Userprofil von BigBlueHH
Member since 11 / 2014


BigBlueHH
Punkte: 1.113
Modder Level 10
Rank: #1848
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: 46 m Wohnort: Hamburg Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About BigBlueHH

keine Angabe
  1. BigBlueHH 27. 12 2021

    Mod: keine Lohnzahlung
    Habt ihr noch einen anderen Mod aktiv der etwas an den Kosten modifiziert ?
    Ich hab tatsächlich keinen Test im LAN gemacht nach dem FS Patch auf 1.2. Im SP und auf dem Dedi sind mir kein Lohnkosten aufgefallen wenn ich in das Fahrzeug auswähle.


  2. BigBlueHH 18. 12 2021

    Mod: Ferme-Beyleron
    Gestern habe ich mir überlegt ein Mod für die Kalkproduktion zu installieren und wollte auf die Suche gehen. Heute sehe ich, dass so eine Produktion in der 1.3 schon mit dabei ist. Das ist mal ein Service :-)
    Habs auch geschafft meinen alten Spielstand mitzunehmen, also Fahrzeuge, Geld , Füllstände etc., ist aber leider etwas frickelig.


  3. BigBlueHH 17. 12 2021

    Mod: keine Lohnzahlung
    Mit dem FS22 Update auf v1.2.0.0 hat sich auch was an den Helfern geändert wodurch bei Arbeiten auf dem Feld Geld abgezogen wird. Ein angepasste Version meines Mods wird bald erscheinen.


  4. BigBlueHH 17. 12 2021

    Mod: verbesserte Reparaturkosten
    In der nächsten Version werde ich die Repaintkosten anpassen und die Kosten sowie die Stärke der Farbabnutzung halbieren. Das wird dann auch genauso in der Lua anpassbar sein wie der Schaden.
    Ihr könnt euch also vorfreuen :-)


  5. BigBlueHH 17. 12 2021

    Mod: verbesserte Reparaturkosten
    Also mit dem Wachstum auf dem Feld hat mein Mod nichts zu tun. Das muss an was anderem liegen. Selbst ohne einen Mod dauert das Wachstum bei bestimmten Spieleinstellungen extrem lange. Wie es in in der 1.2.0.0 ist vom FS22 weiss ich noch nicht, ich konnte mich leider seit dem Update noch nicht wirklich damit befassen.

    1 Antworten

  6. BigBlueHH 16. 12 2021

    Mod: verbesserte Reparaturkosten
    Die Farbabnutzung hat keinen weiteren Einfluss auf das Verhalten, darum hab ich mich noch nicht damit befasst. Ich mag den abgenutzten Look auch echt gerne und hab glaub noch nie was neu Lackieren lassen auf meinem Hof :-)
    Ich packs mir mal auf die ToDo Liste.


  7. BigBlueHH 12. 12 2021

    Mod: keine Lohnzahlung
    So einen Mod gibt es bereits hier auf Modhoster, aiCost heisst der Mod und der reduziert sehr stark die Helferkosten.

    Ich persönlich finde es richtig wenn Helfer Kosten verursachen die sich auch irgendwie ingame bemerkbar machen. 15€ die Stunde ist da meiner Meinung einfach zu gering, zumal das Wirtschaftssystem im Farming Simulator ja auch nicht vergleichbar ist mit der Realität, zumindest nicht ohne Mods.

    Kleiner Sneak Peak: In einer zukünftigen Version meines Mods wird man selbst die Kosten einstellen können.


  8. BigBlueHH 12. 12 2021

    Mod: keine Lohnzahlung
    Mit Version 0.1.1.0 funktionierts auch im MP


  9. BigBlueHH 05. 12 2021

    Mod: Ferme-Beyleron
    In der Version 1.0 ist der Hof und die hinzugefügten Verkaufsstationen sind nur sichtbar wenn man den einfachen Schwierigkeitsgrad verwendet zum Start.
    Fängt man auf Mittel oder Schwer an ist der Hof komplett leer, auch die anderen hinzugefügten Gebäude fehlen.

    Ist jetzt kein gravierender Fehler denn man kann die Settings ja direkt nach dem Start anpassen.

    2 Antworten

  10. BigBlueHH 05. 12 2021

    Mod: Ferme-Beyleron
    Ich hab die meisten Stunden auf der NorgeHolm (15er) und der NorgeCrest (17er) verbracht und mich gefreut auf eine 19er Version. Leider gab es keine und jetzt sehe ich hier die Ferme-Beyleron für den 22er von Pandahma. Ja Geil !!!!
    Die beste Map im 22er habe nun gefunden, jetzt muss ich nur noch französisch lernen :-)


  11. BigBlueHH 02. 02 2019

    Mod: Suedhemmern
    Wenn ich meine Sämaschine auf dem Hof befüllen möchte an der Station wo es Kalk, Dünger und Saatgut gibt dann kann ich bei Sämaschinen die Saatgut und Dünger laden können immer nur Dünger befüllen aber kein Saatgut. Falls die Maschine nur Saatgut laden kann dann wird Saatgut befüllt. Ich kann in dem Menü der Station, welches angezeigt wird wenn man befüllen möchte nicht zwischen Dünger, Kalk und Saatgut wechseln.

    Version 1.2.1
    Ausprobiert mit Horsch Pronto

    1 Antworten

  12. BigBlueHH 25. 12 2018

    Mod: Geschwindigkeitsabhängiger Düngerverbrauch
    Danke !
    Funktioniert der Mod auch mit den Helfern ?


  13. BigBlueHH 21. 12 2018

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Danke für die Map.

    Und wer sich wegen uploaded beschwert:
    Uploaded zahlt Geld an den Modder sofern man dort als Premium User den Mod herunterläd. Wer kein Premium User ist der muss halt einige Stunden warten bis der Download fertig ist.
    Alternativ kann man sich ja einige Wochen hinsetzen und seine Freizeit dafür nutzen selbst so eine Map bauen. Da sind die paar Stunden Downloadzeit nichts gegen die Zeit die der Modder investiert um euch diese Map zur Verfügung zustelln.

    1 Antworten

  14. BigBlueHH 17. 12 2018

    Mod: Console Helfer
    Leider ist noch ein Fehler in der Version 1.0.0.0 enthalten wodurch chV nicht richtig funktioniert.
    Eine neue Version ist bereits hochgeladen ....


  15. BigBlueHH 04. 06 2017

    Mod: Nordfriesische Marsch
    Laut der Modbeschreibung von Commodity Prices kann man mit der ENDE Taste das Infofenster ein/ausblenden, das ist jedenfalls die Standard Tastenbelegung

    1 Antworten

  16. BigBlueHH 14. 05 2017

    Mod: PND 250A Förderband
    Super Mod !!

    Aufgrund des Designs des Förderbandes kann man nur die kleinen Traktoren verwenden, bei großen Traktoren geht das FB durch die Fahrerkabine (mehr oder weniger je nach Traktor). Wem das nicht stört kann das FB natürlich mit jedem Traktor verwenden.


  17. BigBlueHH 03. 12 2016

    Mod: NorgeCrest Valley 17
    liegt vermutlich an einem Bug im Fabrikscript, welches in der Map verbaut wurde. Es gibt bereits ein Fix dafür. Man muss das Script aber selbst aktualisieren oder auf ein Update der Map warten.


  18. BigBlueHH 28. 10 2016

    Mod: Adapterrahmen Dreipunkt Fronthydraulik
    geht mir ähnlich. Bin gerne bereit etwas zu spenden aber Uploaded bekommt von mir keinen Cent.
    Mal schauen ob das im Aufbau befindliche gmods.de Mod Portal es besser macht.

    1 Antworten

  19. BigBlueHH 12. 12 2014

    Mod: Multifrucht Förderband Pack
    Das liegt wahrscheinlich daran das du mit dem Förderband eine Frucht auf einen Hänger laden willst der diese Frucht nicht laden kann. Habs mal selbst getestet und mein Spiel hängt dann auch.


  20. BigBlueHH 11. 12 2014

    Mod: driveControl
    Was muss ich tun um in Drive Control nur diese 2 Module aktiv zu haben und alles andere soll IMMER inaktiv sein
    <ManMotorStart>true</ManMotorStart
    <ManMotorKeepTurnedOn>true</ManMotorKeepTurnedOn>

    Wir spielen auf einem Nitrado Dedi Server, dort kann ich leider nicht die XML serverseitig bearbeiten. Ich muss also in der Lua die anderen Module von vornherein abschalten.
    Wo sind also Änderungen zu machen. Danke

    1 Antworten

  21. BigBlueHH 10. 12 2014

    Mod: Multifrucht Förderband Pack
    Seit dem Game Patch 1.2 funktionieren die Förderbänder auch im MP , die Animation ist zwar nicht ganz korrekt (stört absolut nicht) aber die Funktion als Förderband ist gegeben.
    TOP !!!!!!!
    Beispiele : Silage aus Silo in Hänger , Von Hänger in Trichter , Mist vom Haufen in Hänger , Futterlager (Mods) in Hänger ... alles einwandfrei im MULTIPLAYER ... im Singleplayer lief es eh schon immer

    1 Antworten

  22. BigBlueHH 10. 12 2014

    Mod: 2500VL
    hab den Schlüter nun seit einigen Tagen bei mir aufm Dedi im Fuhrpark ... allerdings nur einen, ist halt ein Oldtimer.
    Und alle Spieler die bei mir mitspielen wollen ihn fahren :)
    TOP !!


  23. BigBlueHH 10. 12 2014

    Mod: IFA W 50
    die Texturen sind alle sehr dunkel im Vergleich zur Umwelt.
    Solch ein Problem haben leider einige Mods, manche wurden später nachgebessert.
    Wenn du die Texturen noch anpassen könntest wäre das super.


  24. BigBlueHH 08. 12 2014

    Mod: Multifrucht Förderband Pack
    Hab diese Förderbänder und auch die von Marhu im MP auf einem DS getestet, das entladen eines Anhängers (Abkippen aufs Band) funktioniert nicht. Liegt wohl daran das auch das Abladen auf eine Schaufel im MP nicht geht ... im SP allerdings schon. Ich finde das ist ein wichtiger Hinweis , denn nur der Satz "...im MP nicht funktionsfähig" ist ja nicht richtig.


  25. BigBlueHH 01. 12 2014

    Mod: Futterlager
    Das Futterlager ist wirklich TOP , ich habs in meine eigene Bjornholm Map eingefügt.

    Eine Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen und ich weiss nicht wie ich das beheben kann.

    Wenn man im Futterlager Kartoffel oder auch Rüben abkippt dann wird auch in dem "Standard" Lager auf dem Hof der Haufen größer. Es ist nur der Haufen zu sehen, man kann nicht im Futterlager abkippen und im Hof wiederaufladen oder anders rum.

    1 Antworten

  26. BigBlueHH 29. 11 2014

    Mod: Krone Trailer
    den Ingame HKD aus LS15 kann man aber auch an den BigX anhängen, damit fahre ich. Der Vorteil von dieser Version ist aber das erhöhte Füllvolumen.


  27. BigBlueHH 29. 11 2014

    Mod: Mobile Saatgutstation Krone Emsland
    Eine mobile Düngerstation wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen folgen.


  28. BigBlueHH 25. 11 2014

    Mod: Krone Emsland Multi
    Wie kann ich denn damit Saatgut und Dünger transportieren ?
    Ist damit eine mobile Saatgut / Dünger Station möglich ?

    1 Antworten

  29. BigBlueHH 24. 11 2014

    Mod: BGAextension
    Ursache gefunden ... Aufm Dedi erst als Admin anmelden , dann gehts.
    Ist ja eigentlich logisch aber darauf muss man erstmal kommen.


  30. BigBlueHH 24. 11 2014

    Mod: BGAextension
    Die Inbetriebnahme funktioniert bei mir nicht , spiele nur MP auf Dedi Server Map Bjornholm, Mod ist aktiv , Log fehlerfrei.
    Im Video erscheinen ja oben links die Tasten sobald man sich dem Fülltrigger nährt. bei uns nicht aufm server

    1 Antworten

  31. BigBlueHH 22. 11 2014

    Mod: GPS
    Finde den GPS Mod sehr gut ABER ich bin scheinbar zu doof um das GPS sinnvoll zu bedienen.
    Habe mir zwar die Anleitung mehrfach durchgelesen aber vom "aha so gehts" bin ich noch weit entfernt :)

    Ist es möglich zusätzlich noch eine Schritt für Schritt Anleitung hinzuzufügen ?

    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.