M916A3

V 1.0.4 Mod für SnowRunner

0
Downloads heute
2.613
Downloads gesamt
0
Kommentare

Beschreibung

Dies ist eine Mod, die ich privat benutze, aber ich dachte, ich würde sie veröffentlichen. Ich finde, dass der M916A1 ein cooler Truck mit einem der kürzesten Radstände der Klasse ist, aber wegen der Serienabstimmung finde ich diesen Truck nicht sehr lustig oder nützlich. Andere Lkw können alles, was der M916A1 kann, und machen es besser. Dies ist mein Versuch, das zu korrigieren, damit dieser Lkw einen Platz im Stall mit anderen großen Lkw hat.

Die Lenkung wird durch Anpassung korrigiert:

Lenkgeschwindigkeit &Amp; Reaktionsfähigkeit.

Maximaler Lenkwinkel wird auf 42 Grad erhöht.

Der Lagerwagen enthält keinen Lenkgelenkversatz, was bedauerlich ist. Diese Modifikation fügt einen kleinen Lenkgelenkversatz hinzu, der in Kombination mit dem Nachlauf und anderen Änderungen die Lenkung funktionell viel besser macht.

Der Antriebsstrang ist geteilt, wobei die Hinterachsen geteilt sind. Die vordere Hinterachse ist normalerweise abgekoppelt und kuppelt mit AWD ein. AWD schaltet von 4x6 auf 6x6 um. Die vordere Hinterachse wird gegenüber der Vorder- und Hinterachse ebenfalls leicht angehoben. Dies hat den Effekt, dass die unbelastete Traktion an der vorderen Hinterachse reduziert wird (man denke an einen Muldenkipper mit einem zusätzlich angehobenen mittleren Achsensatz). Dadurch verringert sich die Neigung des Lkw, aufgrund seines kurzen Radstands plötzlich zu untersteuern und zu schieben. Ich habe sowohl den Allradantrieb als auch die Diff-Sperre als wählbar eingestellt, und er kann im niedrigen Bereich 4x6 oder 6x6 gesperrt und im normalen Bereich AWD 4x6 und 6x6 gesperrt betrieben werden. Einige Fahrzeuge mit stets eingeschaltetem Allradantrieb und Diff-Sperre verderben den Fahrspaß ein wenig, wie ich finde. Das Umschalten der eigenen AWD/Diff-Sperre ist ein zusätzlicher Kraftaufwand.

Der Schwerpunkt wird ebenfalls leicht nach vorne und leicht nach unten verlagert, um das Gewicht auf den Vorderrädern zu erhöhen und das Drehen vorhersehbarer zu machen.

Die vordere Lenkachse wird leicht nach vorne bewegt, um einen besseren Anflugwinkel und etwas weniger Schmutznaseneintauchen zu erreichen.

Der niedrige Sattel wird nach hinten bewegt, um der Schwerpunktverstellung im beladenen Zustand entgegenzuwirken, aber hauptsächlich, um mehr Drehfreiheit zu gewährleisten, dreht sich der Auflieger des hohen Stufendecks 5 nur knapp über 90 Grad hinaus, obwohl die Schläuche ein wenig verstopft werden. Der flache und kastenförmige 5 dreht sich schön über 90 Grad hinaus.

Der hohe Sattel wird nach vorne verschoben, um mehr Anhängergewicht auf der Mittel- und Vorderachse zu ermöglichen.

Die Stock-Aufhängung ist leicht optimiert, dämpft stärker, ist etwas weicher und hat einen etwas größeren Radumfang.

Die erhöhte Aufhängung ist etwas fester, mit einer mässigen Dämpfung und der grössten Radreichweite.

Zusätzliche Auswahlmöglichkeiten für echte Schlammreifen werden hinzugefügt:

Die OHD-1 der P16 wurden hinzugefügt, ebenso wie die Tayga's.

Beide P16 & Tayga's sind so modifiziert, dass sie mit dem Rest der Reifen für diesen LKW übereinstimmen, d.h. ein mittleres Gewicht und eine feste Steifigkeit, viele Addons vergessen, die Reifen entsprechend dem LKW anzupassen. Sie verhalten sich genau wie der Rest der Doppelreifen, außer dass sie entsprechende Schlamm-Modifikatoren haben. Die Tayga's sind natürlich die besten im Schlamm mit dem besten Modifikator.

Die kleine Größe des Bestandes wird beibehalten, die große Größe beträgt 50". Ein größerer Reifen ist möglich, aber dann sieht er optisch seltsam aus, besonders mit den Schmutzfängern. Außerdem denke ich nicht, dass der M916A3 wie der P12 oder P16 ersetzt werden sollte.

Kraftstoffkapazität stieg geringfügig auf 280, obwohl der Wirkungsgrad der Motoren unverändert blieb, mit Ausnahme des Westline V12, der so abgestimmt wurde, dass er mit anderen Schritten der Gasnutzung des Motors übereinstimmt.

Manchen Leuten gefällt es, wenn ihre Lastwagen leicht überlastet sind... oder wirklich überlastet. Um dem entgegenzukommen, habe ich den Westline V12 hinzugefügt, obwohl er wirklich unnötig ist.

Zuletzt fügte ich eine Nebellichtleiste ohne Stroboskop für das Dach hinzu. Eigentlich habe ich in beiden Sätzen von Baken &Ampel; Nebel... mit der Käfigbake können Sie 5 Baken auf dem Dach haben, wenn Sie wirklich wollen, dass sich die breite Ladung anfühlt haha.

Freuen.

V. 1.0.3 fügt eine Sideboard-Box mit einem einzigen Steckplatz hinzu! Besonderen Dank an @emilhetty für die Erstellung des Netzes & Dateien dafür!

Credits

  • 14. Juli, 16:43 Uhr
    Version 1.0.4

    Added scout trailer hookup, and tweaked mud tire substance value... had a typo by accident.



Dateien


18.06 2020
Modhoster Userbewertung
4.0 / 26 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

Mod abonnieren
Abonniere M916A3
Der Mod wird automatisch beim nächsten Start von SnowRunner installiert.
SnowRunner
freightliner_m916a3.3.zip
97,9 KB 2613

0 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe den ersten Kommantar...

      }