Userprofil von bassaddict
Member since 9 / 2011


bassaddict
Punkte: 3.113
Modder Level 12
Rank: #542
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About bassaddict

Wer was von mir will, ich bin im offiziellen Supportforum erreichbar.
  1. bassaddict 07. 05 2013

    Mod: I3D Ranger
    Wer fehlerfreie Mods bauen will braucht das Tool hier nicht. Es bringt nämlich überhaupt gar nix, wenn man den Fehler nicht behebt, sondern nur die Fehlermeldung weg zwingt. Das ist eher sogar totaler Pfusch. Davon haben wir doch schon genug, warum sollte man es sich unnötig schwierig machen Pfusch zu erkennen?

    4 Antworten

  2. bassaddict 20. 03 2013

    Mod: schnelle konvertierung
    "das grobe"?! Das ist noch nichtmal ansatzweise 10% von dem, was beim konvertieren wichtig ist. Da fehlen noch sehr viele sehr wichtige Sachen. Erstmal ist DDS nicht gleich DDS, da gibts gravierende Unterschiede. Dann fehlen noch Angaben über alle Auflösungen, Shader wurden überhaupt nicht erwähnt, genauso wenig wie die UV-Errors und die Scripte.
    Das war nur das gröbste, was wirklich wichtig ist. Die ganzen Sachen bezüglich Maps, XML-Einträge etc alle erstmal noch gar nicht erwähnt.
    Also mit schnell ist da mal überhaupt gar nix getan, außer nen haufen Leute, die genauso schlau sind wie vorher mit nem haufen mehr Schrott im mods-Ordner.


  3. bassaddict 15. 03 2013

    Mod: Sketchup Halle
    Entschuldigen brauchst du dich nicht, jeder hat mal klein angefangen. Aber wenn du bessere Objekte rausbringen willst solltest du dich unbedingt von Sketchup verabschieden (aus folgenden Gründen):
    -Sketchup hat große Skalierungsprobleme
    -Sketchup tendiert sehr stark zu extremen Polycount
    -Sketchup kann nicht (richtig) texturieren
    -Sketchup verursacht gerne UV-Errors
    -Sketchup-Modelle sind in den allermeisten Fällen extrem inperformant
    -Sketchup ist unprofessionell, entsprechend sehen die Modelle aus.
    Außerdem verleitet es Anfänger sehr stark dazu zu denken, dass modellieren einfach sei, was aber definitiv nicht der Fall ist.

    1 Antworten

  4. bassaddict 19. 02 2013

    Mod: LeereMap
    Wozu eigentlich immer die leeren Maps? Die sind doch total überflüssig. Eine leere Map erstellen geht in 5 oder höchstens 10 Minuten. Und wer das nichtmal hinbekommt, oder wem das schon zuviel Arbeit ist sollte eh gleich die Finger davon lassen. Der wird niemals eine ordentliche eigene Map hinbekommen.

    1 Antworten

  5. bassaddict 15. 02 2013

    Mod: TimTra207 3t Frontgewicht
    Sieht ganz nett aus. Aber 54k Polys ist sehr heftig für so ein simples Gewicht. Und eine 2k Textur ist da auch nicht notwendig, soviele Details hat so ein Gewicht nicht.

    2 Antworten

  6. bassaddict 27. 01 2013

    Mod: Förderband Pack
    Der vor knapp 11 Stunden veröffentlichte Beta-Patch sollte das Problem lösen.


  7. bassaddict 08. 12 2012

    Mod: Fendt 936 Vario Pack
    Kann er doch vermutlich gar nicht, der hat den doch nur aus LS08 oder LS09 konvertiert.
    Da frag ich mich echt, wie man nur mit so schlechte Qualität spielen will. Na gut, die allermeisten Mods sind auch nicht wirklich besser.

    1 Antworten

  8. bassaddict 07. 12 2012

    Mod: Log Ingame öffnen
    Ganz nette Idee. Ich glaube aber, dass wer das nichtmal in Textform versteht, der wird auch nix vom Modding verstehen, braucht das also auch nicht wirklich.
    Aber vielleicht täusche ich mich ja und die Leute testen ihre Mods jetzt auch tatsächlich mal, bevor sie irgendwelchen fehlerhaften Schrott veröffentlichen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt^^


  9. bassaddict 06. 12 2012

    Mod: krone big x 500 textur
    Kommt das nur mir so vor, oder wurde da wirklich nur ganz billig irgendeine Farbe drauf geklatscht?


  10. bassaddict 06. 12 2012

    Mod: Brent Avalanche 1594
    Ist das Teil in Wirklichkeit auch so vollkommen überdimensioniert, oder ist es nur der Mod?

    1 Antworten

  11. bassaddict 29. 11 2012

    Mod: Fendt 614 big
    OMG! Was ist das!? Sieht aus wie ein aus LS08 konvertierter Unfall. Also das passt ja optisch überhaupt nicht zu LS13.


  12. bassaddict 09. 11 2012

    Mod: Tipps und Tricks
    Die Idee ist ganz nett, sind auch einige gute Tipps dabei, bei einigen Punkten kann ich aber nicht zustimmen.
    -Punkt 1 auf der ersten Seite ist überflüssig. Etwas anderes zu machen macht nämlich überhaupt keinen Sinn.
    -Du gehst scheinbar davon aus, dass alle Leute auf leicht spielen. Sobald man auf mittel oder schwer spielt passen die Punkte 2 und 3 auf der ersten Seite nicht mehr. Solche Annahmen sollte man nicht treffen.
    -Windräder und Solaranlagen brauchen relativ lange, bevor sie sich amortisieren. Auch wenn sich die laufenden Einnahmen verlockend anhören, wenn man mal nachrechnet dauert es sehr lange, bevor man überhaupt Gewinn macht. Daher wäre das Geld am Anfang deutlich besser in Felder angelegt.
    -Punkt 6 der ersten Seite und 1-5 auf der zweiten Seite stimme ich dir so zu.
    -Zweite Seite Punkt 6 kann ich nicht bestätigen. Gerade am Anfang sind die Missionen sehr Hilfreich als Geldquelle. Ich habe gleich 3 Kramer verkauft, dafür ein Mähwerk gekauft und die Missionen auf 2min gesetzt, sofern ich nicht am sähen oder ernten war. Dadurch hab ich auf schwer ordentlich Geld zusammen bekommen und konnte mir schon bald neue Felder leisten.
    -Punkt 7 ist ein häufig gemachter Fehler. Wer das bessere Internet hat ist nämlich ohne Messungen nicht möglich. Nur weil einer eine 16k Leitung hat und der andere "nur" eine 6k Leitung heißt es nicht automatisch, dass die 16k besser sind. Es ist nämlich gut möglich, dass in wirklichkeit die 6k besser ist. Wichtig für alle Spieler ist der Download und der Ping, für den Hist ist zusätzlich der Upload wichtig. Außerdem kann es in einigen Fällen sinnvoller sein, dass derjenige mit dem schlechteren Internet hosten sollte und zwar genau dann, wenn er einen viel besseren Rechner hat. Die beste Leitung bringt nichts, wenn der Hostrechner keine Leistung hat.
    -Punkt 8 stimme ich voll und ganz zu. Ergänzen sollte man da noch, dass man beim ruckeln die Einstellungen überprüfen sollte und ggf der Hardware anpassen. Es kommt nicht selten vor, das Leute einfach die Einstellungen zu hoch drehen.


  13. bassaddict 29. 10 2012

    Mod: Universeller Ballenwagen
    Ich werde den Ballenwagen, sobald ich zeit habe, selbst nach LS13 holen. Ihr braucht also nicht mehr fragen, ob der kommt, oder ob ihr den reinstellen dürft, die Antwort habt ihr ja jetzt.

    1 Antworten

  14. bassaddict 14. 10 2012

    Mod: Steyr 8045a
    Sind eigentlich noch niemandem die vielen Modellfehler aufgefallen? Das ist ja ne Katastrophe.

    1 Antworten

  15. bassaddict 06. 10 2012

    Mod: Fendt Vario 724 SCR Standard Grün von T.I.F und ModHoster-Teamwerkstatt
    Hab mir mal die Daten auf Wikibooks rausgesucht und im GE nachgemessen: Der hier ist jeweils 9cm zu hoch und zu breit. Das Gewicht stimmt aber ziemlich genau.


  16. bassaddict 06. 10 2012

    Mod: Fendt Vario 724 SCR Standard Grün von T.I.F und ModHoster-Teamwerkstatt
    Aus technischer Sicht definitiv nicht. Da gibt es nur äußerst wenige Mods, die mit den Standardmodellen von Giants überhaupt mithalten können, die Mods von AGO gehören da definitiv nicht dazu.

    Ich muss hier fairerweise aber auch sagen, dass sich der Polycount im Vergleich zu den 900er-Modellen positiv verbessert hat, auch wenn nach wie vor da doch wirklich noch optimiert werden kann ohne Qualitätsverlust. Auch bei den Texturen gibt es Fortschritte, diese liegen immerhin korrekt als DDS vor. Aber auch hier besteht dringends Optimierungsbedarf, da bei den Texturen leider viel Platz verschwendet wurde.

    1 Antworten

  17. bassaddict 05. 10 2012

    Mod: Traktorreifen
    Da hast du wohl die eigentlich deutlich erkennbare Ironie im Post von GeneralX überlesen^^ Aber ansonsten hast du Recht, konstruktive Kritik ist besser, wobei das bei solchen offensichtlichen Sachen eigentlich auch nix mehr bringt.


  18. bassaddict 04. 10 2012

    Mod: Traktorreifen
    Das sieht eher aus wie ein Ballonreifen von einem Anhänger. Und die Textur sieht auch total langweilig aus, tiefschwarzes irgendwas mit komisch grauem Etwas drauf. Also schön sieht anders aus.


  19. bassaddict 28. 09 2012

    Mod: MP map
    Jup, stimmt. Hab die Werte alle mal auf Standardwerte zurückgestellt und schon komm ich im GE auf very high beim überfliegen nur noch auf 760MB VRAM Verbrauch. Also bei weitem nichtmal die Hälfte als in der Version so wie sie hier zum Download steht.

    Danke übrigens für die Idee. Hab mich schon eine Weile gefragt, was genau bei den Pflanzen soviel Speicher frisst, jetzt weiß ich es :)


  20. bassaddict 28. 09 2012

    Mod: MP map
    Nein, die Größe der i3d ist vollkommen egal. Es kommt auf das Format der Texturen und die ClipDistances der Objekte an. Oder was meinst du, wieso sonst eine Map mit 76MB i3d-Größe auf meinem alten Laptop flüssig lief, der nur so grade den Mindestanforderungen von LS genügte, während die allermeisten Maps mit 25-30MB i3d-Größe nichtmal liefen?


  21. bassaddict 28. 09 2012

    Mod: MP map
    Seit wann ist das darstellen von Fakten meckern?
    Und doch, ich teste auch ingame wohl. Diese Map auch ingame getestet. Very high hab ich gleich gelassen, auf high ist der innerhalb einer Minute mit BA rausgeknallt und auf medium hatte ich über 1.3GB VRAM Verbrauch, nachdem ich einmal die Straßen abgefahren bin. Das ist vielzuviel. Da ist kaum Luft für weitere Maschinen und schon gar nicht für Mods.

    Und mir ist das vollkommen egal, wer ein Mod gemacht hat. Wenn da irgendwas nicht mit stimmt, was den Spielverlauf beeinträchtigt, dann sag ich das auch. Habe beim Lexion 770TT von SFM ja auch das Leistungsfressende PS angekreidet.


  22. bassaddict 28. 09 2012

    Mod: MP map
    Wieviel Speicher auf der Festplatte belegt wird, oder wie groß die i3d ist sagt überhaupt gar nix über den Speicherverbrauch ingame aus. Den kann man nur Anhand der Render Stats ermitteln. Die kannst du dir mit F8 anzeigen lassen, sofern du die development controls in der game.xml eingeschaltet hast.

    2 Antworten

  23. bassaddict 28. 09 2012

    Mod: MP map
    My computer is definitely NOT the problem. I do know quite much about performance in FS (much more then the average user) and the memory usage of this map is extremely high, that's a fact. 1GB VRAM usage in GE 4.1.9 on very high, just when I open the map. When I change the camera and move a little around it goes up to 1.35GB, then the GE crashed. Ingame it won't be much better, even worse, because the engine from the GE 4.1.9 is a little better then the engine in FS11.


  24. bassaddict 28. 09 2012

    Mod: MP map
    Die Map an sich wirkt so auf den ersten Blick ganz OK, auch wenn ich überhaupt kein Fan vom polnischen Stil bin. Viel lässt sich aber nicht sehen, weil der Speicherverbrauch extrem hoch ist, somit ist die Map unspielbar. Bad Allocation ist da vorprogrammiert. Grund ist die unsaubere Arbeit bei den Terrain-Layern.

    2 Antworten

  25. bassaddict 06. 09 2012

    Mod: Platt
    Anstatt den Mapviewer kann man auch dieses kleine Script verwenden, um die PDA-Map im PDA korrekt anzuzeigen: http://forum.landwirtschafts-simulator.de/viewtopic.php?f=692&t=42838

    2 Antworten

  26. bassaddict 06. 09 2012

    Mod: Weidemann Hochkippschaufel
    Wäre irgendwie weitaus sinnvoller gewesen der Schaufel den richtigen Attacher zu verpassen, anstatt den Weidemann ändern zu müssen...

    1 Antworten

  27. bassaddict 02. 09 2012

    Mod: NewHolland T7 Pack
    Modelltechnisch nicht sonderlich ansprechend und Texturtechnisch schlecht. Front lieblos gestaltet, Heck sehr schlecht umgesetzt, mehrere Texturfehler, Texturen an sich ziemlich langweilig... Und das Gesamtkonzept passt auch nicht wirklich.


  28. bassaddict 27. 08 2012

    Mod: Pasquali 980E + Implements.
    LOG-Fehler, vollkommen sinnfrei gesetzte Colis, Fahrverhalten mehr als nur miserabel...
    Potential ist durchaus vorhanden, aber leider in keinerlei Weise auch nur annähernd genutzt.
    Mir ist es ein vollkommenes Rätsel, wie so ein Schrott überhaupt Premium-Status haben kann.


  29. bassaddict 27. 08 2012

    Mod: Sound abspiel Script
    Beschreibung: Ungenügend
    Umsetzung: Ungenügend
    Credits: Mangelhaft

    Einfach die LUA vom Beispielmod geklaut, bisschen was umbenannt, dich als Autor ausgeben und hier hochladen. Dazu nicht mal Giants in den Credits erwähnt...
    Das ist einfach nur unter aller Sau.


  30. bassaddict 25. 08 2012

    Mod: Schlüter Super Trac 2500
    Naja, die ganzen Schrauben bis ins allerletzte ausmodelliert halte ich für vollkommen überflüssig, da man die eh kaum sieht. Somit fällt das für mich in der Kategorie "nicht nennenswert". Genauso wie die 3D Schriftzüge.
    Das man Zylinder etc auch mit weniger Elemente rund erscheinen lassen kann weißt du ja selbst. Da will ich jetzt auch nicht drüber diskutieren, da das eh Ansichtssache ist, ob man das möchte, oder nicht.

    Ich hab testweise übrigens mal ein paar davon nebeneinaner gestellt, bzw das waren wohl ein paar mehr. Dabei blieben die fps erstaunlicherweise gut stabil. Polys scheinen in dem Test doch deutlich weniger Probleme zu machen als bisher angenommen. Was mich am Meisten gewundert, und vor allem verwirrt hat ist die Tatsache, dass ich bei 1/10 Polys auf bestimmte Maps kaum auf 30fps gekommen bin (VRAM war nicht voll, sollte also kein Problem gewesen sein) und jetzt stabil 55-60fps hatte.
    In dem Sinne: Danke dafür, dachte ich endlich die Zusammenhnge zu erkennen, stehe jetzt aber wieder bei Null^^


  31. bassaddict 25. 08 2012

    Mod: Schlüter Super Trac 2500
    Ich habe von modelleicher schon gehört, dass er und du lieber etwas mehr Polys verwendet als eine UV-Map und das kann ich auch nachvollziehen, aber das hier ist wirklich übertrieben. Kaum nennenswerte Details, aber trotzdem 275k Polys, das geht einfach gar nicht. Dazu sind die 30MB VRAM auch viel zu hoch, so ein paar simple, eher langweilige Farben bekommt man auch mit viel weniger VRAM hin.

    Ich bin zwar nicht gut im modellieren, aber Anhand andere Modelle, die ich gesehen habe behaupte ich mal, dass du mit 75k Polys und einer etwas besseren Textur bei gleichem VRAM Verbrauch mindestens ein genauso gutes Ergebnis, wenn nicht gar schöner hinbekommen hättest.

    Und zuviele Polys sind sehr wohl für ruckeln verantwortlich. Klar, VRAM spielt auch eine große Rolle, deswegen sollten Polys und VRAM ausgeglichen sein und das ist hier definitiv nicht der Fall.

    Trotzdem respektiere ich deine Arbeit, ich weiß selbst, wieviel Aufwand sowas ist.

    1 Antworten

  32. bassaddict 23. 08 2012

    Mod: Bad Allocation vermeiden
    Und schon wieder werden irgendwelche Unwahrheiten verbreitet.
    Erstmal kann das Spiel auf insgesamt 2GB Speicher zugreifen. Dabei ist es egal, ob es sich um RAM oder VRAM handelt.
    Und zweitens sollte/darf man nicht an irgendwelche Systemdateien rumpfuschen. Das Fehlerrisiko steigt da nur extrem an.
    Drittens, es gibt nur eine akzeptable Lösung Bad Allocation vorzubeugen: Man muss nur die Texturen der Mods vernünftig als DDS speichern. Bringt außerdem einen deutlichen Performance-Schub. Tut dafür gibts hier: http://forum.landwirtschafts-simulator.de/viewtopic.php?f=376&t=43451

    Und nochmal nebenbei bemerkt: Das geht auch bei einem 32bit OS. Da sind dann 3GB nutzbar, mit einem 64bit OS sind 4GB nutzbar. Aber wie gesagt, braucht man nicht. 2GB reichen vollkommen aus.

    1 Antworten

  33. bassaddict 22. 08 2012

    Mod: [TUT] Beifahrer in mods einbauen
    Da fehlt aber der Hinweis, dass die Spezi passenger erst HINTER steerable eingetragen werden muss. Und solche zusätzlichen Sachen für die i3d kommen in die Hauptgruppe, der Hinweis fehlt auch.


  34. bassaddict 22. 08 2012

    Mod: New Holland TS135A Fl
    Ich weiß, was das für eine Arbeit ist. Und nein, sowas macht man nicht mit dem GE, sondern mit Maya, 3DS Max oder Blender (das hättest du als Modder wissen müssen).
    Eine UV-Map würde ich hinbekommen, die Textur selbst aber nicht. Ich bin nämlich nicht sonderlich gut im umgang mit GIMP bzw Photoshop.


  35. bassaddict 22. 08 2012

    Mod: New Holland TS135A Fl
    Schade, schon wieder ein NH mit scheußliche Texturen. Und irgendwie haben alle die gleichen Texturen. Scheint irgendwie kein Modder hinzubekommen da mal eine halbwegs anständige UV-map drauf zu legen.

    1 Antworten

  36. bassaddict 21. 08 2012

    Mod: animalmod
    Für die, die keine Ahnung haben:
    Das ist eine ganze Map, die für den eigentlcihen Animal Mod vorbereitet wurde.
    Der Animal Mod selbst besteht aus mehrere kaufbare Tiere, die kann man dann am Trecker hängen (ja, das sind Anhänger *LOL*) und auf die Wiese oder sonstwo hin fahren. Die Tiere kann man mit Gras, Häckselgut, Weizen, Mais und Gerste vollstopfen (*LOL* sorry, Lachanfall :D) und das wird dann entsprechend von den Tieren gefressen. Ballen fressen die wohl auch.
    Damit das Ganze überhaupt geht muss man erst die normalen Kühe kaufen.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.