Userprofil von bluey
Member since 7 / 2011


bluey
Punkte: 97
Traktor Wäscher
Rank: n/a
Vorname: Michael Alter & Geschlecht: 2022 m Wohnort: Wien Hobbys: Musizieren, Computer spielen, Lesen und Reden. Homepage keine Angabe

About bluey

Ich finde den LS 2011 genial - fast wie Schachspielen: wo stelle ich meine Bauern hin? hehe
  1. bluey 15. 01 2013

    Mod: Markgrafen Map
    Jetzt ohne die Map - die auf den Bildern sehr gut aussieht - gespielt zu haben: Unsichtbare Hindernisse können entstehen, wenn der Kartenbauer nicht aufpasst und seine Bäume ohne die dauzugehörnden LODs (was auch immer die Abkürzung bedeutet) verschiebt. Mir selbt schon passiert :o

    Ansonsten ein Quick-Fix für die schwebenden Bäume: Giants Editor herunterladen (kostenlos), Map in Ordner entpacken, i3d File öffnen, mit Alt-Taste und Mausknöpfen zu den Bäumen navigieren, diese anwählen und beim entsprechenden Richtungspfeil nacht unten ziehen. Ist wirklich, wie man bei uns sagt, watscheneinfach.


  2. bluey 13. 01 2013

    Mod: Kühe
    Vielen Dank, die sind viel besser als die polnischen Flachkühe, die bis jetzt in meinem Stall standen. Die sehen richtig gut aus!


  3. bluey 02. 01 2013

    Mod: Gorzkowa
    omg, das sind originale polnische Flachkühe, nie von denen gehört? Und die schlafen auch nicht.


  4. bluey 30. 12 2012

    Mod: Gorzkowa
    Vielen Dank! Habe schon länger gehofft, dass auch für den LS2013 einen Tommi-Polen-Mappe kommt.

    Wie immer geh ich dann her, bügel den einen Rand weg und mach mein eigenes Ding daneben, so hab ich immerhin schon eine halbe großartige Karte :) Bei der Gelegenheit auch gleich mal die Hochspannungsleitung etwas versetzt, bin leider ein Helferfan und die Masten ruinieren mir hier zu viele Felder.

    Spielen wir gerne mit verfaulen? Ist nur ein Frage. Jedem das seine, ich habs auf 7 gestellt.

    Irgendwo hinten in der Pampas ausserhalb der Karte fahren Autos.


  5. bluey 12. 12 2012

    Mod: Polska Sielanki
    Ich war schon vor längerer Zeit großer Fan der Cediniaby Map und diese hier ist überhaupt grenzgenial wenn man mit dem AddOn mit den alten Fahrzeugen spielt.

    Traffic...hmm, bin dann gleich mal mit einem Bentley kollidiert, und habe zwei BMW SUVs aufgehalten - das passt nicht ganz zu Polen und zu den alten Traktoren.

    Irgendwann ist im Graben das Wasser zu Ende. Werde dort ein Mäuerchen einbauen (Tatsächlich hab ich für mich die V1 Map auf das doppelte vergrößert und ein paar geradere Sachen eingebaut, gerade wenn man schon den 2013er gewöhnt ist, wird einem fast übel, wenn die Kamera auf den krummen Feldwegen die Gegend wackeln lässt statt den Traktor)

    Danke auf jeden Fall, premium Map! bitte für 2013 auch so was gutes!!! Frommer Wunsch zu Weihnachten :)


  6. bluey 05. 12 2012

    Mod: Zetor ZTS 16245
    Keine Fehler? Bei mir schreibt dieser Traktor die log mit Callstacks voll. Schade, sonst sehr schön.


  7. bluey 03. 12 2012

    Mod: Vogelhäuser
    Was für ein Luxus! Alleine 6 Texturen für das zweite Vogelhaus. Schaut auch entsprechend gut aus - nur leider muss man vorher alles in dds umwandeln sonst gibt es eine warnung im editor.


  8. bluey 27. 11 2012

    Mod: Two Rivers
    Sehr gute Map, sieht richtig professionell aus. 5 Sterne, danke und Premium.


  9. bluey 26. 11 2012

    Mod: DonChris SkiRegion
    Irgendwie finde ich den Parkplatz bei der Station Kaltenfels nicht (dort ist in der Map der Shop)? Ansonsten vielen Dank für die exzellente Alternative zur Standardmap. Läuft auch sehr flüssig, nur wenn die Lichter angehen, dann ruckelts ein bisschen.

    1 Antworten

  10. bluey 24. 11 2012

    Mod: Kartoffel und Zuckerübenlager Pack
    Wann gibt es eigentlich wieder Premium Mods für den LS2013? Diese Lagerhallen sollten jedenfalls dazugehören!


  11. bluey 22. 11 2012

    Mod: Kartoffel und Zuckerübenlager Pack
    GE ist der Giants Editor. Für LS 2013 benötigst du die Version 5. Einfach an der Quelle downloaden, dem Giants Developer Network. http://gdn.giants-software.com/
    Musst dich leider vorher registrieren. Wenn du schon einmal mit Programmen wie Maya oder 3D Max gearbeitet hast, ist das auch kein Problem mit dem plazieren der Objekte. Sonst eventuell schon ;)


  12. bluey 25. 06 2012

    Mod: Teuto_Map
    Schaut super aus! Der Weg ins Bergwerk runter ist allerdings heftig.


  13. bluey 26. 09 2011

    Mod: MaschinenHalle
    Wenn man bedenkt, dass circa 600 Polys nur für einen Rechtschreibfehler draufgingen, ist die neue Version eindeutig besser!


  14. bluey 08. 08 2011

    Mod: Pembro Farm
    cool, mit dem Mähdrescher zu bekämpfen!! ...nur was? Wahnsinnige Rinder?

    1 Antworten

  15. bluey 30. 07 2011

    Mod: Campo Verde
    Vor allem auf diesem Bild Oo


  16. bluey 29. 07 2011

    Mod: NorddeutschlandMap
    Frage an den Modder: Bitte, welche Trigger wurden in v2 funktionsfähig gemacht? Würde das gerne auf meiner eigenen Custom-v1-Norddeutschland+DLC2 Map an der ich seit zwei Woche bastle (privat und wird natürlich nicht ins Netz gestellt) nachziehen!


  17. bluey 27. 07 2011

    Mod: Abstellhalle mit Regenrinne
    Sehr schöne Halle, nicht zu groß, passen zwei Mähdrescher rein. Ideal!


  18. bluey 25. 07 2011

    Mod: Laufenburg Map
    Diese Anzeigen bekomme ich dann im PDA, wenn ich eine Map im Modordner habe, die ein eingebautes PDA Mod hat (bei mir Insel Agroland, ich schieb die Map nur rein, wenn ich sie spielen will).


  19. bluey 25. 07 2011

    Mod: NorddeutschlandMap
    Wirds auch eine V2 für DLC2 Besitzer geben? Ansonsten: Perfekte Map noch perfekter gemacht! Vielen Dank!


  20. bluey 24. 07 2011

    Mod: Gatencenter mit Trigger - komplettes Object
    Sehr schönes Gartencenter, vielen Dank! Ich habe es sofort in die Norddeutschland Map eingebaut und ein paar Bilder hochgeladen. Funktioniert ohne Fehler, im Fahrsilo kann man Gras, Häckselgut und Sonnenblumen (falls in Map vorhanden) verkaufen! Händler erscheint als "Garten" im PDA.

    lg bluey


  21. bluey 24. 07 2011

    Mod: NorddeutschlandMap
    Ich habe zwei Milchtanker, den vom Modder empfohlenen und einen anderen, und beide machen Call Stacks und andere Fehler. Die Map selber macht keine.
    Ich habe auch bisschen gebastelt: Zäune ohne Kollision, Hof mit zusätzlichen Silos und Einfahrten, Aussenstelle der Molkerei ganz in der Nähe der Kuhweide (kenne mich mit Courseplay leider nicht aus), den Billinger umgedreht und etwas verschönert usw. - bei der Map lohnt es sich, etwas Arbeit reinzustecken, denn das Gelände und das Layout sind top!


  22. bluey 23. 07 2011

    Mod: NorddeutschlandMap
    Also bei den prallen Eutern der norddeutschen Kühe, dem geringen Tankinhalt der verfügbaren Tankwagen und dem langen Weg zur Molkerei sehe ich da ein Problem mit dem Milch-selber-fahren Ansatz.

    Vorschläge für V2:
    -Mehr Unterstände und Parkplätze
    -Zäune ohne Kollisionen
    -automatischer Milchwagen
    -zusätzliche Schüttsilos für Schaufelmüde am Hof
    -zusätzliche große Hofausfahrt
    -ein Wohnhaus beim Hof?
    -Dorf noch auflockern, Tankstelle, Supermarkt, Spielplatz...
    -und halt das Licht noch korrigieren

    lg bluey


  23. bluey 23. 07 2011

    Mod: NorddeutschlandMap
    Ich habs mit diesen Werten (von einer anderen Map) getestet und es sieht damit korrekt aus.

    Im Notfall schau einfach auf der Sample mod map nach?
    lg bluey


  24. bluey 23. 07 2011

    Mod: NorddeutschlandMap
    Hallo nochmal, mir ist ein Fehler aufgefallen: Warum wurde am den Attributen für die Sonne herumgestellt? Dadurch scheinen die Fahrzeige 20 cm über dem Boden zu schweben. Modder, bitte sie dir das nochmal an.

    Hier bspw. Einstellungen die den Fehler beheben:
    Scenegraph->Sun->Attributes
    Häckchen sowohl bei Cast Shadowmap als auch Shadowmap Perspective.
    Depth Map Bias: 0.002
    Depth Map Slope Scale Bias: 2.5
    Depth Map Slope Clam 0.0005
    Shadow Map Resolution:2048
    Shadow Perspevtive Param: 5
    Shadow Far Distance: 80
    Shadow Extrusion Distance: 200
    Shadow Texture Offset: 0.45

    lg bluey

    1 Antworten

  25. bluey 23. 07 2011

    Mod: NorddeutschlandMap
    Danke für den Tipp. Aber danke nein :)

    Um meine eigene Frage zu beantworten: Nein es ist nicht schwer, vernünftige Silos einzubauen. Hab jetzt genau 30 Minuten gebraucht, um den - an für sich sehr schöne, aber total unpraktische Holzsscheune mit den Standard Silos zu ersetzen, und ich bin beim Editor ein Anfänger. Sei mir nicht böse, aber jetzt ist die Map für mich PERFEKT! 5 Sterne!


  26. bluey 22. 07 2011

    Mod: NorddeutschlandMap
    Was ist eigentlich aus den guten alten Silos geworden, wo man einfach drunterfährt und das Korn rieselt in den Anhänger? Sind die wirklich so schwer einzubauen. Hier- auf dieser ansonsten perfekt aussehenden Map, finde ich schon mal gar nichts, wo ich mein Startgetreide laden kann...

    Keine logfehler.

    2 Antworten

  27. bluey 20. 07 2011

    Mod: Big Polish Map
    Genie und Wahnsinn liegen hier dicht beieinander: Einerseits ist die Gegend, eine Dorf an einer geraden Straße, sehr schön gemacht, andereseits ist mir nach längerem Herumfahren durchaus unklar, wo meine Silos liegen, wo die (eine!) Verkaufstelle ist, warum es keine angepasste PDA gibt und ob die Map nun multifruit ist oder nicht.

    EIn Haufen Static Actor Meldungen im log.


  28. bluey 20. 07 2011

    Mod: Cedynia Map V2 by Tommi-1 (mp)
    Hab jetzt auf abwaschbare Mods mit 27 Funktionen verzichtet und bis auf die Geräte die für Rüben und Kartoffelernte notwendig sind die Originalen Maschinen (Deutz-Fahr, Horsch usw.) verwendet, und ich bekomme den Fehler bisher nicht mehr. Am besten oft speichern!

    Ansonsten: Diese Map steht so weit über den sonst angebotenen - auch sehr schönen und guten - Maps, ich würde sagen, das ist komplett vergleichbar mit dem was die Profis beim Addon (ProFarm) geliefert haben. Wenn nicht noch besser! 5 Sterne sind zu wenig, Kategorie: High-End (über Premium).


  29. bluey 19. 07 2011

    Mod: Cedynia Map V2 by Tommi-1 (mp)
    Ja, das hab ich mich auch schon gefragt..


  30. bluey 18. 07 2011

    Mod: Fantasy - von hier und aus der Gegend
    Eine der besten Maps hier, warum nicht Premium ist mir schleierhaft. Fehlerfrei, übersichtlich, sehr hübsch gemacht, einfach eine Freude! Wer sie noch nicht hat: SAUGEN!


  31. bluey 18. 07 2011

    Mod: BMW E92 M3
    Genau, in der Ecke beim Förderband beim Kuhstall sind ein paar Mistflecken. Wenn man dort den Heuballen ablädt, löst er sich auf und verwandelt sich in Mist (im PDA ersichtlich).


  32. bluey 18. 07 2011

    Mod: Cedynia Map V2 by Tommi-1 (mp)
    Vom optischen her eine Top-Map, auch vom Spielspaß solange nicht die Bad Allocation zuschlägt, was mir hier zum ersten mal passiert ist (oft speichern!). Die in der Luft schwebende 2D- Baumreihe mitten im nordöstlichsten Maisfeld lässt sich recht einfach mit dem Editor löschen.

    Frage: Wieso kann ich meinen Silage-Vorrat nicht auffüllen? Die Kühe bekommen nur Gras? Ist das so gewollt?


  33. bluey 16. 07 2011

    Mod: New map by Gumbeika
    Call Stack Errors, Physx Errors...schade, das selbe Trauerspiel wie bei Kuban Spaces: Die Map sieht SUPER aus, aber die Technik ist genauso vorsintflutlich wie die Geräte, die man auf der Karte gerne verwenden würde.


  34. bluey 16. 07 2011

    Mod: Kuban spaces map
    Knallt die Log mit Physx Errors zu


  35. bluey 14. 07 2011

    Mod: Amazone Spritz Pack
    Ich mag keine Traktoren, die nicht automatisch starten. Bin noch am suchen, wie ich das eventuell selbst anpassen kann, weil es leider doch einige schöne Mods gibt, die einen manuellen Start haben.


  36. bluey 13. 07 2011

    Mod: Kröger Agroliner
    Liegt bei mir nach dem Kauf am Bauch.


  37. bluey 13. 07 2011

    Mod: Nubsi´s Insel Agroland - The Next Generation
    Stimmt, ist mir auch unangenehm aufgefallen. Einzige Map, die beim Spielende das Spiel aufhängt. Der Spielstand wird trotzdem richtig gespeichert.

    Eine weitere "Eigenschaft" der Karte besteht darin, in sämtliche andere Karten ein PDA Mod (großes PDA für Verkaufspreise) zu integrieren, jedenfalls so lange die Datei im Mod Ordner ist. Ich frage mich, ob das wirklich nötig ist, oder ob sich das so lösen lässt, dass nur diese Karte das - zugegeben sehr praktische - große PDA hat. Das Problem ist besteht einfach darin, dass ich bei den Karten eine unschöne "Missing fruittype xy in xyz.xml" Fehlermeldung im PDA bekomme. Jedesmal die Datei rein und rausschieben wenn ich andere Karten spielen will ist recht unpraktisch.

    Andererseits, und hier schliesst sich der Kreis, sobald man eine andere Karte spielen will, muss sowieso das ganze Programm neu gestartet werden (siehe oben), also genug Zeit, auch die Datei rauszunehmen...


  38. bluey 13. 07 2011

    Mod: VW Golf II GTI
    Funktioniert einwandfrei und ist schnell. DAS Auto zum Map erkunden.


  39. bluey 12. 07 2011

    Mod: Nubsi´s Insel Agroland - The Next Generation
    Vielen Dank für die Info. Bei der Gelegenheit: Die schönen Steinmauern am goßen Hof z-buffern etwas stark - was mir sonst so nirgends auf der Map aufgefallen ist. Vielleicht läßt sich da noch was optimieren (wenn nicht, egal :)


  40. bluey 12. 07 2011

    Mod: Beautiful Worlds
    Sehr liebevoll gemachte Map, großes Lob an den Modder! Der einzige Schönheitsfehler: In der PDA stehen bei einigen Fruchtsorten Bezeichnungen wie "Missing Fruittype oat in ln10_wasweisich_de.xml" - Welche Datei fehlt mir, oder wo kann ich das korrigieren? Ich finde die erwähnte Datei (hat vermutlich mit Lokalisation zu tun) einfach nirgends.

    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.