Logbucheintrag Entwickler-Version verfügbar
Work in Progress

Entwickler-Version verfügbar

Hallo, 

 

es gibt nach einer langen Nacht positives zu vermelden: 

 

Courseplay passt sich jetzt automatisch an die Breite des Dreschers an, auch der Abstand zum Trailer muss jetzt  nicht mehr eingestellt werden. 

 

Damit muss beim Kombi-Modus jetzt nichts mehr eingestellt werden.

 

Außerdem wurde heute die Anfahrt an den Drescher und das Wendemanöver nach dem Abtanken optimiert.

 

Der Abfahrer wendet jetzt nicht mehr direkt vor den Drescher.

 

 

Die Entwicklerversion findet ihr auf https://github.com/netjungle/courseplay 

Aus dieser Version müsst ihr euch aber selbst einen Mod mit dem Namen ZZZ_courseplay.zip machen.

(wer nicht weiß wie das geht, wartet bitte auf das Release).

 

Alle anderen dürfen die Version bereits gerne testen und hier in diesem Logbucheintrag ein Feedback hinterlassen.

von Hummel
Modhoster Userbewertung
4.5 / 8 Stimmen

46 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. marvin 567 25. 10 2015

    da ist kein Downlod link zum inschtalieren for handen warum nicht


  2. ricardod 24. 11 2014

    finde es toll das es schon mal ne testversion gibt habe aber das problem das beim häckseln der tracktor und hächsler das feldende immer verpassen und weiter fahren und somit alle anderen maschienen machen was sie wollen hat jemand einen tipp


  3. johndeere6810 26. 11 2012

    Mir ist aufgefallen das beim Grimme Rübenroder immer die falsche Seite angfahren wird.


  4. R08327 11. 11 2012

    moin, ich hab das problem, dass der kombinierte abfahrer den häcksler einfach wegkickt..., nach 1,2 mal hin und her... und bei dem silo bei der kuhweide werden die hänger nicht gelehrt, ich weiß jetz nich, ob ihr das schon wusstet oder auch schon behoben habt, aber das wollt ich jetz einfach ma sagen ;)
    Mfg robert ;)


  5. uro 04. 11 2012

    hab beim Übrladen das prob, das der Trecker mit Anhänger sich quer vor den Drescher stellt!
    und ab und an wird das spiel heftig lahm und die log schwillt auf 25 MB an.


  6. SevenFifty 31. 10 2012

    Hallo,
    ich weiß nicht ob es bei Euch auch so ist, bei mir stürzt der Helfer ab. Ich spiele die Original Map mit den Fahrzeugen aus dem Spiel. Ich habe von dem kleinen Feld, nähe Hof, einen Kurs generiert wie ich es gewohnt war. Stelle den Helfer auf Kombi, sprich Abtanken und Abfahren. Die % von Start und Abfahren jeweils auf 95%. Wenn ich mich nun auf dem Drescher oder Trecker befinde, und die 95 % Füllstand erreicht sind, stürzt das Spiel ab. Ich habe dann keine Funktionen mehr. Und wenn, dann halt nur sehr langsam.
    MfG
    SevenF
    Ps. Leider komme ich mit dem Fehlerportal nicht zurecht.


  7. s4t4n 31. 10 2012

    also mit dem roten kleinen anfangs-drescher funktioniert das tadellos, mit dem deuz dann schon nicht mehr, da fährt er echt zu nahe, als ob A. das Schneidwerk nicht berücksichtigt wird und B. die Pipe nicht korrekt erkannt wird.


  8. Bauer1050 30. 10 2012

    Hallo,

    Das mit dem Pöttinger Häcksler weiter unten in den Kommentaren muss ich auch bestätigen Das Spiel ruckelt nur noch und ist ganz langsam. Ansonsten läuft es schon ganz gut.


  9. chrische 30. 10 2012

    also wenn ich getreide häcksle fährt der abfahrer immer zu nahe an den häcksler heran und beim umdrehen fäher der abfahrer nur noch kreise, trotz dem verstellen von einigen dingen!
    sonst in ordnung! macht weiter so ;)


  10. s4t4n 30. 10 2012

    erm...
    mal eine Kurze Win_doof Aufklärung..
    die meisten sehen die Dateiendungen gar nicht:
    In einem Ordner (Arbeitsplatz) oben auf "Extras" klicken, wenn das Menü nicht vorhanden ist einmal die [ALT] Taste,
    dann auf "Ordneroptionen...", dann auf den Reiter "Ansicht",
    In der Liste unter Erweiterte Einstellungen den Haken RAUS nehmen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Übernehmen!

    Nun könnt ihr bei jeder Datei auch die Endung, sprich den Typ sehen. Ich lese immer wieder da dies nicht offensichtlich ist.

    *.zip ist ein gepacktes Archiv und kein Verzeichnis (Ordner).
    Google und WinZIP, WinRAR oder vorzugsweise "7zip" ist da hilfreich.
    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit etwas Aufschluss geben.



  11. gelöschter Nutzer 30. 10 2012

    Ich möchte gerne den Courseplay testen. Wie wandel ich die Datei https://github.com/netjungle/courseplay.git in ZZZ_Courseplay.zig um

    1 Antworten

  12. Hummel Modhoster Team 30. 10 2012

    Hallo Leute, vielen, vielen Dank für das ausführliche Feedback.
    In den letzten Tagen hat die Entwicklung um Courseplay etwas gestockt, Grund dafür waren Probleme und Aufgaben rund um Modhoster.
    Bis wir den 36 Stunden Tag offiziell durch bekommen haben geht es daher momentan etwas langsamer.

    Dennoch geht es bald weiter - wir werden uns jetzt dran setzen und die gemeldeten Probleme abarbeiten und zu verbessern,


  13. s4t4n 30. 10 2012

    kann man den Log flood stoppen..
    den debug modus deaktivieren?
    Ich würd da gerne mal was testen..

    1 Antworten

  14. Lance72 30. 10 2012

    Erstmal Danke dafür, dass Ihr den CP schon nach so wenigen Tagen nach Erscheinen des LS13 schon zum Testen herausgebracht habt.
    Ich habe erstmal Mais gehäckselt und im großen und ganzen funktioniert es schon ganz gut.
    Allerdings ist mir aufgefallen, das der Übergabepunkt des Häckslers zu weit vorne ist, also muß die Pipe schon über die eigene Kabine drehen um den Anhänger zu treffen. Die wendefunktion des Häcklers im Spiel ist auch etwas langsam und ruckelig. Hier fährt der Abfahrer dann doch zu weit und stellt sich somit in den Weg. Den Häckler findet der Abfahrer nur wenn ich Ihm den Häckler manuell zuweise. Selbst wenn er direkt daneben steht.
    Beim Abladen im Silo funktioniert es auch nicht immer und im Kuhsilo schlechter als in der BGA. Außerdem wäre es super wenn er dort während der Fahrt ablädt. So hab ich nicht die großen Haufen und muß diese erst wieder plattwalzen. Gleichmäßig ist die Deviese!

    Lustig finde ich, dass Ihr jetzt keine Fässchen mehr nehmt sondern Eier um die Wegepunkte zu makieren.

    Ich werde weiter testen und bei bedarf berichten.

    Gruß und danke für diesen genialen und unverzichtbaren Mod!


  15. s4t4n 30. 10 2012

    ah stimmt, das ist bei mir auch passiert, allerdings habe ich da auf "Route generieren" geklickt.
    Dann fuhr er auch nur geradeaus.

    1 Antworten

  16. LS-20-11 30. 10 2012

    Hallo Hummel

    Beim Abfahrtyp kombiniert wird die eingefahrene Route zum Silo ignoriert, das heisst er fährt dann einfach gerade aus. Ich hoffe du kannst das beheben

    Mfg Baldo / LS-20-11


  17. Basfarmer 30. 10 2012

    Hallo Hummel,
    das geht ja richtig fix! Richtig toll, da können die ersten monoton werdenden Aufgaben gleich delegiert werden. Bisher klappts bei mir gut.
    Zwei Dinge hakten bei mir:
    - Der Weidemann harmoniert wohl nicht mit Courseplay
    - Der KROEGER MUK303 kippte Zuckerrüben an der Gaststätte nicht automatisch ab. Das Gespann hielt richtig, das Abkippsymbol kam und nichts passierte weiter. Auf gleicher Route mit Raps kein Problem.

    Viele Grüße
    Sebastian


  18. Trecker-Jupp 29. 10 2012

    Hallo Hummel
    habe gerade Mais mit Standartfahrzeugen gedroschen. Der Abfahrer fährt immer zu nah am Drescher. Kann das am asymetrischen Maispflücker liegen???
    Gruß Trecker-Jupp


  19. efdev 29. 10 2012

    also mir ist aufgefallen das beim combi modus der abfahrer hinterm big x immer eine schleife dreht und nicht neben den häcksler fähr außerdem beim wenden fährt der abfahrer so vor den häcksler das dieser nicht weiter einfahren kann und dann halt alles stoppt


  20. PatrickWdup1 29. 10 2012

    Hello Hummel,

    First of all many thanks for making this awesome mod for us. This is the thing that Giants themselfs should have done.

    I have made some quick tests with the developper version and I have the same problem as Bigandy with the Grimme Maxtron. The Grimme Tectron has the same problem.
    Another thing i noticed is that coursplay doesn't recognizes when the tractor is moving backwards, it just seems to ingore those waypoints.

    Anyway, thanks again for al your efforts, for me it is just amazing that is is only a few days after release of LS2013 and already you have a (mostly) working version



}