Userprofil von Grenni
Member since 1 / 2016


Grenni
Punkte: 54
Milch Träger
Rank: n/a
Vorname: keine Angabe Alter & Geschlecht: keine Angabe Wohnort: keine Angabe Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Grenni

keine Angabe
  1. Grenni 18. 03 2018

    Mod: Molkerei platzierbar
    siehe oben

    Für den Betrieb der Molkerei werden folgende Ressourcen benötigt:

    5. Obst (Früchte) von unserem Mod „Platzierbare Gewächshäuser“ 1.0.2


  2. Grenni 24. 02 2018

    Mod: Nicolonia_DC
    Hi,

    kann mir bitte jemand nen Tip geben?
    Meine Honigwein-Produktionsanlage will nicht so richtig. Es erscheint ein kleines Fass auf der Plattform und nix weiter passiert.
    Im Hilfefenster steht: "Info: Honigwein pallett place not free"
    Is ja klar, steht ja n kleines Fass drauf?!?!?

    Was check ich nich?
    DANKE schön :)

    Greni

    1 Antworten

  3. Grenni 16. 12 2017

    Mod: Nicolonia_DC
    gibts nen bestimmten trick, mit dem ich meine väderstad sähmaschienen an dem saatguttank am schweinehof auftanken kann? ich habs nich hin bekommen.

    Danke :)

    1 Antworten

  4. Grenni 15. 12 2017

    Mod: Nicolonia_DC
    kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen und sagen, wo der Honigwein hergestellt wird?
    Danke :)

    1 Antworten

  5. Grenni 11. 12 2017

    Mod: Nicolonia_DC
    Hab einen gefunden, danke

    1 Antworten

  6. Grenni 11. 12 2017

    Mod: Nicolonia_DC
    Grüzi ;-)

    erstma, die Karte is voll der HAMMER, WAHNSINN, echt Krass.
    Vielen Dank für die viele Arbeit.

    Frage: Ich hab keinen Brunnen gefunden. Bin ich nur blind, oder gibts wirklich keine Brunnen?

    MfG Grenni


  7. Grenni 09. 09 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hallo FalPos,

    hatte schon alle Dateien im Mod-Ordner, auch den Food Inc. zip.
    Hab mir das Pack heut nochmal bei Marhu runtergeladen und jetzt gehts.
    Komisch, die Dateien vom ersten Download waren praktisch die gleichen (gleicher Name, gleiche Größe).

    Aba jetzt funzt es. Danke, Schönes WE =)

    Grenni


  8. Grenni 08. 09 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hallo FalPos,

    erst ma SUPER MAP !! Danke für die viele Arbeit :-)

    Hab trotzdem noch n Problem:
    Ich hab Kastor Food Inc. V2.0 im Modordner drin (und nur die (naja, und natürlich deine Map ;-)), kann aber keins der Fahrzeuge im Shop finden.
    Die befinden sich ja noch nicht einmal zum Anwählen in der Modliste vor Spielstart.
    Die Schlachterei is im Spiel da!
    Hab ich was übersehen?

    Danke für die Hilfe schon mal im Voraus :-)

    Grenni

    1 Antworten

    1. FalPos 08. 09 2017

      Mod: Saxonia für LS17
      Dazu hat sich Kastor auf Marhu bereits mal geäußert. Zitat:

      "Warning: Invalid category 'KastorFoodInc' in store

      Liegt daran das er nur denn trailer im Spiel hat.. aber für die shopcategory müsste die Food Inc zip im Ordner mit sein.

      Mfg"


  9. Grenni 30. 04 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi jachi1904,

    welchen originalen Flachbettauflieger meinst du? Ich hab mal den orangenen Tieflader probiert, ging aber auch nicht.

    Danke für deine Hilfe.
    LG, Grenni

    2 Antworten

    1. FalPos 30. 04 2017

      Mod: Saxonia für LS17
      Du musst einen Auflieger mit UAL-Funktion nutzen. Der kann die Paletten automatisch laden. Ansonsten musst Du Dir einen Stapler besorgen und damit die Paletten manuell aufladen.


    2. jacky_2_581 01. 05 2017

      Mod: Saxonia für LS17
      Hattest du deinen Auflieger auch auf Paletten laden umgestellt? Wenn der nämlich auf Ballen oder Rundballen eingestellt ist als Ladegut, dann kannst du lange versuchen Paletten zu laden. Schau mal bitte nach, funktioniert nämlich einwandfrei.


  10. Grenni 30. 04 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi,

    ich hab n weng Probleme, bei Sachsenmilch die Paletten auf zu laden. Hab den Krone Auflieger, fahre an die Paletten ran und nix. Im Hilfefenster ist kein Start Laden erschienen. Habs auch bei den Laderampen probiert, auch nix. Ich dachte, mich dunkel erinnern zu können, dass man hier einstellen konnte, ob manuell oder automatisch aufgeladen wird. Aber ich hab die einstellmöglichkeit nicht gefunden. Wenn ich am Anschlagbrett neben den Laderampen stehe, zeigt es mir zwar den In- und Output an, aber nichts weiter, was hilfreich wäre.

    Kann mir iwer bitte helfen?

    Danke, Grenni.

    2 Antworten

  11. Grenni 24. 04 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi,
    kann weder mit dem HKD302 nochmit dem Telelader beim Bäcker Sonnenblume abladen.
    Weiß jemand Rat?
    Danke, Grenni

    1 Antworten

    1. FalPos 24. 04 2017

      Mod: Saxonia für LS17
      Möglicherweise hast Du den Trigger nicht richtig erwischt. Versuche es mal nahe am Silo. Es ist ein ganz normaler TipTrigger verbaut, von daher sollte es keine Probleme mit manchen Hängern geben. Ansonsten nimm einen Trailer. Fahre mittig auf den Bunker und fahre dann gerade zurück.


  12. Grenni 02. 04 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Beim Sägewerk entweder bei der Zugentladung oder rechts um das Gebäude rum auf Höhe des Wasserturms.


  13. Grenni 23. 03 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Moin Moin,

    die Sägemühle is in der Spieleanleitung leider nicht erklärt. Und sieht auch noch so aus wie aus V2.2
    Eine Abladestelle (markiert) für Langholz per LKW (wie vor dem Umbau) >okay
    Eine Abladestelle (markiert) ne Rampe hoch aufs Band für Langholz per Kranarm???
    Eine Abladestelle (nicht markiert - der Bunker hinter der Mühle) für Hackschnitzel? Ich bekomm da kein Geld!!
    Mag mir das bitte jemand erklären?

    Danke
    LGs, Grenni

    1 Antworten

  14. Grenni 15. 03 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hey FalPos,

    da ich nicht weiß, wie ich's hier rein bekomme, hab ich das Bild mal mit in den Reiter Bilder gepackt. Müßte ziemlich gleich nach deinen kommen.
    Danke.

    LGs Grenni

    1 Antworten

  15. Grenni 15. 03 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hi, hab noch nen schwebenden Baum gefunden, der sich auch erst bei ca. 2 Metern absägen lässt.
    Position: 1633, 2945

    Danke

    2 Antworten

  16. Grenni 03. 03 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hallo FalPos,

    Siehe Rübenblatts Kommentar (unsichtbare Loks), das hab ich auch schon mal im Forum des Spiels angefragt.
    Ich denke, er meint, das in der Karte (live und PDA) die Loks nicht als bunter Punkt angezeigt werden, so wie Traktoren, Trailer und Co.
    Das sähe sicher besonders interessant aus, wenn man mit LocoDrive spielen würde :-)

    Kannst du das in deiner Karte separat machen oder müßte das im Spiel generell "installiert" werden?

    1 Antworten

  17. Grenni 03. 03 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    moin, hab zwei schwebende bäume gefunden: 1632,2869 und 1632,2945
    LG


  18. Grenni 22. 02 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    Hab in der Bio Diselanlage Treibstoff hergestellt und mit dem Kotte LKW abgeholt. Wie bekomme ich den Treibstoff in die Tankanlage auf dem Hof?

    Danke und schönen Abend noch.

    Grenni

    1 Antworten

    1. FalPos 22. 02 2017

      Mod: Saxonia für LS17
      Das geht nur mit dem Shell-Anhänger aus dem Kotte-Pack, oder dem Vanhoo-Tank-Trailer von Kastor.


  19. Grenni 21. 01 2017

    Mod: Saxonia für LS17
    ALTER ... ... ... ...

    das is voll ne krasse Map. Und das nur in der ersten halben Stunde, in der ich alle Züge ausprobiert habe.
    Hammer Gleisanlagen, 5 Züge, Militärflugplatz, ...
    Auch, wenn ich SP spiele und das eindeutig ne MP Map is, werd ich sie sicher ausgiebig testen.

    Alle 10 Daumen nach oben :-)

    Schönes WE, Grenni


  20. Grenni 11. 09 2016

    Mod: Tunxdorf
    Moin, welche Füllmenge haben die Gülle Außenlager?

    MfG Grenni


  21. Grenni 31. 08 2016

    Mod: Tunxdorf
    Hey Mythic,

    Ich hab mal versucht, den Feldweg zwischen F18 u F19 aufzupflügen, um die Felder zusammen zu legen? Ging nich.
    Soll auch nicht? Oder lag's an mir? (Pflug + Feldber erstellen zulassen)

    Danke und Gruß, Grenni


  22. Grenni 10. 08 2016

    Mod: Thüringer Oberland 1988
    Hallo zusammen,

    bei der V5.2 bleib ich zu Fuß und im Fahrzeug an der Schranke (Industriegebiet, neben Tanke) in beiden Richtungen auf der jeweils rechten Seite hängen und da läuft dauernd ein Piepton. Die Schranken selber sind aber offen.

    Wat nu? Immer drumrum fahren? ;)

    Danke

    2 Antworten

  23. Grenni 03. 08 2016

    Mod: Thüringer Oberland 1988
    Hat sich erledigt, s steht wieder da :)

    Nochmal, TOLLE MAP !!

    1 Antworten

  24. Grenni 02. 08 2016

    Mod: Thüringer Oberland 1988
    Hallo Landei68,

    arstmal beide Daumen hoch für deine Map. Sie ist voll der Hammer, sehr arbeitsintensiv (auch mit Westtechnik ;-) steckt ne Menge Arbeit drin. Das fetzigste sind doch immer wieder die Schlammlöcher :-)

    Hab trotzdem ne Frage. Die weißen Pfosten an der Straße und auch Straßenschilder, die man versehentlich :-) umgenietet hat, kann man die wieder aufstellen, resetten, o.ä., damit die wieder schön dastehen? Gibts sowas wie ne Straßenmeisterei?

    Gruß, Grenni


  25. Grenni 22. 04 2016

    Mod: Tunxdorf
    Das per Hand Losschicken funzt auch nicht


  26. Grenni 22. 04 2016

    Mod: Tunxdorf
    Moin,

    bei mir hat sich der MixFeeder aufgehangen. Ich vermute mal, er war gerade am loslegen, als ich ((un-)absichtlich) vorgespult habe. Kann ich den iwie wieder zurücksetzen oder so, OHNE den Spielstand zu löschen und von vorne zu beginnen?

    Danke!

    PS: ich check immer wieder mal die Modseiten nach neuen Karten ab. Interessante lad ich und schau sie mir an. Doch jedes mal zieht es mich wieder nach Tunxdorf zurück. :)
    Is ne klasse Map !!!!

    Schönes WE


  27. Grenni 24. 02 2016

    Mod: Tunxdorf
    mach ma die zahl und klammer am ende raus. mods nur mit originalnamen verwenden. nicht umbenennen.
    good luck


  28. Grenni 24. 02 2016

    Mod: Tunxdorf
    moin, falls du den mix feeder meinst (beim kuhstall), so kannst du die füllstände auf deinen hud display ablesen. geh zum mischer, dann erscheint dein "tablett". dort auf die home taste und dann auf das bunker icon. dort haste deine drei bunker mit füllstand und co.
    good luck ;-)

    1 Antworten

  29. Grenni 27. 01 2016

    Mod: Tunxdorf
    cool, danke.
    is mir noch gar nicht in den sinn gekommen, dass das auch mit dem ladewagen funktionieren könnte.


  30. Grenni 26. 01 2016

    Mod: Tunxdorf
    moin moin.

    frage:
    gibt es einen stroh einstreuer, der mehr als nur einen ballen aufnehmen kann?
    bzw. gibt es einen einstreuer, der gleich loses stroh einstreut? is ja eigentlich quatsch, erst nen ballen zu pressen und ihn dann wieder zu zerpflücken.
    hab schon viel gesucht, aber nix gefunden.

    danke!

    1 Antworten

  31. Grenni 21. 01 2016

    Mod: Tunxdorf
    na klar, danke. darauf hätte ich ja auch selber kommen können =) aber gut, dass wir darüber geredet haben ;)


  32. Grenni 20. 01 2016

    Mod: Tunxdorf
    nordöstlich vom feld 27 im wald


  33. Grenni 20. 01 2016

    Mod: Tunxdorf
    rochts oberhalb vom feld 27 im wald is das "lumbercamp".
    soweit ich weiß, ist das das einzige hackschnitzellager.


  34. Grenni 20. 01 2016

    Mod: Tunxdorf
    die hühner brauchen weizen und wasser.
    fährst mit nem kipper und dem wassertank von aussen neben die behälter und befüllst diese.
    sollte eigentlich funzen.


  35. Grenni 20. 01 2016

    Mod: Tunxdorf
    auf der pferdefarm (südlich der stadt) kannst du stroh, gras/heu (lose und als ballen) und zuckerrüben verkaufen


  36. Grenni 20. 01 2016

    Mod: Tunxdorf
    Hallo,

    coole Map, aber wie bekomme ich das Stroh wieder aus dem Bunkern raus? Nix Tele- oder Frontlader! Wie denn?

    Danke!

    1 Antworten

Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.