Userprofil von Rumtreiber22
Member since 11 / 2012

Rumtreiber22
Rumtreiber22
Punkte: 1.559
Modder Level 11
Rank: #1117
Vorname: Stefan Alter & Geschlecht: 46 m Wohnort: Siegen/NRW Hobbys: keine Angabe Homepage keine Angabe

About Rumtreiber22

Discord: https://discord.gg/cMtbCMp
8 Downloads heute
4.047 Downloads gesamt
-5 Kommentare

Userbewertung
29 Danksagungen

LS 19 : Unterstand Platzierbar. v 1.2 Final [mp]

Unterstand-platzierbar--4 Unterstand Platzierbar. Mod
Hallo Ihr lieben,   hier für Euch mein platzierbarer Unterstand welcher im LS 17 bereits sehr oft geladen wurde.   Auch in der Version für den LS-19 passt sich dieser Untersatand dem Boden bis zu...
3 Downloads heute
1.247 Downloads gesamt
3 Kommentare

Userbewertung
8 Danksagungen

LS 19 : Platzierbarer Wasserturm v 1.1 [mp]

Platzierbarer-wasserturm Platzierbarer Wasserturm Mod
Hallo Ihr lieben,   hiermit möchte ich Euch meinen platzierbaren Wasserturm zur Verfügung stellen.   Dieser Turm kann frei auf Eurer Map platziert werden.Er ist im Shop unter platzierbar/Div. f...
0 Downloads heute
4.667 Downloads gesamt
7 Kommentare

Userbewertung
51 Danksagungen

Empfehlung: LS 17 : Garage frei plazierbar ! v 1.0.0. [mp]

Garage-frei-plazierbar Garage frei plazierbar ! Mod
Hallo liebe LS´ler.   Eigentlich wollte ich für den LS17 keinen meiner Mod´s hier auf MH hochladen. Doch das Leben ist ein --geben und nehmen--. Dies hat mich dazu veranlasst, nun doch meine bereits...
0 Downloads heute
4.559 Downloads gesamt
8 Kommentare

Userbewertung
15 Danksagungen

LS 15 : Moderner Unterstand v 1.0 [mp]

Moderner-unterstand-platzierbar Moderner Unterstand Mod
Hallo liebe Ls´ler. ;-)   Es gibt hier in LS15 bereits viele Unterstände,...ja ich weiß. Und trotzdem möchte ich Euch hier diesen Unterstand nicht vorenthalten.   ---Wer ihn nicht haben mag,.einfach...
1 Downloads heute
5.756 Downloads gesamt
4 Kommentare

Userbewertung
24 Danksagungen

Empfehlung: LS 15 : Wasserturm v 2.1 [mp]

Wasserturm-plazierbar Wasserturm Mod
V2.1!!   Textur verbesserungen, Wassertrigger bearbeitet, (es muss nun nicht mehr so nah an den Turm ran gefahren werden) Überladeschlauch fix-Punkt verändert. (schaut nun besser aus wenn der z...
1 Downloads heute
12.740 Downloads gesamt
37 Kommentare

Userbewertung
64 Danksagungen

Empfehlung: LS 15 : Hydrant mit Wassertrigger v 1.0.1 [mp]

Hydrant-mit-wassertrigger-fur-landwirtschafts-simulator-2015 Hydrant mit Wassertrigger Mod
!! Version 1.0.1 An dem Hydranten selbst wurde nichts verändert! Daher ist die 1.0- Bezeichnung in der xml und modDesc. auch unverändert geblieben. : ) Lediglich das Bild im Store (Händler) wurde...
  1. Mod: Menü Hintergrund - Winter
    Sehr schöne Idee. Beim nächsten mal in 2048x2048 mit Bittiefe von 32 skalieren,
    dann siehts noch schöner aus. ;-)

    Aber soweit top. : )


  2. Mod: Peters Mühle
    Sorry Willi90,
    aber das Du, gerade Joker301069 zum "üben" animieren musst,
    ist gewiss völlig Fehl am Platz! Joker ist einer der Top-Modder wie man hier an diesem Beispiel sehen kann!!
    Aber sicher kannst Du ähnliches bauen. Da sind wir sehr gespannt drauf.
    Jeder hat seine Meinung von etwas,aber dieser Kommentar hier ist von Dir mehr als unnötig!

    1 Antworten

  3. Mod: Peters Mühle
    Vielen Dank Dir Joker301069 für diese tolle Mühle.
    Ich habe für mich einen "incomePerHour" von 150 zugefügt.

    Die Mühle ist ein echter Hingucker ,...egal auf welcher Map.

    5/5 + Empfehlung und DANKE. !


  4. Rumtreiber22 23. 12 2018

    Mod: Saphir Stego Roller
    Hallo anthu,

    vielen Dank für Deine Walze. ! Sie funktioniert einwandfrei und arbeitet sehr korrekt.

    ABER: Folgende Warnig wird in die Log geworfen:
    2018-12-23 20:59 Warning: 'SAPHIR' is an unknown brand! Using Lizard instead! (C:/Users/....../Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_StegoRoller/stego500.xml)

    Wie Du selbst sehen kannst,ist in der xml ein "unbekanntes" Brand eingetragen.
    Ich habe den dortigen Eintrag von SAPHIR in LIZARD geändert,und schon ist die Warning weg. ; )

    Evtl. änderst dies genauso und dann erscheint auch kein Warning mehr.

    Danke nochmal und mach weiter so. Schöne Weihnachten Dir.

    lg Rumtreiber ; )

    1 Antworten

  5. Rumtreiber22 19. 12 2018

    Mod: IDEAL XL
    Hast Du evtl die V 1.2 runter geladen? Oder zu der V 1.3 die 1,2 noch im Mod-Ordner?
    Die V1.3 wird richtig im Shop angezeigt. Sonst hätte ich ihn nicht testen können. ;-)


  6. Rumtreiber22 19. 12 2018

    Mod: IDEAL XL
    Der IDEAL wirft keine Fehler in die Log und arbeitet super klasse.
    45.000 L./V ist zwar bissel hoch,aber dafür hat er mit seinem hohen Fassungsvermögen
    eine trotzdem gute Fahrphysik.
    Die größe des DL kannst Du um einiges kleiner bekommen. Du bräuchtest u.a. nicht die ganzen Textures extra zufügen. Der LS-19 holt sich aus dem Hauptverzeichnis seine "Daten" mit dem $...in der XML selbst. Sprich,..der Drescher greift mit dem $ in der XML auf den Hauptpfad im Game zu.Klingt blöd,...is aber so.
    Trotzdem Daumen hoch für den IDEAL 5/5 und mach weiter so. Danke


  7. Rumtreiber22 18. 12 2018

    Mod: Temposchwelle
    Sehr nette Idee. Frischt auch die Map an verschiedenen Stellen farblich etwas auf. Was mir nicht gefällt,ist der Kaufpreis und die Unterhaltskosten pro tag. Diese habe ich für mich in Kaufpreis: 15.000 und tageskosten von 35,- geändert.
    Danke Dir und mach weiter so. 4/5

    1 Antworten

  8. Rumtreiber22 17. 12 2018

    Mod: Unterstand Platzierbar.
    Falls Du die Beschreibung richtig gelesen hast, sind da keine Glühwürmer verbaut,sondern einfach nur dezente Lichter welche nicht als Flutlicht dienen sollen. Aber ich werde Deine Idee mal aufgreifen. Evtl baue ich mal ein Haus,...beleuchtet mit Glühwürmern,..extra nur für Dich.

    2 Antworten

  9. Rumtreiber22 17. 12 2018

    Mod: Unterstand Platzierbar.
    Update,17.12.2018 Version 1.2 Final
    Unterstand vergrößert und Ambientebeleuchtung zugefügt.
    Danke an, LS-Landtechnik.com / info für die Beleuchtung.
    Alles weitere siehe Beschreibung.
    Nun warten wir auf Freischaltung der 1.2


  10. Rumtreiber22 13. 12 2018

    Mod: Platzierbarer Wasserturm
    Vielen Dank an "DDAnderson" und an "Joker301069" !!

    War mir mit dem fehlerhaften Licht noch nicht aufgefallen da ich den Turm im SP&MP
    nur "tagsüber" getestet hatte !
    Neue Version ist bereits hochgeladen und wartet auf Freischaltung.

    Also,..Version 1.1 ist ohne diesen Fehler.

    Danke Euch beiden nochmal. ;-)


  11. Rumtreiber22 12. 12 2018

    Mod: Agrar Halbinsel LS19
    Hallo BauerTimpeltu,

    vielen Dank hier für Deine Map. Werde sie mir heute Nacht mal laden und testen.
    Finde es toll das Du die Map (trotz Beta) mit uns teilst.!
    Genau hierdurch (evtl. Fehlerfindung,Verbesserungsvorschläge usw usw.) der Community, wird ein Mod oder eine Map zu dem,was sich jeder gerne Wünscht oder es gerne hätte. Mach weiter so und Danke Dir!!


  12. Rumtreiber22 05. 09 2018

    Mod: Kaufen Sie Getreide Obst Gemüse und Futtermittel
    Danke Suzi für diesen schönen Mod.
    Bekommst 5/5 Sterne und eine dicke Empfehlung.
    Ich selbst habe aufgehört hier Mod´s hochzuladen da ich das dauernde Gemecker leid war/bin. Naja,..mal sehen,..evtl setze ich mich für den LS-19 wieder ein.
    Mach weiter so und lass 'Dich nicht verbiegen. lg.

    2 Antworten

  13. Rumtreiber22 23. 08 2017

    Mod: The Moris Land
    Hallo MoriceSpencer ,

    ersteinmal ein mega dickes Lob für Dich und diese Map.!!
    Mega klasse gemacht...Ein moderner GROSSER Hof mit viel Platz und alles vorhanden was man benötigt um seinen Hof wirtschaftlich und effizient zu betreiben.
    Mal abgesehen von der "Merkel" auf der --Sixt-Werbung-- (die habe ich sofort entfernt und statt dessen Mr.Bean auf die Tafel gebastelt.) :-)

    Was mich anfänglich und beim ersten Betrachten gestört hat war die Größe der Map.
    Darauf hin habe ich die Map entpackt um mal zu schauen warum diese 1,3 GB groß ist.
    Mir ist aufgefallen dass sehr viele Objekte wesentlich kleiner hätten verpackt werden können,wenn z.b. für vieles nur "Eine" Transform-Group erstellt worden wäre.
    Zudem lässt sich die Größe runter schrauben wenn man die Struktur in der i3d besser komprimiert.

    ABER das soll hier keinen Abbruch tun und daher bekommst Du von mir 4,5 von 5 Sterne. Der halbe Stern geht wie oben beschrieben zum Abzug.
    Die Idee mit den plazierbaren Schildern finde ich super klasse und ist mir völlig Neu in einer Map. Hierfür müsstest Du dann wieder 2 Sterne extra bekommen. :-)
    Jedoch die zusätzlichen Gerätschaften(Sämaschine etc. ) hätte ich weg gelassen,da diese gegenüber dem original nur im Fassungsvermögen geändert wurden.
    (bringt ebenfalls einige MB an Platz).

    Alles in allem eine echt Hammer coole Map.
    Ich denke diese wird meine TOP 1-Map. ;-)

    Bleib am Ball und hoffe auf weitere Dinge von Dir.

    glg,..Rumtreiber ; )

    1 Antworten

  14. Rumtreiber22 29. 07 2017

    Mod: Fischraeucherei
    Hi Steini2012,
    Im Grunde hast Du ja völlig Recht. Es wird aber keine Walze für den-Ground- geben können,...denn die "Walze" welche es hierfür braucht nennt sich *Giants-Editor*,..und den gibt es Gott sein dank. ;-)
    Bodentextur(Ground) bekommt man nur mit dem Editor ganz flach. Die Mesh (Terrain) kann also nur damit bearbeitet werden.
    ABER: Du hast evtl eine größere Wiese dort wo Du platzieren möchtest? ..Fein,..dann fahr mit dem Grubber über die Wiese und platziere danach die Gebäude auf dieser Fläche.
    Wenn Du magst kann ich Dir Deine Map im Editor etwas bearbeiten damit Du mühelos platzieren kannst.
    Vielleicht schaust Dir aber auch mal auf YouTube ein Tut. an,welches den Umgang mit dem Editor erklärt. Es ist wirklich nicht schwer wenn man sich bissel Zeit dafür nimmt. ; )
    Es gibt aber auch für --Modder-- die Möglichkeit,ihre Gebäude an der Unterseite zu verlängern und somit kann man kleinere Unebenheiten beim platzieren "ausbügeln".
    Diese habe ich bei diversen eigenen Gebäuden so gemacht.

    nette Grüsse,.
    Rumtreiber.


  15. Rumtreiber22 29. 07 2017

    Mod: Fischraeucherei
    Sehr schöne Sache. Ich habe mir für meinen eigenen Gebrauch die Baumstämme in Hackschnitzel umgeschrieben.
    Danke für die Arbeit und Zeit welche Ihr in Eure Projekte investiert.! Daumen Hoch!

    Kollegiale Grüße,.
    Rumtreiber

    1 Antworten

  16. Rumtreiber22 02. 02 2017

    Mod: California Central Valley
    Hi lieber Danjelmc,..

    ich habe mir Deine Karte mal geladen,..und die I3d geöffnet.
    Also,...ehrlich gesagt hat mich hier der Schlag getroffen!
    WARUM in Gottes Namen hast Du für jedes einzelne Element eine neue TransformGroup erstellt??? ^Kopfschüttel^. Is nicht böße gemeint!! Habe hier mal ein Bild rein gestellt von der I3d (geöffnet mit Notepad++) Dort siehst Du den Fehler auf Anhieb.

    Da wunderts nicht das Du schon jetzt auf 1,7GB Größe mit der Karte bist.
    Ich habe die ganzen TransformGroup umgeschrieben und neu sortiert. Alleine dadurch bin ich mit der gesamten Größe der Map auf 995MB runter. !!!
    Wenn Du als Beispiel um den Kuhhof einen Zaun ziehen willst,so erstelle eine TransformGroup und bezeichne diese dann auch als z.b. "Kuhhof_Deko"
    Dort packst Du jedes Zaunelement dann unter das erste Element --Zaun--
    Beispiel:
    <Kuhhof_Deko>
    Zaun..
    Zaun..
    Zaun...
    ...ohne jeweils eine neue Group für jedees Element zu erstellen.!

    Das ganze ist ebenfalls bei zig anderen Objekten.
    Du machst Dir unnötig viel Arbeit und das ist auch u.a. der Grund warum die Karte so gewaltig groß ist von der MB /GB Zahl.

    Vielleicht meldest Du Dich mal bei mir und wir können die Karte weiter bauen.

    Wie gesagt..habe das NICHT als negative Abwertung geschrieben,sondern um Dir Hilfe anzubieten.

    lg,..Rumtreiber22 ; )


  17. Rumtreiber22 30. 01 2017

    Mod: California Central Valley
    Ob die Karte nun schon spielbar ist oder nicht,..von mir bekommst alleine dafür 3 Sterne,weil Du Dir die Mühe und Arbeit gemacht und mit der Karte begonnen hast!
    Ich baue derzeit selbst eine große Karte und weiß wieviel Arbeit,.Nerven und Zeit in solchen Projekten steckt! Hier gilt nur ein Satz: Respect for Modders!!

    Werde die Karte trotz meiner wenigen Zeit morgen laden und Dir dann ein Feedback geben. Vielleicht kann man ja die ein oder andere Sache zusammen gestallten. Würde mich Dir hierfür anbieten.

    Danke das Du die Karte schon jetzt mit uns teilst und lass Dich von den Voll-Honks hier nicht unterkriegen.

    Bis bald,. ; )


  18. Rumtreiber22 02. 11 2016

    Mod: Platzierbare Raufaser Lagerung
    ^^looooooooo^^ :-)))))))))))))))))))))

    hau mich weg vor lachen. :-)))))

    Ok..ich baue morgen nen platzierbaren OBI oder Hellweg-Baumarkt mit ner großen Tapeten Abteilung.

    Dann kannst losgehen mit dem renovieren der Gebäude,...fehlt nur noch nen Eimer Kleister,...aber da müssen wir nur die Kühe anzapfen. ..muuaaahhhh :-))


  19. Rumtreiber22 02. 11 2016

    Mod: Waschplatz Platzierbar
    Hallo Rastaman.

    Erst einmal finde ich es klasse das Du diesen Waschplatz selbst gebaut und veröffentlicht hast.

    Da ich selbst platzierbare Objekte baue, schau ich natürlich bei platzierbaren Dingen von anderen genau hin.

    Zu Deinem Waschplatz kann ich sagen,..er ist im SP als auch im MP (hier auf meinem Dedi-Server getestet) in vollem Umfang zu gebrauchen. ABER:::

    In einer verbesserten Version (wenn Du denn eine raus bringen magst..) hätte ich folgenden Vorschlag für Dich:

    Zieh die Rampen schmaler und länger von der mitte aus nach außen hin weg. Das hat den Vorteil dass dann die Bodenplatte nicht so stark aufbaut,wie sie es jetzt macht.

    Sprich,...die Bodenplatte über die "Null-Linie" nach unten um ca 25 grad lang gezogen abneigen und die Enden in die länge ziehen. Nur SO kann sich die Bodenplatte dem Untergrund auch auf unebenem Gelände anpassen. Denn das tut sie bisher nicht.

    Habe Dir mal zwei Fotos rein gestellt damit Du siehst wo der Fehler liegt.

    Ansonsten Hut ab vor Deiner Arbeit und mach weiter so.

    Liebe Grüße,

    Rumtreiber22


  20. Rumtreiber22 01. 11 2016

    Mod: NRWCrastVillage
    Hier hat Bauerandreas recht. Ich denke es ist auch absolut nicht böße gemeint.
    Aber Du solltest Dir echt mal bissel Zeit nehmen und evtl einen Mapper der sich auskennt. Vielleicht wird dann ein guter großer Schuh draus...ähhh...Map draus.

    Es ist schlimm genug das es im GE die Funktion des konvertieren gibt. Bitte nicht alle glauben das sie deshalb den GE beherrschen.!!

    Nehm die Ratschläge an und bleib am Ball. Nur so wird eines tages vielleicht ein verdammt guter Mapper/Modder aus Dir.

    Have a nice day. ; )


  21. Rumtreiber22 01. 11 2016

    Mod: Platzierbare Raufaser Lagerung
    ...Da musst genügen Raufaserrollen rein werfen,.dann brauchst nix in der xml verändern. :-))))


  22. Rumtreiber22 30. 10 2016

    Mod: Moderner Unterstand
    Hihu und sorry für die späte Antwort!

    Ich vermute,dass Du evtl. einen "anderen" -fehlerhaften- Mod in Deinem Ordner hast.
    Dadurch kann natürlich ein Problem mit diesem Unterstand entstehen.

    Ich selbst habe über 100 Mod´s im Ordner,..darunter auch Courseplay. Keine Probleme festgestellt.

    Versuch mal alle anderen Mod´s außer dieser Halle und courseplay aus dem Ordner zu nehmen und dann nochmal testen.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen. : )


  23. Rumtreiber22 30. 10 2016

    Mod: FruitHudText
    ....hier wieder das selbe!! LEUTE hört endlich auf damit Sachen zu "" konvertieren"" ohne überhaupt eine Freigabe oder --Ahnung-- vom modden zu haben!!

    Habe diesen Mod gemeldet!

    2 Antworten

  24. Rumtreiber22 30. 10 2016

    Mod: CLAAS XERION 5000 FULL EDITION FS 17
    Hast ja Recht. Hatte mich falsch ausgedrückt. Natürlich für die Community. Aber,..dann halt nicht mehr --auf-- MH. :-)

    2 Antworten

  25. Rumtreiber22 30. 10 2016

    Mod: CLAAS XERION 5000 FULL EDITION FS 17
    Meine Fresse,...was haben die von Giants sich bloß dabei gedacht,..im Editor die Funktion des konvertieren mit einzubauen. ?! :-(
    Genau sowas wie hier kommt dann dabei raus. Hauptsache im Editor was konvertieren ohne einen leisen Hauch von Ahnung des modden haben,...und Hauptsache was hochladen.

    Ich werde nichts mehr für MH bauen.! Punkt Basta,...denn von solchen "Hirnis" wie der hier, wird die Arbeit des modden zerstört!

    PFUI..!!!

    1 Antworten

  26. Rumtreiber22 27. 10 2016

    Mod: Holmer Terra Felis 2
    ...geil..einfach geiler Kommi. Gebe Dir absolut Recht! : )


  27. Rumtreiber22 23. 10 2016

    Mod: Money Mod - 17 - 50kk
    ...^^lol..^^ Die arme Seele bist Du! Hier schreibt niemand anderen vor wie sie zu "spielen" haben. Aber wahrscheinlich bist Du einer von denen die nicht in der Lage sind vernünftig zu lesen! Denn wenn Du dieses könntest,so hättest Du aus meinem Text verstanden das ich darauf aufmerksam gemacht habe,dass --sich Geld in der Savegame zu verändern-- nur den eigenen Spaß am Ls verdirbt.

    Trotzdem wünsche ich Dir gute Besserung ! :-()


  28. Rumtreiber22 23. 10 2016

    Mod: Money Mod - 17 - 50kk
    Hier ist Susi 25 nichts mehr hinzu zufügen.!

    Jeder der Augen im Kopf hat kann sich 10000000 Tut´s auf Youtube etc. ansehen wie die Geldbeträge im LS geändert werden. Und dies ist auch mit 17ér nicht anders.

    Zum anderen,...nehmt Euch selbst alle den Spielspaß und der Ehrgeiz, sich von klein auf eine große Farm mit ARBEIT auf zubauen. Das ist genau der Sinn vom LS,.....sich aller von Anfang an " selbst " zu bescheißen und dann sagen,..."Ich bin im LS der reichste Mensch"...^^

    Zudem,...wer schon jetzt vor dem offiziellen release einen Mod hochlädt,...der will NUR wiedereinmal beweißen wie --TOLL-- er zu sein glaubt!

    Amen.

    2 Antworten

  29. Rumtreiber22 27. 06 2016

    Mod: Helikoptern
    Jetzt wo LS17 immer näher rückt,werden die Mod´s hier immer besser!
    Glaub ich bleib beim LS15. ;-)

    Zum Mod,..getestet und für mega klasse befunden.
    Besonderst gut gefällt mit der Sound des Transportheli. !

    Werde ihn heute abend noch auf unserem Dedi-Server testen.
    Sollte er auch dort fehlerfrei laufen/fliegen,..wird er unseren Usern zur Verfügung stehen.

    DANKE für diesen klasse Mod!!

    5/5 Sterne + dicke Empfehlung. : )


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.