Logbucheintrag Konvertierung LS15
Work in Progress

647161

Konvertierung LS15

 

Moinmoin, natürlich hab ich auch geplant die Map zu konvertieren.

Im Grunde ist das alles auch kein Thema, nur das Problem was ich schon geahnt hatte ist, das die Layerbäume nicht mehr funktionieren... Bedeutet ich bekomme die Wälder nicht mehr auf die Map.


Giants hat irgendwie die Grössen limitiert und ich komme nicht mehr über 8 Meter Höhe. Hab im offiziellen Forum schon einen Beitrag dazu geschrieben, falls jemand eine Lösung weiss, bitte melden.

http://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=825&t=70349

 


Man könnte natürlih auch 2D Bäume platzieren und die Wälder dann zu Gruppen zusammen schweissen, aber ich habe momentan einfach nicht die Zeit dafür tausende von 2D Bäumen mit der Hand aufzustellen. Von daher fange ich mit dem wirklichen konvertieren erst an, wenn ich das Problem mit den Bäumen gelöst habe.

 

Sollte noch jemand Lust und Zeit haben mit an dem Map-Projekt zu arbeiten, einfach melden. Wichtig wäre aber Erfahrung im Bereich Mapbau/Modding. 

von bullgore
Modhoster Userbewertung
5.0 / 5 Stimmen

22 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Hennetdi 24. 11 2014

    Also wenn man sich als Mapper zur Verfügung stellt und keine Antwort bekommt, dann sollte man auch nicht fragen :-P

    1 Antworten

  2. membran 12. 11 2014

    also das mit den layer bäume habe ich auch und habe wirklich sehr lang hin und her probiert ich habe die vermutung das es an der textur liegt ich habe mal eine andere textur verwendet die bäume sehen zwar jetzt normal aus allerdings auch mit den bekannten fehlern die du auch hast bzw warnings (Warning: width and height scale range is -8 to +8, can be broken by foliage 'bushes' for state 13.
    Warning: width and height scale range is -8 to +8, can be broken by foliage 'bushes' for state 14.) und hier noch ein bild wie es auf der map ausschaut: http://www.file-upload.net/download-9829814/trees.JPG.html

    ich habe es mal im game getest also von aussehen her sieht es gut aus und die performence bleibt auch aufrecht ich weiss das jeder mapper seine maps fehlerfrei realeasen will da ich aber nur für meine eine map erstelle reicht es vorrübergehend bis ich eine lösung gefunden habe immerhin es sind nur warnings also ein hinweis das da was nicht passt

    fazid der ganzen geschichte aussehen top performence top warnings ja sind leider da das aber auch das einzige negative an der ganzen geschichte momentan

    wenn du i was wissen willst pn an mich

    membran


  3. Max Reuels 10. 11 2014

    würde mich wirklich freuen wenn die Map rauskommt


  4. Würde ja sehr gern helfen aber ich bin erst ein Anfänger im mapbau und modding kann ich erst recht noch nichts.
    Freu mich schon riesig auf deine map


  5. Easy785 09. 11 2014

    Wenn ich dir einen Vorschlag wegen der Bäume machen darf würde ich sagen erstelle dir mehrere arten Transform grups! das soll heißen eine mit einer in der reihe liegenden Bäumen und eine mit auf einem rundem oder Quartratischem Schema.


  6. D3ltorohd 09. 11 2014

    Also wenn dann würde ich schon auch vorschlagen alle Bäume durch die neuen zu ersetzten... Mann könnte ja hier und da vllt auch noch einen alten Wald durch ein neues Feld ersetzten... Beim 3D Bäume die fällbar sind würde ich auch mithelfen.. Man müsste irgendwie die Map in eine Art Cloud hochladen, das dann mehrere Leute die neuen Bäume setzen können aber alle den gleichen Stand haben... Das dann alles zusammenfliest quasi...

    1 Antworten

  7. LSBIGFARMER 09. 11 2014

    Du kannst doch auch die Baumhöhe auf 8m limitieren, dann die Map weiter konvertieren und die erste version zum DL bringen. Dann suchen wir nach weiteren Fehlern und wenn das mit den Bäumen dann klappt und die von uns gefunden Fehler behoben sind, dann bringst du einfach eine gefixte Version raus :)


  8. Paju1992 06. 11 2014

    Wäre aufjedenfall echt cool wen du das hinbekommst :) die momentane map kann man ja bekantlich vergessen ^^
    freue mich und einen schönen gruß!


  9. Muschel 06. 11 2014

    Das mit den neuen 3D Bäumen sollte doch kein Problem sein, man kann doch die "viewDistance" im GE einstellen.

    1 Antworten

  10. ich nicht +upsidedown aber eine Frage, ich weis die gehört eigentlich nicht hierher aber stellst du die map wo du baust hier hoch wenn sie fertig ist ?

    Danke im voraus!!!


  11. dominiczeth 05. 11 2014

    Eine andere Idee wäre vielleicht nur den Rand (die ersten 50 m) mit Bäumen zu bepflanzen und dahinter eine art "Box" zu setzen mit Waldtextur.


  12. upsidedown Modhoster Team 05. 11 2014

    "Ich hatte 1150 Böume auf meiner Map verteilt und läuft auf den vollen 60 FPS :) "

    Das ist ja erstmal ganz beruhigend. Aber nur um das Problem zu verdeutlichen: auch mit 1200 Bäumen würdest du bei den 600ha Wald, die die MIG-Map hat gerade mal 2 Bäume pro Hektar an Pflanzdichte haben. Reale Pflanzdichten gehen bis 2500 Fichten/ha hoch. Selbst wenn man nur ein paar Hundert setzt ist man immer noch einen gewaltigen Faktor weg von dem was man braucht.

    Hat mal einer die Pflanzdichte auf der Bjornholm überschlagen?

    1 Antworten

  13. dominiczeth 05. 11 2014

    Grüße! Wie viele Polys hat denn so ein Giants Baum in der neuen Version? Viele werden dass ja nicht sein, vllt könnte man die Wälder wirklich3d machen, und damit auch komplett Fertig für Forsttechnik...? Wenn du das testen möchtest, dann setze ich mich gern mal hin und helfe mit. Man könnte ja erstmal mit 1-2 großen Waldgebieten testen.

    1 Antworten

  14. maercel24 05. 11 2014

    hallo bullgore ich habe dir mal eine pn geschickt vieleicht solltest du dir die mal durch lesen

    Ich würde dir gerne unter die arme greifen


  15. Rival 05. 11 2014

    wieso denn eigentlich 2D Bäume? Nimm doch die die man fällen kann...

    1 Antworten


}