Userprofil von hennie1979
Member since 1 / 2011


hennie1979
Punkte: 119
Mistgabel Betreiber
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 44 m Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About hennie1979

keine Angabe
  1. hennie1979 06. 12 2016

    Mod: Willi`s Farm
    Habe nur ich keinen Download-Button ... ?


  2. hennie1979 30. 06 2016

    Mod: Auensee
    Hallo, ich habe die Map mal angetestet und finde sie prinzipiell ganz gut. Nur habe ich das Problem, dass ich mit der Map und dem ganzen zusätzlichem Map-Mods das Spiel nicht speichern kann, d.h., ich klicke auf Spiel speichern, die Info auf dem Screen erscheint und nichts passiert mehr. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Spiel auf "normalem Wege" speichern kann? Ich denke mal, dass das Problem als solches bei mir liegen wird, weil ich nicht nichts in dem Kommentaren gelesen habe, dass jemand auch das Problem hat.
    Vielen Dank im Voraus.....

    1 Antworten

  3. hennie1979 23. 03 2015

    Mod: Unimog U400 WB
    Ich finde den Unimog sehr gelungen. Durch die verschiedenen Aufbauten spart man eine Menge Geld, die man hätte für andere und teurere Trailer ausgeben müssen. Für kleine Höfe das ideale Fahrzeug, der selbst mit dem langen Radstand noch erstaunlich wendig ist. Da ich eher der Fan von kleinen Höfen bin und nicht der "Massenproduzent" wird er definitiv ein "Must-have-vehicle" bei mir werden. Sollten noch andere Aufbauten in Planung sein, werde ich sicher auch dafür Verwendung finden.....

    Danke schön... :o)


  4. hennie1979 21. 06 2014

    Mod: Am Flussufer
    Eine der besten Maps, die man hier finden kann mit sehr viel Liebe zum Detail und man merkt auch insbesondere bei der Gestaltung des Hofes, dass sich hier jemand richtig Gedanken gemacht hat. Von zu Recht mit 'Empfehlung'.
    Als rein persönliche Anmerkung: Die Collis in den Bäumen und Masten auf den Feldern hätte ich drin gelassen als bloße Unterstützung der Realität, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
    Ansonsten eine absolute Top-Map....


  5. hennie1979 26. 05 2014

    Mod: Alpental Remake
    An sich eine sehr gelungene Map, aber irgendwie ist mir das BGA-Gebäude abhanden gekommen (siehe Bild 19) und wo werde ich Milch und Wolle los?

    2 Antworten

  6. hennie1979 28. 10 2013

    Mod: Claas jaguar 980
    Zunächst einmal, ein wirklich gelungener Mod; sowohl von den Funktionen her, als auch natürlich von der Optik. Funktioniert bei mir im Single-Player hervorragend.
    ABER:
    Wenn ich mit dem Ladewagen (bzw. mit welchem Anhänger auch immer) nebenher fahre und dann die 100% Ladevolumen erreiche, bläst der Claas weiterhin in Richtung den Anhängers ab, obwohl dieser schon voll ist.
    Habe nur ichdas Problem, oder geht das noch jemandem so?
    Sonst aber ein wirklich gelungener Mod....


  7. hennie1979 28. 08 2013

    Mod: Realnight
    Der Mod ist einfach nur genial. Damit ist LS13 wieder ein großes Stück der Realität näher gerückt. An dieser Stelle danke ich auch allen Moddern, die an ihren Fahrzeugen Arbeitslichter verbaut haben, denn ohne die steht man im wahrstem Sinne des Wortes bei dem Mod "im Dunkeln".... ;o)


  8. hennie1979 30. 07 2013

    Mod: OgM2013
    Aber der Abladetrigger ist der gleiche, oder?


  9. hennie1979 30. 07 2013

    Mod: OgM2013
    Wo steht denn nun das Gasthaus??? Geht aus den Kommentaren nicht so wirklich hervor...


  10. hennie1979 03. 07 2013

    Mod: Barber mother bin
    Schließe mich dan132 an: Für Australien-Map (bzw. generell für bspw. 4fach-Maos) eine ideale Lösung, wenn man ihn dem Sinn entsprechend im Multiplayer als Feldrandcontainer verwendet. Für 'normale' Maps dann aber doch schon wieder überdimensioniert, weil dann sicher auch der eigentliche Sinn auf der Strecke bleibt.
    Ungeachtet dessen aber eine gute Idee mit entsprechend guter Umsetzung....


  11. hennie1979 25. 06 2013

    Mod: Claas Tucano 440
    Man muss sich auch einfach nur mal den Spaß machen und bei den größten Nörglern eines Mods (egal bei welchem) im Profil nachsehen, wieviele Mods diese eigentlich zu stande bekommen haben.... Das Ergebnis ist in aller Regel das gleiche: KEINEN EINZIGEN....


  12. hennie1979 06. 04 2013

    Mod: Kuh Zuchtanlage
    Der Mod ist eine der besten Idees, die ich seit langem hier gefunden habe.


  13. hennie1979 05. 04 2013

    Mod: multicar pack
    Soetwas gehört auf jeden Ostalgiehof.... Sehr gut ....


  14. hennie1979 17. 01 2013

    Mod: bale Trailer MS-8 medium
    einfach die Paletten solang dort an der Schafweide stehen lassen, bis eben alle 6 Pakete drauf sind; in der PDA wird dann 100% angezeigt. Je nach dem wie viele Schafe sich auf deiner Weide tummeln dauert es eben länger oder nicht...


  15. hennie1979 03. 01 2013

    Mod: HW80 Ballenwagen
    Schon viel besser ... ;o) ... und wie gesagt, in meinem "Retrofuhrpark" hat er jetzt einen neuen Stammplatz bekommen, da ich die HW60/80 sowieso schon immer sehr 'kultig' fand ... Sollte es weitere Variationen der HW's geben, ich hab auf dem Trailerplatz noch Kapazitäten ... :D


  16. hennie1979 02. 01 2013

    Mod: HW80 Ballenwagen
    Eigentlich ein sehr schöner Trailer, der auch mit Sicherheit seinen festen Platz in jedem "Retrofuhrpark" finden wird....
    ABER:
    Das Eigengewicht erscheint mir doch viel zu hoch. Zwei (unbeladene) Trailer hintereinander zwingen auch den stärksten Schlepper gnadenlos in die Knie, oder bringen ihn zumindest bis an die Leistungsgrenze.
    Sollte sich dieses Problem seitens des Modders noch beheben lassen, habe ich persönlich einen neuen Ballentrailer....

    1 Antworten

  17. hennie1979 27. 12 2012

    Mod: Placeable Bale stacking station
    ... mit ganz viel Übung ... ;o)


  18. hennie1979 16. 12 2012

    Mod: ClockMod
    Absolutes 'Must-have' ... Als Anmerkung für GIANTS: Soetwas hätte von vorn herein zum Game gehören müssen.... Aber gut, das es noch findige Modder gibt.... ;o)


  19. hennie1979 06. 12 2012

    Mod: sweet home LS09
    Hat die "Straßenmeisterei" schon dieriesige Bodensenke an der Einfahrt (Nordseite) zur Abladestelle der Mühle geflickt? ;o) Ist das Loch passte nämlich ein kompletter Schlepper rein...

    Sonst eine sehr schöne Map...


  20. hennie1979 24. 11 2012

    Mod: MIET - Funktion für alle Selbstfahrer
    Wenn man mal bedenkt und auch berücksichtigt, wie viel die Vollerntegeräte nicht nur in der Anschaffung kosten, sondern auch in deren Unterhalt, ist diese Idee mit der Gerätemiete genauso einfach, wie genial. Wenn ich mir nämlich ausrechne, wie viel ich ernten muss, bis sich jeder einzelnen Vollernter anfängt zu rechnen, sind das horende Flächen...
    Deshalb von mir ein dickes Lob an den Modder....


  21. hennie1979 09. 11 2012

    Mod: FendtPackage2009
    Gute solide Maschinen ohne viel Gedöhns. Man kann Anhänger dranbammen und diese dann von A nach B ziehen. Man kann Geräte dranknuppern und diese auch dem Sinn entsprechend verwenden. Mehr müssen die Maschinen nach meiner Meinung nicht können. Türen öffnen, Arbeitslicher und dieser ganze Schnickschnack sind für meine Verhältnissen vollkommen überflüssig.
    Kurz und knapp: Ein Pack im Sinn von "Back-to-basics" und sehr spartanisch gehalten, aber dafür funktional...


  22. hennie1979 31. 10 2012

    Mod: Claas Lexion 550
    Sehr guter Drescher, funktioniert bei mir ohne Probleme, Größenverhältnis ist ist auch stimmig; einzig der SWW erscheint mir ein klein wenig zu "wuchtig" (Achse einen Tucken zu breit), aber darüber kann man hinwegsehen


  23. hennie1979 30. 09 2012

    Mod: MTZ 82
    Auf dem eigenen Hof als "Haus- & Hofschlepper" gut verwendbar, bzw. für die, die ausschließlich mit DDR-Maschinen arbeiten und auf viele Funktionen Wert legen. Ein Rennen gewinnt man damit mit Sicherheit nicht, aber darum geht's ja nun auch nicht.
    Alles in allem ein gelungener Mod.... ;o)


  24. hennie1979 03. 06 2012

    Mod: Sattelzug-Pack_Nr3
    Die Trailerpacks sind ja mal nun absolut genial (...eigentlich wie alle seine Mods - haben ganz selten mal fehler, laufen ruhig hinter der Zugmaschine und/oder dem Schlepper, ohne wild auf der Straße umherzutingeln). Als kleines 'gimmic' wären vielleicht gerade an diesen beiden Trailern noch ein zusätzliches Zugmaul, so könnte man sich sogar noch mit einstrechendem Dolly einen Gigaliner basteln... aber nur so als Anmerkung.... ;o)


  25. hennie1979 07. 05 2012

    Mod: HTS 100
    zu klein finde ich sie nicht. sie haben eigentlich genau die größe, die sie damals tatsächlich hatten. es waren halt keine fässer, die zum massentransport gedacht waren...


  26. hennie1979 24. 04 2012

    Mod: Drehschemel Anhänger (IFA Skin)
    Sehr guter Anhänger, Reifenprofil meines Geschmacks nach vielleicht einen Tick zu grobstollig, im Großen und Ganzen aber ein gelungener Mod.


  27. hennie1979 19. 04 2012

    Mod: Morning fog
    na mal gut das die meisten erntemaschinen so ausgestatten sind, das die RUL angehen, wenn sie woll sind. sonst hätte man im dicksten nebel oftmals ein riesiges problem... ;o) ... ich finde den mod super... ist wieder was, was dem überzeugten realgamer ein ganzes stück vorwärts bringt...


  28. hennie1979 08. 04 2012

    Mod: Krone BigX 1100 BeastPack
    Das Teil ist einfach der Hammer!!! Gerade der Single-Player weiß, wie langwierig manchmal das Plattmachen von großen Maisfeldern sein kann, aber damit ist das alles kein Problem mehr. Dagegen sind alles "klassischen" Häcksler fast schon Schnee von gestern. Dieses Teil wird mit absoluter Sicherheit seinen Stammplatz auf meinen Höfen behalten.
    Dickes Lob an den Modder ... Sollte es mal einen Wettbewerb für den "Modder des Jahres" geben, haben wir hier einen heißen Anwärter... ;o)


  29. hennie1979 14. 03 2012

    Mod: Einfache Map
    Ist offensichtlich eine Mischung aus LS09 und LS11: Die Insel selbst ist scheinbar aus LS09, Straßenanlage und Feldverteilung sind aus LS11....
    Die Idee an sich inst nicht schlecht....


  30. hennie1979 19. 01 2012

    Mod: Auerland
    vielleicht solltest du dem 'MapDoorTrigger' verwenden....


  31. hennie1979 18. 01 2012

    Mod: Aich Map
    Die Map ist echt der Hammer: Man kann sich hier in jeder Hinsicht vollkommen "austoben" ... muss man letztendlich auch, da diese im SP kaum zu bewältigen ist; gerade am Anfang, weiss man nicht so richtig, wo man überhaupt anfangen soll. Aber der Mensch wächst nun mal an seinen Aufgaben, und davon hat man auf dieser Map mehr als genug. Im MP ist das eine mit der besten Maps, die man überhaupt spielen kann.
    Mein Fazit: Wenn diese Map kein Premium bekommt, dann verstehe ich die (LS-)Welt nicht mehr... ;o)


  32. hennie1979 02. 01 2012

    Mod: ProAgrar Map
    Gehört nicht ganz zur Standart-Ausrüstung. Das ist der KAMPE BIG BODY, gibts hier einige in verschiedenen Ausführungen...
    Hoffe, konnte helfen...


  33. hennie1979 01. 01 2012

    Mod: Fendt GTA380T SE
    Für seine Größe ist das Teil saustark, hat alle nötigen Funktionen die man erwarten kann und läuft auch sehr gut. Ich denke, ich habe für meinen Hof einen neuen mittelgroßen Standartschlepper....


  34. hennie1979 30. 12 2011

    Mod: Claas Lexion 770TT
    Wer diesen Drescher noch in igendeiner Art toppen will, müßte eigentlich den Mähdrescher an sich nochmal komplett neu erfinden. Dieses Teil kann man nicht mehr toppen...


  35. hennie1979 15. 11 2011

    Mod: Fendt 818 Vario
    ...dann setze dich doch einfach mal ein paar Tage hin und bastle mal ein paar Schlepper so, wie sie deiner Meinung nach aussehen sollten. Das scheint nämlich gar nicht so einfach zu sein. Ich selbst habe keine Ahnung vom Modden, deshalb kann ich mich an dieser Stelle nicht gar zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich respektiere die Arbeit der Modder, die sich eben tagelang hinsetzen und die Dinger zusammenbauen und kommentiere auch meine ehrliche Meinung darüber. Aber dein Statement hat ja schon fast etwas missachtendes...


  36. hennie1979 15. 11 2011

    Mod: Fendt 930 Vario TMS
    Von diesen älteren Fendt's könnte es ruhig von jeder Baugruppe einen hier geben, die so gut und einwandfrei funktionieren. Der ideale Großtraktor für jeden Hof ... finde ich jedenfalls...


  37. hennie1979 03. 11 2011

    Mod: Milk Trailer Pack
    Mit einen paar Fendern recht und links würde sie vielleicht sogar noch etwas mehr hermachen... ist aber nur meine Meinung. Sonst sind sie gar nicht schlecht geworden...


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.