mod verlässt sich auf clientseitige Skripte, die auf der Konsole selbst nicht erlaubt sind.

Credits

Dateien

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