Userprofil von Bauer Hannsen
Member since 1 / 2014


Bauer Hannsen
Punkte: 645
Holz Hacker
Rank: #2679
Vorname: Ralph Alter & Geschlecht: m Wohnort: Weilheim in Oberbayern Hobbys: Computer, lesen, gutes Essen Homepage keine Angabe

About Bauer Hannsen

Männer werden nicht älter, sie werden besser.
Zieht man diese Aussage in Betracht, bin ich schon verdammt gut!

Für diese Seite: Ich kann nicht programmieren. Aber ich kann Quellcode lesen. 9 von 10 "warnings" sind Faulheit, jeder "error" ist peinlich. Würde ich so bumsen, wie manch einer hier modded, dann hätte ich nicht 5 Kinder.

80 Prozent der Arbeit sind in 20 Prozent der Gesamtzeit erledigt; die restlichen 20 Prozent der Arbeit benötigen 80 Prozent der Gesamtzeit.
NEHMT EUCH DIESE ZEIT!

Probleme mit meinem Profiltext? PN an mich. Jede Änderung der hier von mir gemachten Aussagen ohne mein Wissen und/oder mein Einverständnis erfüllen nicht mehr den Tatbestand des "Hausrechts", sondern den Straftatbestand der Zensur.

Zu guter Letzt: Ja, ich bin wirklich so alt, dass ich einer der ersten 200.000 ICQ-Benutzer bin.
  1. Bauer Hannsen 16. 12 2017

    Mod: Courseplay
    Deine Antwort war nett gemeint, aber völlig nutzlos.


  2. Bauer Hannsen 16. 12 2017

    Mod: Courseplay
    Dein Problem liegt an einem anderen Mod. Räum Deinen Modsordner auf, lies die log.txt und alles wird gut.


  3. Bauer Hannsen 15. 09 2017

    Mod: Courseplay
    Was steht im Logfile?


  4. Bauer Hannsen 06. 07 2017

    Mod: Fischzucht
    Und wenn Du nun noch der Community erzählst, WAS Du in der i3d geändert hast, damit Du das einbauen konntest, dann bist Du ganz sicher der Held aller Mapper, die Kobys geniale Idee gern in der eigenen Map hätten. Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht weiss, ob Koby die Mod zum Einbau überhaupt freigegeben hat.... bislang habe ich dazu noch nichts gelesen...

    1 Antworten

  5. Bauer Hannsen 05. 07 2017

    Mod: Fischzucht
    Die Saxonia von FalPos, die Kernstadt von FalPos, irgendwann in der Zukunft die Kernstadt von mir. Die von FalPos findest Du, so glaube ich, auch hier. Wenn nicht, findest Du die auf der Seite von Marhu. Meine ist noch in der Entstehung, ich habe da ganz bestimmte Vorstellungen, die ich umsetzen will, bevor ich da was raus haue.


  6. Bauer Hannsen 05. 07 2017

    Mod: Fischzucht
    Du hast zu dem Thema auch gerade eine PN von mir bekommen, Koby.


  7. Bauer Hannsen 04. 07 2017

    Mod: Fischzucht
    Eine wirklich extrem geniale Idee, die Du da umgesetzt hast. Schön wäre, wenn (wie bei den Schafen) Platz für 6 Paletten wäre, denn sonst kommt ja zu nichts anderem mehr bei der Geschwindigkeit, in der sich die Palette und die Box füllen. Ansonsten absolut TOP!

    1 Antworten

  8. Bauer Hannsen 30. 06 2017

    Mod: Serenity Valley II The Rise of Industry
    I have some exclusive mod maps running with a handful of mods. There are no errors in combination with any other map, just in combination with yours. I'll give it a try during the next week to find out which mod has a problem in combination with your map only to help you fixing that error.


  9. Bauer Hannsen 25. 06 2017

    Mod: Serenity Valley II The Rise of Industry
    Got a little problem when testing the map:
    "## Courseplay: HR46X: aiTrafficCollisionTrigger missing. Traffic collision prevention will not work!"

    2 Antworten

  10. Bauer Hannsen 16. 06 2017

    Mod: Courseplay
    Du hast ein Problem durch irgendeine andere Mod. Kontrolliere Dein log.txt auf Fehler und finde die Mod, die Dich da ärgert.


  11. Bauer Hannsen 30. 01 2017

    Mod: Caterpillar CT660
    Warning: i3d contains non-binary indexed triangle sets: C:/Users/ralph/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_CT660/CT660.i3d

    1 Antworten

  12. Bauer Hannsen 27. 01 2017

    Mod: Krampe SB30/60 mit Aufsatz und Anhängevorrichtung.
    Mach Dir nichts draus. Mach einfach weiter. Ich weiss selbst, dass es immer Einzelne und komischerweise immer die Selben sind, die einem die Lust verhageln.
    Deine Arbeit ist gut, auch wenn ich ihn selbst nicht nutze, weil ich den Fortuna bevorzuge. Aber das ist genau der Punkt: es ist Geschmacksache. Du wirst es nie allen recht machen können. Solange ab die Masse erreicht wird, solltest Du Einzelne schlicht ignorieren.
    Das war meine Meinung dazu.


  13. Bauer Hannsen 27. 01 2017

    Mod: Krampe SB30/60 mit Aufsatz und Anhängevorrichtung.
    Ich kann Dir nicht beipflichten. Einen Arbeitsscheinwerfer schalte ich bei Bedarf zu. Ein Rückwärtsfahrlicht wird durch einen Schalter am Getriebe nur dann eingeschaltet, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Der Unterschied? Ein eingeschlatets Arbeitslicht auf der landstraße, weil der Fahrer ihn nicht abgeschaltet hat, kann schnell sehr teuer werden, denn laut StVzO darf nur welche farbe hinten leuchten?

    Mach mal Deine Hausaufgaben, ja?


  14. Bauer Hannsen 27. 01 2017

    Mod: Krampe SB30/60 mit Aufsatz und Anhängevorrichtung.
    Du darfst Dich gern mal selbst in diverse 3D-Programmen versuchen, ehrlich, darfst Du.
    Ein Krampe ist rot. So rot, wie ein Case IH auch rot ist. Und ein New Holland Traktor blau. Und ein Deutz-Fahr grün. Ich habe zwar keine Ahnung, wo Du wohnst, aber geh mal raus, zur Not mit Hilfe von google maps, zum nächsten Bauern. Klingele und frage ihn freundlich, ob er Dir mal seinen Furhpark zeigt. Und dann staune.
    Nebenbei willst Du nicht wissen, was eine Nicht-Standard-Lackierung vor Werksauslieferung so kostet. Denn dann willst Du den Krampe in Standard-Farbe, wetten?
    Die Arbeitsscheinwerfer gehen. Natürlich nur, wenn man sie anschaltet. Mit rückwärts fahren haben die gar nichts zu tun.
    Aufsatzbretter sind die einzige Möglichkeit, ein Ladevolumen zu erhöhen. Real zu erhöhen. Wird nicht nur in der Landwirtschaft so gemacht.

    Und jetzt mal im ernst: was wolltest Du eigentlich zum Ausdruck bringen?


  15. Bauer Hannsen 22. 01 2017

    Mod: Platzierbare Verladerampe
    Das weisst Du als Modder mit - warte, wie viel waren das doch gleich? Ach ja - NULL mods, die Du selbst erstellt hast, ganz genau, dass das alles nur geklaut ist und nichts selber gemacht.

    Ich meine, Du hast ja recht. Stefan schreibt da oben ja, dass er den vom LS15 in den LS17 herüber geholt hat. Er hat zu keiner Zeit behauptet, irgendwas daran selbst gestaltet zu haben.

    Was wolltest Du doch jetzt gleich mit Deiner Ausage zum Ausdruck bringen?


  16. Bauer Hannsen 22. 01 2017

    Mod: Platzierbare Verladerampe
    Wenn Dir ein Mod das Spiel zerstört, dann nennt sich das wahrscheinlich eher Virus. Und den wirst Du dann wohl auch herunter geladen haben. Diese Mod hat in keiner Version irgendwas kaputt gemacht. Gut, da waren unschöne Einträge in der log.txt, aber die haben wir ja nun erledigt.


  17. Bauer Hannsen 18. 01 2017

    Mod: ContainerWood It Runner Autoload
    Sicher, dass das in der lua geregelt wird und nicht innerhalb der i3d? Ich habe da jetzt nicht nachgesehen, denn die Beschreibung da oben ist so unverständlich, dass ich gar nicht erst die Mod lade. Wenn wir hier aber vom UAL reden, dann würde ich nicht zwingend nur in der .lua suchen gehen.

    1 Antworten

  18. Bauer Hannsen 18. 01 2017

    Mod: ContainerWood It Runner Autoload
    Isn't it that complicated not to use google translator and just write in better english than in really useless german-google-translation for an understandable description of a mod?


  19. Bauer Hannsen 08. 01 2017

    Mod: Fliegl DPW 180 Automatischer Ladefunktion
    Schimpf mich doch nicht gleich. :) Na-tür-lich sind nicht alle Fahrzeuge dabei, die Du in Deinem Set hast. Aber wenn es um den DPW 180 mit UAL geht, dann gibt es den, wenn auch nicht von Dir, mein Bester. Deswegen kann ich auch nachvollziehen, dass Du das Rad da nicht noch einmal neu erfindest und eine Konvertierung samt UAL erstellst.

    1 Antworten

  20. Bauer Hannsen 08. 01 2017

    Mod: Fliegl DPW 180 Automatischer Ladefunktion
    Den gibt es für LS 17 schon lange. Was hältst Du von der Suchfunktion?

    1 Antworten

  21. Bauer Hannsen 06. 01 2017

    Mod: IMT Duplex 627
    Ist es wirklich so schwer, eine vernünftige Beschreibung zu einem Mod zu verfassen und diese Beschreibung zusammen mit dem Mod zu veröffentlichen? Genau deshalb gibt es von mir jetzt einen Stern und keine Empfehlung.


  22. Bauer Hannsen 05. 01 2017

    Mod: UAL Marshall BC/32 - Bretter-Paletten
    Sehr gut gemacht. Dummerweise habe ich den sehr lange suchen müssen. Wer erwartet den auch einen Ballenhänger unter Forstwirtschaft? Vielleicht könntet ihr da ja in der Beschreibung noch drauf hinweisen.

    Von mir vielen Dank und 5 Sterne, denn das, was er bei mir tun muss (Wolle, Saatgut, Dünger) tut er ausgezeichnet.

    1 Antworten

  23. Bauer Hannsen 02. 01 2017

    Mod: scandal numbers dienen dem einfacheren speichern von Courseplay Punkten.
    Und immernoch Beta und offiziell nur auf github erhältlich.


  24. Bauer Hannsen 22. 12 2016

    Mod: Courseplay
    Die Entwickler haben vielleicht eine Idee. Da Du es ja geschafft hast, die Betaversion für LS17 herunter zu laden, bist Du sicherlich auch in der Lage, an der richtigen Stelle einen den dortigen Regeln entsprechenden Bugreport zu verfassen. Ich bin nämlich sicher, dass von den Entwicklern hier gar keiner mitliest.

    1 Antworten

  25. Bauer Hannsen 22. 12 2016

    Mod: Courseplay
    Keiner hat gesagt, dass Du die ganze log.txt hier posten sollst. Ich habe nur gesagt, dass die wichtigen Angaben fehlen. Wenn Du nicht einmal weisst, welche Angaben das sind, dann ist das schon zu spät, ehrlich. Bitte denke nach, bevor Du postest. Nebenbei, und das gilt für viele andere hier auch: Das ist CP für LS15 in diesem Beitrag. Es gibt keine Veröffentlichung von CP für LS17 bisher. Und wieso benennst Du eigentlich Mods um?


  26. Bauer Hannsen 20. 12 2016

    Mod: Courseplay
    Nein, weil alle anderen wichtigen Angaben von Dir schlicht fehlen.

    1 Antworten

  27. Bauer Hannsen 19. 12 2016

    Mod: Bruks
    Der Grund steht in der log.txt, wetten? Ich habe die Mod seit ihrem Erscheinen genutzt und hatte zu keiner Zeit Probleme.


  28. Bauer Hannsen 15. 12 2016

    Mod: LocoDrive
    Ich werde es nicht nutzen, weil ich nicht einmal die Züge an habe. Aaaaber: scheiss coole Idee! Und deswegen kriegst Du von mir, auch wenn ich die Mod nicht nutze, auf jeden Fall nach absenden dieses Kommentars 5 Sterne für die obergeniale Idee!

    1 Antworten

  29. Bauer Hannsen 13. 12 2016

    Mod: Lely Hibiscus 1515 Plus
    Jetzt mal unter uns: Ich wohne in einem ländlichen Gebiet, bin in der IT zu Hause. Einer meiner Kunden ist ein Landmaschinentechniker. Und der hat mich gern mal mitgenommen. Mal im Klartext: Ihr wollt nicht wissen, was manche Bauern mit einem Schweissgerät und dem entsprechenden Material so zaubern! Ehrlich, das wollt ihr nicht wissen. Das Equipment wird - natürlich getrennt - zum Feld gebracht. Und dann verkuppelt. Da habe ich schon Sämaschinen angekuppelt an Grubber gesehen und Wendemanöver mit abkuppeln, umdrehen per Hand und ankuppeln, weil das immernoch weniger Zeit kostet als zwei Arbeitsgänge. Ladewagen direkt hinter dem schwadfähigen Mähwerk. Nicht jeder Bauer kann sich offensichtlich entsprechend vorbereitetes Gerät leisten, aber sein Feld ist Privatbesitz. Und da macht er, was er will. Bis hin zum Bauern, der seinen Traktor mit einem Joypad steuert, Dank GPS und Co.

    Manches mag arge Fantasie sein. Vieles existiert aber real in unserer Welt. Die Idee zu der Mod ist klasse. Und gar nicht so weit her geholt. Und wer meint, dass es reine Fantasie ist, der soll es schlicht nicht laden, denn es gibt keinen Zwang, eine solche Mod zu nutzen.

    Ich selbst nutze sie nicht, aber ich danke dem Modder trotzdem, denn er hatte eine gar nicht so realitätsfremde Idee. Daumen hoch dafür.

    1 Antworten

  30. Bauer Hannsen 10. 12 2016

    Mod: Courseplay
    Schön wäre gewesen, wenn Du gesagt hättest, für welches Problem das die Lösung ist.

    Would have been nice if you had told us for which kind of problem this solution is.


  31. Bauer Hannsen 10. 12 2016

    Mod: Joskin wago Loader 10m/8m autoloader
    Ja, hast Du. Du musst nämlich zunächst erst einmal das geladene Gut auf den Auflieger ablagen, dann erst sind das wieder Objekte mit Kollision. Und das ist genauso bei dem DPW von HoT.


  32. Bauer Hannsen 04. 12 2016

    Mod: Courseplay
    Bei den bisherigen Versionen funktionierte das pro Fahrzeug. Was für Dich bedeutet, dass Du das nicht global für alle Fahrzeiuge einstellst, sondern für das Fahrzeug, auf dem Du sitzt. Ob das nun in der Beta für den FS17 geändert wurde, weiss ich nicht, aber es wäre ja für Dich zumindest mal ein Lösungsansatz, wo Dein Problem liegen könnte.


  33. Bauer Hannsen 29. 11 2016

    Mod: Courseplay
    Du verwechselst hier "Fan" (in der Tat eine Personengruppe, die ihren Idolen folgt, deren Produkte kauft und konsumiert) mit "Nutzer einer kostenlos zur Verfügung gestellten Modifikation" (also den Leuten hier, einschließlich mir.

    Du kannst Deine unsachliche Polemik also beruhigt sein lassen. Zum einen lesen die Macher von CP hier gar nicht mit, und zum anderen würde ich an deren Stelle auch meine Hauptarbeitskraft immer auf den Bereich verlagern, der auch Geld zum Leben abwirft.

    Und Nutzer wie Du mit absolut unsachlichen Vorwürfen (und ja, Du hast da in Deiner aussage Vorwürfe drin) machen jemandem, der sich zwischen "Essen im Kühlschrank" und "Spaß an der Freude" entscheiden muss, die Entscheidung dann doch viel leichter...


  34. Bauer Hannsen 26. 11 2016

    Mod: Courseplay
    Du hast nicht gefragt. Du hast gebettelt. Die Helfer hast Du bereits. Das sind die, die für Dich grubbern, pflügen, ernten, düngen, halt die ganze Feldarbeit. Fahren kannst Du selbst, und Deine Kumpel auch.

    Wenn es Dir um Funktionen geht, wie zum Beispiel von Feld zum Hof zu fahren und dergleichen simple Dinge, weil Du viel lieber selbst auf dem Drescher sitzt, dann rate ich Dir, hier einmal nach "Autodrive" zu suchen. Vielleicht ist das dann ja was für Dich.

    Meine ursprüngliche Aussage bleibt bestehen: weniger Maßlosigkeit täte Dir gut. Ich habe Dich nicht umsonst auf die Komplexität des Scriptes hingewiesen. Wärst Du meinem Rat gefolgt und hättest Du Dir die Quellcodes mal angeschaut, dann wäre Dir aufgefallen, dass Deine Betteelei in keinem Fall zu einem schnelleren Erfolg führt und Du hättest sie Dir gespart.

    Nebenbei: Ein Problem habe ich nicht. Und mit Dir schon gar nicht, ich kenne Dich ja nicht einmal. Ich weiss allerdings, welche Arbeit im kleinsten Mod steckt, und Courseplay ist eine Entwicklung über Jahre, die nun Dank der vielen Änderungen, die Giants im 17er LS untergebracht wird, eben nicht in einer Woche erledigt ist. Die Mod ist zudem kostenlos. Wieviel Zeit sollen Dir Deiner Meinung nach Dir völlig fremde Leute schenken, nur, damit Du schneller an einen Courseplay kommst?

    Und genau deshalb hast Du die Antwort von mir bekommen, die Du bekommen hast, auch wenn sie Dir nicht gefallen hat.


  35. Bauer Hannsen 25. 11 2016

    Mod: Courseplay
    Beim CP für LS15? Das ist einfach: Sorge dafür, dass Dein Kurs Dich an einer Zapfsäule vorbei führt. CP hält automatisch an und tankt, wenn die restliche Spritmenge den roten Bereich erreicht.


  36. Bauer Hannsen 20. 11 2016

    Mod: Courseplay
    Atze wollte wissen, wann die Mod erscheint und nicht, ob es irgendeinen unerlaubten Umbau der 15er Mod gibt, der auf irgendwelchen "wir klauen alles und geben es als unsers aus"-Seiten zu haben ist.


Noch keine Videos vorhanden

Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.