Userprofil von Eisbearg
Member since 11 / 2014


Eisbearg
Punkte: 4.963
Modder Level 13
Rank: #310
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Eisbearg

In eigener Sache: Aktuell habe ich wenig Zeit und viel schlimmer keine wirkliche Motivation zu Modden. FS17 hat daran nix geändert. Das liegt nicht an einer schlechten Qualität,... Sondern daran, dass ich die Philospohpie dahinter nicht verstehe.

Warum die Philopsophie mir wichtig ist, ist darin begründet, dass ich Mods mache, die eine Message in sich tragen. Sowas ist natürlich immer in einem Kontext - dem jeweiligen Spiel - zu sehen. Ich möchte mit meinen Mods Anregungen geben oder Schwächen aufzeigen.
Deswegen - man beachte den Kontext - macht es für mich auch kein Sinn, Mods schnöde von FS15 auf FS17 zu konvertieren, da eben die Message nicht mehr gegeben ist.

Nehmen wir mal den EierSammler, selbiger zeigt auf, dass 1000 Hühner nicht handlebar sind. Es hat sich geändert, nun gibt es quasi keine Hühner mehr.
Die TransferSite funktioniert auch nicht mehr, da es nun das LagerSystem gibt.
Den CrassHopper habe ich hauptsächlich wegen der Fahrphysik gebaut, Ich denke Giants hat hier weiter viel detailarbeit geleistet, andere Modder geben noch immer nix drauf.

Also ich nehm ne Auszeit, Ich bin mir aber sicher, dass ihr auch ohne meine Mods eine schöne Zeit haben könnt.

Danke und Gruss Eisbearg
  1. Eisbearg 28. 12 2019

    Mod: Pferd
    Noch was: Der Mod hat einen Fehler in Zeile 1388, aber dazu muss man scripten und das wollt ich in dem Fall hier nicht. Da der Mod komplett im Spiel enthalten ist, somit wollt ich so nah wie möglich am Orginal bleiben. Der Feghler rührt daher, weil das Pferd keinen Namen hat (Melchior oder Balthasar, ...)

    Sollten weitere Fehler gefunden werden, kann man sich an den Urmodder - heisst Giants - wenden. Ich möchte an der mich Stelle nochmal, für viele Jahre unterhaltsames Spielen, bedanken. Ich bekam das Spiel mal 2010 geschenkt und habe es aus "Anstand" installiert, ich hätte nicht gedacht, dass ich 10 Jahre später immer noch dran bin.


  2. Eisbearg 28. 12 2019

    Mod: Pferd
    Der Wizt an dem Mod ist eben, dass er eigneltich Teil des Orginal Spiels ist. Ich hab das nur "unterwges" gefunden. Deswegen geht ein grosses Danke in dem Fall an Giants.

    Happy New Year


  3. Eisbearg 28. 12 2019

    Mod: Pferd
    Ich übersetz mal: "Ich wollt den Mod klauen, bin aber zu blöd für", frag Giants wo die i3d und die Texturen sind. ODer nimm eben die, auf welche die modDesc.xml verweisst:
    $dataS2/character/horse/horse.i3d
    parallel dazu liegen auch die Texturen, wie du da dran kommst weisst du aber bestimmt, dass hört man am netten Zwischenton dann doch durch.


  4. Eisbearg 12. 03 2018

    Mod: Amazone_CrassHopper_v20
    Hello MrXsyson,
    I do not know your native language therefore I try english. Slowly, I get used to be ignored in the credits. I do not want this mod to be deleted as there are users who like him.
    At least you did not smash all of the features of this mod and you made some of them working quite good. Perhaps this mod makes you feel greedy and you improve as a modder. And simply give credits, this does not hurt.....

    Greets to all Crasshopper-Fans, I love U All


  5. Eisbearg 16. 04 2017

    Mod: Mi 26
    How hard is it to get the Credits correct?

    Nevertheless, it seems to work and I wish the community a lot of fun, greetings


  6. Eisbearg 29. 12 2016

    Mod: SolarStorageCheat
    Mit dem GE das Model öffnen, Die Node für die Storage suchen und capacityPerType erhöhen (In den UserAttributes)


  7. Eisbearg 29. 12 2016

    Mod: SolarStorageCheat
    Also bei mir ist es so: Ich erweitere auf 250.000 (eine Erweiterung). Ich kann dann wohl mehr einlagern, angezeigt werden mir aber maximal 100.000. Ohne Neustart konnte ich die Menge sogar auch wieder entnehmen (also mehr als 100.000). Nach einem Neustart war das über der angezeigten Menge weg.
    Ich spiele MP und eine ModMap. Ich gehe in meinem Fall von aus, dass es sich um ein Map-Problem handelt, da ich auch nix in den Foren fand. Inzwischen denk ich dass es an einem Kruden Mechansimus wie Storage, Entnahme und Befüllung miteinander verlinkt sind. Das geschieht über Abstand, im Orginal 50m um den Storage also das Lager. sitzen nun die Storage, Entnahme und Bunker auf einer Map zuweit auseinader könnte es zu dem Problem kommen.
    Ich gehe davon aus, dass man 50m um die Transformgroup der Storage eine Erweiterung platzieren kann, diese wird sich wiederrum nur 50m um sich um Entnahme und Befüllung registrireren..... NaJa, so vielleicht erklärt sich das Problem unter Umständen.

    Im Ende hatte ich keinen Bock Fehler im Spiel zu beheben und hab dieses Lager gebaut.


  8. Eisbearg 11. 12 2016

    Mod: SolarStorageCheat
    Wie deutlich muss man eingentlich formulieren, dass es sich um einen äusserts billigen Mod handelt, so dass nicht einer wieder steil aus'm Busch kommt und genau das moniert.

    Ich geb's auf und spiel weiter, weil mir ist nun geholfen, ob euch geholfen ist, kann mir dann auch egal sein, oder?


  9. Eisbearg 27. 10 2016

    Mod: GPS
    DANKE, ja hier ist Grossschreibung mal angebracht!

    Gruss Eisbearg


  10. Eisbearg 04. 10 2016

    Mod: Funktionierende Seilwinde - Krpan Winch (Beta)
    "spät", na ja, das Teil ist ja auch nicht ganz einfach, da braucht man sich nicht für entschuldigen.

    Gruss


  11. Eisbearg 22. 09 2016

    Mod: Funktionierende Seilwinde - Krpan Winch (Beta)
    1. Leider sagst du nicht, was nicht geht. Also woher soll der Modder wissen was er fixen soll. Damit ist deine Bitte nichts wert. Ich hoffe, dass du deswegen den Mod nicht pauschal schlecht bewertet hast.
    2. Wenn bei Mods Beta dran steht, dann bei Problemen ertmal die Beschreibung und die Videos anschauen, die Kommentare lessen.

    Wenn das alles nicht geholfen hat, dann ist eine detailierte Beschreibung des Problems in den Kommentaren durchaus hilfreich, dann wird deiner Bitte vielleicht auch nachgekommen.


  12. Eisbearg 22. 09 2016

    Mod: Funktionierende Seilwinde - Krpan Winch (Beta)
    Auf jeden Fall fehlte diese Maschine in LS, Forst ohne Winde ist heute nicht vorstellbar. Im echten wie auch im Sim-Leben ist eine Winde im Forst das zweite Gerät welches man braucht, nach der Motorsäge. Ich würde da gern auf nen Ponsee verzichten wenn ich dafür ne Winde hätte! (Gut hab ich jetzt)

    Ich erwähne kurz, dass ich auch an sowas arbeite, damit andere den Kommentar vielleicht besser einordnen können. Ich als Modding-Beginner lass ich dir gerne den Vortritt. (Du warst schneller, meine Winde windet noch nicht :-)

    Dass das Modell von Cebi Klasse ist braucht man gar nicht mehr betonen, ich machs trotzdem.
    Die Funktion, das Skript, ist in meinen Augen gar nicht Beta. Es funktioniert sehr gut, wenn man damit achtsam arbeitet, was im Forst immer angebracht ist. Überragend ist vorallem auch das Bedienkonzept. Wie im echten Leben muss man das Seil festmachen und mit einer Funkfernbedienung zieht man dann den Baum ran.
    Das die Einschränkung existiert, den Baum nicht zu sägen ist für mich kein Problem. Ich frag mich warum das dennoch abermals in den Kommentaren moniert wird.

    Der MOD hat 100 Sterne, was sag ich 1000, ne 10000 Sterne verdient. Das ist DER LS15 MOD überhaupt. Und ich lösch jetzt meine Forstkette und mach nen Mod der den Ponsee rauslöscht :-)

    Hochachtung (Höchstachtung)
    Eisbearg

    1 Antworten

  13. Eisbearg 31. 07 2016

    Mod: GAZ 69
    Nur der Hammer !!!!!!

    (ich verstell aber die Sonnenblende nicht)

    Gruss und Dank


  14. Eisbearg 01. 07 2016

    Mod: Helikoptern
    First I wanted to say, that this is the best usage of the scripts, that one can find on the net.

    I'd like to say something to the realistic people and a beg to the modder, they want it realistic, so increase the price to a reasonable amount. E.g. 10 million bugs instead of 85K. At this price I take a hundred :-) Nobody complained about that

    greetz


  15. Eisbearg 26. 06 2016

    Mod: Kleines Kühlhaus
    Super Idee. Kühlung ist ein integraler Bestandteil der modernen Wertschöpfungskette. Somit hat das Kühlhaus einen "Bug" in LS15 behoben!

    Die Umsetzung ist im grafischen Bereich wegweissend. Was die Funktion aber nicht in den Schatten stellen sollte, da sie schlicht gegeben ist.

    Ich kenne das "Tal der Tränen" wenn man mit Modding beginnt. An dem Mod hast du aber bewiesen, dass du da durch bist. Wie wichtig in der Phase erfahrene Leute sind ist mir auch bewusst. Deswegen an dieser Stelle von mir auch ein Dankeschön an die "Altprofis" und ein Glück Auf an dich Maulwurf (brauchst dich nicht in deinem Loch verstecken).

    1 Antworten

  16. Eisbearg 08. 06 2016

    Mod: Geotrupidae
    Wo gibt es den den DamageMod?

    1 Antworten

  17. Eisbearg 08. 06 2016

    Mod: Geotrupidae
    Da sind die alle schon dran, Dein Bell hab ich nun schon zweimal gesehen.
    Manches ändert sich nie, ist schon schade.


  18. Eisbearg 08. 06 2016

    Mod: Geotrupidae
    PS: eins hab ich mir beim Scripten angewöhnt - Ich bin Programmierer und dort wird Code kommentiert, hier wird nix kommentiert.


  19. Eisbearg 08. 06 2016

    Mod: Geotrupidae
    Kann man machen. Have Fun!

    1 Antworten

  20. Eisbearg 08. 06 2016

    Mod: Geotrupidae
    (Erstmal Danke für die Meinungen, vielleicht meint ihr nach dem Lesen, dass ich pikiert wäre, dass ist nicht der Fall.)

    Tja, mal ehrlich, Ich glaub nicht, dass die was "besseres" zu wege bringen. Ich bin mir sicher dass da noch einiges zu fixen ist. z.B. er hat keine Anlaufphase und die "Amaturen" sind auch armselig.
    Keiner hat das LS13 Heli-Script auch nur um eine Zeile verändert, obwohl man hätte rausfinden können wie es geht. Deswegen war ich mal ganz frech und hab den Online gestellt. (Vielleicht wird es auch witzig was die draus bauen ;.) )

    Nichtsdestotrotz, Die "Community" auf Trab zu bringen war auch mein Ansinnen, dementsprechend stört es mich nicht, wenn jemand den ÜberHeli draus baut. Ich weiss von wem das Script ist.

    Ich bin auch kein Modder, der "gute, realistische" Mods baut. Ich bin ein Mod-Tüftler, ich versuche gerne Abwegige Sachen aus. Dafür kann man kein Geld verlangen. Wenn es dann für mich funktioniert, ist es OK.
    Das mit dem Geld verdienen ist auch so ne Sache. Bei mir sind es nun in 1,5 Jahren 10 €. Die sollen sie gern haben.


    Also, kurz und gut, soll'n se doch. Weil:
    (Das ist nur mal ein Szenario)
    Wie geht es mit dem Heli weiter: Erstmal mach ich Pause, und bis ich wieder anfang hab ich wahrscheinlich schon ne andere Flause im Kopf und der Heli staubt ein.
    Z.B. Es gibt immer noch kein Boot das schwimmt :-)


  21. Eisbearg 08. 06 2016

    Mod: Geotrupidae
    I have that from a map without any source information, therefore I could not ask. This has happened right now.

    Credits were added


  22. Eisbearg 06. 06 2016

    Mod: Geotrupidae
    Mein digitales Werk geht nie per einer Regelung in einer AGB an Giants über. Das ist nicht mit dem Urheberrecht vereinbar. Wenn ich Teile von Giants nehme, dann mach ich ein abgeleites Werk wo Giants Rechte anmelden kann.
    Z.B. der hier hat das Model von Giants, da können die drüber verfügen. Das Script ist allein mein Werk, das gehört mir. Somit braucht man beim verbreiten dieses Mods die Zustmmung von mir und Giants.
    Diese Rechtefrage wird bei Patentstreitigkeiten oft geprüft. Nur in unserer heilen Mod-Welt ist da keiner hinterher, weil es nicht um Milliarden sondern cents geht.

    Ich frage nach den Rechten, weil es mein Anstand mir so diktiert. Was rechtlich möglich ist will ich gar nicht auf die Probe stellen. Ausserdem kann jeder selber die UrModder fragen oder den Mod einfach nehmen. Ich mach das zudem nicht in Auftrag Anderer. (Ausserdem will ich den UrMod gar nicht)

    1 Antworten

  23. Eisbearg 04. 06 2016

    Mod: Geotrupidae
    Der Grund, warum LS13 Helis nicht funktionieren ist, dass in LS15 eine neu PhysikEngine drin ist. Damit kann man alle alten Helis bis auf das Model in die Tonne treten.

    Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, wenn ich das seh. Aber ich steck keinen Aufwand in solche Konvertierungen mehr.

    Ich sitze seit 581 Tagen nun an den Helis und bin froh mal soweit gekommen zu sein.

    4 Antworten

  24. Eisbearg 04. 06 2016

    Mod: Geotrupidae
    Also an alle: Alle LS13 Helicopter funktionieren in LS15 nach dem konvertieren nicht sauber. Auch wenn ich solche Mods habe gebe ich keinen raus, weil:
    - ich die Rechte dafür NICHT gekriegt habe
    - die nicht sauber funktionieren
    - und am Ende bin ich deswegen noch der Mops
    Wenn ihr das haben wollt, dann fragt bitte die UrModder, ich kann da nichts für euch machen. Alles was ich tun kann (fragen,.., flehen, betteln) hab ich schon getan und irgendwann ist eben auch gut. Für mich ist es das.

    Sorry Eisbearg

    Wenn sich jemand bemüssigt fühlt und den Trochilidae als Basis verwenden möchte kann er mich fragen (und wenn ich das sage, gibt es schon eine Chance das ich ja sage)


  25. Eisbearg 04. 06 2016

    Mod: Geotrupidae
    PS: ich hab den Bell in LS15. Privat hab ich den portiert.


  26. Eisbearg 04. 06 2016

    Mod: Geotrupidae
    Weiss ich, hab ich gemacht. Der Mod liegt bei mir auf der Platte. Allerdings darf ich ihn nicht verwenden und er hat wohl auch kein Interesse den zu portieren. Gründe hierfür kenn ich nicht.
    Also bleibt nix anderes als das Rad neu zu erfinden. Das man bei der Aufgabe teils nicht mal unterstützt wird find ich auch traurig, eine Motivation ist das nicht.


  27. Eisbearg 04. 06 2016

    Mod: Geotrupidae
    Kann ich machen, aber wie soll es mal nen Heli geben wenn keiner mit anfängt?


  28. Eisbearg 19. 03 2016

    Mod: VW Golf GTI 1976
    Model/Optik: Sieht gut aus, Detailtiefe ist angemessen. Das der Motor nicht zu klasse aussieht ist mir sowas von Schnuppe, da ich die Haube nur zum Test aufmache.
    Fahrverhalten: einfach und ausgeglichen, kein Rutschen, kein Ausbrechen

    Was aber mal richtig überzeugt ist wie genau am Orginal geblieben wurde. Die abmessungen sind auf den "Millimeter" genau. Das Gewicht und die Leistung stimmen ebenfalls mit dem Orginal überein.

    Also wer ein realistisches auto sucht, der ist hier richtig aufgehoben. Obwohl meine MODs einen anderes Grundkonzept haben, macht mir der Golf richtig Laune. Ein Klasse Auto für den Simulator-Alltag.


  29. Eisbearg 08. 03 2016

    Mod: Geotrupidae
    Freut mich, genau deswegen hab ich's hochgeladen. Ein Computerspiel - selbst ein Simulator - soll zwischen durch die Leute zum Lachen bringen.


  30. Eisbearg 07. 03 2016

    Mod: Geotrupidae
    die Befreiungsfunktion ist nicht MP fähig


  31. Eisbearg 26. 02 2016

    Mod: Zunhammer Wurm
    Bekannt ist nichts. Es ist auch schwer vorstellbar. Der "Mod" entspricht im Grund dem Orginal Zunhammer ZuDisc.


  32. Eisbearg 26. 02 2016

    Mod: Zunhammer Wurm
    das ist der driveControl mod


  33. Eisbearg 20. 02 2016

    Mod: Ahwi FM700H
    Das teil funktioniert bei mir auch nicht, das Spiel hängt, sobald man es einschaltet.

    Gut, der Fehler ist, dass die Variable self.EEPS.backupExhaustColor nicht initalisiert ist. Wohl wird die Funktion function extendedExhaustPS:onAttach() nicht aufgerufen.

    Wenn man in der ModDesc.xml die specialisation <specialization name="extendedExhaustPS" /> geht es.


    1 Antworten

  34. Eisbearg 18. 02 2016

    Mod: Biber
    Der Jenz Biber hat Einzug, du musst den Ast nur so en Stück "auf die Schippe" kriegen. Besser ging das leider nicht.
    Vielleicht ist auch dein Traktor/Hydraulik etwas hoch. Dann ist die Schippe steiler und somit ist es schwieriger.


  35. Eisbearg 18. 01 2016

    Mod: Amazone CrassHopper
    such mal nach teleport, da geht sowas.

    Die Liberator Spezialisierung kann man sicherlich in jedes andere Fahrzeug einbauen. (Specialization einfügen, den VehicleType hinzufügen, fertig). Sie ist aber nicht MP fähig


  36. Eisbearg 11. 01 2016

    Mod: ModmanagerPro
    Nee, passt schon, ich hab halt am oberen Leistungsspektrum operiert. Da muss (ich) schon mit rechnen, dass da was blödes passiert.
    An sich besteht halt das Problem, dass Mapper alle ihre MultiFruit Module. "Standard" nennen. Dementsprechend gibt es da gleichnamige Mods, die aber nur für bestimmte Karten laufen dürfen.
    Klar hab ich im Qullcode geguckt, ist doch gut so, dann kann ich konkret sagen wo es bei mir Probleme gab. Ich find gut, dass du das auf GitHub hast. Somit kann ich verstehen was passiert und kann genau sagen an was es liegt!

    1 Antworten

  37. Eisbearg 10. 01 2016

    Mod: T-34
    Ich kenn wohl alle Panzer der Welt. wenn man ein 3D-Modell hat, dann ist das eine Sache von nem halben Tag......
    ABER: ich möchte das nicht nochmal machen, ich denke die Geister haben sich an dem hier schon gespalten. Somit will ich nicht derjenige sein, der den Bogen jetzt überspannt. Das war auch nie meine Absicht.


  38. Eisbearg 10. 01 2016

    Mod: TransferSite
    Ja, die Markierung scheint doppel gemoppelt. Aber ich hab mich dafür entschieden, damit es auf unebenen Flächen besser funktioniert. Des Weiteren ist durch das Rochr nicht so klar, wo man drunterfahren muss. rein nach der Optik wurde das Material weiter aussen rauskommen.



Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.