Work in Progress
Logbucheintrag Unterstützung Grimme Kartoffelernter
Unterstützung Grimme Kartoffelernter
Hallo Leute,
Heute haben wir wieder fleißig an courseplay gebastelt. Neben neuen Texturdateien im DDS Format wurde vor allem der Support für den Kartofellernter eingeführt.
Der Abfahrhelfer fährt diesen schon auf der korrekten Seite an, lediglich das Wendemanöver geht noch in die falsche Richtung.
Außerdem funktionieren jetzt Fahrzeuge wie der Weidemann oder der Hopper von Amazone zumindest im Überführungsmodus.
von
Hummel
28 Kommentare
Hallo Hummel, auch von mir ein dickes Lob zu dem Mod. Ich habe zu dem Grimme Kartoffelroder noch eine Bemerkung > bei mir bleibt der Abfahrer nach dem Abtanken des Roders dort stehen wo er ist. Das Hat zur Folge, dass er dem Roder im Wege steht, wenn der auf der nächsten Fahrt zurück kommt. Kann ich da noch was einstellen oder muß ich auf das nächste Release warten ? Bitte Antwort als PN
hallo hummel erstmal bist du der beste weil du soviel zeit mit diesen mod verbringst.Doch ich habe gerade die aktuelle version ausprobiert die klappt nicht mehr so gut.Erstmal fuhren sie ihre tour ab und mit mal fuhren sie querfeld ein,der häcksler konnte sie nicht rufen,so das die fahrer einfach gerade aus fuhren und nicht stehen blieben.Habe dann eine neue route gefahren und gespeichert und dann fror das spiel ein so das ich in der takleiste ausschalten mußte.Mach weiter so ohne courseplay ist das spiel blöd
Hi hummel echt gute arbeit leider seit 3 tagen keine news mehr ich gucke immer öfters am tag rein und verfolge dein projekt mit viel spannung hoffe es geht gut vorran und freudliche grüße
Super einfach geil das er auch wieder für 13 kommen wird!
Ich frage auch nicht wann, ich lasse mich überraschen und hoffe!
Viel Glück und SUPER SUPER SUPER
Ein Tip,
schon bekannt aus LS 11 für die original BGA.
> CP kippt ja in der BGA immer am letzten Trigger ab.
> Er kippt einfach weiter obwohl an dieser Stelle nichts mehr hinpasst.
> Das Silo füllt sich nicht ordnungsgemäß weiter
=
> ihr nehmt einfach einen großen Traktor mit jeweils 2 Gewichten.
> nun nehmt ihr durch das Silo einen endlos(Rundkurs)durch das zu befüllende Silo auf, am besten nah an den Wänden,
so das der Abfahrer noch durch die Mitte passt.
> lasst den Traktor im Überführungsmodus solange es nötig ist den Kurs abfahren
= der letzte Trigger wird immer weiter verdichtet und verteilt auf die davor liegenden Trigger, somit kann der Abfahrer weiter abkippen und das Silo befüllt sich weiter.
= fast wie in der Realität mit "Silo schieben "
= somit wäre das also kein Fehler oder Bug von CP
Cheers for great work.
Noticed a few problems.
-When going from silo to sellpoint the tractor stops at the tip point but does not empty automatically.
-When going to collect from harvester on the fields when it has emptied the harvester the tractor goes around in circles at the same spot it left the harvester. And the course has to be stopped and then restarted for it to continue working.
Otherwise great work so far :D
servus
erstmal großen respekt, für das was bisher geschaft wurde
beim Coursplay bei LS11 und die umstellung auf LS13
und hoffe das du die krankheiten noch beseidigen kannst
jetzt zu meinen test
---> problem beim drescher / abtanken
das beim abtanken, die fahrzeuge wegfahren bevor sie abgetankt wurden und stehen beleiben
das wegfahren zum leeren selber funktioniert
---> ballen pressen
auf dem kurs vom Mähdrescher gabts bisher keine Probleme
---> beim Maishäckslen
das problem das beim anfahren von hinten oder wenden für die gegegenrichtung der Häcksler nicht erkannt wird, und er hinten im Kreis weiter fährt,
oder wenn er doch mal erkennt den Häcksler übern haufen fährt, da der Pipe abstand zu nah und für mich finde zu weit vorne
das wegfahren zum leeren selber funktioniert
---> Pipe seiten wechslen
hatte ich auch große probleme des mal hinzubekommen
--->beim silo abladen
erkennen die Walzer den transporter nicht, und schieben sie quer aus der bahn
--->Felder Düngen mit Spritze
mit den Kurs generieren gabts bisher keine Probleme
--->gras mähen und aufladen
den Kurs generrien mähen und aufladen funktioniert
--->Kurse zusammenlegen
klappt auch soweit, solange ich nicht durcheinander komme lol
Katoffenl und Zuckerrüben teste ich vorraussichtlich erst morgen
----> fatzit von mir <----
da muß einiges noch geändert werden
und wird daher auch noch eine ganze weile dauern
bis es zum Download bereit sein wird
PS.:ich würde es begrüsenn wenn es wieder möglich wäre
das man den Pipe anstand wieder selbern ändern könnte
wie bei der LS11 version,
was das ausenrum Häckslern um die feldern wesentlich erleichtern würde
Hallo,
wo kann man die Beta Version runterladen, bzw die einzelnen Dateien. Würde das wohl gerne testen.
habe folgendes beim düngen in der log
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/XXX/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/ZZZ_courseplay/drive.lua(109) : attempt to index fi
moin zusammen
1. respekt für eure arbeit am cp.
2. das problem beim dreschen besteht immer noch, das er vor den drescher zieht und auch kreise zieht.
vielleicht könnt ihr das wieder rückgängig machen.
danke
Bitte keine Fragen wenn erste Version zum Download kommt,
dies ist immer noch ein privates Projekt, was in der Freizeit gestaltet wird und kein Firmenauftrag mit einen Termin für die Fertigstellung und dessen Konventionalstrafe bei nicht Einhaltung !!!
Danke !
Hallo,
erstaml riesengroßes lob an hummel, der sich sooo viel mühe mid dem couseplay gibt...ohne diesen mod wäre ls nicht das was es ist ;D
ich habe eine kleine frage: bis wann kann man den ungefähr mit dem relaese rechnen?
Hallo weiß jemand wie der stand ist. An der menge von Info flut und Feedback bin ich mal gespannt wann die erste Version Kommt
das find ich echt spitze das ihr den CP auch zu ls13 bringt. hab ihn auch zum test mit bei den mods drin und so läuft auch alles was mir von nutzen zur zeit ist gut. nur das einzig problem ist das das spiel irgendwann sich extrem verlangsamt. ich steige meist immer aus dem fahrzeug aus und schau nach unten. was aber manchmal nicht funxt. aber denoch ein großes lob an euch!!!
Also ich habe Heute mal das Ballepressen probiert und das klappt Super egal ob Rund oder Quaderballen.
Ich habe folgende probleme:
1. der Traktor Bührer 6135 hat Probleme beim abtanken des FAHR M66 und zwar: er Tankt ab und fährt dan vor den Drescher und versucht dan an der anderen Seite durch den Drescher zu fahren so das er stehen bleibt und der Drescher auch, so das man ihn manuell befreien muss
2. hängt das Spiel kurz wen ein Traktor zu einem Drescher fahren will
3. Textur Probleme im Fenster und beim nächster Wegpunkt Kompass bei FullHD auflösung
Hallo
Macht weiter so wann gibts den denn zun Dl
Super !!!
Macht weiter so. :)
wow.. ihr seid fleißig. Gestern wurden die 2 Fahrzeuge gemeldet mit dem Überführungsproblem, heute tun sie. Nice. Mal sehen ob man mit Überführung tricksen kann und damit mähen kann in den Missionen :D
Hallo
SUPER!
Wollte heute Morgen mit Courseplay Kartoffeln ernten :-D
Hat nicht geklappt, jetzt weiss ich auch warum!
Gibt es diese Version wieder zum DL?